2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Vegetari
Zitat von Trust_him:
Mach' niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Alternative bist.

Alternative für was?

Affäre ist ja für Affärenführer in Wirklichkeit keine Alternative zur EF.
Sonst hätte er sich ja getrennt für AF.

Der will doch beides: Bewunderung Begehren Bauchpinseln,ach Du Armer hast es mit der EF auch schwer und Zuhause Familie, frische Wäsche, schönes Heim ,Mittagessen

28.08.2021 13:06 • #871

T
Zitat von Vegetari:
Affäre ist ja für Affärenführer in Wirklichkeit keine Alternative zur EF.
Sonst hätte er sich ja getrennt für AF.

Wäre die AF die Priorität, würde er sich von EF trennen.

Eine Alternative für nette Stunden zu zweit ist die AF allerdings schon. Aber mir wäre das zu wenig.

Genauso möchte ich für meinen Mann die Priorität sein und nicht nur eine praktische Alternative. Während der Affäre war ich wahrscheinlich weder das eine noch das andere. Ich war einfach nur da.

Hätte ich auch nur im Ansatz das Gefühl gehabt, er sei aus den falschen Gründen bei mir geblieben nachdem er seine Affäre beendet hatte, hätte ich mich getrennt.

Nach Auffliegen habe ich mich und ihn hierzu immer wieder hinterfragt, um ein gewisses Maß an Sicherheit zu bekommen.

28.08.2021 13:35 • #872

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Vegetari
Zitat von Trust_him:
Nach Auffliegen habe ich mich und ihn hierzu immer wieder hinterfragt, um ein gewisses Maß an Sicherheit zu bekommen.

Der Affärensingle hofft endlich das grosse Los gezogen zu haben,der Affärenfüher hat mehr Macht , er hat ja beide Frauen und muss beide anlügen,um beide zu halten.

Also Wahrheit kannste von Affärenfüher nicht erwarten und von Dir auch nicht.

Beide ,Affärenfüher und AF belügen sich selbst und andere.

28.08.2021 13:41 • #873

T
Zitat von Trust_him:
Ich würde sagen, bei einer Beziehung, in der das Fundament an der Affäre nicht zerbricht, hat eine Chance, darauf eine neue Beziehung aufzubauen. ...

...hhmm ... ja, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann wird es sich zeigen, ob es überhaupt ein Fundament gibt...darum habe ich geschrieben, wenn eine gute Ehe/Beziehung ist...dann kommt es nicht zur Affäre...denn der Respekt, die gelobte Treue...und alles andere...sowie wahre, echte Liebe...lässt keine Affären entstehen...alles andere sind relativierungen und schön rederei...es gibt nur erwachsene Entscheidungen mit Verantwortung, leider gibt es diese sehr wenig, darum gibt es ja soooo viele Affären...wie Schmuck an der Hand...Illusionen sind nun halt mal schöner als die Realität...es ist dann immer unfair gegenüber dem anderen Partner...jede Affärenbeziehung hat ein massives Kommunikationsproblem...das steht fest.

28.08.2021 13:57 • x 1 #874

T
Zitat von Vegetari:
Also Wahrheit kannste von Affärenfüher nicht erwarten und von Dir auch nicht

Von mir?!

28.08.2021 15:48 • #875

D
Höchst erstaunlich was hier manche zu meinem Ex und mir von sich geben. Völlig auf dem falschen Dampfer unterwegs. Ja es gibt Single Weiber die verzweifelt einen Mann suchen um sich in ein gemachtes Nest zu setzen und dabei laufen Dinge wie in einem billigen Film.

Doch hat mein Ex nichts davon mich zu manipulieren. Er lässt nur Revue passieren. Er sagt so einen Fehler wie mit seiner Ex AF passiert ihm nie wieder im Leben. Nicht bezogen auf mich. Er wohnt nach wie vor allein.

Aber ich habe Kinder. Die Kinder haben ein Recht auf ihren Papa und Eltern die anständig miteinander umgehen wenn es um die Kinder geht. Ihnen tut es gut wenn sie uns nach all dem Theater wegen der Ex AF friedlich miteinander reden sehen. Das bringt Ruhe. Deswegen muss mein Ex nicht schleimen oder manipulieren und nicht wieder bei mir einziehen.

