2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

B
Zitat von Ema:
Stimmt. Wirkt oft genau so. Die Medizin hält aber nicht lange und dann beginnt dasselbe wie vorher von vorn.

Ja das liegt aber an den Charakteren der beiden und wie sie sich treffen. Wenn ich das richtig sehe ist die EF dominant und der Mann unterwürfig. Und seine Dominanz lebt er ( als armes Opfer) bei der Geliebten aus, die ihm ja unterlegen ist da sie ihn nie sicher hat. Und er lebt die Dominanz der EF gegenüber aus indem er aie betrügt ( er gewinnt also geheim). Das alles tut er weil er total unterwürfig ist und diese Unterwürfigkeit an sich hasst- hält es aber in der dominanten Rolle nicht lange aus- und er steht total auf dominante Frauen, fühlt sich aber gross im dominant- spielen bei der unterwürgigen G.
Typischer Fall. Und ja es beginnt von vorne sobald die EF sicher ist. Und due Geliebte kann niemals sie EF ersetzen weil die G einen Mann auf Augenhöhe, ja sogar einen dominanten Mann sieht( das ist er aber nicht, das spielt er nur um sich besser zu fühlen). Somit bekäme die G einen unterwürfigen Mann, womit sie ja nix anfangen kann und diese Beziehung würde enden. Selbst wenn die G in die Rolle der dominanten Frau schlüpft, fehlt ihm ja das Ventil und er wird sich wine andere G suchen
Sprich:mit dem Mann ist keine normale Beziehung auf Augenhöhe möglich

23.08.2021 12:54 • x 8 #556

O
Zitat von Ema:
Stimmt. Und so einen Mann, mit so großen Defiziten, willst du mit allen Mitteln halten? Wieso? Und du findest nicht, dass das Häme ist? Und noch ...

Ja, vielleicht möchte man einen Mann mit vielen Defiziten halten.
Warum?
Weil man sich eine Familie und ein Leben aufgebaut hat und 15 Jahre durch dick und dünn gegangen ist.
Weil man viel erlebt hat, wie die Geburt 3 er Kinder.
Weil er zwar diverse Defizite hat , man seine Stärken und Schwächen irgendwann kennt und akzeptiert.
Weil man nicht verknallt ist sondern sich liebt.

Warum wollen Affären partout einen Lügner und Betrüger?
Einen Mann den sie nicht kennen und nichtmal zusammen gewohnt haben.
Was gibt es da für eine Begründung?
Darauf gibt es lustigerweise nur immer eine komplett naive Begründung:
Die Seelenverwandschaft'
Wegen der der Mann sogar seine geliebten Kinder verlassen würde und auf eine Bohrinsel zu flüchten.

23.08.2021 12:56 • x 4 #557

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Hola15
Seite 37 und es wird immer noch versucht jemanden von etwas zu überzeugen von dem er nicht überzeugt werden will.
Warum ?

Korrigiere. 38

23.08.2021 12:59 • x 1 #558

D
@Sonnenblume53 mit meiner Aussage wollte ich deine unterstreichen. ging also eher an die TE...

23.08.2021 13:00 • x 1 #559

B
Zitat von Doppelherzchen:
@Butterblume63 ich finde, dass gilt aber für alle Beteiligten. Für die AF, die EF, aber auch für den Mann. Allesamt sind sie meiner Meinung nach ...

In dem Fall sehe ich den Mann als nicht abhängig sondern zu seinem Vorteil benutzt er beide Frauen und keine ist sich zu schade dafür. Dies macht mich traurig.

23.08.2021 13:04 • x 1 #560

S
Zitat von Otten82:
Wegen der der Mann sogar seine geliebten Kinder verlassen würde und auf eine Bohrinsel zu flüchten.

Ja.

Und andererseits den Kindern das Haus erhalten möchte, was seine Ex mit den Kindern ohnehin vermutlich behalten würde. Nicht nur mit Lastenzuschuss, sondern auch anderweitig.
Und untervermieten wäre genauso machbar? Z.B. den Hobbykeller?

Im übrigen hätte sie noch das gesamte Dorf auf ihrer Seite, die der verlassenen Ehefrau beistehen?! Zumindest so, wie ich es früher bei vergleichbaren Fällen erlebt habe. Sie bekäme vermutlich Hilfe ohne Ende, wenn sie wieder ganztags arbeiten wollen würde.

