@20LO22 Denk auch mal dran, dass Du an dem jetzigen Zustand schon einen Anteil hast. Dass er im Laufe der Beziehung gefühlstechnisch einfach auf Tauchgang ging und sich für Dich nicht mehr interessiert hat, glaube ich tatsächlich nicht. Das hier:
Zitat:Das stimmt schon ich bi schon sehr eifersüchtig und wenn mir was nicht passt sehr zickig.
kann man auch soweit denken, dass Du ihm im Alltag - wenn Dir mal was nicht passt - schon sehr stark auf den Frack gehst, vielleicht auch übertrieben heftig. Wenn Dein Partner dann nicht selbst auch ein Krawallbruder ist und entsprechend gegenfeuert, dann ist die normale Verhaltensweise die Vermeidung. Er geht Dir aus dem Weg, will seine Ruhe. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich mal wieder aufregt, geringer. Dummerweise entfernt man sich dann emotional, Du wunderst Dich, warum er sich so verhält und et voila.... gehts abwärts.
Fraglich halt, was Du jetzt möchtest. Willst Du eine Änderung oder siehst Du die Sache als erledigt an?
Folgendes wäre in meinen Augen einen Versuch wert:
Stell mal für eine komplette Woche das Meckern / das Zicken ein. Egal, was er tut oder nicht tut. Egal, wie sehr es Dich reizt, lass es. Mach gute Mine zu seinem Verhalten und lass ihn mal machen. In der Regel ändert das was am Mindset. Die Chance steht gut, dass er sich über Dein Verhalten wundert, er sich freut, dass die Stimmung besser ist und optimalerweise geht er dann auf Dich zu.
Das wäre dann ein offenes Türchen für Gespräche, die was bewirken könnten.
27.08.2022 08:45 •
x 3 #14