2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
@Kummerkasten007 nein. kein geld für Kaution oder neue Möbel derzeit..... erst in 2 -3 Monaten möglich

Monteur- oder Ferienwohnung ist also nicht machbar, weil das einen endgültigen Schritt bedeutet den er nicht gehen möchte?

31.08.2021 08:20 • x 2 #901

E
Zitat von Sunshine21:
weil es ihm schlecht damit geht seine Kinder zu besuchen und als erstes die Frage zu bekommen: na, hast Du wieder bei Deiner SCH.... geschlafen?-.......

Aber das ist doch vornehmlich sein Problem, nicht deins, oder? Das tut mir sehr leid für die Kinder, aber irgendwie nicht deine Baustelle, würde ich sagen.
Und woher weißt du das eigentlich?

31.08.2021 08:45 • x 1 #902

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

BlueApple
Der Herr scheint für alles ein Argument zu haben warum er sich nicht endgültig trennen kann (will) und du schluckst alles was er dir vorkaut.
Glaubst du das wirklich was er dir da auftischt? Falls ich es überlesen haben sollte.... Wie alt sind seine Kinder? Nehmen die wirklich die Worte Schl*mpe in den Mund?
Fakt ist: er wird sich nicht trennen. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 5 Jahren. Du befriedigt alle seine Bedürfnisse, ohne dass er sich dafür anstrengen muss. Die kleinen Krümel, die er dir zuwirft, sind für dich ausreichend. Also beschwere dich bitte nicht.

31.08.2021 08:49 • x 3 #903

B
Zitat von Sunshine21:
@Puschel8 ich auch nicht.... das war ironisch..... und wenn man sich aussuchen kann für wen man gefühle hat und wen nicht, dann wäre das alles ...

Du weißt,dass du rein aus Egoismus gehandelt hast? Denn Liebe ist es am Anfang nicht. Es ist Lust und G e i l heit mit einer Prise Verliebtheit die einen so handeln lässt. Dazu sollte man einfach stehen. Ich greife doch auch nicht in Parfum-Regal um das sündteure Parfum zu klauen. Und so sollte man es auch mit vergebenen Menschen machen,wenn man Konsequenzen fürchtet.
Wenn,seine Frau wirklich die Kinder so aufhetzt sollte er den Weg zum Jugendamt nicht scheuen damit seiner Frau klar gemacht wird wie sehr sie den Kindern seelischen Schaden zufügt. Ich glaube etlichen Betrogenen ist nicht klar was sie anrichten in ihrem Schmerz. Sie wollen den Betrüger strafen...mit den absolut verkehrten Mittel den gemeinsamen Kindern. Leider passiert dies sehr häufig.
Aber es ist nicht deine Baustelle.Er ist in der Verantwortung sich darum zu kümmern,wenn er seine Kinder nicht verlieren will.

31.08.2021 08:52 • x 5 #904

B
Zitat von TimTayler:
wenn eine gute Ehe/Beziehung ist...dann kommt es nicht zur Affäre...denn der Respekt, die gelobte Treue...und alles andere...sowie wahre, echte Liebe...lässt keine Affären entstehen...alles andere sind relativierungen und schön rederei.

Falsch.

31.08.2021 08:55 • x 2 #905

Cocolores
Zitat von Eumelchen:
Und woher weißt du das eigentlich?

Das sie 100% nicht persönlich mit dabei war, erübrigt sich die Frage

Der/die AM /AF erzählt - der/die Affaire glaubt...

31.08.2021 08:56 • x 5 #906

Haferflocken
Hallo sunshine21,
Ich möchte dir ein paar Worte auf deine ursprungsfrage mit auf den Weg geben.
Ja, aus einer Affäre kann eine Beziehung werden. Mein exmann ist jetzt mit seiner Affäre zusammen.
Du musst nur einen oftmals extrem langen Atem haben und geduldig warten. Und leider muss ich dir sagen dass es auch oft so ist, dass nicht der Mann sich entscheidet sondern die Ehefrau.
Bei uns war es so, dass nach gut einem Jahr, das gefüllt war mit paartherapie und liebesschwüren ICH MICH dazu entschied, mit dem Herrn Ehemann nicht länger zusammen sein zu wollen.
Noch mindestens zwei Jahre klopfte er immer wieder an, auch die Scheidung reichte ich ein, was ihn sehr wütend machte.
Er ist mit ihr zusammen. Wie es ihnen geht möchte und kann ich nicht beurteilen. Auch nach vier Jahren steht er nicht zu ihr, hat sie zB noch nicht den Kindern vorgestellt.
Unbeschwertes Glück sieht für mich anders aus. Ob sie wohl weiß, dass ich die Trennung ausgesprochen habe, die Scheidung beantragt und er mir heute noch weinerliche oder aggressive Mails schreibt, wenn es ihm nicht gut geht?
Ich denke nicht, aber es ist mir egal. Sie hat ihn jetzt, soll sie glücklich mit ihm sein.

