2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Niemand gehört irgendwem. Eine Frau kann keinen Mann einer anderen wegnehmen, das ist absolutes Besitzdenken und für mich kein Konzept von Liebe. ...

Es wäre so, wenn es das Konstrukt Ehe und Familie nicht gegeben hätte. Freie Liebe nennt man das wohl? Jeder und jede mit jeder und jedem. Aber so ist es nun mal nicht in unserer Gesellschaft. Und dass ich nicht vom Besitz und Skla. schreibe, ist hoffentlich klar?

Meine Kinder gehören zu mir und umgekehrt,
meine Familie gehört zu mir und umgekehrt sowie der Familienvater gehörte früher zu uns.
Falls immer noch nicht klar sein sollte wie ich das meine

24.08.2021 18:16 • x 2 #706

E
Zitat von sunflower83:
Aber nicht aus Rache.

Neeeeiiinnn, natürlich nicht.

Zitat von sunflower83:
Um abzuschließen

Es IHR stecken, damit DU abschließen kannst. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

24.08.2021 18:16 • x 3 #707

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Aber es ist immer eine Frau, die bereit ist einer anderen den Mann wegzunehmen. Und nicht jede beliebige Frau macht das mit. Einen freien Mann ...

Im übrigen befreit deine Formulierung die Herrschaften komplett von der Eigenverantwortung. Sie wurden weggenommen...

24.08.2021 18:22 • x 2 #708

Puschel8
Auch wenn die Affärenführer/-Befürworter es hier noch so schön schreiben wollen:

NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS rechtfertigt eine Affäre und das damit verbundenen unendliche Leid, das den Betrogenen zugefügt wurde!

Keiner wird hier zwangsverheiratet.
Und wenn man in der Ehe derart unglücklich ist, sollte man in erster Linie versuchen, dies gemeinsam zu ändern.
Funktioniert das nicht, bleibt immer noch eine vernünftige Trennung. Und dann ist man frei, sich neu zu verlieben.

Affärenführer sind feige, unehrlich, schwach und meist mit sich selbst nicht im Reinen.

Kein Mensch mit Selbstwert und Rückgrat hat es nötig, eine Affäre zu führen.

(Dementsprechend wird es sicher schwierig, aus einer Affäre eine wirklich tragfähige Beziehung zu basteln. )

24.08.2021 18:39 • x 8 #709

E
Zitat von Puschel8:
Affärenführer sind feige, unehrlich, schwach und meist mit sich selbst nicht im Reinen.

Kein Mensch mit Selbstwert und Rückgrat hat es nötig, eine Affäre zu führen.

Es hat aber nicht jeder genug selbstwert.

Ich sehe das genau so. Das Leid, was man da ertragen muss ist ein hoher Preis für Liebe.

Zwei glückliche Menschen und einer am Boden zerstört. Es dauert ewig, bis man sich davon erholt.
Das sollten sich die Menschen mal bewusst machen.

24.08.2021 18:49 • x 1 #710

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Im übrigen befreit deine Formulierung die Herrschaften komplett von der Eigenverantwortung. Sie wurden weggenommen...

Tja, offensichtlich brauchen die meisten eine Absprunghilfe, denn das Alleinsein macht ihnen Angst. Eigenständiges Handeln ist ihnen fremd, denn in dem Fall fehlt die zweite Person zum beraten und betüddeln. Aber sobald eine bereitwillige AF auftaucht, machen manche sich zumindest mal Gedanken, manche schaffen den Absprung nie und manche handeln erst, wenn schon viel kaputt gegangen ist. Vor denen, die schnell handeln und mit offenen Karten spielen, habe ich am meisten Respekt, trotz Affäre.
Alle anderen - welche Frau will so einen Mann wirklich, wenn sie eine Wahl hätte?

Siehe es wie du willst. Menschen, die in ihrer Kindheit oder Jugend oder auch später den Wert der Familie weder vorgelebt bekommen noch es selbst erkennen konnten, tun mir einfach leid.

24.08.2021 18:50 • x 2 #711

Lavidaloca
Menschen, die in ihrer Kindheit oder Jugend oder auch später den Wert der Familie weder vorgelebt bekommen noch es selbst erkennen konnten, tun mir einfach leid.

Die Trennung vom Partner ist nicht die Trennung von den Kindern. Und sorry, nicht jede Ehe hält bis ans Lebensende, das hat ja grundsätzlich nichts damit zu tun, dass es kein Familienleben gab. Hier werden so gerne Statistiken bemüht: für deine Aussage von Familie etc. schau dir bitte an, wieviel Frauen die Scheidung einreichen, wenn die Kinder aus dem Haus sind;) Also Familie vorgeheuchelt? Oder einfach die Luft raus? Affäre? Wieder jung fühlen? Es sind nicht immer die Männer, es sind mindestens genauso viel Frauen, die sind nur geschickter im Lügen. Da können sich hier alle empören, es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß.