29.08.2021 23:03 • #876

S
Zitat von Drosophila:
Höchst erstaunlich was hier manche zu meinem Ex und mir von sich geben. Völlig auf dem falschen Dampfer unterwegs. Ja es gibt Single Weiber die verzweifelt einen Mann suchen um sich in ein gemachtes Nest zu setzen und dabei laufen Dinge wie in einem billigen Film. Doch hat mein Ex nichts davon mich zu manipulieren. ...

wie habt ihr es geschafft vor den KIndern wieder normal miteinander zu reden?

31.08.2021 06:01 • #877

T
Zitat von Sunshine21:
wie habt ihr es geschafft vor den KIndern wieder normal miteinander zu reden?

Wieso sollte man das nicht tun können? Die Kinder haben doch nichts damit zu tun! Erwachsene Eltern, denen das Wohl ihrer Kinder wichtig ist, machen das einfach. Man reißt sich vor den Kindern eben zusammen.

31.08.2021 06:13 • x 2 #878

C
Kinder sind klüger als man denkt und bekommen schon früh mehr mit wie Eltern so annehmen. Gutes, Schlechtes und am meisten das Unausgesprochene.

31.08.2021 06:16 • x 2 #879

S
Zitat von Trust_him:
Wieso sollte man das nicht tun können? Die Kinder haben doch nichts damit zu tun! Erwachsene Eltern, denen das Wohl ihrer Kinder wichtig ist, machen das einfach. Man reißt sich vor den Kindern eben zusammen.

Trust_him meine Frage war ja nicht WIESO sonder WIE sie es geschafft haben! Wann hat es klick gemacht um zu bemerken, dass die Kinder für all das nichts können und vernünftig mit ihnen geredet werden muss?

31.08.2021 06:20 • #880

C
Immer. Es sollte kein Klick geben.

31.08.2021 06:21 • #881

S
Zitat von Cicero:
Kinder sind klüger als man denkt und bekommen schon früh mehr mit wie Eltern so annehmen. Gutes, Schlechtes und am meisten das Unausgesprochene.

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber was tun wenn ein Elternteil tagtäglich den Kindern nur erzählt wie schlecht das andere Elternteil ist und vor den KIndern kein Blatt vor den Mund nimmt, so dass jedes Gespräch in einer Apokalypse endet......?

31.08.2021 06:22 • #882

C
Wer so spricht, spricht doch mit dir auch so oder? Hier ist keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.

Diese Form der Kommunikation ist ein massiver Missbrauch der Elternebene. Leider gar nicht selten. Ich würde mich ams JA wenden und geleitete Moderationsgespräche mit dem anderen Elternteil praktizieren.

31.08.2021 06:26 • x 2 #883

T
Zitat von Sunshine21:
wenn ein Elternteil tagtäglich den Kindern nur erzählt wie schlecht das andere Elternteil is

Ein Elternteil, der das tut, ist dann offensichtlich nicht erwachsen.
In solch einem Fall wäre ich dann die Ruhige und Vernünftige, würde dem anderen ohne Kinder erklären, was es für Folgen für die gemeinsamen Kinder hat, wenn er/sie das Verhalten nicht ändert. Funktioniert das nicht, würde ich den Kindern erklären, warum Papa oder Mama gerade so ist. Ruhig und erwachsen, ohne Groll, ohne Vorwürfe, altersgemäß.

31.08.2021 06:29 • #884

B
Zitat von Cicero:
Kinder sind klüger als man denkt und bekommen schon früh mehr mit wie Eltern so annehmen. Gutes, Schlechtes und am meisten das Unausgesprochene. ...

Das stimmt leider auch wieder. Und das Schlimme daran ist,dass sie vieles auf sich beziehen. Denn jeder kennt diese Spannung,wenn zwei Menschen ein Problem miteinander haben. Umgekehrt natürlich auch, wenn zwei Menschen sich zugetan sind.
Als unsere Ehe damals wegen dem Jüngsten kurz vor dem Aus stand haben wir offen und ehrlich mit den Kindern ( sie waren alle Jugendliche kurz vor dem erwachsen werden) gesprochen.

31.08.2021 06:30 • x 2 #885

A

x 4