2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

B
Zitat von Lavidaloca:
Der Mann hat sowieso kein Gehirn und die Frau ein riesiges Spinnennetz in ihrer Höhle. Es ist ganz schön naiv- aber hier sind wir wieder beim Schön reden. Der unschuldige Mann, der die Affäre gar nicht liebt, es ist kein Fundament für eine Beziehung da, sie hält ihn gefangen und eigentlich liebt er mich noch. Mal aufwachen täte manchmal gut.

Zitat von Drosophila:
Die Ex AF hat alles an ero. Tricks und an Manipulation ausgepackt. Männer sind sehr visuell und meiner manchmal sehr naiv wenn es um Frauen geht.

Das altbewährte und ewig lockt das Weib Motiv. Vielfach verfilmt, vielfach vertont, vielfach missbraucht und noch immer nicht aus der Mode.
Zitat von Drosophila:
Natürlich ist mein Ex doof dass er das nicht durchschaut hat und schwach dass er deswegen sein bisheriges Leben hingeworfen hat. Aber das sind viele Männer wenn das Licht im Oberstübchen ausgeht weil eine jüngere aufgetakelte Tussi ihnen hübsche Kuhaugen macht.

Nein, ich finde nicht deinen Ex doof. Im Gegenteil. Clever oder bauernschlau. Möglicherweise beides. Er erzählt dir genau das, was du hören musst, um dich der jungen, attraktiven Frau gegenüber als die Bessere zu fühlen. Dich stört auch nicht der Griff in die unterste Klischeeschublade, Wahnsinn! Was macht das bloß mit deinem Selbstbild, was sagt dir das über dich aus?
Zitat von Lavidaloca:
Ich finde es naiv, seine Entscheidung auf die Frau zu schieben- da nehmt ihr euch beide nichts. Aufarbeitung und ehrliche Reue hat damit jedenfalls nichts zu tun, die Schuld für seine Affäre trägt er allein, egal, wie gut sie im Bett ist. Er war also nur ein Opfer- und du glaubst das auch noch.

Es ist nicht naiv von seiner Seite. Sondern schlau kalkuliert. Naiv ist es, dieses Geschmarre für bare Münze zu halten und es auch noch stolz -nicht nur hier- zum Besten zu geben. Aufarbeitung und ehrliche Reue sind für diese Konstellation schlicht kontraproduktiv.
Zitat von Drosophila:
Mein Bekannter hat mir irgendwann erzählt was dort abgelaufen ist und den Kopf geschüttelt wie mein Ex auf die AF reinfallen konnte.

Der Schenkelklopfer für heitere Männerabende und seichte Männerträume. Mitsamt deiner Reaktion.
Zitat von Butterblume63:
Und,dass du dir diese Story erzählen lässt.....

Genau das. Wie schlicht ist die Denkweise und welches Frauen- und welches Männerbild wird hier getragen? Die Heilige und die Hu.re in modern. Dazwischen der Suppenkasper mit offener Hose. Es gibt Ebenen, die führen ganz tief nach unten. Und weg von sich selbst. Dafür ist aber dann der Betrüger nicht mehr verantwortlich.

28.08.2021 07:58 • x 7 #856

Vegetari
Zitat von Cicero:
sie passen einfach toll zueinander.

Das ist doch entscheidend, entweder passt es oder nicht , unabhängig vom Alter , Ausehen sonst was.

Wahre Liebe kann sogar eine heftige Krise, wie Affäre oder Zwischendurch Trennung nicht auseinander bringen.

Wenn es nach oder mit Affäre zur Trennung, Scheidung kommt hat es primär mit dem Paar zu tun, nicht mit der 3. Person, Affäre!

Probleme gehören zum Leben dazu, entscheident ist , wie man Krisen umgeht. Jeder kann sich fremdverlieben oder mal abseits wandern. Davor ist kein Mensch geschützt! Irren ist menschlich.

