2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

T
Zitat von alleswirdbesser:
Und was bearbeitest du in diesem Forum? Wenn du so glücklich verheiratet bist und deine Zeit so kostbar bzw so gut ausgefüllt mit Rettung der armen ...

Ich habe hier in der Affärenzeit viel gelesen, wenn es mir mal nicht gutging. Angemeldet habe ich mich irgendwann viel später, als ich einer Frau schreiben wollte, die noch mittendrin steckte.

23.08.2021 17:54 • #631

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Aber sie ist als aufopferungsvolle Ehefrau, die betrogen wird, in der perfekten Opferrolle, nicht wahr?

Würde ich so nicht sehen. Sie war eine gute Ehefrau und fürsorgliche Schwiegertochter, mit der Trulla war sie anfangs befreundet. Ist sie aufgrund ihrer Gutmütigkeit automatisch ein Opfer? Nein, dazu haben sie Menschen machen wollen, die ihr nah standen. Aber Aida währt sich, womit die zwei nicht gerechnet hatten. Und deshalb flippen sie jetzt aus. Ich denke allerdings wir sollten hier aufhören über sie zu schreiben, dazu ist der andere Thread da.

23.08.2021 17:55 • #632

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

T
Zitat von Puschel8:
...indem man dem jetzigen, geliebten Ehemann, mit dem man ja sowas von glücklich ist, auch schon wieder was vorspielt. Ich glaube kaum, dass der ...

Ja, da täuschst du dich. Mein jetziger Mann weiß Bescheid. Und versteht mich. Ich bin mir bewusst, dass die meisten das nicht nachvollziehen können.

23.08.2021 17:56 • #633

Ema
Ist sie aufgrund ihrer Gutmütigkeit automatisch ein Opfer?

Sie ist nicht deshalb automatisch ein Opfer, sondern wegen der Art, wie sie von Anfang an reagiert hat. Nämlich mit Bitten und Betteln.

Wenn sie sich jetzt wehrt, umso besser.
Aber den Thread tu ich mir trotzdem nicht an.

23.08.2021 17:58 • #634

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
Ja, da täuschst du dich. Mein jetziger Mann weiß Bescheid. Und versteht mich. Ich bin mir bewusst, dass die meisten das nicht nachvollziehen ...

Doch es gibt offene Ehen, da ist sowas sicher möglich, für beide halt.

23.08.2021 17:59 • #635

Puschel8
@Tilleul Also führt Ihr eine offene Ehe?

23.08.2021 18:01 • #636

T
Doch es gibt offene Ehen, da ist sowas sicher möglich, für beide halt.

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Führen wir aber nicht.

23.08.2021 18:01 • #637

Puschel8
@Tilleul Ihr führt keine offene Ehe, seid miteinander überglücklich, Dein Mann trägt Dich auf Händen und weiß doch zugleich, dass Du Gefühle für einen anderen Mann hast?

Und Du bist Dir sicher, dass Ihr überglücklich seid?

Also irgendwie bekomme ich das nicht zusammen.

23.08.2021 18:09 • x 1 #638

E
gutmütiger und hilfsbereiter Mensch ist, hat sie das, was gerade abgeht (da müsstest du weiter lesen) nicht verdient. Gar niemand verdient das. Aber ich denke eines Tages wird Aida der AF dafür danken, dass sie den EM los is

Hilfsbereit und da, wenn es Probleme gibt. Eben kein Vermeider.

Sie wird ihr danken.

23.08.2021 18:15 • x 1 #639

I
Zitat von Ema:
Oh ja.
Bei einer Ehefrau ist es grundsätzlich echte Liebe, die sie an untreuen Partner, der sie demütigt und hintergeht, bindet. Deshalb lässt sie das mit sich machen und kämpft mit Zähnen und Klauen um ihn.

