2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

S
@Butterblume63 ja das glaube ich... Es ist schade, dass ihn niemand kennt und somit nur die schwarz-weiss Regeln hier gelten

02.09.2021 21:46 • #991

B
Zitat von BlueApple:
Wie geht das denn, wenn er bei einem Freund wohnt? Und hat er keine PIN Sperre? Mensch liebe TE, wache doch mal endlich auf. Es wird, zumindest für ...

Kleine Berichtigung: Er kann nur zurück falls die Ehefrau nicht schon längst festgestellt hat,dass ihr Leben ohne ihn viel reicher und angenehmer ist.Diese Erkenntnis wünsche ich ihr.

02.09.2021 21:47 • x 2 #992

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

B
Zitat von Sunshine21:
@Butterblume63 ja das glaube ich... Es ist schade, dass ihn niemand kennt und somit nur die schwarz-weiss Regeln hier gelten

Du siehst nur schwarz-weiß,ich sehe die Graustufen. Ich halte es schon seit vielen Jahren so,dass ich mir immer nur ein Bild mache,wenn ich beide Seiten kenne.

02.09.2021 21:49 • #993

BlueApple
Ich erzähle dir mal eine Geschichte von meiner Mutter, die mittlerweile 72 Jahre alt ist. Vor 20 Jahren war meine Muddi mit ihrem Kartenclub (nur Frauen) ein Wochenende unterwegs. Sie war da seit 4 Jahren Witwe. An diesem besagten Wochenende in einer für Karten-/Kegel-/ und ähnliche Vereine bekannten Clubanlage lernte sie einen Mann, der mit seinem Kegelverein unterwegs war, kennen. 1 Jahr jünger als sie. Verheiratet. Ohne Kinder. Sie blieben nach dem Wochenende in Kontakt und eine Affäre begann. Diese Affäre ging wenige Wochen, denn der Mann trennte sich für meine Mutter von seiner Ehefrau. Sie sind bis heute zusammen.
Was ich damit sagen will: da hat damals der Blitz eingeschlagen. Die Ehe lief schlecht, also verließ er seine Frau. Wohlgemerkt lebte er noch 350km entfernt und pendelte, abwechselnd mit meiner Mutter, zu ihr.
Der Mann hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um bei seiner (Ex-) Affäre zu sein. Was tut dein Kerl, außer dich als Seelsorger zu nutzen?

02.09.2021 21:54 • x 8 #994

A
Zitat von BlueApple:
Der Mann hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um bei seiner (Ex-) Affäre zu sein. Was tut dein Kerl, außer dich als Seelsorger zu nutzen?

Manche Frauen sind hormonumnebelt und lieben , ohne wirklich geliebt zu werden und merken es nicht .

02.09.2021 22:37 • x 2 #995

Haferflocken
Ich denke fast jeder Mensch hofft, dass seine Geschichte anders verläuft, ist davon überzeugt, dass bei ihm alles ganz anders ist
Amiga ~ aber meiner ist ganz anders.
Die TE glaubt es, ich habe es geglaubt und die next meines Ex glaubt es auch. Oder zumindest: bei mir ist er anders.

Ihr fleißigen Schreiberinnen glaubt doch nicht wirklich, dass unsere Argumente die TE überzeugen können?
Mir hätte man Wälzer so dick wie die Bibel schreiben können, niemals hätte ich gedacht, dass die anderen recht haben könnten und mein Ex ein egoistisches A.lo.. ist.
Ich musste es erst selbst erleben, und selbst dann war ich so eingewoben in seine ich-liebe-dic-Schwüre und ich-werde-alles-tun-Gelaber, dass ich noch lange Zeit dachte, er wäre irgendwie das Opfer in der Geschichte und ich müsste nur wahnsinnig viel Verständnis aufbringen, dann würden wir diese schlechten Zeiten überwinden und zusammen in den Sonnenuntergang reiten

Nur wenn man es selbst erlebt, glaubt man es. Glaubt man, dass der Held doch gar nicht so heldenhaft ist, eher ein selbstmitleidiger Dreijähriger. Wobei ich damit den Dreijährigen unrecht tue.

02.09.2021 23:02 • x 8 #996

VictoriaSiempre
Zitat von Sunshine21:
Sie hat sich wieder sein HAndy geschnappt und hat sich Nachrichten zwischen ihm und seinem besten Freund durchgelesen..

Ernsthaft, das glaubst Du?

Ich kenne niemanden, dessen Handy durchwühlt werden kann, wenn man (frau auch) das nicht will, mich eingeschlossen. Und ich bin eher nen Technik-DAU. Aber okay, vielleicht ist seine Gattin ja eine geübte Hackerin.

