2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Häh bleib mal bei dem Beispiel hier bitte... Es ist menschlich feig zu sein, sich in Mustern zu wälzen, unehrlich zu sein usw. Es ist NICHT FEIN, ...

Dann such mal

Nein, egal, jedem wie er will und was er ist. Dieser Thread wird die Welt nicht verändern. Die Affären gab es, die gibt es und es wird sie geben. Was irgenwann möglicherweise ausstirbt ist die Ehe.

24.08.2021 19:57 • #721

T
Zitat von alleswirdbesser:
Was irgenwann möglicherweise ausstirbt ist die Ehe

Wäre wünschenswert. Wenn man sich anguckt, mit welchem Brimborium heutzutage geheiratet wird - nur um sich ein paar Jahre später wieder scheiden zu lassen. Würde ne Menge Geld sparen.

24.08.2021 20:03 • x 2 #722

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Puschel8
@Lumba Niemand ist fehlerfrei.
Aber ich finde es einfach schlimm, wie Affären hier schön geschrieben werden! Sie sind es nun einfach mal nicht!
Menschlich wäre es vielleicht, einen Blick auf jemanden außerhalb der Ehe zu haben, verwirrt zu sein, Schmetterlinge zu spüren. Es ist aber nicht einfach menschlich, diesen Gefühlen nachzugehen ohne Rücksicht auf Verluste!

24.08.2021 20:05 • x 2 #723

alleswirdbesser
Zitat von Tisiphone:
Wäre wünschenswert. Wenn man sich anguckt, mit welchem Brimborium heutzutage geheiratet wird - nur um sich ein paar Jahre später wieder scheiden ...

Ich hatte zum Glück nie eine große und teuere Hochzeit gehabt. Tut fast schon gut der Gedanke.

24.08.2021 20:06 • #724

B
Affäre =Augenöffner

24.08.2021 20:13 • #725

Lavidaloca
Zitat von Puschel8:
@Lumba Niemand ist fehlerfrei. Aber ich finde es einfach schlimm, wie Affären hier schön geschrieben werden! Sie sind es nun einfach mal nicht! ...

Hier schreibt niemand eine Affäre schön. Ich finde es nur bedauerlich, dass zwei Parteien glauben, sie wüssten es besser als der andere. Die EF, die denkt, die Affäre ist eine... Und am besten noch mein Lieblingsspruch: Hormonrausch. Und die AF, die allesamt denken, die EF ist ausschließlich ein Drachen und der Mann bleibt nur aus Gründen, die nichts mit Liebe zu tun haben.

Fakt ist: jeder versucht sich über den anderen zu erheben- und das sehe ich nicht. Es sind weder alle Ehefrauen absolut selbstlose Engel, noch sind alle Affärenfrauen bedürftige Schl... ohne Selbstwertgefühl, die in kaputten Familien aufgewachsen sind. Wie sagt man so schön: das kommt in den besten Familien vor(und auch unsere Großeltern wissen das ziemlich gut, denn auch in diesen Generationen gab es Affären zuhauf, man sprach nur nicht drüber;)).

24.08.2021 20:14 • x 5 #726

Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ging es um deinen Vorwurf zum Besitzdenken. Familie und Zusammengehörigkeit haben nichts mit Besitztum zu tun. Keine Ahnung warum du das nicht ...

Du hast geschrieben, eine Affärenfrau würde einer anderen den Mann wegnehmen. Wo muss ich hier bitte unterscheiden? Du glaubst, die andere Frau ist das Übel und der Mann kann weggenommen werden- das ist Besitzdenken und da muss ich nix unterscheiden.

24.08.2021 20:17 • x 2 #727

Puschel8
Zitat von Lavidaloca:
Es sind weder alle Ehefrauen absolut selbstlose Engel, noch sind alle Affärenfrauen bedürftige Schl... ohne Selbstwertgefühl, die in kaputten Familien aufgewachsen sind.

Habe ich auch nie behauptet.

Fakt ist aber eines: Die Ehefrau führt mit dem Ehemann zu Recht eine Beziehung.
Die Affäre nun mal nicht. Sonst müsste sie nicht versteckt werden.

Es hat auch nichts mit Erheben zu tun. Aber ich denke, als Ehefrau steht es einem doch zu, mit dem Ehemann exklusiv eine Beziehung zu führen! Zumindest, falls nichts anderes vereinbart wurde.

24.08.2021 20:21 • x 1 #728

E
Zitat von Blümle72:
Affäre =Augenöffner

Um sir dann die dann zu schließen wenn es um die Konsequenzen geht.

24.08.2021 20:29 • #729

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Du hast geschrieben, eine Affärenfrau würde einer anderen den Mann wegnehmen. Wo muss ich hier bitte unterscheiden? Du glaubst, die andere Frau ist ...

Ach ja, egal. Von mir aus kann ein AM von einer AF zur anderen wandern bis irgendwann seine Männlichkeit nicht mehr mitmacht. Ganz ehrlich soll er doch.... Und nein, so einen will man nicht besitzen weder als EF noch als Freundin. Ich wünsche mir einen Partner, der zu mir hält und mich liebt. Und wenn er das nicht mehr kann, wünsche ich mir, dass er geht. Fertig. Der Traum mit einem solchen Partner alt zu werden hat sich für mich ausgelebt. Und zwar nicht als Besitz, sondern als Partner.

24.08.2021 20:44 • x 1 #730

alleswirdbesser
Zitat von Blümle72:
Affäre =Augenöffner

Für die Ehepartner vielleicht, aber für die AF? Die kriegt ihre rosarote Brille nicht mehr ab und glaubt ihrem Geliebten jedes auch so verlogene Wort.

24.08.2021 20:50 • #731

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Und die AF, die allesamt denken, die EF ist ausschließlich ein Drachen

Die AF denkt das nicht, sie bekommt es so vermittelt, s. mein Beitrag oben.

24.08.2021 20:52 • x 1 #732

B
@alleswirdbesser so jemand kann doch nochmal in dein Leben treten.

24.08.2021 20:52 • #733

B
Ein Partner, meinte ich.

24.08.2021 20:53 • #734

alleswirdbesser
Wenn meine Erfahrungen nicht wären... Ein Partner könnte tatsächlich irgendwann in mein Leben treten, aber dieses Zusammen sein in guten wie in schlechten Zeiten, zusammen alt werden, für einander da sein - daran glaube ich inzwischen kaum.

24.08.2021 21:00 • x 1 #735

A

x 4