2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Ich empfehle den Thread von Aida, da wollte die AF sogar Unterhalt vom AM als dieser zur ihr zog, Kontoeinsicht, Möbeln und am besten die Wohnung. Echt unglaublich, was die verliebte AF da abzieht. Der AM ist das letzte überhaupt.

Ich habe gerade nur den Eingangspost gelesen und der reicht mir schon.
Da ging es aber kaum um die AF.
Was ich gelesen habe, war das Bild einer Ehefrau, die sich wie ein Fußabtreter behandeln lässt.

Und glaubst du wirklich, ein Typ, der seine Frau so behandelt, macht das zum ersten Mal? Glaubst du, der behandelt sie zum ersten Mal mies und vorher war es die große Liebe?

Ich glaube, diese Frau hat es nur ganz dicke gebraucht, bevor ihr überhaupt mal bewusst wurde, was für ein Herzchen von Ehemann sie da zu Hause hat.

Deshalb stellen sich mir auch so oft die Nackenhaare auf, wenn behauptet wird, eine AF habe eine intakte Ehe auseinandergebracht. Sehr oft ist das nämlich keineswegs der Fall.
Was an Psychonummern unter Eheleuten läuft, verursacht mir oft eher Gänsehaut.

23.08.2021 17:02 • x 4 #616

T
@alleswirdbesser noch eine, die hier nur aggressiv rumgeifert.bearbeitet doch bitte eure Verletzungen woanders.

Aber wenn es dich interessiert: nicht er war fertig mit mir, sondern ich habe einen anderen Mann geheiratet, nachdem er sich getrennt hat. Und jetzt bitte keine Häme ihm gegenüber. Wie gesagt: lebt eure Probleme woanders aus.
Wenn hier Frauen über 1000 Beiträge schreiben, frage ich mich wirklich, haben die sonst keinen Lebensinhalt?

23.08.2021 17:03 • x 1 #617

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Puschel8
@Tilleul
Zitat von Tilleul:
obwohl ich den AM immer noch liebe

Wie passt das?

23.08.2021 17:08 • x 4 #618

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
Wie gesagt: lebt eure Probleme woanders aus.
Wenn hier Frauen über 1000 Beiträge schreiben, frage ich mich wirklich, haben die sonst keinen Lebensinhalt?

Wenn eine Frau keine Hemmungen hat in eine Ehetherapie einzudringen und heimlich Einsicht in den Schriftwechsel zu nehmen und darüber in einem Forum zu berichten, hat sie meiner Meinung nach viel größere persönlichen Probleme als alle hier unter Liebeskummer leidenden zusammen! Wirklich eine, nun ja, bemerkenswerte Persönlichkeit.

23.08.2021 17:14 • x 10 #619

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
bearbeitet doch bitte eure Verletzungen woanders.

Und was bearbeitest du in diesem Forum? Wenn du so glücklich verheiratet bist und deine Zeit so kostbar bzw so gut ausgefüllt mit Rettung der armen Ehemänner? Einer war zu wenig, dann noch geschwind den zweiten gerettet?

23.08.2021 17:17 • x 6 #620

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
(ja, man kann zwei Männer lieben.deswegen verstehe ich auch AM, die zerrissen sind)

Warum eigentlich so bescheiden? Fünf gingen sicher auch....
Ein Harem wäre doch eine feine Lösung, nur eben männlich.

23.08.2021 17:21 • #621

E
Zitat von Puschel8:
Wie passt das?

Indem man eine Menge in ungeliebte Phantasien projeziert.
Was wäre wenn?
Wie wäre es wohl gewesen?

Ich glaube, dass meistens die eigene Unzufriedenheit ausgelebt wird.
Selbst wenn man sich trennt und die Affäre zum Partner wird ist man irgendwann an dem gleichen Punkt. Sobald es Probleme gibt.
Nur bleibt man dann meistens, weil man sich das ganze nicht nochmal antun möchte.
Weil es nicht geklappt hat einfach mal den Partner zu tauschen.

23.08.2021 17:22 • #622

B
Zitat von Trust_him:
Das Problem hast du in jeder Beziehung. Sicher sein, dass ein Mensch dein Vertrauen verdient hat, kannst du genau genommen nie.

Da habe ich aber schon den Beweis geliefert bekommen. Und zu 100% sicher ist nur der Tod.Ich habe schon immer lieber mich auf mich selbst verlassen.

23.08.2021 17:22 • #623

O
Wenn eine Frau keine Hemmungen hat in eine Ehetherapie einzudringen und heimlich Einsicht in den Schriftwechsel zu nehmen und darüber in einem Forum ...