Also, eine Affäre kann eine wahre Liebe nicht auseinader bringen!

28.08.2021 08:17 • #857

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

C
Wahre Liebe? Was ist das denn?
In eine Ehe oder Partnerschaft, die funktioniert und beide glücklich macht, passt keine Affäre, kein Lügen oder Betrügen. Dort wird vorher gesprochen.
Für mich hat so ein Vertrauensbruch oder Affäre schon mit der Ursprungsbeziehung zu tun, für mich ist diese dann nämlich beendet.

28.08.2021 08:46 • x 2 #858

S
Zitat von Drosophila:
Warum diese Aufregung hier. Natürlich hat mein Ex nicht den S. an sich gemeint. Es ging um die manipulative Weise wie sie sich an ihn rangemacht hat. Die Kleidung eingeschlossen. Das wusste ich vorher. Mein Ex und sie waren nicht nur in derselben Firma sondern auch im selben Verein und ein Bekannter von mir ebenso. ...

Affairenfrauen sind also jüngere, aufketakelte , manipulative Tussies?

28.08.2021 09:29 • #859

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:

Nur, wenn man alles blind glaubt, was erzählt wird

28.08.2021 09:31 • x 3 #860

Puschel8
Das ist wirklich sehr oberflächlich gedacht!

(Die AF meines Mannes ist übrigens wie er Ende 40.)

28.08.2021 09:33 • #861

T
Zitat von Sunshine21:

Die Ex-AF meines Mannes ist 10 Jahre jünger als ich. Aber sie ist weder aufgetakelt noch Tussi.

P.S. Manipulativ ist sie jedoch durchaus, aber anders als das hier gemeint ist. Mein Mann war auch kein Opfer. Er hat das schon alles selbst zu verantworten.

28.08.2021 09:50 • #862

Vegetari
Zitat von Trust_him:
Die Ex-AF meines Mannes ist 10 Jahre jünger als ich.

Die Ex-AF meines Mannes war 11 Jahre älter als ich.

28.08.2021 09:53 • #863

C
Zitat von Vegetari:
Die Ex-AF meines Mannes war 11 Jahre älter als ich.

Deswegen. Dann warst du bessere Fang.

28.08.2021 09:53 • #864

Vegetari
Zitat von Cicero:
Deswegen. Dann warst du bessere Fang.

So ein Quatsch!

28.08.2021 09:55 • x 1 #865

C
Zitat von Vegetari:
So ein Quatsch!

Du bist auch noch im Alter da.

28.08.2021 10:14 • #866

T
@VictoriaSiempre ...sorry, aber es gibt keine guten Ehen, die eine Affäre überstehen...das ist eine Illusion, denn die Ehe war nicht gut...sie wird sich nur gut und schön geredet, um nicht nach den Ursachen zu forsche...was allerdings dringend notwendig wäre...meine Meinung.

28.08.2021 10:42 • x 3 #867

T
Zitat von TimTayler:
@VictoriaSiempre ...sorry, aber es gibt keine guten Ehen, die eine Affäre überstehen...das ist eine Illusion, denn die Ehe war nicht ...

Ich würde sagen, bei einer Beziehung, in der das Fundament an der Affäre nicht zerbricht, hat eine Chance, darauf eine neue Beziehung aufzubauen. Aber man muss sich schon mit den Auslösern der Affäre auseinandersetzen. Wie sollte man sonst Sicherheit bekommen, dass der nächste Windstoß nicht wieder alles zerstört?

28.08.2021 10:54 • x 2 #868

T
Was ich gerade wieder gesehen habe:
Mach' niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Alternative bist.

Das sollte sich jede AF, aber natürlich auch jede EF, die ihren Mann, der sie betrogen hat, zu Herzen nehmen.

28.08.2021 11:04 • x 4 #869

B
Zitat von Sunshine21:

Ganz im Gegenteil. 1 mal eine dicke und 1 mal eine mit Akne

28.08.2021 12:47 • #870

A

x 4