Also mein Resümee: sei geduldig, leidensfähig und halte dich mit Ansprüchen zurück, dann hast du gute Chancen, die Frau an seiner Seite zu werden.

31.08.2021 09:11 • x 8 #907

D
Zitat von Haferflocken:
Und leider muss ich dir sagen dass es auch oft so ist, dass nicht der Mann sich entscheidet sondern die Ehefrau.

Ich denke auch, dass es oftmals so ist. Wäre ich eine AF ,würde mich es interessieren, ob die EF das Handtuch geschmissen hätte. Wenn Sie das Handtuch geschmissen hätte, hätte ich keine Lust mich zu bücken um es aufzuheben ...

31.08.2021 09:42 • x 4 #908

T
Zitat von Debby:
Ich denke auch, dass es oftmals so ist. Wäre ich eine AF ,würde mich es interessieren, ob die EF das Handtuch geschmissen hätte. Wenn Sie das ...

Das hat den gleichen fahlen Beigeschmack wie einem EM zu verzeihen, der auf Druck der EF die Affäre beendet hat oder von der AF verlassen wurde.

31.08.2021 09:55 • x 4 #909

Ema
Zitat von Haferflocken:
Also mein Resümee: sei geduldig, leidensfähig und halte dich mit Ansprüchen zurück, dann hast du gute Chancen, die Frau an seiner Seite zu werden.

Besser kann man es kaum sagen.

31.08.2021 11:39 • x 1 #910

Vegetari
Zitat von Haferflocken:
sei geduldig, leidensfähig und halte dich mit Ansprüchen zurück, dann hast du gute Chancen, die Frau an seiner Seite zu werden.

Aber für was für einen Preis?
Wenn man jahrelang als 2.Wahl wartet bis endlich das Kartenhaus der Ehe zusammen gefallen ist. Dann bleibt man ja ewig 2.Wahl ,häufig kommt es postaffärisch bei denen auch zur Trennung,dann sind alle getrennt.

31.08.2021 12:16 • #911

T
Zitat von Vegetari:
Aber für was für einen Preis? Wenn man jahrelang als 2.Wahl wartet bis endlich das Kartenhaus der Ehe zusammen gefallen ist. Dann bleibt man ja ...

Die Ironie bzw. den Sarkasmus hast du scheinbar nicht rausgelesen

31.08.2021 12:28 • x 3 #912

Vegetari
Bei einem sichtbaren oder unsichtbaren Dreieck (wenn Betrogener nichts davon weiss),bleibt es immer ein Dreieck und 2. Wahl für die Affäre und ggfs sogar für die EF, weil Affärenführer sich nicht treu seiner Frau ,Mann gegenüber verhält

31.08.2021 12:33 • #913

T
Zitat von Vegetari:
Aber für was für einen Preis? Wenn man jahrelang als 2.Wahl wartet bis endlich das Kartenhaus der Ehe zusammen gefallen ist. Dann bleibt man ja ...

Richtig. Er hat sich ja dann nicht aktiv für die AF entschieden, sondern die EF hat entschieden sich zu trennen. Und damit er nicht ganz alleine da steht, geht er dann eben zur AF, die nach wie vor 2. Wahl ist.

31.08.2021 12:38 • x 2 #914

T
Zitat von Sunshine21:
@Kummerkasten007 nein. kein geld für Kaution oder neue Möbel derzeit..... erst in 2 -3 Monaten möglich

Also wenn er jetzt schon keine Rücklagen hat, um sich eine eigene Wohnung zu finanzieren, dann hat er erst recht kein Geld, wenn er Unterhalt für EF und 3 Kinder zahlen muss. Der Selbstbehalt liegt bei ungefähr 1200Euro im Monat hab ich mal gelesen. Ein neues Leben, aber hart an der Armutsgrenze. Glaub nicht, dass er das anstrebt.

31.08.2021 12:42 • x 3 #915

A

x 4