Sunshine und er dagegen müssten theoretisch wegziehen. Vielleicht ist ihm dieser Preis insgesamt etwas zu hoch? *schulterzuck*

23.08.2021 13:06 • #561

B
Zitat von Otten82:
Ja, vielleicht möchte man einen Mann mit vielen Defiziten halten. Warum? Weil man sich eine Familie und ein Leben aufgebaut hat und 15 Jahre durch ...

Naja umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Warum will eine Partnerin einen Mann behalten der sie so sehr emotional verletzt hat? Wo sie dann weiß wie mies er mit ihr umgegangen ist und sich nie sicher sein kann ob er nicht wieder ihr Vertrauen missbraucht?

23.08.2021 13:08 • x 1 #562

D
Zitat von Butterblume63:
In dem Fall sehe ich den Mann als nicht abhängig sondern zu seinem Vorteil benutzt er beide Frauen und keine ist sich zu schade dafür. Dies macht ...

Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Klar macht er sich das einfach und pickt sich die Rosinen heraus. Da gebe ich dir Recht. Aber das macht er meines Erachtens, weil er von seinem sicheren Ehehafen abhängig ist (auch wenn er das natürlich anders kommuniziert). Und auch der Kick einer Affäre kann abhängig machen. Ein unabhängiger Mann, der zu seinen Entscheidungen steht, würde sich für mein Empfinden anders darstellen. Nicht zuletzt weil er Verantwortung für seine drei Kinder übernehmen würde. Das tut er, so denke ich, schon in dem Moment nicht, indem er sagt, dass das mit der Verhütung nicht so hingehauen hat...

23.08.2021 13:13 • #563

G
Hallo Sunshine21,
Ich denke aufgrund meiner eigenen Erfahrung, dass du hast gute Chancen auf eine Beziehung mit deinem AM hast.
Ich bin betrogene Ehefrau, mein Ex-Mann lebt jetzt mit seiner damaligen Affäre zusammen. Hätte ich ihn aber nicht nach 25 Jahren verlassen, wären wir heute wohl noch ein Paar, denn er wollte sich nie von mir trennen.
Ich hatte schon länger gespürt, dass etwas nicht stimmt. Mein Ex-Mann hatte aber immer wieder gesundheitliche Probleme vorgeschoben Aber mein Bauchgefühl war richtig.
Leider ist er bis heute nicht ehrlich. Er hatte seiner AF auch erzählt, dass mit mir alles wegen der Trennung geregelt sei und er sich bald zu ihr offiziell bekennen würde. Gleichzeitig hatte er noch mit mir eine Paartherapie zur Rettung unserer Ehe begonnen.
Er wusste nicht, was er wollte und war nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen. Das habe ich dann getan, und ich bin heute sehr froh, nicht mehr die Frau an seiner Seite zu sein. Und ich bin endlich glücklich heute. Das waren mein Ex-Mann und ich schon lange nicht mehr.
Auch in deinem Fall wird wohl eine der Frauen die Entscheidung treffen müssen. Wenn seine Frau die Trennung wirklich vollzieht, wird er zu dir kommen. Ob eure Beziehung dann glücklich wird, wie du es dir erträumst, weiß niemand. Es mag dann die eine oder andere Enttäuschung geben.
Finde heraus, was du wirklich für dich willst. Möchtest du glücklich sein oder geht es dir um diesen Mann?

23.08.2021 13:39 • x 3 #564

S
Zitat von GiveMeTime:
Finde heraus, was du wirklich für dich willst. Möchtest du glücklich sein oder geht es dir um diesen Mann?

Klingt für mich, als wäre nur das Eine oder das Andere möglich...ist das so gemeint?

23.08.2021 13:47 • #565

Vegetari
Man kann schon Verhaltensweisen bei dem Mann, AM, ablesen,die auf ein Wiederholungsverhalten schliessen könnten:

Sunshine ist also jetzt zumindest Affäre Nr 2 für ihn.
Affäre Nr 3 könnte also später passieren,wenn sich keine Ehelösung Verbesserung der Ehe ,ergibt, Sunshine ihn zum Mond schickt und er zur Kompensation eine neue Affäre braucht.