Also halten wir mal fest: Er kann sich nicht zu Dir bekennen, er kann die Trennung nicht klar durchziehen, er kann nicht zu Dir kommen, weil seine Frau... ja, was genau?

Terror macht? Rumschreit? Ihn schlecht macht? Dinge zerstört? Wenn es in den strafrechtlichen Bereich abdriftet, gibt es Möglichkeiten, wenn es um Kinder geht, rechtliche Regelungen, ansonsten muss man wütende, traurige, böse Expartner vielleicht auch einfach mal aushalten. Manchmal hilft es, sich in diese Person hinein zu versetzen, um die Verletzungen zu verstehen. Und wenn man sich seiner eigenen Gefühle sicher ist, sollte es noch einfacher sein, freundlich, aber bestimmt Grenzen aufzuzeigen.

Und dann gibt es Menschen, die rumeiern, sich nicht entscheiden können und ihre Partner auch noch gegeneinander ausspielen, da bekommt sowohl der offizielle als auch die Affäre immer mal nen Bonbon zugeworfen, auf den sich beide stürzen und gegeneinander die Krallen ausfahren. Als ob es um einen Hauptgewinn ginge...

Muss man mögen. Es funktioniert meist so lange, wie noch an das AMIGA(aber meine/r ist ganz anders)-Prinzip geglaubt wird. Oder das Objekt der Begierde eine Entscheidung fällt, möglicherweise auf ne ganz neue Option mit Partner/in Nr. 3. Und warum? Weil sie es können

Leider haben nur sehr selten mal beide Frauen (gilt auch für Männer. Wobei die oft nicht so dämlich sind und solche Spielchen ewig mitmachen!) die Schnauze voll und schießen ihr Fähnchen im Wind einfach mal beide ab.

02.09.2021 23:09 • x 6 #997

Puschel8
Zitat von VictoriaSiempre:

Und dann gibt es Menschen, die rumeiern, sich nicht entscheiden können und ihre Partner auch noch gegeneinander ausspielen, da bekommt sowohl der offizielle als auch die Affäre immer mal nen Bonbon zugeworfen, auf den sich beide stürzen und gegeneinander die Krallen ausfahren. Als ob es um einen Hauptgewinn ginge...

Wie wahr.

02.09.2021 23:31 • #998

Ema
Zitat von Haferflocken:
Mir hätte man Wälzer so dick wie die Bibel schreiben können, niemals hätte ich gedacht, dass die anderen recht haben könnten und mein Ex ein egoistisches A.lo.. ist.
Ich musste es erst selbst erleben, und selbst dann war ich so eingewoben in seine ich-liebe-dic-Schwüre und ich-werde-alles-tun-Gelaber, dass ich noch lange Zeit dachte, er wäre irgendwie das Opfer in der Geschichte und ich müsste nur wahnsinnig viel Verständnis aufbringen, dann würden wir diese schlechten Zeiten überwinden und zusammen in den Sonnenuntergang reiten

Das kenne ich genau.
Aber mal eine Frage: Dass man dich nicht hätte überzeugen können, das leuchtet mir ein und so habe ich es selbst auch schon erlebt.
Hattest du aber in der Zeit nie ein tiefsitzendes eigenes Gefühl, das dir die Wahrheit gesagt hat, die du jedoch krampfhaft übersehen wolltest? Hast du im Rückblick nicht erkannt, dass du es eigentlich schon die ganze Zeit wusstest?

Zitat von VictoriaSiempre:

Ohne das hämische Klatschsmiley am Ende hätte ich den ganzen Absatz weit überzeugender gefunden.

02.09.2021 23:40 • x 2 #999

VictoriaSiempre
Zitat von Ema:
Ohne das hämische Klatschsmiley am Ende hätte ich den ganzen Absatz weit überzeugender gefunden.

Naja, zum Glück möchte ich Dich ja nicht überzeugen. Es ist übrigens auch kein Klatschsmiley, sondern ein Grinse-Smiley. Okay - Grinsen ist möglicherweise auch hämisch

Du wirst mich hier - auch wenn ich eine betrogene EX -Ehefrau bin) eher wenig auf der Seite derer finden, die Affärenpartner (meist sind es Frauen, die in der Geliebtenrolle harren und hoffen) verteufeln. Im Gegenteil: Grade WEIL ich auf der anderen Seite gestanden habe, verstehe ich ja durchaus, warum eine andere Frau meinen Partner so toll findet. Ich fand ihn ja auch sehr lange toll!

