Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von Ema:Wie gesagt: Bei den meisten Ehen, die ich von außen sehe, denke ich: Ach du shice!
Die, bei denen das anders ist, sind eher die Ausnahme.
Zitat von Löwin45:Denn wenn ich ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, sehe ich selbstverständlich auch Ehekrisen, aber ich sehe auch eine Menge guter Ehen. Selbstverständlich schaue auch ich nie ins Eingemachte. Mit anderen Worten, auch ich sehe nur die Hüllen.
Aber, wer außer den Eheleuten schaut tiefer?
Zitat von Löwin45:Wie meinst du das?
Die meisten Ehen, die DU kennst?
Glaubst du tatsächlich, dass du dieses Ehen bewerten kannst?
Wieso?
Bist du so im Detail dabei?
Zitat von Löwin45:Weißt du, ich bin, so wie du, schon seit längerer Zeit hier im Forum dabei.
Nun, ich bemühe mich sehr, diese überflüssigen Fronten und Schubladendenken zwischen Menschen in Affären und Menschen in Ehen aufzulösen und bemühe mich sehr, das individuelle Problem des einzelnen zu erkennen - weg vom Pauschalieren.
Zitat von Ema:Aber wenn ich gehört habe, was da abging, hat es mich oft gegruselt.
Diese schnarrenden Stimmen. Diese unterschwellige Kälte. Diese verbrämte Verachtung.
Zitat von Ema:Okay, und die Lösung deren Probleme wäre eine Affäre?2633642 Was für ein Unsinn. Lies doch einfach mal meine Beiträge. So in Summe.
Butterblume63
Zitat von Ema:Doch. Du hast es geahnt.
Du wusstest es genau, als du darüber nachgedacht hast. Lies nochmal deinen eigenen Thread.
Trust_him
Zitat von Ema:Ich meine, dass sehr viele Leute in ihrer Ehe leiden wie Hund. Und sie meinen, nicht gehen zu können, weil sie ja Verantwortung haben, weil es da das Haus gibt, die Kinder, den Hamster ...
Drosophila
Zitat von Puschel8:Und da ist es natürlich höchst verantwortungsbewusst statt sich zu trennen lieber eine Affäre einzugehen und damit diesem/n Menschen, für die man sich ja so verantwortlich fühlt ein unsagbares Leid zuzufügen. Aha...
Cicero
Zitat von Trust_him:Ich habe mindestens 5 Jahre in meiner Ehe gelitten. Ich bin nicht der Kinder wegen geblieben. Ich hatte Plan B in der Tasche. Im Kopf war mein Leben ...
Cicero
Zitat von Drosophila:Und nicht den Mund auf zu machen und zu reden, sondern lieber lügen und betrügen. Und sich nicht trennen wenn reden nicht hilft? Warum wohl? Weil ...
Cicero