Isely
- 88672
Isely
Zitat von Puschel8:Sie schrieb ja, er wisse das.
Zitat von NurBen:PS: Nicht zu vergessen das berühmte Bei uns ist es etwas Anderes..
Zitat von Isely:Die Wahrheit liegt meist in der Mitte
Zitat von Ema:Verantwortung. Und die sehe ich meist bei allen Beteiligten.
Isely
Zitat von Ema:Allein schon deshalb, weil ich gar nicht in Schuld denke, sondern höchstens in Verantwortung. Und die sehe ich meist bei allen Beteiligten.
Isely
Zitat von Ema:Wenn du behauptest, ich würde grundsätzlich irgendwelchen Ehefrauen gerne die Schuld geben, dann zeig mir einen Beitrag von mir, in dem das steht.
Zitat:Aber sie ist als aufopferungsvolle Ehefrau, die betrogen wird, in der perfekten Opferrolle, nicht wahr?
Zitat:Ja, ich weiß.Und ich habe bestritten, dass Ehemänner aus echter Liebe bei ihren Frauen bleiben und es sich bei ihren Affären grundsätzlich nur um eingebildeten Firlefan
Zitat:Und hör dich mal um, warum Ehemänner bei ihren Frauen und in ihrer Ehe bleiben. Das Argument echte Liebe höre ich da selten bis nie. Du darfst dabei natürlich nicht danach ...
Debby
Zitat von Isely:Nein, du stellst die Ehefrauen nur auch nicht gerade Edel da,
Zitat von Isely:Genau wie dein Hinweis auf die Tiefe der Psychologie in Affären , kommt halt immer darauf an, aus welcher Sicht vom Autor so ein Schmöcker auf den Markt geworfen wurde.
Da werden natürlich jede Menge Klischees bedient, und je nach Rolle in so einem Dreieck , wird das auch genauso aufgesaugt.
Eumelchen
Zitat von Ema:Ich fürchte, die Mühe wirst du dir schon selbst machen müssen, wenn es dich interessiert.
Trust_him
Zitat von Debby:in seine Ehe ist er der der ist ... und in der Affäre der der gerne seinen würde ....
Isely
Zitat von Ema:Nein, ich stelle Ehefrauen, wie auch sonst niemanden, absolut nicht als edel dar. Aber ich gebe ihnen auch nicht grundsätzlich, so wie du behaupest, ...
Debby
Zitat von Trust_him:Das ist mir zu pauschal. Diese Fälle mag es zwar geben, aber...
Trust_him
Zitat von Debby:Man könnte vielleicht auch sagen, er sucht eine andere Version seiner Selbst .
Debby
Zitat von Trust_him:Das als andere Version zu sehen, widerstrebt mir in diesem Fall.
Zitat von Isely:Wir lassen das Ema, hat noch nie funktioniert mit uns, ich hätte gar nicht anfangen sollen dich zu zitieren, war meine Schuld.
Zitat von Ema:Du solltest dich mal zumindest hier im Thread an die rudimentären Regeln der Höflichkeit halten, finde ich, und deinen Geifer nicht ungebremst versprühen.