Gwenwhyfar
- 3750
- 1
- 7811
Zitat von CaveCanem:hat er anscheinend ein geringes Selbstwertgefühl. Das er mit Glotzen, P-Filmchen kompensiert.
Zitat von Feen:Erst einmal kurz zu ihm: er ist ein lieber aber furchtbar unsicherer Mensch. Er kann nicht über Probleme sprechen und leider nicht reagieren, wenn ich Probleme habe oder auch nur konkrete Fragen stelle. Er kann keine Entscheidungen treffen. Und er lügt das alles zu spät ist.
Zitat von Feen:Innerhalb der ersten 2 Monate kamen bereits die ersten Lügen raus. Lügen, die keinen Sinn ergeben (weder für mich, noch für Freunde und Familie) und die er leider nie erklären konnte.
Zitat von Feen:Ich fühle mich verarscht.
Shakur
Feen
Zitat von CaveCanem:Wie Du auch hat er anscheinend ein geringes Selbstwertgefühl. Das er mit Glotzen, P-Filmchen kompensiert.
Zitat von CaveCanem:Etwas Eigendoof war es, eine Verhaltensänderung einzufordern. Und deren Nichtdurchführung als Deine Niederlage zu verbuchen.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich schaue mir auch gern schöne Menschen an, und? Deshalb verlasse ich nicht einen Partner. Und ich vergleiche mich auch nicht, dann können sich viele von uns gleich einen Strick nehmen.
Zitat von OxfordGirl:Ihr passt überhaupt nicht zusammen, und wenn du ehrlich bist, hast du das schon ganz früh festgestellt
Zitat von Shakur:Ich schrieb vorher schon, dass er dein Partner und nicht dein Therapeut sein sollte. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, dem Partner immer seine Liebe und seine Zuneigung beweisen zu müssen und wegen solchen belanglosen Dingen, die wirklich nicht zählen, zu streiten.
Shakur
Zitat von Feen:Das schlimme ist, wegen sowas belogen zu werden.
Zitat von CaveCanem:Wie Du auch hat er anscheinend ein geringes Selbstwertgefühl. Das er mit Glotzen, P-Filmchen kompensiert.
Zitat von Feen:Ich hatte bereits zwei längere Beziehungen (5,5 und 6,5 Jahre) und habe die Erfahrung gemacht, dass andere Frauen immer einen gewissen Reiz ausüben. Ob es nur der Körper ist oder eben was anderes, meine Freunde haben mir alle erzählt ich bin hübsch, hab einen tollen Körper und super Charakter (traumfrau) bla bla bla. Aber: andere sind eben auch toll. Nur warum suche ich mir als Mann eine Freundin, wenn ich von anderen eh nie genug krieg.
Zitat von Feen:Deine Erklärung war gut finde ich. Ich denke auch darüber nach und meine, er hängt in der Luft. Ich bin die, die alles vermeiden wollte und die es durchtrieben hat. Vor lauter Sorge er könnte mich nicht mehr gut finden wenn er eine andere sieht. Ich habe ihm das nicht gegeben was er will / braucht oder was auch immer und deshalb jetzt allein dasitze.
Auch wenn ich zugeben muss, dass er meine Vorschläge nie angenommen hat. Versucht habe ich es schon, nur waren die anscheinend nicht richtig.
Zitat von Feen:Ich versuche andere zu ändern damit es mir besser geht. Das andere nichts dafür können wie ich denke oder bin, da hakt es noch etwas. Ich will ja auch nicht geändert werden. Wieso mache ich das dann bei meinem Partner? Ja, er strapaziert mein Selbstwert durch sein Verhalten. Aber das war vorher schon nicht ok, was mir so langsam klar wird.
Zitat von Feen:Das vergleichen ist die Hölle, weil man natürlich immer schlechter abschneidet. Ich bemühe mich ja, mich nicht zu vergleichen. Ist nur leichter gesagt als getan. Aber da bin ich dran. Weil bei sowas kommt immer Mist raus.
Ich hab mal gelesen, man soll sich auch mit schlechteren vergleichen. Find ich aber genau so mies.
Zitat von Feen:ich weiß dass ich es übertrieben habe und ich schäme mich auch dafür. Nur um etwas zu ändern muss ich es doch tun. Und genau das möchte ich ihn bitten mir zu geben.
Zitat von Feen:Wisst ihr, wenn ich Single bin habe ich diese Komplexe nicht. Mir gehts gut, ich fühle mich wohl in meinem Körper und alles. Das kopfkino beginnt erst, wenn ich mich verliebe. Dann kommen Zweifel und Ängste. Wie soll ich bewusst lernen das auszuhebeln wenn ich Single bin , wo es mir doch gut geht?
