2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

O
Zitat von Ema:
Oh ja. Bei einer Ehefrau ist es grundsätzlich echte Liebe, die sie an untreuen Partner, der sie demütigt und hintergeht, bindet. Deshalb lässt sie ...

Nee nicht echte Liebe sondern Liebe.

Eine Frau, die einen Mann alle paar Tage Mal sieht und nicht mit ihm zusammen wohnt und nur irgendwelche Nachrichten per Handy bekommt kann doch nicht ernsthaft von LIEBE sprechen.
Man mag verknallt sein, aber von der großen Liebe zu reden und dass man jemanden liebt den man überhaupt nicht kennt ist total absurd und lächerlich.
Man kennt nur das Doppelleben.

23.08.2021 15:14 • x 9 #601

E
Zitat von Ema:
War recht aufschlussreich

Und? Ganz kurz auf den Punkt gebracht?

23.08.2021 15:15 • x 1 #602

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

T
Zitat von Otten82:
Nee nicht echte Liebe sondern Liebe. Eine Frau, die einen Mann alle paar Tage Mal sieht und nicht mit ihm zusammen wohnt und nur ...

Du übersiehst, dass nicht alle Affären so ablaufen. Manche arbeiten eng zusammen und kennen den Mann dadurch sicher mindestens so gut wie die EF es tut in einer Nebeneinanderherleb-Ehe, wo der Austausch sich in der Wahl des Fernsehprogramms erschöpft.

Aber selbst wenn man nicht zusammenarbeitet - ich habe meinen AM viermal die Woche gesehen plus täglich etwa ein einstündiges Telefonat. Ich hab ihn erlebt, wenn er Stress bei der Arbeit hatte. Ich war mit bei Anwalts- und Gerichtsterminen. Nicht jede Affäre ist so oberflächlich, wie du glaubst.

23.08.2021 15:19 • x 2 #603

O
Zitat von Ema:
Geheiratet, werte Drosophila, wird aus sehr vielen verschiedenen Gründen. Manchmal sicher aus echter Liebe, aber bei weitem nicht immer. Ich ...

Komisch. Ich würde sagen zu 90 Prozent aus Liebe.So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Nochmals,
deine Frage war, warum EF ihren Männern die Affäre verzeihen und bei ihm bleiben.
In DEM Kontext schrieb ich, aus Liebe.

Meiner Meinung nach ist es lächerlich nach ein paar ( heimlichen) Treffen von Liebe zu sprechen.

23.08.2021 15:21 • #604

T
Zitat von Ema:
Geheiratet, werte Drosophila, wird aus sehr vielen verschiedenen Gründen. Manchmal sicher aus echter Liebe, aber bei weitem nicht immer. Ich ...

Sehr richtig. Sowohl mein jetziger Mann als auch ich haben die jeweils ersten Ehepartner geheiratet mit dem Gedanken: man möchte eine Familie, im Hafen ankommen, und der/die scheint ganz gut zu passen.Liebe war das nicht. Und es ist uns beiden sowas von auf die Füße gefallen.

23.08.2021 15:23 • x 2 #605

D
Zitat von Ema:
Ich glaube, da irrst du dich. S. spielt in Affären eine Rolle, ja. Aber sehr oft bei weitem nicht die wichtigste. Und hör dich mal um, warum Ehemänner bei ihren Frauen und in ihrer Ehe bleiben. Das Argument echte Liebe höre ich da selten bis nie. Du darfst dabei natürlich nicht danach gehen, was sie ...

Glaubst du die sagen ihren Affärenfrauen die Wahrheit warum sie bei ihrer Frau bleiben? Nee auch da Märchenstunde damit es nicht unbequem für die Herren wird.

23.08.2021 15:32 • x 2 #606

D
Zitat von Otten82:
Komisch. Ich würde sagen zu 90 Prozent aus Liebe.So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Nochmals, deine Frage war, warum EF ihren Männern die Affäre verzeihen und bei ihm bleiben. In DEM Kontext schrieb ich, aus Liebe. Meiner Meinung nach ist es lächerlich nach ein paar ( heimlichen) Treffen von Liebe zu ...

Das unterschreibe ich und das deckt sich mit meinem Erlebten.

23.08.2021 15:33 • #607

D
Zitat von GiveMeTime:
Für seine Ehefrau entscheidet er sich aber auch nicht. Würde er sie noch lieben, hätte er keine Affäre .

Würde er sie nicht mehr lieben müsste er kein heimliches Doppelleben führen.

23.08.2021 15:37 • x 3 #608

Hola15
Meint ihr es ist zielführend darüber zu streiten wen wer mehr liebt?!

1. In erster Linie liebt er sich am Meisten.
2. bekommt man irgendeinen Orden wenn er einen zwar mehr geliebt, aber genauso beschissen hat ?! Hat es irgendeinen Wert oder erhebt es einen in irgendwelche Sphären, wenn man von einem - sorry - armseligen Würstchen ohne Rückgrat geliebt wird?!
3. das fördert statt Frauensolidarität doch nur den Zickenkrieg, anstatt den der für den Schmarrn verantwortlich ist in den Wind zu schießen

23.08.2021 15:47 • x 4 #609

Ema
Zitat von Drosophila:
Glaubst du die sagen ihren Affärenfrauen die Wahrheit warum sie bei ihrer Frau bleiben? Nee auch da Märchenstunde damit es nicht unbequem für die Herren wird.

Richtig.
Habe ich hier auch längst gesagt.
Ich finde den Austausch mit Leuten, die die Hälfte nicht mitbekommen etwas mühsam.

23.08.2021 15:58 • x 1 #610

Ema
Zitat von Eumelchen:
Und? Ganz kurz auf den Punkt gebracht?

Ich soll mal eben für dich auf den Punkt bringen, was ich mir in etwa anderthalb Jahren angelesen habe?

Du bist ja süß.
Ich fürchte, die Mühe wirst du dir schon selbst machen müssen, wenn es dich interessiert.

23.08.2021 15:59 • x 1 #611

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
Du übersiehst, dass nicht alle Affären so ablaufen. Manche arbeiten eng zusammen und kennen den Mann dadurch sicher mindestens so gut wie die EF es ...

Und? Bist du jetzt die Frau an seiner Seite? Oder war er fertig mit dir, nachdem er zum freien Mann wurde?

23.08.2021 16:49 • x 1 #612

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
Du übersiehst, dass nicht alle Affären so ablaufen. Manche arbeiten eng zusammen und kennen den Mann dadurch sicher mindestens so gut wie die EF es ...

Ich empfehle den Thread von Aida, da wollte die AF sogar Unterhalt vom AM als dieser zur ihr zog, Kontoeinsicht, Möbeln und am besten die Wohnung. Echt unglaublich, was die verliebte AF da abzieht. Der AM ist das letzte überhaupt.

23.08.2021 16:52 • #613

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
Sehr richtig. Sowohl mein jetziger Mann als auch ich haben die jeweils ersten Ehepartner geheiratet mit dem Gedanken: man möchte eine Familie, im ...

Die Affäre war dann wohl die beste Lösung?

23.08.2021 16:54 • x 1 #614

E
Zitat von Ema:
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sich bei einer Ehefrau angeblich immer um echte Liebe handelt und bei einer Affäre wird sich grundsätzlich etwas eingebilde

Eingebildet wird sich nicht. Das wird schon als Liebe empfunden. Aber eben viel zu schnell. Es ist Verliebtheit.
Dazu gehören eben Hormone. Das war doch bei dem ursprünglichen Partner auch mal so. Im besten Fall.

23.08.2021 16:55 • x 1 #615

A

x 4