2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

I
Zitat von Puschel8:
Sie schrieb ja, er wisse das.

Ja dann

23.08.2021 20:39 • #646

BlueApple
Zitat von NurBen:
PS: Nicht zu vergessen das berühmte Bei uns ist es etwas Anderes..

Bitte hier auch die Seelenverwandtschaft nicht vergessen!

23.08.2021 22:00 • x 1 #647

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Ema
Zitat von Isely:
Die Wahrheit liegt meist in der Mitte

Nee, nix Mitte.
Wenn du behauptest, ich würde grundsätzlich irgendwelchen Ehefrauen gerne die Schuld geben, dann zeig mir einen Beitrag von mir, in dem das steht.

Würde mich sehr wundern, wenn du einen findest.
Allein schon deshalb, weil ich gar nicht in Schuld denke, sondern höchstens in Verantwortung. Und die sehe ich meist bei allen Beteiligten.

Und wenn du das nicht kannst, dann lass die Unterstellungen.

23.08.2021 22:04 • x 3 #648

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Verantwortung. Und die sehe ich meist bei allen Beteiligten.

Ich sehe es anders. Ein Ehemann und seine Ehefrau sind für ihre Ehe verantwortlich (Sie haben JA zueinander gesagt). Die Affärenpartner sind für ihre Affäre verantwortlich (Sie haben sich FÜR die Affäre entschieden) . Die ahnungslosen Ehepartner sind nicht dafür verantwortlich, dass sie betrogen werden, sie haben niemanden das Einverständnis dazu gegeben belogen und hintergangen zu werden. Wo siehst du hier die Verantwortung?

23.08.2021 22:08 • x 13 #649

I
Zitat von Ema:
Allein schon deshalb, weil ich gar nicht in Schuld denke, sondern höchstens in Verantwortung. Und die sehe ich meist bei allen Beteiligten.

Komm Ema, Schuld und Verantwortung sind ein und das selbe, wo soll da der Unterschied sein?

Wortklauberei

Genau wie dein Hinweis auf die Tiefe der Psychologie in Affären , kommt halt immer darauf an, aus welcher Sicht vom Autor so ein Schmöcker auf den Markt geworfen wurde.
Da werden natürlich jede Menge Klischees bedient, und je nach Rolle in so einem Dreieck , wird das auch genauso aufgesaugt.
Am Ende zählen die Verkaufszahlen.

23.08.2021 23:03 • x 3 #650

I
Zitat von Ema:
Wenn du behauptest, ich würde grundsätzlich irgendwelchen Ehefrauen gerne die Schuld geben, dann zeig mir einen Beitrag von mir, in dem das steht.

Nein, du stellst die Ehefrauen nur auch nicht gerade Edel da, fast jeder Post von dir handelt davon , ich habe hier nur mal einen kleinen Auszug rein kopiert.
Du tust genau das, was du anderen vorwirft, nämlich abwertend sein garniert mit Häme.
Soviel Objektivität sollte schon sein.

Zitat:
Aber sie ist als aufopferungsvolle Ehefrau, die betrogen wird, in der perfekten Opferrolle, nicht wahr?

Zitat:
Ja, ich weiß.Und ich habe bestritten, dass Ehemänner aus echter Liebe bei ihren Frauen bleiben und es sich bei ihren Affären grundsätzlich nur um eingebildeten Firlefan

Zitat:
Und hör dich mal um, warum Ehemänner bei ihren Frauen und in ihrer Ehe bleiben. Das Argument echte Liebe höre ich da selten bis nie. Du darfst dabei natürlich nicht danach ...

23.08.2021 23:13 • x 3 #651

D
Wenn ich ein Ehemann, der sich in einer Affäre befindet beschreiben würde... wäre es so ...

in seine Ehe ist er der der ist ... und in der Affäre der der gerne seinen würde ....

23.08.2021 23:15 • x 6 #652

Ema
Zitat von Isely:
Nein, du stellst die Ehefrauen nur auch nicht gerade Edel da,

Nein, ich stelle Ehefrauen, wie auch sonst niemanden, absolut nicht als edel dar.
Aber ich gebe ihnen auch nicht grundsätzlich, so wie du behaupest, irgendeine Schuld.

Und nur, weil du mit Sprache und Semantik nichtes anfangen kannst, muss das nicht für jeden gelten.

Für mich gibt es durchaus einen Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung.
Du darfst das gern als Wortklauberein sehen. Das liegt bei dir.
Aber unterstell mir nicht dasselbe.

