2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Puschel8
Zitat von Cicero:
Alles andere ist für mich grenzüberschreitend und verschiebt die Verantwortung.

Also die AF völlig aus der Verantwortung genommen.

Verstehe, wer will.

Meiner Meinung nach hat diese es einfach in Kauf genommen, eine Familie zu zerstören.

Weil Affärenführer nicht nachdenken WOLLEN.

01.09.2021 06:05 • x 4 #961

T
Zitat von Puschel8:
Also die AF völlig aus der Verantwortung genommen. Verstehe, wer will. Meiner Meinung nach hat diese es einfach in Kauf genommen, eine Familie zu ...

Diese Diskussion wurde schon oft im Affärenforum geführt. Ich sehe es wie du, Puschel, auch die Affäre ist mitverantwortlich. Die Affären selbst, vornehmlich sind es ja AFs die hier schreiben, schieben natürlich jede Verantwortung weit von sich. Damit lebt es sich ja auch viel besser.

01.09.2021 06:33 • x 5 #962

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

C
Natürlich liegt eine Teilverantwortung am Entstehen der Situation vor. Ohne Frage.
Aber die Erziehung der Kinder möchte ich doch dort lassen, wo sie hingehört, zwischen mir und meiner Frau.

01.09.2021 06:40 • x 3 #963

MissLilly
Zitat von Sunshine21:
Nein, es war kein thema, dass er bei mir ist, solange die Situation nicht geklärt ist.

Und wer genau von euch beiden hat das so gesagt bzw. entschieden ?

01.09.2021 09:28 • #964

T
Zitat von BernhardQXY:
das genau ist der kardinalsfehler. Ich vergleiche das gerne wie ein Spielrausch. oder ein Blutrausch. Passiert so etwas, so bleibt unbestritten die ...

...ja, das ist Leben, jeder darf seine Sichtweise Erleben;)

01.09.2021 09:45 • x 1 #965

T
Zitat von TimTayler:
...ja, das ist Leben, jeder darf seine Sichtweise Erleben;)

...ach ja, meine persönliche Einstellung in meinem Leben ist...es gibt kein falsch, es gibt kein richtig, es gibt keine Fehler....es gibt nur Entscheidungen und Erfahrungen und diese muss jeder für sich selber Verantworten...alles andere, Entschuldigung wenn ich es so ausspreche...sind Ablenkungsmanöver, Selbstbelügen oder halt ganz einfach Ausreden und Rechtfertigungen...davon ist weltlich viel vorhanden, egal ob die Ausrede Alk., Hormone...sind, die Liste ist endlos, aber gar nicht notwendig, denn jeder weiß in seinem innersten was ihn dazu bewegt...und dieser Vergleich der jetzt kommt ist hart und für viele unverständlich, jedoch bildlich sehr Aussagekräftig...mit diesen Entschuldigungen, würde jeder der mordet oder anderes, ja einen Freibrief bekommen...die Hormone waren es...und damit belasse ich jetzt meine Meinung zu dieser Denkweise, denn es ist nicht meine...

01.09.2021 09:56 • x 2 #966

T
Zitat von TimTayler:
...ach ja, meine persönliche Einstellung in meinem Leben ist...es gibt kein falsch, es gibt kein richtig, es gibt keine Fehler....es gibt nur ...

Damit schließt du aber aus, dass Menschen aus Erfahrungen lernen und sich ändern können, oder?

01.09.2021 10:05 • x 1 #967

B
Schön, dass Du noch dazuschreibst Tim. Und auch Butterblume. Die meisten Menschen sind keine Roboter oder Mr Spocks, die rein verstandesgesteuert durch die Welt marschieren.
Wäre es so, müsste man Euch beiden recht geben. Aber: Der Mensch ist ein komplexes System. Und es gibt auch Situationen, in denen die Impulskontrolle schlicht versagt.
Das kann man ablehnen und die Augen fest zukneifen- ändert aber nichts an der Existenz. Und on top- es macht das Geschehene nicht irgendwie weniger schlimm oder so.

01.09.2021 10:06 • #968

B
Zitat von Trust_him:
Damit schließt du aber aus, dass Menschen aus Erfahrungen lernen und sich ändern können, oder?

Ah ja, richtig. Danke dafür. Spätestens an dieser Stelle wird klar, dass Gnadenlosigkeit einfach nicht wirklich die universelle Lösung sein kann.
Menschen lernen ausschließlich aus der Erfahrung und sind keine Reptilien, die rein instinktgesteuert agieren.

01.09.2021 10:08 • x 2 #969

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Damit schließt du aber aus, dass Menschen aus Erfahrungen lernen und sich ändern können, oder

Natürlich können sie das ..dafür ist es nur erforderlich sich aktiv und aus vollkommen freien Stücken für die eigene Veränderung zu entscheiden .. also ganz und gar unabhängig vom Verhalten anderer ..

01.09.2021 10:13 • x 4 #970

S
Zitat von MissLilly:
Und wer genau von euch beiden hat das so gesagt bzw. entschieden ?

wir beide.

01.09.2021 20:33 • #971

BlueApple
@Sunshine21

So nach dem Motto:

Du, ich ziehe zu einem Freund, aber nicht zu dir. Das kann ich nicht machen wegen den Kindern!
- Ja hey, kein Problem, ich hab vollstes Verständnis.

?

01.09.2021 20:59 • x 2 #972

S
Zitat von BlueApple:
@Sunshine21 So nach dem Motto: Du, ich ziehe zu einem Freund, aber nicht zu dir. Das kann ich nicht machen wegen den Kindern! - Ja hey, kein Problem, ich hab vollstes Verständnis. ?

äh nein... aber ich freue mich über die Kreativität über die hier einige in hohem Masse verfügen.

zum spekulieren solltet ihr bitte alle an die börse gehen.....

02.09.2021 03:53 • x 1 #973

S
du glaubst tatsächlich, dass sie Beiden vorher getrennt im Haus lebten?
Interessant, dass sie dir dein Auto zerkratzt hat und ihn von der Ferne beobachtete. Jeder Mensch mit einem IQ höher als bei einer Banane würde doch merken, dass an der Geschichte was faul ist.
Und dir liebe TE wünsche ich von ganzem Herzen, dass dir später mal das Gleiche widerfahren wird
Bei solchen Geschichten sind nämlich auch die Affärenfrauen zur Hälfte Schuld.
Wie kann man dabei auch noch so naiv sein und alles glauben, was die Männer erzählen

02.09.2021 04:23 • x 1 #974

T
Zitat von SunQueen:
Wie kann man dabei auch noch so naiv sein und alles glauben, was die Männer erzählen

Naja, die gleiche Naivität könnte man ja auch uns betrogenen EF, die verzeihen oder es zumindest versuchen, vorhalten.
Man will es vielleicht einfach glauben.
Vielleicht ist die Alternative schlicht zu schmerzhaft.

02.09.2021 06:25 • x 1 #975

A

x 4