Zitat von Mad-Eye:Ich stehe ja eigentlich auf starke und intelligente Frauen. Und gerade in diesen Filmchen wird mir das ja so gar nicht vermittelt. Aber inzwischen weiß ich halt, dass dies ne Verankerung in meinem Kopf ist. Evolutionsbiologie usw.
Zitat von Mad-Eye:Ich sehe mir ja auch gerne Blumen an. Und dann eben nicht nur eine.
Zitat von DieSeherin:und dass es mit der paar-sechsualität so gar nichts zu tun hat
Nougat
Feen
Zitat von CaveCanem:Letzten Endes würde ich auch einen Typen nicht wollen, dem es was gibt, sich P-Filmchen anzugucken bzw mit anderen gleich gepolten Leuten auszutauschen.
Anstatt das mit ner Partnerin auszuleben, was ihn da so anspricht, sofern sich die Interessen da ähneln.
Zitat von Shakur:Hast du ihn nach seinem P. Konsum gefragt und er hat dann gelogen? Was hättest du gesagt, wenn er ehrlich wäre? Und warum war das überhaupt bei euch das Thema?
Zitat von Shakur:Des Weiteren, glotzt er Frauen in deiner Anwesenheit an? Ich meine nicht kurz schauen, sondern richtig glotzen. Das wäre natürlich respektlos.
Zitat von Shakur:Ich denke, das Beste für dich wäre, zuerst an dir zu arbeiten. Ich sende dir später per Pn ein paar Bücher und Videos dazu.
Zitat von Mad-Eye:Aber ja, ich schaue mir auch gerne Frauen an. Ob gezeichnete, gefilmte, teils nur beschriebene, etc. Was mich früher immer gewundert hat ist, das auch ich auf diesen Schmuddelkram so abfahre
Zitat von Mad-Eye:Wie eben erwähnt, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Zudem bekommen sie ja auch eigentlich gar nichts von anderen Frauen. Sie sehen sie bloß. Also NUR optische Eindrücke
Zitat von Mad-Eye:Zur Zeit bist du diejenige meiner Meinung nach, die oben auf der Wippe verhungert.
Zitat von Mad-Eye:Zu Vergleichen ist völlig normal. Zudem ist mir nicht klar, warum man immer schlechter abschneidet? Natürlich schneide ich in manchen Punkten so voll gar nicht gut ab. In manchen Punkten bin ich aber super.
Zitat von Mad-Eye:Ich dachte, es geht dir nicht gut?
Und wieso solltest du das als Single aushebeln?
Zitat von DieSeherin:ging es bei seinen lügen eigentlich immer nur um diese filmchen? war es dann nicht eher ein verschweigen um dich nicht noch mehr zu verunsichern?
Zitat von DieSeherin:und zur ausgangsfrage, ob die beziehung zu retten ist: ja, wenn ihr beide komplett auf los zurückgehen könntet und dieses thema mal grundsätzlich und offen besprechen könntet!?
Zitat von Nougat:Ich würde mich nicht mehr hauptsächlich um seine Unsicherheiten kümmern. Da muss er selber was machen. Das ist nicht deine Aufgabe. Findet er sich selber unattraktiv?
Nougat
Zitat von Feen:Hallo zusammen,
Danke Erst einmal für eure Mühe, euch mit mir auseinander zu setzen!
Ich habe Männer immer so kennengelernt ehrlich gesagt. Das mit dem austauschen ergibt sich glaube ich zwangsläufig. Er hat Gruppen mit Freunden (teilweise noch aus der Hauptschule), mit Kollegen (Werkstatt, fast nur Männer) und Bekannten (Freunde von Freunden). Viele haben eine Freundin oder Frau mit Kind. Bei ihm in der Arbeit gibt es auch welche, die so Kalender aufhängen.
Für mich ist das halt als Frau alles fremd weil ich immer wieder überrascht bin, wie (entschuldigt bitte den Ausdruck) besessen manche Männer von *beep* Haut sind.
Er hat mir von Anfang an erzählt (von allein übrigens), dass er nicht so ist. Da war ich schon beruhigt und habe mir gedacht wie schön, endlich einer der nicht so ist... naja.
