2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

C
Zitat von Trust_him:
Ich fühle mich irgendwie missverstanden...das mit der Kostenrechnung bezog ich auf die Affäre, nicht auf die Ehe. Es ging darum, dass eine Affäre ...

Das du die Abwägung Affäre und Ehe meintest, habe ich sehr wohl verstanden. Ich folge nur nicht deiner Argumentationskette.

26.08.2021 08:19 • #826

T
Zitat von TimTayler:
@Trust_him ...bitte bedenke, das auch eine gewisse emotionale Abhängigkeit als Liebe empfunden wird...jeder muss sich selber reflektieren, ist es ...

Was mich betrifft, sehe ich klar. Ich weiß, was ich will und fühle. Keine Sorge, mir geht es gut.

26.08.2021 09:39 • #827

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

E
Zitat von TimTayler:
bitte bedenke, das auch eine gewisse emotionale Abhängigkeit als Liebe empfunden wird...jeder muss sich selber reflektieren, ist es noch Liebe wenn es schmerzt?,

Wie kommt man da raus?

Sorry für OT, aber die TE hat sich doch eh ausgeklinkt, oder?

26.08.2021 10:58 • #828

D
Zitat von Trust_him:
Die Frage wäre für mich: Hast du das Bedürfnis in diesen Momenten, ihn in den Arm zu nehmen und ihn zu küssen?

In den Arm nehmen ja. Küssen ja. Lust auf S. nein. Zu viel Kopfkino. Nicht zuletzt weil die AF für meine Begriffe abstoßend war. Aber ich muss jetzt keine Entscheidung treffen. Manchmal trifft die das Leben. In die eine oder die andere Richtung. Die Zeit wird es zeigen.

26.08.2021 10:59 • x 5 #829

C
Zitat von Drosophila:
In den Arm nehmen ja. Küssen ja. Lust auf S. nein. Zu viel Kopfkino. Nicht zuletzt weil die AF für meine Begriffe abstoßend war. Aber ich muss ...

Klug..

26.08.2021 12:05 • x 1 #830

T
@Eumelchen ...wo raus? Aus der Affäre oder aus der emotionalen Abhängigkeit?

26.08.2021 12:08 • #831

E
Zitat von TimTayler:
aus der emotionalen Abhängigkeit?

Es gehört eigentlich nicht hier her und zum Thema, trotzdem würde es mich interessieren, falls du dazu etwas sagen kannst.

26.08.2021 12:44 • #832

T
@Eumelchen ...das ist ein sehr umfangreiches Thema, dazu gibt es genügend Informationen in Youtube oder auch über Pintarest, sowie div. Bücher auf Amazon oder andere Anbieter...das größte Problem daran ist, der oder die betroffenen merken es nicht, wenn sie über jahre emotional missbraucht und abhängig gemacht werden...das kann jedem passieren...vor allem wird es oft mit Liebe verwechselt...nur es gibt genau einen Unterschied dazu...Liebe darf nicht weh tun, wenn ja, dann bist du sehr wahrscheinlich schon in der Abhängigkeit, dazu kommen noch Verlustangst und Bindungsprobleme und und und...viele Schattenthemen aus der Kindheit...hier gibt es nur, lass dir von psychologischer Seite helfen...das Erwachen aus der Illusion ist dann wie ein Blitzeinschlag und verändert alles...ich hätte gerne vor Jahren diese Möglichkeiten gehabt, wie YouTube usw. Ich habe es auch nicht bemerkt, denn echte wahre Liebe heisst ja, den anderen so zu nehmen wie er ist, ohne ihn verändern zu wollen...tja, leider war diese Liebe nur einseitig von meiner Seite aus...das ist mein Anteil, die rosarote Brille...und den Gegenpart, die Missbraucherin...es benötigt immer zwei, damit in der Ehe Chaos entsteht...dafür habe ich jetzt die Verantwortung übernommen, mich getrennt und versuche ebenfalls die emotionale Abhängigkeit loszulassen...es ist nicht einfach, vor allem für jene, die wirklich lieben können...das ist heute nicht mehr so oft vorhanden...dafür gibt es zu viele toxische/ungesunden Egoismus Menschen...deren Leid ist dauerhaft größer, nur Sie erkennen es selber nicht, da sie Gefühle Abspaltung und ihnen Werte egal sind...was hilft ist...kümmere DICH um DiCH und dein Leben, mit oder ohne dem anderen...du weisst nie wann es kippt...der Schwerpunkt ist bereits gelegt, nur der Zeitpunkt ist meist noch offen.. .