Edit:
Zitat von Isely:
Genau wie dein Hinweis auf die Tiefe der Psychologie in Affären , kommt halt immer darauf an, aus welcher Sicht vom Autor so ein Schmöcker auf den Markt geworfen wurde.
Da werden natürlich jede Menge Klischees bedient, und je nach Rolle in so einem Dreieck , wird das auch genauso aufgesaugt.

Man merkt, dass du keine gelesen hast. Ich rede nicht von der Brigitte, sondern von Fachliteratur. Hättest du davon Ahnung, wüsstest du, dass die Verkaufszahlen sich da ohnehin sehr in Grenzen halten.

23.08.2021 23:42 • x 3 #653

E
Zitat von Ema:
Ich fürchte, die Mühe wirst du dir schon selbst machen müssen, wenn es dich interessiert.

Tut es. Welche Quellen?

24.08.2021 01:48 • x 1 #654

T
Zitat von Debby:
in seine Ehe ist er der der ist ... und in der Affäre der der gerne seinen würde ....

Das ist mir zu pauschal. Diese Fälle mag es zwar geben, aber...

Ein Mann, der zwischen EF und Affäre zerrissen ist, der ist nirgends er selbst, der weiß nämlich nicht, was er will und weiß nicht, wer er ist oder sein will.
Er muss sich selbst erst finden, entscheiden, was er will, dies umsetzen und danach kann er erst sein, wer er wirklich ist und auch sein will. Das kann dann bei EF oder AF sein.

24.08.2021 06:17 • x 3 #655

I
Zitat von Ema:
Nein, ich stelle Ehefrauen, wie auch sonst niemanden, absolut nicht als edel dar. Aber ich gebe ihnen auch nicht grundsätzlich, so wie du behaupest, ...

Ja du bist die belesene und andere sind einfach doof.
Genau.

Fakt ist doch , genau das was ich schrieb, du wirfst anderen vor sie würden die AF vorführen, machst aber selbiges mit Ehefrauen.

Auffällig auch immer, die Ehefrauen sind die angeschmierten , oder die holden Gattinnen wie du sie auch gern nennst, nehmen ihren Lügner zurück und der muss ja in die Pflicht genommen werden, nicht die AF, logisch.

Nur gilt die Ansicht umgekehrt nicht, da ist er immer der arme Tropf, unterjocht und erpresst und kann und darf nicht ins neue Glück. Fertig ist die Illusion.

Wir lassen das Ema, hat noch nie funktioniert mit uns, ich hätte gar nicht anfangen sollen dich zu zitieren, war meine Schuld.

24.08.2021 07:39 • x 1 #656

D
Zitat von Trust_him:
Das ist mir zu pauschal. Diese Fälle mag es zwar geben, aber...

Man könnte vielleicht auch sagen, er sucht eine andere Version seiner Selbst .

24.08.2021 08:21 • #657

T
Zitat von Debby:
Man könnte vielleicht auch sagen, er sucht eine andere Version seiner Selbst .

Kann man sagen, wobei ich der Meinung bin, dass zum Beispiel mein Mann nie wirklich er selbst war, somit auch keine Version von sich.
Erst mit seiner Therapie lernte er sich kennen und akzeptieren.
Somit ist er heute keine andere Version von sich selbst.
Er ist endlich bei sich.
Das als andere Version zu sehen, widerstrebt mir in diesem Fall.

24.08.2021 08:36 • x 1 #658

D
Zitat von Trust_him:
Das als andere Version zu sehen, widerstrebt mir in diesem Fall.

Okay, dann sagen wir mal, er sucht sich selbst und wenn er endlich bei sich selbst ist , wird es entweder die Ehefrau oder die Affärenfrau ...vielleicht auch gar keine von beiden.

24.08.2021 08:57 • x 1 #659

Vegetari
Zitat von Isely:
Wir lassen das Ema, hat noch nie funktioniert mit uns, ich hätte gar nicht anfangen sollen dich zu zitieren, war meine Schuld.

Ja liebe Isely und andere betrogene EF,
es hat keinen Sinn eine Diskussion mit Ema zu verausgaben.
Passt auf ,dass ihr nicht von Ema aufgespiesst wird , wie ich damals hier im Forum von ihr.
Ein Beitrag von Ema klingt ja auch schmeichelhaft:

Zitat von Ema:
Du solltest dich mal zumindest hier im Thread an die rudimentären Regeln der Höflichkeit halten, finde ich, und deinen Geifer nicht ungebremst versprühen.

24.08.2021 09:30 • x 2 #660

A

x 4