2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

S
Zitat von Drosophila:
Es gibt Affärenfrauen die unter dem Vorwand Vertrauensbildung einiges von den Männern einfordern. Hat die Exaffäre von meinem Ex auch gemacht. Sie ...

So einen Mist habe ich noch nie gemacht.....

23.08.2021 10:50 • #511

S
Zitat von Vegetari:
Wie würdest Du Dich an ihrer Stelle fühlen, wenn Partnerschaft und Familie mit 3 Kindern zerstört wird und das mit Beschleuniger einer Affäre ? ...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte..... Dass sie sich schlecht fühlt ist absolut nachvollziehbar.... Aber deshalb werde ich nicht kriminell sondern wrde überlegen wie ich da am besten rauskomme...

23.08.2021 10:53 • x 2 #512

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

NurBen
Zitat von Sunshine21:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte.....

Das klassische Todschlagargument um sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen. Dazu noch deine Signatur, die mehr ein Cope-Mechanismus ist als alles Andere.
Hier ist eindeutig Hopfen und Malz verloren.

23.08.2021 11:03 • x 4 #513

paulaner
@Sunshine21
Nur eine Frage:
Warum sagst du ihm nicht, dass du erst wieder zur Verfügung stehst, wenn er eine eindeutige Entscheidung getroffen hat?

Wenn du das nämlich nicht tust, wird das ewig so weitergehen.

23.08.2021 11:06 • x 6 #514

B
Zitat von Sunshine21:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte..... Dass sie sich schlecht ...

Kennst du wirklich keine Menschen die einfach nur so eine Affäre führen.....ich kenne einige. Die zwitschern einfach nur gerne fremd. Wie sagte ein Bekannter zu mir:
Ißt du jeden Tag gerne dein Lieblingsessen? Und der würde für seine Frau durch die Hölle und zurück laufen. Nur braucht er immer mal frische Haut und den Kick der Affäre.

23.08.2021 11:09 • x 1 #515

Ema
Zitat von Butterblume63:
Kennst du wirklich keine Menschen die einfach nur so eine Affäre führen.....ich kenne einige. Die zwitschern einfach nur gerne fremd. Wie sagte ein Bekannter zu mir: Ißt du jeden Tag gerne dein Lieblingsessen? Und der würde für seine Frau durch die Hölle und zurück laufen. Nur braucht er immer mal ...

Ich hatte mal, als ich noch manchmal getindert habe, ein Date mit einem Kerl.
Der hat behauptet, er sei getrennt, wäre aber noch sehr oft im gemeinsamen Haus, wegen der Kinder. Die Kinder waren allerdings alle über sechzehn.
Während des Dates erzählte er mir, er sei nie treu gewesen in seiner Ehe.
Und begründete das damit, dass man, wenn man immer Erdbeeren esse, eben manchmal auch eine Himbeere essen wolle.
Selten einen so widerlichen Kerl kennengelernt.
Aber manche scheinen drauf zu stehen. Immerhin findet er offenbar immer wieder welche, die sich als Himbeere zur Verfügung stellen wollen.

Edit:
Seine Frau muss aber auch einen an der Klatsche haben.

23.08.2021 11:14 • #516

S
Sunshine,

nach meiner Meinung ist das ein Irrtum:

Zitat von Sunshine21:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte..

Je nach Charakter reagieren Menschen unterschiedlich, wenn der Rausch des Verliebtseins dem Alltag gewichen ist. Manche flüchten in Affären, manche in Onlinegames, manche in Taten = Scheidung, manche in Alk....und manche mögen auch ganz einfach zusätzlich den Kick, die Heimlichkeit, die eine Affäre bringt.

Ich selbst habe eine jahrzehntelange Ehe hinter mir. Ich darf Dir versichern, dass sich da Dinge etwas abschleifen. Was aber nach meiner Erfahrung wächst: das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Es gibt den Spruch Ein Mensch allein kann niemals alle Glocken ins uns zum Klingen bringen. Da ist für mich etwas sehr Wahres dran.

Wenn Dein Liebster die Ehefrau (die Sicherheit, das Vertraute, die Geborgenheit und das Wissen, dass seine Schmutzwäsche gewaschen und sein Essen auf dem Tisch steht) und Dich (die heissen Stunden, die tiefen Gespräche, die in einer Ehe zeitbedingt weniger werden) hat, hat er alles, was er braucht. Nun ist sein Leben wieder rund, wieder vollständig.

Du bist diejenige, die den Preis bezahlen muss. Vielleicht sogar noch mehr als seine Ehefrau, der das, was sie hat, so reicht? Keine Ahnung...aber Du auf jeden Fall. Weil Du eine Veränderung möchtest.

Es ist schön, zu lesen, dass Du das nicht mehr willst!

Aber dann musst Du Dich auch rigoros von ihm entfernt halten.

Der Vorteil davon: nur so könnte er Dich wirklich vermissen. Und nur so wirst Du auch eventuell eine Veränderung bei ihm erreichen. Solange Du zur Verfügung stehst, braucht er nichts ändern. Du bist ja da!

23.08.2021 11:16 • x 4 #517

B
Ema,ich will nicht behaupten,dass solche Ehefrauen einen an der Klatsche haben. Oft schauen diese Frauen weg,weil sie in irgendeiner Form von diesen Männern abhängig sind. Ich muss dazu sagen, dass mein Bekannter seine Frau wirklich auf Händen trägt.

