2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

NurBen
Was ihr so alles reininterpretiert.
Ich sehe nur eins: Er will das muckelige bequeme Heim nicht aufgeben, aber auch nicht auf die prickelnde Affäre verzichten.

23.08.2021 14:12 • x 1 #571

T
Zitat von NurBen:
Was ihr so alles reininterpretiert. Ich sehe nur eins: Er will das muckelige bequeme Heim nicht aufgeben, aber auch nicht auf die prickelnde Affäre ...

Ja, letztlich hat er wohl Angst vor den ganzen Konsequenzen. Soziale Ächtung, Rosenkrieg, finanzielles Disaster.

23.08.2021 14:17 • x 2 #572

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

E
Zitat von GiveMeTime:
Ich denke aufgrund meiner eigenen Erfahrung, dass du hast gute Chancen auf eine Beziehung mit deinem AM hast.
Ich bin betrogene Ehefrau, mein Ex-Mann lebt jetzt mit seiner damaligen Affäre zusammen. Hätte ich ihn aber nicht nach 25 Jahren verlassen, wären wir heute wohl noch ein Paar, denn er wollte sich nie von mir trennen.

Kann ich so unterschreiben. Ich glaube er war noch nicht ganz fertig mit überlegen. Der Druck ist zu früh gekommen.

Ich glaube Frauen mit genug selbstwert würden so einen Mann nicht in ihr Leben lassen.
Der ca. 80 % richtung affäre tendiert, weil dort das Abenteuer wartet. War ja monatelang ein Abenteuer. Dann wird das wohl so bleiben mit dieser Frau.

23.08.2021 14:22 • #573

S
Zitat von Tisiphone:
Ja, letztlich hat er wohl Angst vor den ganzen Konsequenzen. Soziale Ächtung, Rosenkrieg, finanzielles Disaster.

Und genau das ist der Grund, warum ich glaube, dass Sunshine mit ihm nie wirklich glücklich würde. Denn die schönen Zeiten sind dann vorbei...er säße in einer zu kleinen Wohnung, will seine Kinder sehen (was für Sunshine eine ganz extreme Einschränkung wäre), Finanzen, Rosenkrieg mit der Ex, das Dorf gegen sich, soziale Ächtung, vielleicht Depris... das alles klingt nicht nach rosiger Zukunft.

23.08.2021 14:23 • x 1 #574

B
Zitat von NurBen:
Was ihr so alles reininterpretiert. Ich sehe nur eins: Er will das muckelige bequeme Heim nicht aufgeben, aber auch nicht auf die prickelnde Affäre

Grobgesagt richtig. Ausserdem : weil er es kann.
Die Frau wird nicht weglaufen. Notfalls wird sie nochmal geschwängert damit sie bleibt. Die Affäre wird auch nicht weglaufen. Er muss nur sas blaue vom Himmel versprechen. Und ja das ganze Dorf weiss es und nein niemand ächtet ihn. Er mag es dass es jeder weiss.

23.08.2021 14:25 • #575

B
Zitat von NurBen:
Was ihr so alles reininterpretiert. Ich sehe nur eins: Er will das muckelige bequeme Heim nicht aufgeben, aber auch nicht auf die prickelnde Affäre

Grobgesagt richtig. Ausserdem : weil er es kann.
Die Frau wird nicht weglaufen. Notfalls wird sie nochmal geschwängert damit sie bleibt. Die Affäre wird auch nicht weglaufen. Er muss nur sas blaue vom Himmel versprechen. Und ja das ganze Dorf weiss es und nein niemand ächtet ihn. Er mag es dass es jeder weiss.

23.08.2021 14:26 • #576

T
Zitat von Butterblume63:
sich nie sicher sein kann ob er nicht wieder ihr Vertrauen missbraucht?

Das Problem hast du in jeder Beziehung. Sicher sein, dass ein Mensch dein Vertrauen verdient hat, kannst du genau genommen nie.

23.08.2021 14:27 • #577

E
Zitat von Ema:
Deshalb lässt sie das mit sich machen und kämpft mit Zähnen und Klauen um ihn.

Das mag es auch geben.

Ist es nicht naiv von seelenverwandtschaft zu reden?
Was soll das sein?
Das heimliche begehren in den wenigen Stunden?

Das ist völlig überzogen. Wenn mir das einer sagen würde, würde ich an seinem Verstand zweifeln.
Aber was sagt und glaubt man nicht so alles, wenn man bedürftig ist.

23.08.2021 14:29 • #578

S
Zitat von Baumo:
Und ja das ganze Dorf weiss es und nein niemand ächtet ihn. Er mag es dass es jeder weiss.

Wow, happige Aussage!

Baumo, meinst Du, da es ja ohnehin jeder weiß - was auf einem Dorf zu vermuten wäre - ist er auch noch der tolle Hecht? Und hat dadurch den Rückhalt?

23.08.2021 14:30 • #579

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Und genau das ist der Grund, warum ich glaube, dass Sunshine mit ihm nie wirklich glücklich würde. Denn die schönen Zeiten sind dann ...

