2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Vegetari
Zitat von Trust_him:
Naja, die gleiche Naivität könnte man ja auch uns betrogenen EF, die verzeihen oder es zumindest versuchen, vorhalten.
Man will es vielleicht einfach glauben.
Vielleicht ist die Alternative schlicht zu schmerzhaft.

Die, der Betrogene agiert doch meist aus einem Konflikt (ungelöste Paarprobleme ) .

Zitat von SunQueen:
Bei solchen Geschichten sind nämlich auch die Affärenfrauen zur Hälfte Schuld.
Wie kann man dabei auch noch so naiv sein und alles glauben, was die Männer erzählen

Gründe für das Verhalten von abhängigen Affärenfrauen -männern :

Diese Naivität gepaart mit Dauer-Hormonflash -Verliebtheit spielt eine Rolle bei AF,hinzu kommt nicht selten ein negatives Beziehungsmodell aus der eigenen Kindheit, wo Vorbild
von Abgrenzung und gesunde Beziehung führen fehlten

02.09.2021 06:46 • #976

MissLilly
@Sunshine21

Darf ich Fragen, ob die 2 EF deines Vaters selbst auch eigene Kinder hatte und wie das Verhältnis deiner Eltern nach der Scheidung war ?

02.09.2021 09:05 • #977

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
@MissLilly ja das darfst Du fragen. Das Verhältnis meiner Eltern hatte sich so eingependelt, dass wir wichtige Tage wie Geburtstag, Konfirmation, Weihnachten zusammen verbracht haben. Die 2. Ehefrau meines Vaters hat dann mit ihm noch 2 Kinder bekommen. Das Verhältnis zwischen uns allen ist bis heute sehr sehr gut. Wir haben regelmäßig Geschwisterwochenenden, videokonferenzen, etc....ich habe auch ein paar Jahre mit der 2. FRAU zusammen gewohnt. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie uns oder mir irgendetwas wegnimmt, kaputt gemacht oder sonstiges. Lag aber auch vielleicht daran, dass unsere Eltern vernünftig mit uns geredet haben...

02.09.2021 09:33 • x 2 #978

Puschel8
@Sunshine21
Die zweite Frau Deines Vaters war zuvor auch die Affäre und damit ging die erste Ehe zu Bruch?

02.09.2021 10:11 • #979

T
Zitat von Vegetari:
Die, der Betrogene agiert doch meist aus einem Konflikt (ungelöste Paarprobleme ) . Gründe für das Verhalten von abhängigen Affärenfrauen ...

...hhhhmm...hier gebe ich mal ein Ja und ein Nein dazu...der Grundsatz ist völlig richtig und stimme dir zu...nur, es betrifft nicht nur die AM und AF, nein das kann alle Betreffen, also auch EM und EF in der eigenen Beziehungen, meist ist das sogar der Auslöser für eine Affäre...

02.09.2021 10:11 • x 1 #980

S
@Puschel8 nein sie war keine affaire....

02.09.2021 10:25 • #981

Löwin45
Zitat von Sunshine21:
Die 2. Ehefrau meines Vaters hat dann mit ihm noch 2 Kinder bekommen. Das Verhältnis zwischen uns allen ist bis heute sehr sehr gut. Wir haben regelmäßig Geschwisterwochenenden, videokonferenzen, etc....ich habe auch ein paar Jahre mit der 2. FRAU zusammen gewohnt. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie uns oder mir irgendetwas wegnimmt, kaputt gemacht oder sonstiges.

Ja, klingt gut.

@Sunshine21
Und jetzt glaubst und hoffst du tatsächlich, dass es bei dir genauso harmonisch werden könnte?
Ernsthaft?

Denn. . .
Zitat von Sunshine21:
nein sie war keine affaire....

genau das ist doch einer der entscheidenden Unterschiede.

Nun es gibt vermutlich einen weiteren gravierenden Unterschied.
Denn vermutlich hatte sich dein Vater ganz klar für seine 2. Frau entschieden und genau das auch gezeigt und gelebt.

Und dein AM ? ? ?

02.09.2021 11:00 • x 4 #982

Kummerkasten007
Wie ist nun der Stand der Dinge @Sunshine21 ?

