2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Vegetari
Zitat von Sunshine21:
weil es ihm schlecht damit geht seine Kinder zu besuchen und als erstes die Frage zu bekommen: na, hast Du wieder bei Deiner SCH.... geschlafen?-.......

Kinder sind traumatisiert ,wenn die Eltern nicht mehr zusammen sind ,je nach Alter umd Verarbeitung können solche Sätze fallen.

Aber ob die EF oder Kinder durch die Affäre Schaden bekommen,darüber machen sich Affärenführer und AF wohl kaum Gedanken...Hauptsache Hormone steuern Gedanken.

Fast jeder 2.Betrogene soll ein Trauma Postraumatische Belastungsstörung bekommen ,las ich mal Kinder meist Depression ,Anpassungsstörungen

31.08.2021 12:46 • #916

Kummerkasten007
Zitat von Tisiphone:
Also wenn er jetzt schon keine Rücklagen hat, um sich eine eigene Wohnung zu finanzieren

Da dieser Mann seit Jahren nicht in der Lage ist, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, halte ich seine Aussage in dieser Hinsicht für eine Ausrede, wenn nicht sogar Lüge.

31.08.2021 12:46 • x 2 #917

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Cocolores
Zitat von Sunshine21:
nein. kein geld für Kaution oder neue Möbel derzeit..... erst in 2 -3 Monaten möglich

Also, ich bin ja ein echt hilfsbereiter Mensch, aber dass ein Freund für Monate bei mir wohnt? Nein. Auf keinen Fall. Aber gut, vielleicht hat der Freund da kein Problem mit.

Aber was ist denn in 2-3 Monaten anders, dass er da plötzlich mehr Geld zur Verfügung hat?

Und wo ein Wille, da auch ein Weg - ich habe z. B. nach meiner Trennung knapp 4 Wochen in einer Ferienwohnung gewohnt, weil ich noch keine neue Wohnung hatte.

Warum ist er denn eigentlich nicht bei Dir? Nicht, dass ich Dir dazu raten würde, ihm Asyl zu gewähren - aber war das kein Thema?

31.08.2021 12:48 • x 1 #918

B
Zitat von Sunshine21:
@Baumo Warum? A) ich mische mich nicht ein b) Deine Garstigkeit nervt. c) Wie kannst Du etwas anhamnd einer einzigen Frage so beurteilen? Ihr müsst alle ein Wonderwoman-Gen in Euch tragen um Euch so zu verhalten. Wenn es nicht gestattet ist, einfache Fragen zu stellen ohne Dass Eure ganzen Frustrationen ...

Natürlich darf man Fragen haben und sich verlieben.
Ich habe mich nur gefragt warum dich seine kinder so triggern und wie und was die 2 mit ihren kids machen. Denn im Vordergrund müsste für dich stehen: wird er jetzt mein richtiger Freund oder nicht? Und nicht: was machen die 2 in ihrem Leben mieinander?
Du hörst dich nicht wie seine neue Frau an sondern wir eine Nachbarin die in die Fenster starrt.
Das fand ich nicht zielführend für dich deswegen frage ich was du davon hast

31.08.2021 12:52 • x 2 #919

T
Zitat von Vegetari:
Kinder sind traumatisiert ,wenn die Eltern nicht mehr zusammen sind ,je nach Alter umd Verarbeitung können solche Sätze fallen. Aber ob die EF oder ...

Kinder werden nicht per se traumatisiert, wenn die Eltern sich trennen. Das hängt sehr damit zusammen, WIE die Eltern sich trennen.
Kinder können in einer lieblosen Ehe ebenso traumatisiert werden.

Aber dass sich die AP (inkl. dem betrügenden EP) über die Folgen für den treuen EP und die gemeinsamen Kinder keine Gedanken machen, sehe ich genauso. Es herrscht einfach der pure Egoismus.

31.08.2021 12:53 • x 3 #920

Haferflocken
Zitat von Tisiphone:
die nach wie vor 2. Wahl ist

Das sehe ich nicht so.
In diesem ganzen Konstrukt ist niemand 1. Wahl.
Das einzige, wessen ich mir absolut sicher bin ist, dass die (Ex) Ehemänner ihr Bedürfnisse an 1. Stelle stellen ohne Rücksicht auf andere.
Und wer das mitmacht, der gewinnt. Wobei ich es ja ehrlich gesagt nicht als Gewinn sehe.

