2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

C
Zitat von Heidemarie:
Vielleicht genau deswegen

Sehe ich auch so. Eine Definition für mich über Partnerschaft kommt nicht mehr in Frage.

26.08.2021 06:22 • x 3 #811

T
Zitat von Cicero:
Eine Beziehung ist doch kein Viehhandel mit Kostennutzenabrechnung?

Ist mein kaufmännisches Wesen...Sorry, andere nennen es in Beziehungsdingen Pro und Contra. Wieder andere haben eine Liste von Must Haves eines Partners oder No Gos.

26.08.2021 06:42 • #812

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

C
Zitat von Trust_him:
Ist mein kaufmännisches Wesen...Sorry, andere nennen es in Beziehungsdingen Pro und Contra. Wieder andere haben eine Liste von Must Haves eines ...

Das trifft es bei deinem Post aber nicht.
Pro und Contra, must haves etc,. sind anderes Abwägen. Den Unterschied habe ich ja schon erklärt.

26.08.2021 06:46 • #813

T
Zitat von Cicero:
ein neuer Partner mag ähnliche Verletzungen haben. Diese haben mit mir aber nichts zu tun.

Da hast du recht, und dennoch haben diese Erfahrungen diesen Menschen verändert. Das Ergebnis dieser Veränderung sehe ich als neuer Partner vor mir. Ein Mensch, der betrogen wurde und verlassen hat, ohne zu verarbeiten, der wird sehr wahrscheinlich beim nächsten Partner nicht wieder so leicht vertrauen. Das nur als Beispiel für das Gepäck.

26.08.2021 06:47 • #814

T
Zitat von Cicero:
Das trifft es bei deinem Post aber nicht.
Pro und Contra, must haves etc,. sind anderes Abwägen. Den Unterschied habe ich ja schon erklärt.

Dann habe ich dich wohl nicht verstanden

26.08.2021 06:48 • #815

T
@Ema , naja, wenn der eine Partner seit Jahren lügt und betrügt und du es ja nicht weißt...Dein Partner es aber sehr wohl weiß was er tut...was ist daran nicht verständlich...hätte ich es vor 7 oder mehr Jahren erfahren...wäre meine Entscheidung die gleiche wie jetzt gewesen...Trennung/Scheidung ...sie hat mich bewusst gehalten, warum macht das ein Mensch, mir wurde gesagt, das machen nur Psychopathen...um sich am alten Partner zu befriedigen und belästigen...auf perfide Art...spielte bis zum Schluß gegenüber von mir, unseren beiden Kindern und dem Umfeld die liebende Ehefrau, was ja im nachhinein und nachweislich belegt wurde...darauf konfrontiert...kam keine Antwort, später feige ...jetzt muss ich unterbrechen, sonst würden 1000 Seiten meiner Geschichte entstehen...klar, auch mein Anteil ist dabei...nur sie kannte mich so gut und war immer einen Schritt voraus, um einem Konflikt zu vermeiden...Beispiel Sie:wieso...es gibt doch kein Problem, du machst grad eines daraus, ich liebe dich, wieso tust du das?...zack, und schon denkst du dir, ok, bin ich halt nur zu empfindlich...davon gibt es x Abwendungen, die wiederum mit S. und Intimität gedeckelt wurden, falls ich etwas hartnäckiger war...die führsorgliche Muttertheresa hatte ihr Doppelleben perfektioniert...ein Bekannter:aber sie ist doch so ein Mauerblümchen...sie hatte es mit dem AM so perfektioniert, sie haben sich sogar auf eine gleiche Dienststelle beworben, damit das Risiko reduziert wurde...hat auch funktioniert...

26.08.2021 06:59 • x 3 #816

C
Zitat von Trust_him:
Da hast du recht, und dennoch haben diese Erfahrungen diesen Menschen verändert. Das Ergebnis dieser Veränderung sehe ich als neuer Partner vor ...

Das mag sein, vielleicht ist er auch Langschläfer und ich Frühaufsteher. Mit einem neuen Partner können Dinge neu miteinander erlebt und vereinbart werden.
Ein Betrug ist ein Betrug, er mag verblassen, verheilen, dieser Partner wird immer bei Fragen rund um das Thema Treue oder ähnliches an die durch ihn entstandenen Verletzungen kommen. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Bereiche.
Ebenso ist die Argumentationskette ich behalte meinen Mann, weil der nächste hat ja auch Macken, nicht meine.
Ich bleibe, weil ich liebe und genau diesen Menschen will und er mich. Ich will ihn trotz der Verletzungen und die rede ich mir auch nicht schön. Es wird schmerzen und das nehme ich in Kauf in der Hoffnung getragen zu werden.