Er ist noch immer bei seinem Freund?
Er erzählt Dir jeden Tag wie es ihm geht, aber treffen geht leider nicht?
Wie oft sieht er seine Kinder?
Zahlt er Unterhalt für die EF und Kinder?
War er beim Anwalt? Psychologen? Therapeuten? Paarberater?

Was macht er nun genau, außer Dich hinzuhalten?

02.09.2021 11:22 • x 3 #983

B
Wenn ich das richtig verstehe ist der Mann jetzt frei oder? Er ist nicht mehr mit der Frau zusammen, hat vorher schon getrennt gewohnt und ist sogar mittlerweile ausgezogen.
Und wenn ich das weiter richtig verstehe ist er trotzdem nicht mir dir zusammen.
Damit hat sich die Sache eigentlich erledigt oder

02.09.2021 12:38 • #984

S
@Löwin45 Ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht sagen wie genau das bei meinen Eltern ablief, da ich erst 6 Jahre alt war... ich weiss, dass mich beide Eltern geliebt haben und es mir an nix fehlte.....ich she bei anderen paaren, dass es auch sehr gut funktioniert, auch wenn der start sehr holprig war..... warum sollte ich denn sonst optimistisch sein?

02.09.2021 16:16 • x 1 #985

S
@Kummerkasten007 ja ihr seht das als hinhalten..... ich möchte selber nicht, dass er im MOment zu mir nach HAuse kommt. denn ehrlich gesagt, möchte ich nicht, dass sie oder ihre Freundin wieder hier auftauchen und loskreischen....ich könnte das gar nicht geniessen.....Er zahlt nach wie vor alles von alleine und selbsständig.... So wie er es vorher auch gemacht hat. Sie bekommt das KIndergeld direkt, er zahlt alle weiteren Kosten. Er geht zur Beratung. Sie möchte wohl nicht. Es wr nach wie vor kein Gespräin vernünftiger Tonlage möglich. Sie hat sich wieder sein HAndy geschnappt und hat sich Nachrichten zwischen ihm und seinem besten Freund durchgelesen... Seit dem tobt sie wohl noch mehr......Er sieht seine KInder regelmässig, hat während der Ferien auch viel mit Ihnen unternommen.....

02.09.2021 16:23 • #986

D
Hi @Sunshine21 ,

wie geht es Dir den Umständen entsprechend? Was sagt Dein Bauchgefühl, wird er gehen oder bleiben ? Möchtest Du mit ihm zusammen oder sind Zweifel gekommen ?

Du hast ja ein paar fürs , aber wahrscheinlich mehr wieders bekommen. Viele heftige Diskussionen mitbekommen, quasi ein Schnellkurs über Affärenbeziehungen. Ich denke es ist garnicht schlecht ...in gewisser weiße, alle Eventualitäten die auf dich zukommen könnten ...

LG

02.09.2021 17:01 • x 1 #987

BlueApple
Zitat von Sunshine21:
Sie hat sich wieder sein HAndy geschnappt und hat sich Nachrichten zwischen ihm und seinem besten Freund durchgelesen...

Wie geht das denn, wenn er bei einem Freund wohnt? Und hat er keine PIN Sperre?
Mensch liebe TE, wache doch mal endlich auf. Es wird, zumindest für dich, kein Happy End geben. In paar Wochen (spätestens) ist er bei der EF zurück. Natürlich nur wegen den Kindern.

02.09.2021 21:06 • x 4 #988

S
@BlueApple sie arbeitet samstags. er ist dann bei den Kindern. sein handy liegt dann da halt......und ich wache auf wenn der wecker klingelt......

02.09.2021 21:39 • #989

B
Sunshine, woher hast du die ganzen Infos? Von ihm?
Weißt ich glaube nur immer was,wenn ich beide Seiten kenne.Du bist leider die typische Geliebte die ihrem Betrüger alles abnimmt was er von sich gibt. Glaubst du ernsthaft ein Mann der ohne Skrupel seine Frau beschei sst,sie belügt und betrügt zu seiner Geliebten ehrlich ist?

02.09.2021 21:44 • x 6 #990

A

x 4