Aber mein Resümee nach einigen Jahren ist schlicht, dass es sich tatsächlich nicht um einen Hauptgewinn handelt, wenn ein Wackelkandidat sich irgendwann mal entscheidet. Oder, wie bei mir, entschieden wird.

Alle Probleme, die ich mit meinem Ex hatte, hat er zur Next mitgenommen. Das sage ich völlig ohne Häme - ich glaube, dass die Next und ich unter anderen Voraussetzungen gute Freundinnen hätten werden können.

Will sagen: Oft hat das Chaos in Dreiecksbeziehungen nichts, aber auch gar nichts mit Frau 1 und Frau 2 zu tun. Sondern nur mit demjenigen, der das auslöst und nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen. Über Jahre nicht - dass man(n) ein paar Monate rumeiert, geschenkt! Aber wenn es wirklich Liebe ist, dann fällt die Entscheidung meiner Erfahrung nach schneller und vor allem eindeutiger.

JA, ist für mich definitiv kein Hauptgewinn!

Ich hab nun keine Strichliste geführt: Aber zumindest gefühlt schlagen für mich in diesem Forum deutlich mehr Frauen auf, die sich mit Versprechungen auf die Wartebank setzen lassen!

03.09.2021 00:13 • x 4 #1000

C
Natürlich hat ein Dreieck nichts mit den beiden Frauen zu tun, sondern mit dem, der mit beiden eine Beziehung führt.

03.09.2021 00:37 • #1001

S
Zitat von BlueApple:
Ich erzähle dir mal eine Geschichte von meiner Mutter, die mittlerweile 72 Jahre alt ist. Vor 20 Jahren war meine Muddi mit ihrem Kartenclub (nur Frauen) ein Wochenende unterwegs. Sie war da seit 4 Jahren Witwe. An diesem besagten Wochenende in einer für Karten-/Kegel-/ und ähnliche Vereine bekannten Clubanlage ...

Das war auch einmal seine Aussage. Aber da sind immer noch die KInder die er sehr lieb hat. sonst wäre er schon lange weg.....bevor er mich traf....

03.09.2021 03:55 • #1002

BlueApple
Also ich bin raus. Mir wird das hier langsam zu bunt. 67 Seiten immer wieder das selbe und die TE putzt ihrem AM weiterhin das Schnäuzchen. Der Arme.
Sie fragte uns am Anfang, ob aus der Affäre eine Beziehung werden kann. Hier noch einmal die kurze und knappe Antwort auf die Frage: nein!

03.09.2021 05:05 • x 4 #1003

C
Zitat von Sunshine21:
Das war auch einmal seine Aussage. Aber da sind immer noch die KInder die er sehr lieb hat. sonst wäre er schon lange weg.....bevor er mich traf.... ...

Als er zu Beginn diese Aussage getroffen hat, war er doch auch schon Vater. Er mag das auch so gemeint haben und vielleicht von sich geglaubt haben, dass er das schafft, aber dann gemerkt, dass er das nicht kann. Er schafft es nicht.
Das ist die nette Version. Andere Möglichkeit.
Er hat immer gewusst und geahnt, dass er sich nie trennen will, dass aber gesagt, damit zu gefügig bist. Das ist die böse Version.
Ob er nicht kann oder nicht will, macht für dich keinen Unterschied. Er ist nicht bei dir. Du kannst gerne weiter rumhirnen, dass wird nichts ändern.
Nimm doch lieber deine ganze Energie und kümmere dich um deine Verletzungen und dein Leben.
Lass ihn gehen. Das wäre mehr Liebe als er für dich, seine Frau und sich selber im Moment aufbringt.

03.09.2021 05:16 • x 1 #1004

Lavidaloca
Zitat von Sunshine21:
Das war auch einmal seine Aussage. Aber da sind immer noch die KInder die er sehr lieb hat. sonst wäre er schon lange weg.....bevor er mich traf.... ...

Wenn jemand innerhalb eines Jahres keine tragfähige Entscheidung trifft, wird er sie nie treffen. Ich kann dir versichern, dass liebende Männer, ebenso wie liebende Frauen, einen Weg finden, um mit der Liebsten zusammen zu sein. Da gibt es keine Hindernisse, da gibt es keine Ausreden. Er wäre bei dir, wenn du die Eine für ihn wärst.

Das hier erwähnte AMIGA- Syndrom passt ganz gut, um deine innere Haltung zu beschreiben, vielleicht solltest du dich damit einmal beschäftigen, hier im Forum nimmst du die vielen, gut gemeinten Ratschläge leider nicht an.

03.09.2021 05:51 • x 1 #1005

A

x 4