31.08.2021 12:56 • x 6 #921

Vegetari
Zitat von Baumo:
Du hörst dich nicht wie seine neue Frau an sondern wir eine Nachbarin die in die Fenster starrt.

Oder in die Glaskugel mit Datum Sankt Nimmerleinstag

31.08.2021 12:57 • #922

B
Zitat von Haferflocken:
Das sehe ich nicht so. In diesem ganzen Konstrukt ist niemand 1. Wahl. Das einzige, wessen ich mir absolut sicher bin ist, dass die (Ex) Ehemänner ...

Weder Ehefrau noch Geliebte gewinnen und keine ist 1. Wahl. Wer wie in dem konkreten Fall gewinnt muss sich klar sein eine Niete an Land gezogen bzw.zurück genommen zu haben.

31.08.2021 13:03 • x 3 #923

Vegetari
DARAN erkennst du, dass er keine Beziehung mit dir möchte:

5 Anzeichen dafür, dass er keine Beziehung will:
1.
Er weicht emotionalen Dingen aus. ...
2.
Er zeigt kein Interesse an dir und deiner Familie. ...
3.
Ihr habt immer S., wenn ihr euch seht. ...4.
Er zeigt sich nie öffentlich mit dir. ...
5.
Er sagt, er möchte etwas Lockeres.

Im Internet gefunden

31.08.2021 13:11 • #924

Vegetari
Wann trennt sich Mann für Affäre?

Nur 1 von 10 Männern trennt sich für die Geliebte

Viele sind zu bequem, um die Ehefrau zu verlassen und ein neues Leben ohne ihre Familie zu beginnen. Wenn sich ein Mann trennt, dann relativ schnell. Nach drei oder mehr Monaten schwindet die Chance, von der Zweitfrau zur Erstfrau zu werden.
.Das las ich im Web.

Ja aus Affäre kann Beziehung werden,
Aber nur wenn er sich vollständig entliebt hat von EF ,was selten vorkommt ,warum ist er noch mit ihr zusammen? Und wenn er sich zügig schnell konsequent für Affäre entscheidet

31.08.2021 13:17 • #925

B
Zitat von Vegetari:
Wann trennt sich Mann für Affäre? Nur 1 von 10 Männern trennt sich für die Geliebte Viele sind zu bequem, um die Ehefrau zu verlassen ...

Nein,gerade Männer bleiben auch in lieblosen Beziehung und schöpfen in der Affäre Kraft. Da Männer in der Regel pragmatischer veranlagt sind bleibt ein Großteil, weil sie die finanziellen Folgen fürchten. Frauen sind in der Beziehung härter. Die trennen sich vom ungeliebten Ehemann und wagen den Sprung ins kalte Wasser.
Zumindest persönliche Beobachtungen im Bekannten/Freundeskreis.

31.08.2021 13:26 • x 4 #926

Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Nein,gerade Männer bleiben auch in lieblosen Beziehung und schöpfen in der Affäre Kraft.

Auch das kommt vor .Oder
Kraft schöpfen in einer Luftblase....Vielen Affären verpuffen ja irgendwann schaffen es nicht in die Realität

31.08.2021 13:31 • #927

B
Zitat von Vegetari:
Auch das kommt vor .Oder Kraft schöpfen in einer Luftblase....Vielen Affären verpuffen ja irgendwann schaffen es nicht in die Realität

Im Endeffekt hat für mich emotional auf Dauer gesehen die Affäre gewonnen. Denn die Betrogenen kennen nun die hässliche Fratze ihres Betrüger falls sie ihn oder sie zurück nehmen.

31.08.2021 13:42 • x 2 #928

T
@BernhardQXY Diese Erklärung ist mir zu wenig?;)

31.08.2021 14:09 • x 2 #929

T
Zitat von Butterblume63:
Im Endeffekt hat für mich emotional auf Dauer gesehen die Affäre gewonnen.

Gibt es hier überhaupt Gewinner in diesem Spiel?!

Und wenn man sich anschaut, wie lange abgelegte oder hingehaltene AFs leiden, sehe ich das ebenfalls nicht als Sieg an.

31.08.2021 14:28 • #930

A

x 4