2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

D
Zitat von Puschel8:
Genau! Dann trennt man sich und führt keine Affäre!

Das unterschreibe und unterstreiche ich. Heimlich bedeutet die EF soll es nicht merken weil man sie nicht eintauschen will.

24.08.2021 14:11 • x 2 #676

E
Verantwortung und Schuld ist nicht das gleiche.
Schuld ist man nur, wenn man die Verantwortung nicht tragen möchte.

Was ich nicht verstehe. Macht man sich als Affärefrau keine Gedanken darüber, dass man eine andere Frau betrügt? Also ich würde mich schlecht dabei fühlen. Vor allem, wenn sie nichts davon weiß.
Wie fühlt man sich, wenn man später überall vorgestellt wird. Familie und Freunde? Die ja irgendwie alle noch mehr oder weniger mit der Ehefrau zu tun haben. Ich hätte da Schamgefühle. Würde mich glaube ich erstmal zurückhalten.

24.08.2021 14:39 • x 2 #677

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

D
Zitat von Effie75:
Verantwortung und Schuld ist nicht das gleiche. Schuld ist man nur, wenn man die Verantwortung nicht tragen möchte. Was ich nicht verstehe. Macht man sich als Affärefrau keine Gedanken darüber, dass man eine andere Frau betrügt? Also ich würde mich schlecht dabei fühlen. Vor allem, wenn sie nichts davon weiß. ...

Die Gedanken an die EF werden ausgeblendet oder die Affärenfrau redet sich wie der Mann ein, dass die eigentliche Schuld bei der kalten Ehefrau oder gar Furie liegt. Mein Ex hat es vermieden wo es nur ging nach der Trennung mit der Affärenfrau bei den Verwandten oder Freunden aufzukreuzen.

Es gab noch anderes Interessantes. Ich habe zum Hochzeitstag einen großen Strauß rote Rosen bekommen. Die Affärenfrau kurz danach zum Geburtstag Schmuck. Eine Uhr und ich weiß das weil mir das später der befreundete Juwelier erzählt hat. Seine Begründung war weil sie ihm immer wieder davon vorgeschwärmt hat und das erwartet hat und er keinen Stress mit ihr wollte.

Als ich ihm den Koffer vor die Tür gestellt habe ist er zu ihr geflüchtet. Der nächste Weg wenn die EF ihm die Flötentöne beibringt während die AF gut Flöte spielt. Seine Begründung war dass er nicht wusste wohin sonst und dann nicht kurz darauf wieder abhauen konnte ohne Stress mit ihr zu bekommen dem er nicht gewachsen war weil er viel geweint hat seit er nicht mehr zuhause sein konnte.

Außer ihrem Körper als Kapital hatte sie ein loses Mundwerk mit dem sie bei ihm gegen mich gehetzt hat. Die Kinder haben ein paar Sachen aufgeschnappt als sie im Bett lagen. Dünne Wände in ihrer Mietwohnung.

Alles Gründe warum er jetzt allein wohnt und nicht wieder bei mir und den Kindern. Und er war zu schwach oder zu bequem der AF die Stirn zu bieten. Mit dem Auszug bei ihr nach nicht einmal einem Jahr hatte sie übrigens nicht gerechnet und der hat nicht zu ihrer Freakshow bei Instagram gepasst. Schade ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen.

24.08.2021 15:00 • #678

B
Zitat von Drosophila:
Das unterschreibe und unterstreiche ich. Heimlich bedeutet die EF soll es nicht merken weil man sie nicht eintauschen will.

Ja natürlich. Irgendwas hst sie ja dass man bleiben will.
Gleichzeitig hätte Mann gerne beides. Bloss keine abgeben.

24.08.2021 15:04 • x 1 #679

Puschel8
Mein Mann hat mir noch Geschenke gemacht, als er schon längst ausgezogen war, nachdem ich von der Affäre erfahren hatte.

Einfach krank ist das.

24.08.2021 15:06 • #680

Vegetari
Zitat von Puschel8:
Mein Mann hat mir noch Geschenke gemacht, als er schon längst ausgezogen war, nachdem ich von der Affäre erfahren hatte. Einfach krank ist das. ...