Ich glaube das alles hat man erst gar nicht auf dem Schirm, wenn man eine Affäre mit einem vielfachen Vater angeht. Das böse Erwachen kann erst kommen, wenn wirklich die Affäre zur Beziehung wird und alle Konsequenzen antreten. Aber dann, und nur dann, kann man wohl wirklich von Liebe sprechen, davon dass beide AP sich lieben und trotz allem zusammen sein wollen. Wenn sie stark genug sind, schaffen sie gemeinsam alle Hürden. Nur macht hier der AM nicht mit.

23.08.2021 14:32 • x 1 #580

D
Zitat von Sonnenblume53:
Und genau das ist der Grund, warum ich glaube, dass Sunshine mit ihm nie wirklich glücklich würde. Denn die schönen Zeiten sind dann vorbei...er säße in einer zu kleinen Wohnung, will seine Kinder sehen (was für Sunshine eine ganz extreme Einschränkung wäre), Finanzen, Rosenkrieg mit der Ex, das ...

Sehe ich genauso. Die TE soll froh sein dass er bei einem Freund wohnt nachdem die EF ihn rausgeworfen hat. Sonst wäre er vor ihrer Tür gestanden und hätte erzählt er ist freiwillig gegangen. Die Freude wäre schnell vorbei gewesen. Aus manchem strahlenden Ritter in schimmernder Rüstung wird ein angeschlagener Mann mit Depressionen wenn Frau, Familie und Haus weg sind, die finanzielle Lage sich verschlechtert hat und das Umfeld ihn nicht ganz dolle lobt und einen dollen Hecht nennt.

23.08.2021 14:34 • x 1 #581

E
Zitat von Trust_him:
Sicher sein, dass ein Mensch dein Vertrauen verdient hat, kannst du genau genommen nie.

Das stimmt.
Ich glaube eher, dass es etwas mit dem Wert zu tun hat, den man sich selber gibt. Wenn ich nicht möchte, dass mein Vertrauen missbraucht wird, dann mache ich es selber auch nicht.

23.08.2021 14:34 • #582

Ema
Zitat von Effie75:
Ist es nicht naiv von seelenverwandtschaft zu reden?
Was soll das sein?
Das heimliche begehren in den wenigen Stunden?

Das ist völlig überzogen. Wenn mir das einer sagen würde, würde ich an seinem Verstand zweifeln.
Aber was sagt und glaubt man nicht so alles, wenn man bedürftig ist.

Hier hat doch gar niemand von Seelenverwandtschaft geredet in diesem Thread, oder?
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sich bei einer Ehefrau angeblich immer um echte Liebe handelt und bei einer Affäre wird sich grundsätzlich etwas eingebildet.

Das halte ich für völlig naiv.

23.08.2021 14:39 • x 2 #583

B
Zitat von Sonnenblume53:
Wow, happige Aussage! Baumo, meinst Du, da es ja ohnehin jeder weiß - was auf einem Dorf zu vermuten wäre - ist er auch noch der tolle Held? Und hat dadurch den Rückhalt?

Denke dass er sich selbst als der tolle Held sieht/ abwechselnd mit armes Opfer voller Selbtmitleides der was schlimmes getan hat und eine Art negativer Held ist. Hauptsache: er ist der superstar / Aufmerksamkeit.
Das ist der springende punkt um den es ihm geht.
Die Frau ist nur die Frau . Man liebt sich, man hasst sich.
Due Affäre ist nur Mittel zum Zweck. Sie soll ihn bewundernd vergöttern und auch fertigmachen dass er so ein ' schlechter Mensch ' ist ( er mag ja Opfer sein). Als Frau braucht er sie nicht, die Rolle der Frau ist ja optimal so besetzt wie er will (dass er Opfer spielen kann, bei einer lieben süssen Frau könnte er ja kein Opfer sein).
Und er der Dorf Held der am Pranger steht und ruft:steinigt mich! Ich hab was schlimmes getan! Ich habe es verdient! ( er träumt von sich als eine Art negativer Held der aber je keiner seele etwas getan hat und sich für alle aufopfert).

23.08.2021 14:40 • #584

D
Zitat von Ema:
Hier hat doch gar niemand von Seelenverwandtschaft geredet in diesem Thread, oder? Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sich bei einer Ehefrau angeblich immer um echte Liebe handelt und bei einer Affäre wird sich grundsätzlich etwas eingebildet. Das halte ich für völlig naiv.

Ganz so naiv ist das nicht. Die EF wurde oder wird schon lange geliebt und sie wurde geheiratet. Die Affäre ist heimlich weil die EF NICHT ersetzt werden soll.

Wenn Ehemänner sich trennen dann in der Regel nicht nach langer Zeit sondern sehr schnell und sehr schnell nicht selten weil die Affärenfrau Druck macht. Die kennt der Mann aber noch kaum und nur von aufregenden heimlichen Treffen. Was ist das für eine Basis für eine Beziehung?

23.08.2021 14:44 • x 1 #585

A

x 4