Hat er sich jemals für eine von beiden Affären entschieden?

Hat er jemals wirklich seine Frau verlassen?

23.08.2021 13:55 • #566

G
Zitat von Sonnenblume53:
Klingt für mich, als wäre nur das Eine oder das Andere möglich...ist das so gemeint?

Hm, das ist schwierig zu beantworten.
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass ich allein dafür verantwortlich bin, glücklich zu sein. Und das geht auch ohne Partner. Ich kann aber mit einem Mann nur glücklich sein, wenn er sich zu mir bekennt und aller Welt und besonders mir zeigt, dass wir glücklich sind. Ein Mann, der noch mehr oder weniger in einer alten Beziehung steckt, kann das nicht.
Die TE scheint sehr auf ihren AM fixiert zu sein. Vielleicht werden sie ja noch gemeinsam eine glückliche Zukunft haben. Aber unter den momentanen Voraussetzungen sehe ich das nicht.
Ich habe auch lange die Augen vor der Realität verschlossen Und die Trennung war dann ein Befreiungsschlag für mich. Ich wusste endlich, woran ich bin. Und habe ein zufriedenes und selbständiges Leben begonnen.

23.08.2021 14:06 • x 4 #567

S
Danke für Deinen Beitrag, GivemeTime.

Auch ich sehe bei Sunshine und dem Mann ihrer Sehnsucht keine glückliche Zukunft, würden sie wirklich zusammenkommen.

Und das schreibe ich nicht, weil ich Sunshine ihr Glück nicht gönne, sondern genau aus dem gegenteiligen Grund! Ich wünsche ihr Glück! Nur wird das mit diesem Mann nicht gehen, so oder so.

23.08.2021 14:09 • x 1 #568

B
Zitat von Sonnenblume53:
Ja. Und andererseits den Kindern das Haus erhalten möchte, was seine Ex mit den Kindern ohnehin vermutlich behalten würde. Nicht nur mit Lastenzuschuss, sondern auch anderweitig. Und untervermieten wäre genauso machbar? Z.B. den Hobbykeller? Im übrigen hätte sie noch das gesamte Dorf auf ihrer Seite, die der ...

Glaube nicht dass das der Punkt ist. Der Punkt ist dass die 2 also EF und EM eine ganz besondere Beziehung haben. Sie können nicht ohneeinander
Und nicht miteinander. Und sie sind nicht auf Augenhöhe. Die Frau ist klar dominant. Sie ist der Chef. Der Mann steht voll drauf. Gleichzeitig hasst er sich für seine Unterwürfigkeit und zeigt ihr hintenrum wer der chef ist. Aber verlassen wollen sich beide auf gar keinen Fall denn sie wollen diese Art von Beziehung genau so. Sie werden sich wieder heiss vertragen, womöglich mit neuem kind. Sie schlagen und vertragen sich.
Es gibt sowas. Man kommt von aussen nicht rein. Keine chance. ICh würde sogar sagen dass er die arme Geliebte nur nutzt um der Frau eins einzuwischen. Er ärgert und beeindruckt die EF mit Hilfe der geliebte. Etwas crazy aber er führt die Affäre um von der EF ' gesehen'zu werden.

23.08.2021 14:10 • #569

Ema
Zitat von Otten82:
Weil man nicht verknallt ist sondern sich liebt.

Zitat von Otten82:
Darauf gibt es lustigerweise nur immer eine komplett naive Begründung:
Die Seelenverwandschaft'

Oh ja.
Bei einer Ehefrau ist es grundsätzlich echte Liebe, die sie an untreuen Partner, der sie demütigt und hintergeht, bindet. Deshalb lässt sie das mit sich machen und kämpft mit Zähnen und Klauen um ihn.

Bei der Geliebten wird dagegen die naive Seelenverwandtschaft belächelt (btw: ich las bei der TE nichts dergleichen).
Die bildet sich das selbstverständlich grundsätzlich ein.

Sorry, ist mir mit Abstand zu naiv als Erklärung.

Ich glaube, Baumo hat die Dynamik im Großen und Ganzen ganz gut getroffen.
Stimmt auch nicht bei jeder Affäre, aber sehr oft, denke ich.

23.08.2021 14:10 • x 4 #570

A

x 4