Hansl
- 11318
- 4
- 11354
Zitat von Hansl:Gott habt Ihr Probleme.
Hilfe.
Shakur
Zitat von Julietta82:Guck mal bei Dir; Er ist nicht für deinen Selbstwert zuständig; Kauf dir Bücher kann ich nach Deinem Eingangsbeitrag nicht verstehen
Ex-Mitglied
Zitat von Shakur:Wenn du auch weitere Beiträge gelesen hättest, würdest du vielleicht merken, dass es der TE schon in vergangenen Beziehungen ähnlich ergangen ist
Zitat von Shakur:Und meistens ist man selbst dann das Problem
Zitat von Shakur:Sie verfügt nicht über einen gesunden Selbstwert und fertig.
Zitat von Feen:Nur wie schaffe ich es, dass er seine Angst oder Sorgen mal fallen lässt.
Shakur
Zitat von Julietta82:
Oh, Danke. Hab ich getan.
Sowas bringt meiner Meinung nach gar nichts. Die Themenstarterin ist bereits sehr reflektiert und arbeitet an ihren Themen. Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.
Ok, das weißt Du nicht. Das kann ein sie behandelnder Psychotherapeut feststellen. Sicher nicht Du oder so ein Forum. Ich würde da etwas aufpassen was ich wie schreibe.
Nur so als Tipp. Man möchte der Themenstarterin ja helfen. Wenn sie selbst unter Selbstzweifeln leidet und sich in Beziehungen getriggert fühlt, und diese aber trotzdem weiter aushält, könnte sie, wenn sie möchte, mal ne Verhaltenstherapie beantragen. Aber zu der Beziehung ist ja eindeutig zu sagen, dass sie unter dem respektlosen Verhalten des Mannes leidet. Und dieser sich scheinbar nicht ändert. Also kann sie sich ja nur trennen oder ihm eine Paartherapie vorschlagen. Oder nochmal ein offenes Gespräch vorschlagen. Mehr kann man dazu m. E. nicht raten.
Und auf so eine Beziehung mit diesem Mann hätten meiner Vermutung nach 90% aller Frauen keine Lust und kämen sich verar.... vor. Auch die mit großem Ego.
Zitat von Julietta82:Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.
Zitat von Julietta82:Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.
Zitat von Mad-Eye:Interessanter Beitrag von jemandem, der in seinen eigenen Themen rumheult wie nix gutes.
Feen
Zitat von Mad-Eye:Jeder von uns Menschen, hat so seine ganz eigenen Schmuddelfantasien. Die darf jeder für sich auch haben.
Zitat von Mad-Eye:Zum einen, sehr viel offensichtlicher kann ein Kerl nicht lügen und warum hast du ihm das geglaubt?
Zitat von Mad-Eye:Wenn er sich nicht umgedreht hat, woher weißt du, das er beständig den anderen Mädels auf den Hintern gestarrt hat?
Zitat von Mad-Eye:Ich will es mal so versuchen:
Zum einen: dein Typ spinnt dich voll. Das ist nicht okay. Deine Zweifel sind berechtigt. Alleine das Lügen ist schon Mal ein völliges No-Go.
Wenn er dir gegenüber nicht zu seinem Verhalten stehen kann, geh. Er hat dich nicht verdient.
Zitat von Mad-Eye:Der Neocortex - über den wir jetzt zum Beispiel nun hier schreiben - versucht ständig das Verhalten zu analysieren und all unsere Emotionen irgendwie begreifbar zu machen. Unsicherheit oder auch nur Dinge, die sich eigentlich nicht erklären lassen, mag der Neocortex nicht.
Zitat von Mad-Eye:Ob du richtig denkst, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß bei mir selber nicht, ob ich richtig denke. Wobei ich mich frage, was ist denn richtiges Denken?
Zitat von Mad-Eye:Als ich aufgehört habe auf andere hören zu wollen sondern eben nur noch auf mich, bin ich eine ganze Ecke glücklicher geworden.