Ich habe hier auch schon viel gelesen.
Aber die Nummer , dass die Affäre die Verläufe der Paartherapie mitliest und bewertet ist definitiv einer der hinterf beep Sachen die ich bisher gelesen habe.

23.08.2021 17:22 • x 9 #624

alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Ich habe hier auch schon viel gelesen. Aber die Nummer , dass die Affäre die Verläufe der Paartherapie mitliest und bewertet ist definitiv einer ...

Scheint sogar stolz darauf zu sein. Man man man schlimmer geht immer.

23.08.2021 17:24 • #625

Puschel8
Zitat von Effie75:
Indem man eine Menge in ungeliebte Phantasien projeziert.

...indem man dem jetzigen, geliebten Ehemann, mit dem man ja sowas von glücklich ist, auch schon wieder was vorspielt.

Ich glaube kaum, dass der Ehemann weiß, dass sie den exAM liebt. Oder täusche ich mich?

23.08.2021 17:29 • x 1 #626

E
Warmwechsler sind Vermeider.
Die lernen nichts. In der neuen Beziehung reagieren sie ähnlich.
Menschen, die sich dann anpassen. Viele dieser Menschen erkennt man nicht wieder. Warum? Weil sie alles geben, damit ihre Entscheidung die richtige war.
Augenhöhe gibt es selten in diesen Beziehungen. Weil einer einstecken muss. Es muss funktionieren.

Es gab keinen Kennenlernen. Es gab eine Menge hormone, die man unter normalen Umständen auch hat. Aber während einer affäre viel intensiver. Weil der Affärenpartner alles das bedient, was der andere nicht in sich selber findet.
Weil er das alles bei einem anderen Menschen sucht. Das kann niemand auf Dauer halten.

23.08.2021 17:30 • #627

NurBen
Zitat von Effie75:
Es gab eine Menge hormone

Der Reiz einer Affäre macht oftmals eben den Großteil aus. Wird aus der Affäre eine Beziehung, geht der Reiz verloren und dann wird aus einer prickelnden Affäre öder Alltag.

23.08.2021 17:35 • x 2 #628

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Ich habe gerade nur den Eingangspost gelesen und der reicht mir schon. Da ging es aber kaum um die AF. Was ich gelesen habe, war das Bild einer ...

Ich finde du tust Aida unrecht, nur weil sie ein gutmütiger und hilfsbereiter Mensch ist, hat sie das, was gerade abgeht (da müsstest du weiter lesen) nicht verdient. Gar niemand verdient das. Aber ich denke eines Tages wird Aida der AF dafür danken, dass sie den EM los ist. Ganz bestimmt sogar. Dauert nur ein Weilchen. Und ich bin mir sicher, dass Aida ihren Weg gehen wird und sich weiterhin die Menschlichkeit und die Herzensgüte bewahrt, was die anderen beiden schon lange verloren hatten.

23.08.2021 17:43 • x 1 #629

Ema
Ich finde du tust Aida unrecht, nur weil sie ein gutmütiger und hilfsbereiter Mensch ist, hat sie das, was gerade abgeht (da müsstest du weiter lesen) nicht verdient. Gar niemand verdient das. Aber ich denke eines Tages wird Aida der AF dafür danken, dass sie den EM los ist. Ganz bestimmt sogar. Dauert nur ein ...

Sag ich doch. Verdient sie nicht. Verdient niemand.

Aber sie ist als aufopferungsvolle Ehefrau, die betrogen wird, in der perfekten Opferrolle, nicht wahr?
Und da war sie vermutlich schon immer und es wird es immer bleiben. Wenn sie nicht endlich mal aufwacht.

Der Am der TE wird hier zu Recht verhöhnt, weil er es nicht schafft, sich gegen die Konventionen zu stemmen und sich einfach scheiden zu lassen. Da wird gelästert ohne Ende, weil er ja so ein Weichei ist. Niemand kauft ihm die Opferrolle ab. Als Betrüger ist er ja per se ein Schuft.

Diese Frau aber, Aida, hat auch keinen Grund im 21. Jahrhundert bei diesem K-Brocken von Ehemann zu bleiben.
Klar, sie verliert ihren Status als Ehefrau, kann nicht mehr sagen Mein Mann... usw. Vermutlich hat sie auch finanzielle Einbußen, wenn sie dieses Ekel vor die Tür setzt.

Klar, versteh ich alles. Ist alles sehr ähnlich wie beim Am in diesem Thread.
Aber dann muss sie halt ihr Leben als Fußabtreter leben.
Ihre Entscheidung. Aber mit ihr haben alle Mitleid. Dabei ist sie auch einfach nur nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen.

23.08.2021 17:50 • x 2 #630

A

x 4