2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

C
Zitat von Ema:
So wie deine Ehe sich gerächt hat? Ja, das arme Hascherl. An den Eiern gepackt und völlig hilflos. Unfähig, der Hexe etwas entgegenzusetzen. ...

Sehe ich auch so. Wie wenig reflektiert ist denn eine solche Sichtweise? Da macht es sich aber jemand sehr sehr einfach.

27.08.2021 17:40 • x 1 #841

Lavidaloca
Das ist doch wieder die typische Argumentation von einer Frau, die glaubt, der Mann wurde in Dess. mit einem Lasso eingefangen. Der Mann hat sowieso kein Gehirn und die Frau ein riesiges Spinnennetz in ihrer Höhle. Es ist ganz schön naiv- aber hier sind wir wieder beim Schön reden. Der unschuldige Mann, der die Affäre gar nicht liebt, es ist kein Fundament für eine Beziehung da, sie hält ihn gefangen und eigentlich liebt er mich noch. Mal aufwachen täte manchmal gut.

27.08.2021 19:18 • x 3 #842

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

D
Manche vergessen hier das die AF für meinen Mann Geschichte ist. Wenn er an den Kinderwochenenden die Kinder zurück bringt, trinken wir danach manchmal ein Glas Wein zusammen und reden. Es hat seinen Grund warum ich nicht wollte dass er hier wieder einzieht. Aber was er erzählt ist interessant. Die Ex AF hat alles an ero. Tricks und an Manipulation ausgepackt. Männer sind sehr visuell und meiner manchmal sehr naiv wenn es um Frauen geht. Mit Liebe hatte das alles nichts zu tun. Erst hat er das nicht gesehen. Dann wollte er es nicht sehen weil ee wegen ihr so viel Leid verursacht und gefühlt hat und so viel aufgegeben hat. Als er es gesehen hat wollte er nur noch weg. Sie hat ihm Stress gemacht und er eine gute Miene zu ihrem bösen Spiel bis er eine Wohnung für sich gefunden hatte.

27.08.2021 20:40 • #843

Lavidaloca
Zitat von Drosophila:
Manche vergessen hier das die AF für meinen Mann Geschichte ist. Wenn er an den Kinderwochenenden die Kinder zurück bringt, trinken wir danach ...

Er schiebt also seine Eigenverantwortung auf ero. Tricks... Klar will er sich rausreden, an deiner Stelle würde ich mich fragen, warum er über ihre Künste im Bett berichtet- was hatte er wohl über dich zu erzählen? Ich finde es naiv, seine Entscheidung auf die Frau zu schieben- da nehmt ihr euch beide nichts. Aufarbeitung und ehrliche Reue hat damit jedenfalls nichts zu tun, die Schuld für seine Affäre trägt er allein, egal, wie gut sie im Bett ist. Er war also nur ein Opfer- und du glaubst das auch noch.

27.08.2021 21:51 • x 4 #844

C
Zitat von Drosophila:
Manche vergessen hier das die AF für meinen Mann Geschichte ist. Wenn er an den Kinderwochenenden die Kinder zurück bringt, trinken wir danach ...

Nicht dein Ernst oder? Warum erzählt er dir das? Warum hörst du dir das an? Was gibt dir das? Völlig ungesund.

27.08.2021 22:02 • x 4 #845

VictoriaSiempre
Ich finde es genauso mies, bei der Geliebten über die böse Ehefrau abzuledern - gegen die man(n) sich ja nicht wehren kann (aus allseits bekannten Gründen: Haus, Hof, Kind, Hund, Katze, Maus) - wie postaffärisch bei der Ehefrau die Geliebte klein und ihre Rolle in der Affäre groß zu quatschen.

Persönlich hätte ich kein Interesse daran, so einen Mann, ääh so ein Männchen an meiner Seite zu haben. Weder als Affären- noch als Ehefrau! Ein Gewinn ist son Herzchen doch nun wirklich nicht: Wehrlos, kann keine Entscheidungen selbstständig treffen, leicht manipulierbar und auch noch geschwätzig tratschend.

Ich bin mir sicher, dass sowohl aus Affären gute Beziehungen werden als auch gute Ehen eine Affäre überstehen können. Aber bei solchem Verhalten wäre bei mir der Ofen aus.

27.08.2021 22:35 • x 3 #846

C
Mich hätten noch die ero. Tricks interessiert, die einen Mann derart triebgesteuert und völlig willenlos machen, immer und immer wieder, hat er S. gegen seinen Willen. Mir geht gerade jede Vorstellung aus.