Danach erkannte ich, dass das verbiegen, so zu sein, wie andere es sich denken, wie andere es wollten oder wie die Gesellschaft es mir vorschreibt, mich krank macht und mich so überhaupt nicht voran bringt, indem was ich bin
Zitat von Mad-Eye:Sehr interessant fand ich aus der Studie und einigen weiteren, das wir Männer ganz extrem auf das Taille-Hüfte-Verhältnis stehen. Seit geraumer Zeit. Ob da mehr oder weniger an der Frau dran ist, ist relativ egal, sofern dieses Verhältnis stimmt.
Zitat von Mad-Eye:Er hat nicht aufgehört? Obwohl er es versprochen hat? Sorry Mädchen, aber das sind No-Go´s. Die darfst du ihm nicht durchgehen lassen.
Zudem zeigt dieser Absatz auch, das es ihm völlig Banane ist, was auch immer du sagst und verlangst. Er nimmt dich nicht ernst, er geht nicht auf deine Bitten ein, was hast du dir da bloß für einen Hansel angelacht?
Zitat von Mad-Eye:Du willst mehr Selbstwertgefühl? Das bekommst du nur über dich. Wenn das dann halbwegs ordentlich steht, dann ist es schön, wenn es durch jemanden deines Vertrauens bestärkt wird.
Zitat von Feen:Hmpf, da werde ich zukünftig etwas besser hinhören...
Im Nachhinein macht es keinen Sinn, sowas zu sagen wenn es eh kein Thema ist. Mein Bauch war vermutlich voller Schmetterlinge.
Zitat von Feen:Weil man das erkennt. Zum einen sehe ich andere Menschen an, wenn ich mit ihnen rede. Wenn ich jemanden anschaue dann kann ich auch nachvollziehen, wo dieser jemand gerade hinsieht (schaut jemand ins Gesicht oder zum Beispiel in den Ausschnitt). Und so ist es da natürlich auch. Man erkennt sehr wohl, ob da gerade ein hintern oder die Schuhe begutachtet werden.
Zitat von Feen:Das ist das, was ich auch so überhaupt nicht begreifen kann. Er lügt ja nicht nur so, er nimmt mein Vertrauen und wirft es in den Müll mit solchen Aussagen. Und behaart dann noch darauf, selbst wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Ich frage mich, wie man dazu kommt, anderen Menschen so einen Schaden zuzufügen. Was muss da bei einem kaputt sein, seine eigenen Worte und Aussagen nicht ernst zu nehmen.
Eben weil ich das so überhaupt nicht begreifen kann habe ich mir lange gesagt, dass ich es falsch verstanden habe und er das bestimmt anders gemeint hat. Aber nein, hat er nicht.
Ich glaube sogar, er kann (oder will) es nicht mal merken, wie gestört sowas ist.
Zitat von Feen:Das erklärt zumindest, warum solche foren so gefragt sind . Wir wollen doch alle nur begreifen, was hier so passiert und vor allem warum.
Zitat von Feen:An diesem Punkt bin ich noch nicht. Klar will ich glücklich sein und mich nicht für andere verbiegen müssen. Aber als normaler Angestellter muss man sich fügen. Beim Autofahren oder an öffentlichen Orten ebenfalls. Oder verstehe ich dich gerade falsch?
Zitat von Feen:Ich weiß, ich hab versucht es mir über meine Beziehung zu holen. Hat nicht geklappt. Und daran kann ich aktiv arbeiten und ich hoffe sehr, dass ich dadurch dann auch meiner Eifersucht leb wohl sagen kann.
Feen
Zitat von Mad-Eye:Männer lassen Wahrheiten über sich, die ihnen eher unangenehm sind, in Nebensätzen einfließen. Nach dem Motto: Ich habe es ihr ja erzählt/gesagt. Damit sind sie für ihr eigenes Gewissen raus aus der Nummer.
Zitat von Mad-Eye:Ich für meinen Teil war mein Leben lang weitsichtig. Sachen, Dinge, Menschen die weiter weg sind, kann ich besser sehen. Dann wird jedoch der Blickwinkel so gering, dass ich dir das nicht mehr glauben kann, was du sagst.
Zitat von Mad-Eye:Ein Drängen ändere dich doch bitte bringt leider nie etwas, da fast jeder Mensch sich in seiner eigenen Autonomie und Selbstbestimmung verletzt sieht und dann dicht macht.
Feen