2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

B
Ema, von diesen Abhängigkeit lesen wir hier jeden Tag. Es spielt keine Rolle ob emotional, finanziell oder beides. Und diese Abhängigkeiten wird man nie abstellen können. Und auch die Affären eher Frauen als Männer begeben sich in die Abhängigkeit. Geht gerade in diesem Thread sehr deutlich hervor.

23.08.2021 11:37 • x 2 #526

S
Zitat von Butterblume63:
Ema, von diesen Abhängigkeit lesen wir hier jeden Tag. Es spielt keine Rolle ob emotional, finanziell oder beides. Und diese Abhängigkeiten wird man nie abstellen können. Und auch die Affären eher Frauen als Männer begeben sich in die Abhängigkeit. Geht gerade in diesem Thread sehr deutlich hervor.

Danke, Butterblume!

Genau so hatte ich es auch gemeint!

23.08.2021 11:38 • x 1 #527

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

B
Zitat von Sunshine21:
Nein als Geliebte würde er mich sicherlich nicht weiter benutzen... denn das könnte er ja die ganze Zeit..... tut es aber nicht.....Und zum Thema Verhütung.... räusper.... es passen keine Kond...... Aber als Frau zu behaupten, dass 3 Kinder trotz Pille entstanden sind ist auch schon sehr ...

Kennst du diese Frau?kannst du mit Sicherheit sagen dass die pillensache so war? Bist du schonmal auf die Idee gekommen dass er lügt? Hast du irgendwelche Beweise dafür dass er die Wahrheit sagt ( herumquälen mit Frau etc)?
Was du sicher weist ist: er lebt mit seiner Frau und den kids zusammen. Alles andere ist nur das was er sagt-und das muss nicht die Wahrheit sein. Ist es leider nie.
Lass es knallen, informier die Frau und danach wird sich entscheiden zu wen er hält.

23.08.2021 11:39 • #528

Ema
Zitat von Butterblume63:

Ich finde, man sollte zumindest stark daran arbeiten, sich nicht in solche Abhängigkeiten zu begeben.
Und das gilt meiner Meinung eben nicht nur für Frauen, die sich als zweite Geige für Affären hergeben, sondern auch für Ehefrauen.

Für mich gilt das für alle Frauen (und Männer).

Oft wird aber so getan, als seien vornehmlich die Affärenfrauen, die in emotionaler Abhängigkeit stehen. Sehe ich anders. Ich finde das trifft auf viele Ehefrauen, die sich so behandeln lassen, gleichermaßen zu.

23.08.2021 11:41 • x 4 #529

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Lass es knallen, informier die Frau und danach wird sich entscheiden zu wen er hält.

Die Frau weiß es und der AM musste zu einem Kumpel ziehen.

23.08.2021 11:42 • x 2 #530

B
Zitat von Sunshine21:
Sie könnte ja... aber sie will nicht..... sie geht auf 450 Euro basis arbeiten..... und eine bissle nebenher......

Ihre Sache. Denke da hast du dich nicht einzumischen.
Er ist ja seine Entscheidung nit ihr zusammen zu sein. Er muss ja nicht

23.08.2021 11:43 • x 1 #531

D
Zitat von Sunshine21:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte..... Dass sie sich schlecht fühlt ist absolut nachvollziehbar.... Aber deshalb werde ich nicht kriminell sondern wrde überlegen wie ich da am besten rauskomme...

Nicht in Ordnung? In welcher langjährigen Beziehung ist immer alles in Ordnung? Dann zeigt sich aus welchem Holz jemand geschnitzt ist. Wer wegrennt und sich die Prozente die zu den 100 Prozent in Ordnung fehlen heimlich woanders holt zeigt damit nicht die Defizite der Partnerschaft sondern vor allem die eigenen. Wie gut dass es für so ne Männer willige Erfüllungsgehilfinnen wie dich gibt die ihn abgraben und hernach willig die XXL Stange halten.

Wie nervig wenn am Ende die EF zur Furie wird und die Kinder bei den Großeltern kein Blatt vor den Mund nehmen was Papa treibt. Ach ja eigentlich sind es die Großeltern die Schuld haben weil sie die Ehe arrangiert haben und zu den Menschen gehören die ihre Kinder konservativ und mit traditionellen Werten erzogen haben.

Was für ein Schmarrn sich sowas schön zu reden und sich von der Mitbeteiligung an Lügen und Betrug damit rein waschen zu wollen.