Sa ich doch ,wo keine 100% Ablösung von der EF ,da auch keine 100% Andockung bei AF möglich

24.08.2021 15:11 • #681

B
Zitat von Effie75:
Was ich nicht verstehe. Macht man sich als Affärefrau keine Gedanken darüber, dass man eine andere Frau betrügt?

Ich denke, dass sich die AF aus mehreren Gründen darüber keine bis wenig Gedanken macht.

Erstens ist da der Hormonrausch, der zunächst das Hirn völlig vernebelt und die Realität ausblendet. Man ist so geflashed von diesem Mann, dass man keine Konsequenzen sieht. Schlicht und einfach Realitätsverlust.

Zweitens, wenn die Affäre länger geht und der Hormonrausch allmählich ein wenig abflaut und man wieder klar denken kann, greift man zu einfachen Tricks. Man sagt sich, der Mann ist ja eh schon lange nicht mehr glücklich und daher hat er das Recht dazu jetzt endlich mal das große Los gezogen zu haben und das bin ich.

Drittens, die EF wird einfach abgewertet, egal ob man sie nun kennt oder nicht. Denn sie versteht ihren Mann ja nicht, sie gängelt ihn, sie schimpft mit ihm. Er ist zu bedauern mit dieser EF und daher hat er ja Recht wenn er nun geht.

Viertens bleibt nicht aus, dass der Mann sich vor der Geliebten auch rechtfertigt und dann so Sachen erzählt, dass seine Frau faul und bequem ist, zu fett geworden ist, ständig schimpft und ihm das Leben zur Hölle macht. Er ist ja schon längst nicht mehr glücklich, die Ehe besteht nur auf dem Papier oder wurde aus Vernunftgründen geschlossen. Ach, der Arme, der so viel leiden und erdulden muss und so unglücklich ist. Wie gut, dass er mich hat, denn ich verstehe ihn, fange ihn auf, richte ihn auf und zeige ihm, wie schön eine Beziehung mit mir doch sein könnte (wenn er endlich käme).
Gerade diese Worte saugt die AF gierig auf, denn sie sind Wasser auf ihre Mühlen und sie stärken die Bindung an den Mann, da sie Mitleid mit ihm hat und ihm helfen will.
In ihren Gedanken formt sie sich das Bild einer ungepflegten, fetten alten Fuchtel, die höchst bösartig ist. Na, da hat er doch völlig Recht, wenn er sich mal anderweitig umsieht.

Das sind Gründe genug, um vor sich die Affäre und die Verletzung und Abwertung der EF zu rechtfertigen. Natürlich lehnt die AF Affären normalerweise als verletzend und anrüchig ab, aber in ihrem Fall ist das natürlich was anderes, denn diese Affäre ist anders als alle anderen. Sie stilisiert sie - obwohl sie höchst alltäglich ist und vor Klischees nur so strotzt - zu etwas ganz Exklusivem hoch. Das wiederum hält sie dann auch bei der Stange. Denn diese Affäre ist einzigartig und nicht mit anderen gewöhnlichen Affären zu vergleichen.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich könnte fast kotzen über den Schwachsinn, der in Affären passiert.Es läuft doch meistens nach Schema F ab, wird aber als etwas ganz Besonderes gesehen und bewertet.
Oft würde sich eine Affäre von selbst beenden, wenn die AF die EF kennenlernen würde und merken würde, dass sie auch nur eine ganz normale und oft auch nette Frau ist und mit dem Drachen, die sie sich zurecht gebogen hat, nichts zu tun hat.
Aber für die Aufrechterhaltung der Affäre ist es viel besser, beim alten Bild zu bleiben und die EF als bösartige Konkurrentin zu sehen. Dann bröckelt auch das Bild das sie sich vom Mann macht, nicht so.

Affären beruhen immer auf Illusionen. Man macht sich Illusionen über diesen einigartigen Mann, die böse und intriganten und berechnende EF und letztendlich über sich selbst als derjenigen, die zur tiefen Liebe fähig ist und ihn aus dieser Hölle raus holen wird (besser gesagt würde, wenn er nur endlich mal seinen Hintern bewegen würde ...).