23.08.2021 11:21 • #518

Ema
Zitat von Sonnenblume53:
Je nach Charakter reagieren Menschen unterschiedlich, wenn der Rausch des Verliebtseins dem Alltag gewichen ist. Manche flüchten in Affären, manche in Onlinegames, manche in Taten = Scheidung, manche in Alk....und manche mögen auch ganz einfach zusätzlich den Kick, die Heimlichkeit, die eine Affäre bringt.

Was willst du damit sagen?
Heißt das soviel wie: Eine Kröte muss man immer schlucken?

Also, mir wäre es relativ wurscht, ob mein Partner sich in Alk., Onlinegames oder in Affären flüchtet. Ist alles gleich unerträglich.

Und bei den Taten würde ich das anders sehen als du: Eine Trennung ist für mich keine Flucht, sondern eine konsequente Vorgehensweise, wenn die Ehe nicht mehr gut ist.

23.08.2021 11:24 • x 2 #519

Hola15
Zitat von Ema:
Ich hatte mal, als ich noch manchmal getindert habe, ein Date mit einem Kerl. Der hat behauptet, er sei getrennt, wäre aber noch sehr ...

Da musst dich nur mal interessehalber auf einer Casual- Seite anmelden (Wenn du einen sehr starken Magen hast). Tausende gebundene Männer, die entweder ihre Frau ja sooo lieben oder sich eben aus bekannten Haus - Hamster- Gründen meinen, sich nicht trennen zu wollen. Ist auch lustig, wie sauer die werden, wenn man die ganz aufdringlichen Exemplare anfängt zu hinterfragen.
Auf jeden Fall ist das ein aufschlussreicher aber auch sehr frustrierender Einblick in die Spezies Mann (und bevor ihr Geschlechtsgenossen über mich herfallt - ja, es gibt auch andere).

23.08.2021 11:27 • x 2 #520

S
Zitat von Ema:
Und bei den Taten würde ich das anders sehen als du: Eine Trennung ist für mich keine Flucht, sondern eine konsequente Vorgehensweise, wenn die Ehe nicht mehr gut ist.

Absolut!

Ich sprach auch mehr von dem, was hier so im Allgemeinen zu lesen. Auch von Sunshine!

23.08.2021 11:29 • #521

Ema
Zitat von Butterblume63:
Ema,ich will nicht behaupten,dass solche Ehefrauen einen an der Klatsche haben. Oft schauen diese Frauen weg,weil sie in irgendeiner Form von diesen Männern abhängig sind. Ich muss dazu sagen, dass mein Bekannter seine Frau wirklich auf Händen trägt.

Ja, gut. Über den Ausdruck kann man sich streiten.

Mit einen an der Klatsche meine ich nicht, dass sie verrückt ist, sondern dass sie sich auch für etwas hergibt, wofür sie sich zu schade sein sollte. Ebenso wie die Affärenfrauen sich bei dem Typ in meinem Beispiel für etwas hergeben, wofür sie sich zu gut sein sollten.

Der Typ, von dem ich rede, war ja gar nicht so getrennt, wie er behauptet hat. Der hat überwiegend noch im gemeinsamen Haus gelebt, hatte aber eine kleine Wohnung nebenbei, in der er sich mit seinen Affären vergnügt hat. Er hat sich sozusagen die offizielle Lizenz zum ständigen Fremdgehen geholt.
Die Ehefrau weiß das natürlich.
Du kannst das Abhängigkeit nennen.
Aber niemand ist heute mehr gezwungen, sich dermaßen abhängig zu machen. Das war früher sicher einmal anders.

Unter solchen Umständen wäre es mir echt egal, ob der Typ mich ansonsten auf Händen trägt. Was immer du darunter verstehst. Ständig gedemütigt zu werden durch einen Mann, der sich für seine Affären eine Extrawohnung anmietet, fällt für mich jedenfalls nicht darunter.

23.08.2021 11:31 • x 2 #522

alleswirdbesser
Zitat von Sunshine21:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte....

Der Gedanke, dass der Mann ein notorischer Fremdgeher ist, ist dir noch nicht gekommen? Er braucht den Kick außerhalb, du bist die Nr. 2 und danach kommt die Nr. 3 usw. Frau und Familie wird er jedoch behalten. Du bist zum v..... austauschbar.

23.08.2021 11:33 • #523

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
@Sunshine21 Nur eine Frage: Warum sagst du ihm nicht, dass du erst wieder zur Verfügung stehst, wenn er eine eindeutige Entscheidung ...

Und wenn sie das tut, sucht er sich die nächste AF. Deswegen tut sie das nicht.

23.08.2021 11:35 • #524

Ema
Zitat von Hola15:
Da musst dich nur mal interessehalber auf einer Casual- Seite anmelden (Wenn du einen sehr starken Magen hast). Tausende gebundene Männer, die entweder ihre Frau ja sooo lieben oder sich eben aus bekannten Haus - Hamster- Gründen meinen, sich nicht trennen zu wollen. Ist auch lustig, wie sauer die werden, wenn man ...

Nein, vielen Dank! Ich glaub dir auch so und melde mich da lieber nicht an
Mir wird von so etwas nämlich wirklich übel

Habe aber auf Tinder (was ich auch nie mehr machen würde) mit einigen dieser Exemplare gechattet. Das hat mir gereicht.
Wenn ich misstrauisch wurde, weil sie zum Beispiel ein Treffen außerhalb der Abendstunden und nicht am Wochenende wollten, wurden die auch gerne mal aggressiv, wenn ich ihnen auf den Kopf zugesagt habe, dass sie verheiratet sind. Was das denn für Unterstellungen seien, haben sie sich dann empört

23.08.2021 11:36 • x 1 #525

A

x 4