23.08.2021 11:45 • x 3 #532

D
Zitat von Ema:
Ich finde, man sollte zumindest stark daran arbeiten, sich nicht in solche Abhängigkeiten zu begeben. Und das gilt meiner Meinung eben nicht nur für Frauen, die sich als zweite Geige für Affären hergeben, sondern auch für Ehefrauen. Für mich gilt das für alle Frauen (und Männer). Oft wird aber so getan, als ...

Als Ehefrau geht es nicht nur um einen selbst. Mal abgesehen davon dass ich meinen Eheschwur leben wollte und an für immer geglaubt habe weil man das zusammen schaffen kann wenn beide wollen, waren da die Kinder. Dazu die Angst vor der Zukunft und die Finanzen. Ich habe ihm trotzdem schnell die Koffer vor die Tür gesetzt. Und gehofft er wacht auf und kämpft. Er war schwach und unglücklich und triebhaft berauscht und hat die Kurve erst nach bald einem Jahr bekommen. Zu spät für mich.

23.08.2021 11:50 • #533

Ema
Zitat von Drosophila:
Wer wegrennt und sich die Prozente die zu den 100 Prozent in Ordnung fehlen heimlich woanders holt zeigt damit nicht die Defizite der Partnerschaft sondern vor allem die eigenen.

Stimmt. Und so einen Mann, mit so großen Defiziten, willst du mit allen Mitteln halten? Wieso?

Zitat von Drosophila:
Wie gut dass es für so ne Männer willige Erfüllungsgehilfinnen wie dich gibt die ihn abgraben und hernach willig die XXL Stange halten.

Und du findest nicht, dass das Häme ist?
Und noch dazu geschmacklos?

Na ja, wenn die Ehefrau ihm die XXL-Stange nicht mehr hält, sucht er sich halt eine andere nebenbei, die es gern tut. Könnte man auch so sehen, nicht wahr?

Du solltest dich mal zumindest hier im Thread an die rudimentären Regeln der Höflichkeit halten, finde ich, und deinen Geifer nicht ungebremst versprühen.
Zumindest nicht, wenn du dich zu den Menschen zählst, die konservativ und mit traditionellen Werten erzogen wurden.
Oder passt das für dich zusammen? Hauptsache, keine Affärenfrau sein. Sonst kann man ausfällig werden, wie man will?

23.08.2021 11:52 • x 4 #534

B
Zitat von alleswirdbesser:
Die Frau weiß es und der AM musste zu einem Kumpel ziehenAh gut so.

Gut so.
Dann kann er die ehe ja jetzt scheiden und mit seiner Geliebten ganz normal zusammen sein. Problem gelöst.

23.08.2021 11:56 • x 5 #535

B
Zitat von Ema:
Ich finde, man sollte zumindest stark daran arbeiten, sich nicht in solche Abhängigkeiten zu begeben. Und das gilt meiner Meinung eben nicht nur ...

Da bin ich voll bei dir! Würde hier eine betrogene Ehefrau schreiben würde ich sie auch fragen warum sie sich so behandeln lässt. Warum sie die Lügen und Rechtfertigungen glaubt.

23.08.2021 11:58 • #536

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Gut so. Dann kann er die ehe ja jetzt scheiden und mit seiner Geliebten ganz normal zusammen sein. Problem gelöst.

Nein, offenbar geht es nicht, weil sie in einem Dorf leben und die Kinder sind auch noch ein Grund und seine konservative Erziehung und .......

23.08.2021 11:58 • #537

D
@Butterblume63 ich finde, dass gilt aber für alle Beteiligten. Für die AF, die EF, aber auch für den Mann. Allesamt sind sie meiner Meinung nach abhängig. Anders kann ich mir das alles nicht erklären. Mit Liebe schon gar nicht.

23.08.2021 12:02 • #538

B
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, offenbar geht es nicht, weil sie in einem Dorf leben und die Kinder sind auch noch ein Grund und seine konservative Erziehung und .......

Natürlich geht das:)
Seine Ausreden werden immer lustiger
Das lustigste und eigentlich das schlimmste ist ja dass gleichzeitig eine Affäre problemlos geht- trotz Dorf und konservativer Familie und Kinder . Und dass er die Affäre gerade zur Lachnummer macht im Dorf.

23.08.2021 12:05 • x 1 #539

B
Wieso schwören die AMs immer auf das Zusammengehörigkeitsgefühl zu ihrer EF? Wenn das doch so groß wäre, würde sich die Frage gar nicht stellen. Oder ist es eher das schlechte Gewissen?

23.08.2021 12:09 • #540

A

x 4