BernhardQXY
- 13986
- 5
- 22408
BernhardQXY
Zitat von TimTayler:@BernhardQXY Diese Erklärung ist mir zu wenig?;)
Trust_him
Zitat von BernhardQXY:bis das der tod uns scheidet-
Butterblume63
Zitat von Trust_him:Gibt es hier überhaupt Gewinner in diesem Spiel?! Und wenn man sich anschaut, wie lange abgelegte oder hingehaltene AFs leiden, sehe ich das ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:das ist einfach schlichte Biochemie.
BernhardQXY
Zitat von Jetti:Aber dieser Biochemie ist man doch nicht willenlos ausgeliefert ?!
Butterblume63
Zitat von Jetti:Aber dieser Biochemie ist man doch nicht willenlos ausgeliefert ?!
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Für mich löst sich dann alles auf, wenn man den Tod der beziehung meint.
Zitat:Sie akzeptiert den moralischen Tod einer Ehe, also das Scheitern der Liebe. Mehr noch: Während der leibliche Tod die Liebe nicht auszulöschen vermag, kann eine Beziehung sterben. Die orthodoxe Kirche toleriert in diesem Fall wie auch im Falle eines Ehebruchs - Scheidung und kirchliche Wiederheirat (bis hin zu drei Ehen). Allerdings geht der neuen Ehe ein Bußakt voraus. Auch der Trauritus gestaltet sich einfach und ist stark von Elementen der Buße geprägt.
Zitat von BernhardQXY:aber man kann ihr nachgeben,
Zitat von Butterblume63:liefert man sich gerne hilflos aus.
BernhardQXY
Zitat von Jetti:Verstehe. Aber dazu noch eine Frage. Kann es wirklich soweit kommen, oder die Gefühle so stark werden, dass alles was man sonst rational entscheidet, keine Bedeutung mehr hat? Es die Möglichkeit anders zu handeln nicht mehr gibt? Vielleicht eine ungewöhnliche Frage, die mich aber tatsächlich beschäftigt.
Butterblume63
Zitat von Jetti:Verstehe. Aber dazu noch eine Frage. Kann es wirklich soweit kommen, oder die Gefühle so stark werden, dass alles was man sonst rational ...
Zitat von Jetti:Aber dazu noch eine Frage. Kann es wirklich soweit kommen, oder die Gefühle so stark werden, dass alles was man sonst rational entscheidet, keine Bedeutung mehr hat? Es die Möglichkeit anders zu handeln nicht mehr gibt?
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage, die mich aber tatsächlich beschäftigt.
Zitat von Butterblume63:Jetti,bei sehr gefühlvollen oder romantisch veranlagten Menschen kann ich es mir zumindest vorstellen.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Das ist ja im Grunde genommen die Frage, die eigentlich alle Betrogenen umtreibt. Oder? Das berühmte Warum (hast du nicht Nein gesagt). ...