Sehe ich hier gar nicht. Dass die EF kämpft, sie hat ihn doch rausgeschmissen.
Er lebt seit 8 Wochen beim Kumpel, nun sieht er ja sehr wahrscheinlich seine Kinderleins auch nicht so regelmässig, gestorben ist er daran offensichtlich nicht.
Er tut aber auch nix dafür, dass die TE nun einer Grenzenlos glücklichen Beziehung entgegen sehen kann, sonst wäre sie kaum hier.
Wahrscheinlicher ist es wohl, dass er derjenige ist, der vom Kumpel aus um seine Ehe kämpft und gleichzeitig die TE hin hält und sie auf die Warmhalteplatte setzt.
Falls EF gar nimmer will.

Du schreibst schon immer sehr viel über das Eheweib, die diese Misere irgendwie selbst schuld hat oder und sich da was vor macht.
Mag es auch geben, aber eben oft auch nicht.

Gehören immer 2 dazu und war zu Anno dazu mal so und gilt auch immer noch.. nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird oder wenn 2 sich streiten , freut sich der/ die dritte.

Nicht immer ist eine Affäre , einer völlig abgekühlten und sch. egal Ehe geschuldet.
Oftmals verbünden sich die Eheleute gar gegen die Affäre, habe ich unzählige Male hier gelesen.
Und ja, dann läuft der Ehemotor wieder, du kennst doch hier nicht nur meine Story, sondern auch die von Löwin, Vegetari, Tishpone uvm.
Das sind alles keine Ehen 2.0 die erst seit kurzem wieder laufen, sondern bereits viele Jahre.

Darum und das ganz ohne Häme, - raus aus dem Dreieck, dass gilt als Selbstschutz als erstes mal für die AF.
Das drin rum fingern da, bringt einfach null und nichts.
Rückzug und dann mal schauen.
Alles kann, nichts muss.

23.08.2021 19:15 • x 2 #640

Ema
Zitat von Isely:
Du schreibst schon immer sehr viel über das Eheweib, die diese Misere irgendwie selbst schuld hat oder und sich da was vor macht.

Da hast du mich wohl oft missverstanden. Zeig mir die Stelle, an der ich von Schuld rede oder diese gar ständig der Ehefrau in die Schuhe schieben will. Bin ich weit von entfernt.

Zitat von Isely:
Nicht immer ist eine Affäre , einer völlig abgekühlten und sch. egal Ehe geschuldet.

Völlig richtig. Bin ich einverstanden.

[
Zitat von Isely:
Darum und das ganz ohne Häme, - raus aus dem Dreieck, dass gilt als Selbstschutz als erstes mal für die AF.

Bin ich auch total einverstanden.
Nichts wie raus aus dem Dreieck. Am besten gar nicht erst rein (aber manchmal weiß man das ja nicht).

23.08.2021 19:32 • x 1 #641

I
Zitat von Ema:
Da hast du mich wohl oft missverstanden. Zeig mir die Stelle, an der ich von Schuld rede oder diese gar ständig der Ehefrau in die Schuhe schieben will. Bin ich weit von entfernt.

Ja dann war das wohl so Empfänger / Sender und so weiter

Die Wahrheit liegt meist in der Mitte

Eben, raus aus dem Konstrukt

23.08.2021 19:38 • #642

I
Zitat von Puschel8:
...indem man dem jetzigen, geliebten Ehemann, mit dem man ja sowas von glücklich ist, auch schon wieder was vorspielt. Ich glaube kaum, dass der ...

Vielleicht sollte der hier auch mal mitlesen?

23.08.2021 19:52 • #643

Puschel8
Sie schrieb ja, er wisse das.

23.08.2021 20:31 • #644

E
Zitat von Isely:
Die Wahrheit liegt meist in der Mitte

Da sollte man auch wieder hinkommen. In seine Mitte.
Alles andere ist nämlich schwarz/weiß denken und immer extrem.

23.08.2021 20:37 • x 1 #645

A

x 4