24.08.2021 19:17 • x 2 #712

E
Zitat von Lavidaloca:
Affäre? Wieder jung fühlen?

Und in 10 Jahren? Möchte man sich dann wieder jung fühlen?

24.08.2021 19:26 • #713

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Die Trennung vom Partner ist nicht die Trennung von den Kindern.

Mir ging es um deinen Vorwurf zum Besitzdenken. Familie und Zusammengehörigkeit haben nichts mit Besitztum zu tun. Keine Ahnung warum du das nicht unterscheiden kannst.

24.08.2021 19:30 • x 2 #714

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Und sorry, nicht jede Ehe hält bis ans Lebensende, das hat ja grundsätzlich nichts damit zu tun, dass es kein Familienleben

Wo habe ich das behauptet?

Ich sage man sollte sich einfach trennen, wenn die Liebe weg ist und die Ehe überhaupt nicht funktioniert.
Ohne die Affäre anzufangen und den Partner zu hintergehen! Darum geht es doch.

24.08.2021 19:33 • x 3 #715

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Es sind nicht immer die Männer, es sind mindestens genauso viel Frauen,

Natürlich tun das auch Frauen. Als Frau kann ich aber schlecht aus eigener Erfahrung berichten.

24.08.2021 19:34 • #716

L
Zitat von Puschel8:

Ja! UND! menschlich... sagt Dir eine Betrogene

24.08.2021 19:39 • #717

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß.

Ob Frau oder Mann hat nicht mit schwarz oder weiß zu tun.

Stell dir mal eine Szene vor:

Abends bringt eine Oma ihr Enkelkind ins Bett. Sie schauen sich die Fotoalben an.

1. Oma ist eine EF, die glücklich mit ihrem EF verheiratet war, Kinder großgezogen hatte und nun für ihre Enkelkinder da ist. Sie erzählt ihrem Enkelkind von früher, ist stolz auf ihre Kinder, stolz auf ihre Vergangenheit.

2. Oma, die eine AF ist, die das das Enkelkind ihres AM ins Bett bringt und sich mit ihm die Familienbilder anschaut. Wovon kann sie mit Stolz berichten? Was für Werte kann sie der neuen Generation vermitteln?

Traurig oder nicht?

Auch mich macht es traurig, dass meinen Kindern nicht gegönnt wurde in einer Familie aufzuwachen, in der Mutter und Vater immer zusammen und immer für sie da waren, so wie ich es erlebt habe.
Es gibt eine Mutter, die sich um alles kümmert, den Alltag meistert, alle Termine wahrnimmt, und komplette Verantwortung in Erziehungsfragen trägt. Und es gibt einen Vater, der Unterhalt zahlt, die Kinder besucht und sich sonst um nichts kümmert. Und ja, irgendwann werde ich auch meinen Enkelkindern erklären müssen, warum der Opa eine andere Familie hat, fremde Kinder großzieht, die ihnen weder Tante noch Onkel sind und nur an Weihnachten kurz auftaucht. Und ich wünsche meinen Kindern, dass sie sich darüber wundern, statt mir zu sagen : Ach Oma, das ist doch ganz normal, ich kenne so viele Kinder, die auch ohne Papa leben, einen Stiefpapa haben usw.

24.08.2021 19:40 • x 2 #718

alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Ja! UND! menschlich... sagt Dir eine Betrogene

Neid ist auch menschlich, der Wunsch nach Reichtum auch. Jemand, der eine Bank überfällt kommt in den Knast. Es ist strafbar in unserer Gesellschaft, aber menschlich Und jetzt?

24.08.2021 19:51 • #719

L
Neid ist auch menschlich, der Wunsch nach Reichtum auch. Jemand, der eine Bank überfällt kommt in den Knast. Es ist strafbar in unserer Gesellschaft, aber menschlich Und jetzt?

Häh bleib mal bei dem Beispiel hier bitte...

Es ist menschlich feig zu sein, sich in Mustern zu wälzen, unehrlich zu sein usw.

Es ist NICHT FEIN, es ist NICHT RICHTIG. Und das Ziel sollte sein, da raus zu kommen.

Aber: Diese hohen Rösser auf die sich manche hier aufsitzen... es geht doch um die Lösung. Ich finde in jeder Gesichte von Puschel und Dir sicherlich etwa, das auch feige, schwach und ja, eben menschlich ist.

UND?

24.08.2021 19:55 • x 3 #720

A

x 4