2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Lavidaloca
Zitat von Puschel8:
Also, ich kann nur von meiner Ehe berichten, dass wir sehr viel Zweisamkeit hatten (Urlaube, Essen gehen, Sauna, Tanzkurse, ein gemeinsames Hobby...) ...

Soweit ich das verfolgt habe, hast du dann Fakten geschaffen- denn er war zerrissen. Er versucht doch heute noch, Kontakt mit dir über verschiedene Wege zu haben. Das sind genau diese Fälle, von denen ich nicht spreche. Du keine Furie, kein jahrelanges WG Leben, Zweisamkeit- und genau deswegen konnte er dich nur schwer aufgeben, die Ehe an sich war offensichtlich ja insofern intakt, dass ihr keine Geschwisterverbindung gelebt habt. DAS sind für mich genau die Beispiele, wo die Liebe nicht tot ist. Wo die Bindung nicht kaputt ist, nur mit dem Problem, dass er mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen ist- bis heute nicht. Der Unterschied zu anderen, vollkommen zerrütteten Ehen ist genau der: Männer, die sich entliebt haben, gehen. Punkt. Aus. Ende. Das gilt ebenso für Frauen.

24.08.2021 17:11 • x 3 #691

S
Leider habe ich momentan genau DAS Problem. Ich als Affäre weiss genau, da gibt es noch eine andere Frau, die von alldem nix ahnt. Das ist echt Sch...

24.08.2021 17:28 • #692

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
Zitat von Effie75:
Verantwortung und Schuld ist nicht das gleiche. Schuld ist man nur, wenn man die Verantwortung nicht tragen möchte. Was ich nicht verstehe. Macht man sich als Affärefrau keine Gedanken darüber, dass man eine andere Frau betrügt? Also ich würde mich schlecht dabei fühlen. Vor allem, wenn sie nichts davon weiß. ...

Leider habe ich momentan genau DAS Problem. Ich als Affäre weiss genau, da gibt es noch eine andere Frau, die von alldem nix ahnt. Das ist echt Sch...

24.08.2021 17:29 • #693

E
Zitat von sunflower83:
Das ist echt Sch...

Dann lass es doch, bis er sich getrennt hat. Dann mußte auch nicht betrügen.

24.08.2021 17:33 • x 2 #694

S
Zitat von Eumelchen:
Dann lass es doch, bis er sich getrennt hat. Dann mußte auch nicht betrügen.

wird er nicht. Ich bingegangen, weil ich es nicht mehr länger mitmache.

24.08.2021 17:37 • x 3 #695

E
Zitat von Drosophila:
er viel geweint hat

Einige Zusammenbrüche habe ich auch erlebt.

Unsere Beziehung bestand zu dem Zeitpunkt aus seinen Problemen. Angefangen von hinterfragen von allem was mal wichtig war. Sein ganzes Leben. Über Vorwürfe, die an den Haaren herbeigezogenen wurden.

Alle Vorschläge vom mir wurden im Keim erstickt. Habe ich gekocht, dann war das falsch. Habe ich nicht gekocht, war es auch falsch.
Habe ich ihm zugehört, war ich nur noch Freundschaft. Habe ich es nicht getan, war ich nicht genug für ihn da.

Das alles hat mich an eine mlc glauben lassen. Daher habe ich versucht einfach nur da zu sein.
Irgendwann war ich es leid klein geredet zu werden und habe mich zurückgezogen. Nichts mehr vorgeschlagen und einfach auch geschwiegen. Das war reiner Selbstschutz.

Damit Tür und Tor für meine Nachfolgerin geöffnet, die entsprechend reagieren konnte.

Es kann mir niemand erzählen, dass sie das nicht bemerkt hat.
So viel kann man sich nicht einreden.
Er kann mich nicht schlecht geredet haben, da gab es (bis auf normale Dinge) nichts schlecht zu reden.

Selbst wenn, dann muss es sich dafür schämen. Weil er weiß, es ist eine Lüge.