24.08.2021 15:31 • x 5 #682

D
Zitat von Puschel8:
Mein Mann hat mir noch Geschenke gemacht, als er schon längst ausgezogen war, nachdem ich von der Affäre erfahren hatte. Einfach krank ist das.

Krank ist vielleicht das richtige Wort. Mein Ex hatte schon einmal einen Burnout und war damals wieder kurz davor. Die AF hat ihm vorübergehend Auftrieb gegeben denke ich. Als er bei ihr gewohnt hat hat er Tabletten genommen um nachts schlafen zu können und um es tags über den Tag zu schaffen. Er war so durch da hatte sie mit ihren Plänen leichtes Spiel. Hat schon mit seiner Mailadresse im Internet auf Anzeigen für schicke Eigentumswohnungen geschrieben. Bevor er ihr gesagt hat dass das unsere gemeinsame Adresse ist. Ich konnte alles lesen.

Ich bin froh dass er den Absprung geschafft hat. Er ist trotz allem der Vater unserer Kinder und sie sollen kein fremd gesteuertes Wrack als Papa haben.

24.08.2021 15:59 • #683

E
Zitat von Drosophila:
Freakshow bei Instagram

Bei mir auch.

Ich hatte immer das Gefühl, da denkt nicht mehr mein Mann, sondern sie. Bei den Aktionen, die da hinterher kamen.

Zitat von Begonie:
ihn aus dieser Hölle raus holen wird

Ich wurde auch monster als hingestellt. Auch bei unseren Freunden wurde das versucht.

Die wurden dann aber auch schlecht geredet. Er hat sogar das nicht verhindert.

Zitat von Begonie:
ich verstehe ihn, fange ihn auf, richte ihn auf und zeige ihm, wie schön eine Beziehung mit mir doch sein könnte (wenn er endlich käme)

Diese Sätze habe ich auch gelesen.

24.08.2021 16:10 • #684

Lavidaloca
Also, persönlich kenne ich nur einen Mann, der zurück zur Frau wollte- aber sei es drum, das ist eben meine Erfahrung. Die anderen Männer haben Nägel mit Köpfen gemacht. Vielleicht erinnert sich auch noch jemand an die Threads, wo ganz selbstverständlich von betrogenen/ verlassenen Frauen berichtet wurde, dass sie seit Kindern keine Lust mehr auf Zweisamkeit hatten. Die Männer wurden immer wieder abgewiesen, teilweise mussten sie die Schlafzimmer räumen, weil die Kinder eingezogen sind und die Kerle früh raus mussten. Dann hatten wir hier Extremfälle, wo wirklich seit Jahren (!) kein Eheleben mehr, sondern ein WG Leben geführt wurde. Das bedeutet: abgesehen von Bestätigung und Zuneigung, die Menschen (Männer) dann im Außen suchen, ist die Liebe der absoluten Geschwisterverbindung gewichen, die Anziehung weg, da ist dann einfach alles tot. Plötzlich bekommt die EF Konkurrenz und wirft sich wieder in Schale, will den Mann zurück- und das soll nun die Begründung sein, eine Ehe aufrecht zu erhalten, die oft zitiert nur noch auf dem Papier statt findet? Nein, sicher nicht.

Das trifft nicht auf alle Ehen zu, ist also nicht allgemeingültig- aber dort, wo die o.s. Zustände seit Jahren das Leben dirigieren, ist doch die Abkopplung von einem Part schon soweit voran geschritten, dass der Verlasser auf keinen Fall wehmütig zurück wil. Im Gegenteil.

Verlassene Affärenfrauen reden sich ein, er hatte so gute Gründe nicht zu gehen, sich nicht zu trennen- nein, da ist die Liebe vielleicht doch noch da und die EF die große Liebe, das will dann niemand wahr haben.
Auf der anderen Seite sind die Männer, die ihre Ehe beenden, weg. Die Liebe zur EF gibt's nicht mehr. Punkt. Und das möchten wiederum die verlassenen Ehefrauen nicht wahrhaben.

