Trust_him
- 88564
Trust_him
Zitat von BernhardQXY:das wusste ich übrigens bis eben nicht: Für die katholische Kirche ist die Haltung klar und bekannt. die ehe dauert bis zum Tod eines artners; ver sich scheiden lässt, gilt nach Kirchenrecht immer noch verheiratet- somit sind Zweitehen Ehebruch. Ende Gelände, Ausschluss von den Sakramenten. Peng.
Butterblume63
Zitat von Trust_him:Aber man kann eine katholische Ehe annullieren lassen. Ein Grund wäre, wenn der Partner bei Eheschließung bereits wusste, dass er nicht treu sein ...
Zitat von Butterblume63:Eine Annullierung ist ein extrem langer Weg und selten von Erfolg gekrönt. Und heute auch nicht mehr zeitgemäß.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Ema:Da fliegst du nämlich raus, wenn du ein zweites Mal heiratest.
Du darfst dich noch scheiden lassen, das geht. Aber eben nicht ein zweites Mal heiraten.
TimTayler
Zitat von BernhardQXY:Nö, ist man nicht. aber man kann ihr nachgeben, ohne dass man in einer schiefliegenden beziehung sich befindet.
Butterblume63
Zitat von Ema:Das weiß ich und finde es eine Sauerei,dass dies auch noch vom Gesetz geschützt wird.Entweder man sucht sich einen neuen Job oder man verzichtet auf eine erneute Heirat.Es sei denn, du arbeitest in einer katholischen Einrichtung. Da fliegst du nämlich raus, wenn du ein zweites Mal heiratest. Du darfst dich noch ...
BernhardQXY
Zitat von TimTayler:Sie in genau diesem Augenblick für die Affäre entscheidet
Zitat von TimTayler:otzdem muss man, denke ich persönlich, wenn es passiert, vorne anfangen...war es denn überhaupt eine gutgehende Beziehung?
Butterblume63
Sunshine21
Cicero
Cicero
Zitat von Puschel8:@Sunshine21 Wenn AM und seine Frau wirklich schon getrennt waren, als Du in sein Leben kamst, sollte es bezüglich der Kinder keine Probleme geben. ...
Zitat von Cicero:
Einen solchen Ansatz und das Wort Schuld finde ich immer sehr schwierig
Zitat von Cicero:
Einen solchen Ansatz und das Wort Schuld finde ich immer sehr schwierig
Cicero
Zitat von Puschel8:Dann eben mitzuverantworten. Ändert den Kontext hier kaum, finde ich.