26.08.2021 13:03 • x 5 #833

D
Im Fall dass Sunshine21 noch mitliest gebe ich ihr einen letzten Rat.

Lass den Mann sausen. Er hat sich nicht freiwillig getrennt und wenn er zu dir kommt weil seine Frau ihn rausgeworfen hat, wird euer sogenanntes Glück nicht halten. Möglich er bleibt bei dir weil er sonst nichts hat wo er hingehen kann und weil es die einfachste Lösung ist.

Aber der Tag wird kommen wo er geht. Wo er genug von dir hat. Mein Ex hat zuletzt seiner AF die Schuld gegeben, dass er in dem Schlamassel gelandet ist. Ohne ihr aggressives Angraben wäre er nicht schwach geworden. Er hatte am Ende eine Mordswut auf die AF. Das hat er aber ihr nicht gesagt. Er hat sich eine Wohnung gemietet, gepackt, ist gegangen.

Bevor hier der Aufschrei kommt. Ich finde immer noch dass zwei zu einer Affäre gehören. Auch so ein Ding das einem Neuanfang mit ihm im Weg steht. Nächste Versuchung nächster Schwächeanfall? Nein danke.

27.08.2021 14:11 • x 2 #834

D
Noch ein Nachtrag. Das Buch von Thomas Lojek aus dem hier zitiert wurde ist mit EINEN MANN ABWERBEN betitelt. Also die Frau wird mit allen Kniffen aktiv um den Mann aus seiner bisherigen Beziehung rauszureißen.

Was hat das mit Liebe zu tun. Das ist Habenwollen um jeden Preis. Kein Fundament für ein glückliches gemeinsames Leben. Das rächt sich.

Am Ende gibt es nur Verlierer. Nicht nur die Kinder. Kaputt geschlagene Liebe, kaputtgeschlagenes Vertrauen, gemeinsame Jahre und was man sich zusammen aufgebaut hat, ein Stück gemeinsame Lebensgeschichte, alles hinüber. Brüche und Risse in der Familie, Brüche und Risse in Freundschaften, Brüche und Risse im Lebenspfad. Weil eine Frau unbedingt etwas für sich will und weil ein Mann am Gemächt gepackt und im Hormontaumel das Spiel nicht durchschaut.

Solche Menschen und ihr falsches Spiel lassen mich schaudern.

27.08.2021 15:16 • x 2 #835

Ema
Zitat von Drosophila:
Das rächt sich.

So wie deine Ehe sich gerächt hat?

Zitat von Drosophila:
weil ein Mann am Gemächt gepackt und im Hormontaumel das Spiel nicht durchschaut.

Ja, das arme Hascherl. An den Eiern gepackt und völlig hilflos. Unfähig, der Hexe etwas entgegenzusetzen.

Glaubst du selbst an den Schmarren?

27.08.2021 15:28 • x 5 #836

D
Zitat von Ema:
So wie deine Ehe sich gerächt hat? Ja, das arme Hascherl. An den Eiern gepackt und völlig hilflos. Unfähig, der Hexe etwas entgegenzusetzen. Glaubst du selbst an den Schmarren?

Mein Ehe hat sich nicht gerächt.

27.08.2021 15:48 • #837

Ema
Zitat von Drosophila:
Mein Ehe hat sich nicht gerächt.

Na, dann ist ja alles gut. Umso besser.

27.08.2021 15:51 • x 1 #838

D
Zitat von Ema:
An den Eiern gepackt und völlig hilflos. Unfähig, der Hexe etwas entgegenzusetzen.

Wie viele Männer gehen zu Prost. und schämen sich dafür? Wie viele Frauen gehen zu Callboys?
Der Unterschied zwischen den Geschlechtern?

Aber ja, auch die Prost. leben von Männern die was bei ihnen wollen. Nur bei diesen Frauen ist das nicht Abwerbenwollen sondern ein harter Job.

27.08.2021 15:56 • #839

B
Jeder ist selbst verantwortlich für sein oder ihr Handeln.

27.08.2021 17:35 • x 1 #840

A

x 4