24.08.2021 17:45 • #696

T
Zitat von Lavidaloca:
Ich möchte behaupten, dass die meisten Frauen, die ihre Ehe gemeinsam mit dem abtrünnigen Gatten retten konnten, souverän waren, dass die Liebe nicht tot war, dass nicht jahrelang Funkstille im Schlafzimmer geherrscht hat. Diese Ehen haben meistens eine Chance, Erfolgsgeschichten gibt's auch hier.

So war es bei uns, denke ich. Wobei ich sicher nicht immer souverän war oder bin. Und die Betonung muss hier auf dem Wort gemeinsam liegen.

24.08.2021 17:46 • #697

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Nicht immer ist die Affäre ein klebriges Spinnennetz, hat Dess. an oder ist intrigant- das ist vollkommen hanebüchen.

Aber es ist immer eine Frau, die bereit ist einer anderen den Mann wegzunehmen. Und nicht jede beliebige Frau macht das mit. Einen freien Mann heiraten - ja, das kann jede. Beim Betrug mitmachen und dann auch noch mit dem Ziel das eigene Glück auf dem Unglück eines anderen Menschen (oder mehrerer) aufzubauen, nein, das tut nicht jede. Muss wohl an einer gewissen oder mehreren Charaktereigenschaften und fehlenden Prinzipien liegen.

24.08.2021 17:55 • x 7 #698

E
Zitat von sunflower83:
wird er nicht. Ich bingegangen, weil ich es nicht mehr länger mitmache.

Tut weh, oder?
Sollte seine Ehe wirklich zu Ende sein wird er sie beenden.
Aber warte nicht.

24.08.2021 17:55 • #699

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Die Liebe ist manchmal einfach weg- und kommt nicht zurück.

Und wieso trennt man sich da nicht? So ganz banal ohne Affäre?

24.08.2021 17:58 • x 3 #700

E
Zitat von alleswirdbesser:
wohl an einer gewissen oder mehreren Charaktereigenschaften und fehlenden Prinzipien liegen.

Oder Alternativen.

Mir würde das keine Bestätigung geben. Ich würde mich schämen.

24.08.2021 17:58 • x 2 #701

alleswirdbesser
Zitat von Drosophila:
Und es ist eine Binsenweisheit dass man erst merkt was man hatte wenn man es verloren hat.

Und irgendwann kommt die Zeit, da denkt man sogar, na zum Glück ist er weg... Den Menschen, den ich mal geheiratet habe, erkenne ich gar nicht mehr. Ist ja nicht so, dass nur die EF die böse, dicke und langweilige von den beiden war mit schwachem Libido.

24.08.2021 18:01 • x 1 #702

S
Zitat von Effie75:
Tut weh, oder? Sollte seine Ehe wirklich zu Ende sein wird er sie beenden. Aber warte nicht.

er ist nicht verheiratet, seit 13 Jahren in einer Beziehung. Keine Kinder und kein gemeinsames Haus. Trotzdem trennt er sich nicht, obwohl offensichtlich einiges schief läuft. Aber nicht mehr meine Baustelle.... Es war 8 Monate eine schöne Zeit, die nun zu Ende ist.
Hatte mal überlegt, es ihr zu stecken. Aber nicht aus Rache. Um abzuschließen

24.08.2021 18:04 • #703

Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Aber es ist immer eine Frau, die bereit ist einer anderen den Mann wegzunehmen. Und nicht jede beliebige Frau macht das mit. Einen freien Mann ...

Niemand gehört irgendwem. Eine Frau kann keinen Mann einer anderen wegnehmen, das ist absolutes Besitzdenken und für mich kein Konzept von Liebe.

24.08.2021 18:09 • x 5 #704

I
Zitat von sunflower83:
er ist nicht verheiratet, seit 13 Jahren in einer Beziehung. Keine Kinder und kein gemeinsames Haus. Trotzdem trennt er sich nicht, obwohl ...

Gibts also auch, ohne teure Scheidung , ohne Kinder, ohne Haus , gar keine Erpressung
Was sagt man dazu

24.08.2021 18:10 • x 1 #705

A

x 4