Er hat es von selbst angesprochen als wir relativ am Anfang mal so über die Wünsche und Vorstellungen einer Beziehung gesprochen haben (also zum Beispiel Kinder, Heirat, Glaubensrichtungen etc). Das war ungefähr im ersten oder zweiten Monat. Und da hat er mir erzählt, dass er in einer festen Beziehung keine solche Filme anschaut und das auch nicht möchte. Natürlich habe ich ihm geglaubt. Hätte er gesagt ich mach das regelmäßig, dann hätte ich das zur Kenntnis genommen und wäre von Anfang an an den Punkt gekommen, es zu akzeptieren oder ihn zu bitten das zu lassen. So bin ich allerdings davon ausgegangen, dass sowas kein Thema ist weil er eben nicht so ist. Auch klar. Also ich hab nicht gefragt oder rumgeschnüffelt.
Anfangs waren wir oft zusammen unterwegs. Da hat er richtig viel (also wirklich fast jeder) Frau auf den hintern geschaut. Und bei vielen leider auch sehr lang. Egal ob ich mich mit ihm unterhalten habe oder wir arm in arm gelaufen sind. Er hat sich aber nie nach anderen umgedreht oder so. Das hat mich ziemlich nervös gemacht mach einer gewissen Zeit, sodass ich irgendwann permanent angespannt war. Klar, die Angst dass er mich vergleicht und ich schlechter abschneide. Was ja für mich dann sehr oft auch so war. Und irgendwann wollte ich diesen Situationen entkommen und hab ihn alleine an See fahren lassen oder sonst wohin. Und hab es dadurch verdrängt und mir eingeredet, dass er doch nicht so ist. Er hat es doch gesagt. Und auf die Idee, dass er lügt, wollte ich nicht kommen.
DANKE!
Ich vermute das geht meinem Freund auch ungefähr so. Er will nicht so sein aber der Trieb ist stärker ... und überall gibt es was zu sehen. Im tv, auf Plakaten, Zeitungen, man braucht ja nur raus zu gehen und sieht überall Frauen, die sich anziehend kleiden oder was halt alles modern ist.
Das hat er mir auch gesagt. Er vergleicht mich nicht, es ist nur eine andere Frau, die halt irgendwas hat oder tut, was ihm gefällt. Ich habe dann immer gesagt, ich bin aber doch Auch eine Frau. Wozu die ihn interessieren wenn er doch mit mir glücklich ist (sagt er zumindest). Er hat immer beteuert ihm fehlt gar nichts bei mir, ich bin super und alles. Und ich hab das immer nie kapiert, warum er dann sowas macht. Aber klar, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht so ganz, tut mir leid.
Ach so Ich habe oft gesagt bekommen ich denke falsch und sowas hat mir nicht weh zu tun. Was mit mir los ist warum ich wegen so einem Film weinen muss oder mich Gar betrogen fühle. Dann komme ich mir vor wie ein trottel, der die Welt nicht versteht. Die meisten Menschen sagen es ist normal, jeder Mann macht das und du bist nie die einzige Frau. Und mein Kopf versteht das auch, nur mein Herz zerbricht halt daran. Ich tu mir schwer, es besser zu erklären. Ich weiß dass meine Einstellung nicht gesund oder normal ist. Ich muss nur rausfinden, wie es aufhört mir jedes Mal so weh zu tun. Und Selbstwert stärken gehört dazu.
Deshalb ist es auch eine ziemliche Überwindung, mich hier so zu öffnen und es nicht runter zu reden. Und ich denke wenn ich nur oft genug gesagt bekomme wie die Welt funktioniert, muss ich es auch mal kapieren.
Richtig. Es kommt darauf an, wie man sich vergleicht. Hauptsächlich Vergleiche ich meinen Körper mit denen, die in der Gesellschaft so scheinbar beliebt sind. So nach dem Motto wie, du trägst nicht Konfektionsgröße 0? Oh sorry du bist dick und dicke sind nicht attraktiv. Egal wie lieb du bist oder wie sehr du mich unterstützt. Das ist natürlich überspitzt jetzt, aber ich denke die Kernaussage dahinter kommt an.
Viele werden zum Beispiel verurteilt, weil sie etwas dicker sind. Warum fragt keiner. Interessiert auch keinen. Hauptsache man macht sich lustig oder ist angeekelt oder was auch immer. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die gemobbt wurden oder werden, das war weder in der Schule so noch jetzt. Trotzdem finde ich es schrecklich, wie furchtbar oberflächlich viele sind. Warum sollte ich jemanden nicht gern haben, nur weil er oder sie dicker sind? Aber jetzt verliere ich das eigentliche Thema gerade etwas merke ich...
Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt denke ich. Ich meinte, wenn ich Single bin (nicht frisch getrennt), bin ich mit mir zufrieden. Ich bin nicht eifersüchtig auf andere. Ichvmach mich nicht selbst so runter. Wenn man zufrieden ist, ist die Dringlichkeit nicht so hoch, sein Verhalten zu überarbeiten. Daher war meine Idee, anzufangen wenn ich mittendrin bin.
Nein, er lügt wegen allem. Hast du Schulden? Nein (in Summe 3 Immobilien und ein Ratenkredit). Was hast du heute noch vor? Nichts. (Mit seinem Kumpel an See fahren). Was hast du heute noch so gemacht? Ich war spazieren ( ich war bei einem Kumpel, hab mich mit ihm betrunken und Fußball geschaut).
Nur ein paar kleine Beispiele. Alles Dinge, die nichts schlimmes sind. Und trotzdem wurde gelogen.
Ich wünsche es mir. Nur wie schaffe ich es, dass er seine Angst oder Sorgen mal fallen lässt. Erst dann wird er ehrlich sein denke ich.
Danke erst einmal für deine lieben Worte.
Ich weiß nicht genau wie er sich findet, ich denke die wenigsten sind 100% zufrieden mit sich. Er beschwert sich Zumindest nie oder meckert an sich rum. Er fragt mal wie ich sein Hemd oder das Outfit finde aber das macht doch jeder. Nur mit seinen Haaren hat er sorgen. Die findet er zu dünn und zu wenig . Aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Zitat von Feen:Ich habe Männer immer so kennengelernt ehrlich gesagt. Das mit dem austauschen ergibt sich glaube ich zwangsläufig. Er hat Gruppen mit Freunden (teilweise noch aus der Hauptschule), mit Kollegen (Werkstatt, fast nur Männer) und Bekannten (Freunde von Freunden). Viele haben eine Freundin oder Frau mit Kind. Bei ihm in der Arbeit gibt es auch welche, die so Kalender aufhängen.
Für mich ist das halt als Frau alles fremd weil ich immer wieder überrascht bin, wie (entschuldigt bitte den Ausdruck) besessen manche Männer von *beep* Haut sind.
Er hat mir von Anfang an erzählt (von allein übrigens), dass er nicht so ist. Da war ich schon beruhigt und habe mir gedacht wie schön, endlich einer der nicht so ist... naja.
Zitat von Feen:Und da hat er mir erzählt, dass er in einer festen Beziehung keine solche Filme anschaut und das auch nicht möchte. Natürlich habe ich ihm geglaubt.
Zitat von Feen:Anfangs waren wir oft zusammen unterwegs. Da hat er richtig viel (also wirklich fast jeder) Frau auf den hintern geschaut. Und bei vielen leider auch sehr lang. Egal ob ich mich mit ihm unterhalten habe oder wir arm in arm gelaufen sind. Er hat sich aber nie nach anderen umgedreht oder so. Das hat mich ziemlich nervös gemacht mach einer gewissen Zeit, sodass ich irgendwann permanent angespannt war. Klar, die Angst dass er mich vergleicht und ich schlechter abschneide. Was ja für mich dann sehr oft auch so war. Und irgendwann wollte ich diesen Situationen entkommen und hab ihn alleine an See fahren lassen oder sonst wohin. Und hab es dadurch verdrängt und mir eingeredet, dass er doch nicht so ist. Er hat es doch gesagt. Und auf die Idee, dass er lügt, wollte ich nicht kommen.
Zitat von Feen:Das hat er mir auch gesagt. Er vergleicht mich nicht, es ist nur eine andere Frau, die halt irgendwas hat oder tut, was ihm gefällt. Ich habe dann immer gesagt, ich bin aber doch Auch eine Frau. Wozu die ihn interessieren wenn er doch mit mir glücklich ist (sagt er zumindest). Er hat immer beteuert ihm fehlt gar nichts bei mir, ich bin super und alles. Und ich hab das immer nie kapiert, warum er dann sowas macht. Aber klar, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht so ganz, tut mir leid.
Zitat von Feen:Ach so Ich habe oft gesagt bekommen ich denke falsch und sowas hat mir nicht weh zu tun. Was mit mir los ist warum ich wegen so einem Film weinen muss oder mich Gar betrogen fühle. Dann komme ich mir vor wie ein trottel, der die Welt nicht versteht. Die meisten Menschen sagen es ist normal, jeder Mann macht das und du bist nie die einzige Frau. Und mein Kopf versteht das auch, nur mein Herz zerbricht halt daran. Ich tu mir schwer, es besser zu erklären. Ich weiß dass meine Einstellung nicht gesund oder normal ist. Ich muss nur rausfinden, wie es aufhört mir jedes Mal so weh zu tun. Und Selbstwert stärken gehört dazu.