27.08.2021 22:40 • x 5 #847

B
@Drosophila deinem Ex fehlt es nicht nur an emotionaler Intelligenz. Nein,der Arne Kerl ist nicht ein bissl naiv in deren Fänge geraten er wollte es. Und,dass du dir diese Story erzählen lässt..... Will er wirklich damit Mitleid schinden? Ich sag ja dem fehlt es nicht nur an emotionaler Intelligenz. Gut,da er dein Ex ist und behalte diesen Zustand auch besser ein.
Eigentlich sollte sein Reden bei dir bewirken,dir zu zeigen dass er keinerlei Rückgrat hat um aufrichtig zu seiner gewollten Affäre zu stehen. Genauso da kannst du dir sicher sein hat er dich während seiner Liebschaft klein geredet hat

27.08.2021 23:36 • x 3 #848

D
Warum diese Aufregung hier. Natürlich hat mein Ex nicht den S. an sich gemeint. Es ging um die manipulative Weise wie sie sich an ihn rangemacht hat. Die Kleidung eingeschlossen. Das wusste ich vorher. Mein Ex und sie waren nicht nur in derselben Firma sondern auch im selben Verein und ein Bekannter von mir ebenso. Mein Bekannter hat mir irgendwann erzählt was dort abgelaufen ist und den Kopf geschüttelt wie mein Ex auf die AF reinfallen konnte.

Natürlich ist mein Ex doof dass er das nicht durchschaut hat und schwach dass er deswegen sein bisheriges Leben hingeworfen hat. Aber das sind viele Männer wenn das Licht im Oberstübchen ausgeht weil eine jüngere aufgetakelte Tussi ihnen hübsche Kuhaugen macht. Auf Dauer ist es deswegen noch lange nichts mit dem schönen Schein und die Zeit offenbart das wahre Gesicht. Mein Ex hat zum Glück auf Verhütung bestanden sonst wäre die womöglich noch schwanger geworden. Sie wollte ihm immer die Lümmeltüte ausreden.

28.08.2021 07:05 • #849

Vegetari
Zitat von Drosophila:
Aber das sind viele Männer wenn das Licht im Oberstübchen ausgeht weil eine jüngere aufgetakelte Tussi ihnen hübsche Kuhaugen macht.

Das ist doch meist bei denen ein kurzer Hype. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass jüngeres Alter ,Sechs eine ernsthafte tragfähige langlebige Partnerschaft ermöglichen

28.08.2021 07:23 • #850

D
Zitat von Vegetari:
Das ist doch meist bei denen ein kurzer Hype. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass jüngeres Alter ,Sechs eine ernsthafte tragfähige langlebige Partnerschaft ermöglichen

Deswegen hat es auch im Fall von meinem Ex nicht funktioniert. Aber deswegen alles kaputt mit ihm und mir und den Kindern und unserer Familie wegen so einem Reinfall.

28.08.2021 07:36 • #851

C
@Drosophila
Es wird nicht besser. Wegen der Kleidung? Manipulation ihrerseits? Und was sind die Gespräche mit dir? Ein Informationsaustausch?

28.08.2021 07:39 • x 1 #852

C
Zitat von Vegetari:
Das ist doch meist bei denen ein kurzer Hype. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass jüngeres Alter ,Sechs eine ernsthafte tragfähige ...

Doch. Mein Freund lebt mit einer deutlich jüngeren Frau zusammen. Die Krönung ein gemeinsames Kind. Beide waren verheiratet und haben sich auch nicht innerhalb eines Jahres getrennt. Die Ehe hält jetzt schon 10 Jahre. Beide sind durchgehend sehr glücklich und immer bemüht, die Fehler der ersten Ehen nicht einreißen zu lassen und seine Frau ist wirklich attraktiv, aber was sagt das über sie aus? Nichts.

28.08.2021 07:43 • x 3 #853

D
Zitat von Cicero:
Doch. Mein Freund lebt mit einer deutlich jüngeren Frau zusammen. Die Krönung ein gemeinsames Kind. Beide waren verheiratet und haben sich auch nicht innerhalb eines Jahres getrennt. Die Ehe hält jetzt schon 10 Jahre. Beide sind durchgehend sehr glücklich und immer bemüht, die Fehler der ersten Ehen nicht ...

Immer bemüht kann anstrengend sein. Ausnahmen bestätigen die Regel abgesehen davon dass du nicht in die Beziehung reingucken kannst und dir ausgerechnet dein Ex nicht erzählen wird wenn er sich nicht wirklich bei der Frau wohl fühlt für die er dich verlassen hat. Oder wenn er die deutlich jüngere Frau braucht um sich selbst aufzuwerten und vom eigenen Altern abzulenken. Woher weißt du dass er die jetzige Frau nicht betrügt wenn er die vorherige, dich vermutlich über ein Jahr betrogen hat?

28.08.2021 07:50 • #854

C
Er ist nicht mein Ex, sondern schon ewig mein bester Freund und ich kann das sehr wohl beurteilen.
Er wertet sich damit auch nicht auf, sie passen einfach toll zueinander. Die Entscheidung haben sich beide nicht leicht gemacht, aber es war richtig. Beide Expartner sind auch wieder verbunden, Patchwork ist gut und alle gehen sehr wohlwollend miteinander um. Weihnachten ist es natürlich turbulent.

28.08.2021 07:51 • #855

A

x 4