Wenn einer geht, geht er. Dann bin ich ohne Partner, aber nicht allein oder weniger wert.
Er ist kein Gebrauchtwagen, bei dem ich überlege ob ich ihn noch länger fahren will, weil es praktisch ist oder ihn eintausche gegen einen anderen Gebrauchtwagen.

26.08.2021 07:02 • x 1 #817

T
Zitat von Cicero:
Wenn einer geht, geht er. Dann bin ich ohne Partner, aber nicht allein oder weniger wert.
Er ist kein Gebrauchtwagen, bei dem ich überlege ob ich ihn noch länger fahren will, weil es praktisch ist oder ihn eintausche gegen einen anderen Gebrauchtwagen.

Absolut! Sollte mein Beitrag so rübergekommen sein, als sähe ich einen Partner als Gegenstand oder ähnliches, dann habe ich mich schrecklich falsch ausgedrückt!

26.08.2021 07:09 • #818

T
Zitat von Cicero:
Ich bleibe, weil ich liebe und genau diesen Menschen will und er mich. Ich will ihn trotz der Verletzungen und die rede ich mir auch nicht schön. Es wird schmerzen und das nehme ich in Kauf in der Hoffnung getragen zu werden.

Das entspricht zu 1000% meiner Sicht!

26.08.2021 07:09 • #819

C
Zitat von Trust_him:
Absolut! Sollte mein Beitrag so rübergekommen sein, als sähe ich einen Partner als Gegenstand oder ähnliches, dann habe ich mich schrecklich ...

Das wiederum glaube ich nicht.
Man muss seine Wahl in einer Ehe zu bleiben in der man betrogen wurde vor niemanden rechtfertigen.
Man muss sich das aber nicht schön reden im Sinne von ein neuer Partner hat auch Macken, da kann man auch bleiben, ob es beim nächsten besser wird, weiß man nicht, etc.
Der Betrug wird immer bleiben. Punkt. Ohne Wertung.

26.08.2021 07:14 • #820

E
Zitat von Drosophila:
Das habe ich mich 1000 Mal gefragt. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.

Wie lange ist das alles her?

26.08.2021 07:18 • #821

B
Zitat von Trust_him:
Da hast du recht, und dennoch haben diese Erfahrungen diesen Menschen verändert. Das Ergebnis dieser Veränderung sehe ich als neuer Partner vor ...
zu früh abgeschickt. Antwort steht weiter unten

26.08.2021 07:47 • #822

T
Zitat von Cicero:
Das wiederum glaube ich nicht. Man muss seine Wahl in einer Ehe zu bleiben in der man betrogen wurde vor niemanden rechtfertigen. Man muss sich das ...

Ich fühle mich irgendwie missverstanden...das mit der Kostenrechnung bezog ich auf die Affäre, nicht auf die Ehe.
Es ging darum, dass eine Affäre sich im Ganzen betrachtet nie lohnt.
Es ging nicht darum, dass man bei einem Partner bleibt, weil draußen nichts besseres zu finden ist.
Für mich gibt es letztlich nur einen Grund, mit jemandem zusammen zu sein: Liebe

26.08.2021 07:47 • #823

T
@Trust_him ...bitte bedenke, das auch eine gewisse emotionale Abhängigkeit als Liebe empfunden wird...jeder muss sich selber reflektieren, ist es noch Liebe wenn es schmerzt?, wenn Respekt fehlt (Untreue) Abwertungen unterschwellig stattfinden...Liebe darf nicht weh tun...wenn ja, dann bist du bereits emotional Abhängig und und der Bedürftigkeit...löse DEIN Thema, das hat nichts mit dem Partner zu tun...undnauch nicht mehr mit Liebe...darum gibt es den Spruch:lass los was du liebst...

26.08.2021 07:54 • x 3 #824

B
Zitat von Trust_him:

Erst einmal weiß ich von dieser Veränderung nichts da ich diesen Menschen so kennenlerne wie er ( jetzt) ist. Und mein Freund findet es gerade so spannend das Leben mit mir zu entdecken,weil es ganz anders ist als seines. Auch meine Unsicherheit nach dem frei gewählten Gefängnis von knapp 7 Jahren mich neu auf einen Mann einzulassen. Ist nicht leicht aber auch unglaublich schön.

26.08.2021 07:55 • x 1 #825

A

x 4