Deshalb ist es auch eine ziemliche Überwindung, mich hier so zu öffnen und es nicht runter zu reden.
Zitat:Und ich denke wenn ich nur oft genug gesagt bekomme wie die Welt funktioniert, muss ich es auch mal kapieren.
Zitat von Feen:Richtig. Es kommt darauf an, wie man sich vergleicht. Hauptsächlich Vergleiche ich meinen Körper mit denen, die in der Gesellschaft so scheinbar beliebt sind. So nach dem Motto wie, du trägst nicht Konfektionsgröße 0? Oh sorry du bist dick und dicke sind nicht attraktiv. Egal wie lieb du bist oder wie sehr du mich unterstützt. Das ist natürlich überspitzt jetzt, aber ich denke die Kernaussage dahinter kommt an.
Viele werden zum Beispiel verurteilt, weil sie etwas dicker sind. Warum fragt keiner. Interessiert auch keinen. Hauptsache man macht sich lustig oder ist angeekelt oder was auch immer. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die gemobbt wurden oder werden, das war weder in der Schule so noch jetzt. Trotzdem finde ich es schrecklich, wie furchtbar oberflächlich viele sind. Warum sollte ich jemanden nicht gern haben, nur weil er oder sie dicker sind? Aber jetzt verliere ich das eigentliche Thema gerade etwas merke ich...
Zitat von Feen:Ich redete mit ihm, sagte das stört mich und bat ihn, die Gruppe zu verlassen. Erst hat er es nicht verstanden, dann aber eingewilligt. Ohne Streit sondern völlig vernünftig.
Es kam über die Zeit raus, dass er nicht aufgehört hat und es in Summe 3 solcher Gruppen waren.
Das war die erste Niederlage für mich, weil ich denke ich bin S. nicht attraktiv genug für ihn. Ich forderte, dass das geglotze auf der Straße aufhören soll, er sagte ja und tat es natürlich weiterhin. 2. Niederlage.
Zitat von Feen:Er sagte zu Beginn, er schaut keine *beep*. wenn er in einer Beziehung ist und Ehrlichkeit ist ihm wichtig.
Zitat von Feen:Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt denke ich. Ich meinte, wenn ich Single bin (nicht frisch getrennt), bin ich mit mir zufrieden. Ich bin nicht eifersüchtig auf andere. Ichvmach mich nicht selbst so runter. Wenn man zufrieden ist, ist die Dringlichkeit nicht so hoch, sein Verhalten zu überarbeiten. Daher war meine Idee, anzufangen wenn ich mittendrin bin.
Zitat von Feen:Er wusste anfangs nicht wie unsicher ich bzgl meinem Körper und meinem Äußeren bin.
Zitat von Feen:Mir ist klar, dass ich ein großes Problem habe. Ich kämpfe schon lange mit diesen Sorgen, auch durch alte Beziehungen.
Es zerreißt mich innerlich wenn ich in die Konfrontation gehe, egal ob mit mir selbst oder jemand anderen.
Ich arbeite an meinem Selbstwertgefühl, mache Übungen und versuche da raus zu kommen. Und jede noch so kleine Lüge oder Halbwahrheit wirft mich wieder auf Anfang.
Zitat von Feen:Nein, er lügt wegen allem. Hast du Schulden? Nein (in Summe 3 Immobilien und ein Ratenkredit). Was hast du heute noch vor? Nichts. (Mit seinem Kumpel an See fahren). Was hast du heute noch so gemacht? Ich war spazieren ( ich war bei einem Kumpel, hab mich mit ihm betrunken und Fußball geschaut).
Nur ein paar kleine Beispiele. Alles Dinge, die nichts schlimmes sind. Und trotzdem wurde gelogen.
Zitat von Feen:Ich wünsche es mir. Nur wie schaffe ich es, dass er seine Angst oder Sorgen mal fallen lässt. Erst dann wird er ehrlich sein denke ich.
Ex-Mitglied
Zitat von Nougat:Also nachdem ich jetzt alles gelesen habe: für mich wäre das definitiv kein Mann!
Letztendlich ist es deine Entscheidung und ich bin mir sicher du wirst für dich einen Weg finden.
Zitat von Mad-Eye:Zum einen, sehr viel offensichtlicher kann ein Kerl nicht lügen und warum hast du ihm das geglaubt?
Zitat von Mad-Eye:Geh da weg Mädchen. Du kannst ihn nicht ändern.