Da können sich beide Seiten noch soviel schön reden- weg ist weg. Besonders die Frauen, die wirklich zur Furie werden, Kinder mit reinziehen, Konten leer räumen und ganz üble Rosenkriege starten(und die gibt's, das muss niemand hier abstreiten, das ist so), besonders diese Frauen werden den Mann nicht zurück bekommen.

Ich möchte behaupten, dass die meisten Frauen, die ihre Ehe gemeinsam mit dem abtrünnigen Gatten retten konnten, souverän waren, dass die Liebe nicht tot war, dass nicht jahrelang Funkstille im Schlafzimmer geherrscht hat. Diese Ehen haben meistens eine Chance, Erfolgsgeschichten gibt's auch hier.

Es gibt immer zwei Seiten und es ist müßig, zu behaupten, dass es in jeder Ehe gleich ist, jeder Mann zurück will(bei Gott nicht), jede EF ein Drachen ist(definitiv nicht) und dass dieser Thread nur eins beweist: die TE redet sich alles schön und will die Fakten nicht akzeptieren und die verlassenen Ehefrauen tun es mit der eigenen Erfahrung ebenso.

24.08.2021 16:15 • x 4 #685

E
Zitat von Drosophila:
Burnout

Das war immer meine Vermutung. So falsch habe ich da nicht gelegen.

Deswegen sage ich ja, dass die Probleme wieder kommen.

24.08.2021 16:16 • #686

E
Zitat von Lavidaloca:
Lust mehr auf Zweisamkeit hatten

Bei mir war das Gegenteil der Fall. Eigentlich hätte ich mir eine Affäre suchen müssen.

24.08.2021 16:19 • x 1 #687

Lavidaloca
Zitat von Effie75:
Bei mir war das Gegenteil der Fall. Eigentlich hätte ich mir eine Affäre suchen müssen.

Ja, ich war auch diejenige, die um Zuneigung gebettelt hat.

24.08.2021 16:30 • x 1 #688

B
Affäre und Ehefrau sind sowieso zwei so unterschiedliche Rollen dass sie ni ht vergleichbar sind. Sie erfüllen einen völlig anderen zweck. Deswegen kann der Mann dich ja nicht entscheiden. Er will ja beide.
Affäre ist die Mädchenfrau. Sie gibt ihm körperliches und verbringt neben Bettzeit auch Freizeit mit ihm. Die sieht zu ihm auf und er ist der Mann. Quasi die erste verliebtenzeit. Diese hier wird allerdings künstlich in dem Zustand gehalten.
Frau ist die Mamafrau. Bettzeit und Freizeit gibt es wenig bis keine. Wenn dann Familienzeit.
Es gibt nur Alltag . Sie gibt ihm alles was seine Mama ihm gegeben hat. Sie sieht eher zu ihm runter und er entwickelt sich zum Kind.
Das ist in etwa der Unterschied zwischen den beiden Beziehungen. Der Mann braucht beidw wenn er es nicht schafft beide in einer zu vereinen. Er ist in dem dillemma dass er es ' liebt' Sohn zu sein und gleichzeitig will er doch irgendwie ein Mann sein.
Abzugrenzen ist dieser Fall von der Sorte Mann der sehr wohl beide Rollem hatte aber einfach so die Luft raus ist und alles so gestorben ist dass er tatsächlich die EF nicht mehr will. In dem Fall wird er sich aber zügig von der EF lösen.

24.08.2021 16:34 • x 1 #689

Puschel8
Also, ich kann nur von meiner Ehe berichten, dass wir sehr viel Zweisamkeit hatten (Urlaube, Essen gehen, Sauna, Tanzkurse, ein gemeinsames Hobby...) und dass auch das S..leben nicht schlecht war.
Außerdem bin ich weder häßlich noch dick, unsere Kinder haben nie in unserem Bett geschlafen und hatten zur Zeit der Affäre bereits ein Alter, wo sie nicht permanent betreut werden mussten.

Da lag das Problem wohl woanders. Ich vermute in ihm selbst.
Denn glücklich ist er jetzt ja auch nicht.

24.08.2021 17:03 • #690

A

x 4