2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Wer oder was ist die goldene Praline und warum musst du dich deswegen zurück ziehen?

Du hast die blaue , klicke mal darauf.
Ich habe den ersten Platz unter den Vielschreibern bekommen, das gibt mir zu bedenken.

22.08.2021 22:15 • #496

D
Zitat von Isely:
Ach ich kann die Lady ja schon ewig nicht lesen, da auf Ignore
Allerdings schreibt die Flotte Debby sich ja hier die Finger wund, und nicht ich , die scheint noch viel Bedarf zu haben Wenns hilft nur zu

Ist das so ...?

22.08.2021 22:18 • x 1 #497

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Tilleul:
Mein AM war dort auch mit Gattin. Ich hatte den Zugangscode zu den chats (Theraoie läuft dort online) und konnte mitlesen, was da einzeln bzw als Paar geschrieben wurde.

Das ist so dermaßen widerlich! Sowohl vom AM als auch von der heimlichen Mitleserin. Boah, ...

22.08.2021 22:23 • x 12 #498

Vegetari
Zitat von Ema:
Helfen? Wem? Sorry, aber den Eindruck, dass du helfen willst, hatte ich bei dir in der Tat noch nie.

Dito!
Lass mal lieber sein oder willst Du Ema alte Wunden aufreissen ?

22.08.2021 22:28 • #499

S
Zitat von Sonnenblume53:
Sunshine, Du weißt über seine Frau Bescheid, weißt, warum sie geheiratet haben... Sie müsste doch aber theoretisch genauso viel über Dich wissen, oder? Dorf halt! Wie geht es denn Dir jetzt, als Affäre, in dieser dörflichen Gemeinschaft?

das ist verzwickt..... sie weiss viel über mich.... sie stalked mich ja wie verrückt...... aber sie weiss nicht wen ich kenne und wen nicht.....

22.08.2021 22:35 • #500

Vegetari
Zitat von Sunshine21:
das ist verzwickt..... sie weiss viel über mich.... sie stalked mich ja wie verrückt.....

Wie würdest Du Dich an ihrer Stelle fühlen, wenn Partnerschaft und Familie mit 3 Kindern zerstört wird und das mit Beschleuniger einer Affäre ?

22.08.2021 22:51 • x 1 #501

alleswirdbesser
Hmmm und das obwohl sie ihren Mann seit 10 Jahren nicht sieht, weil er im Keller haust...

22.08.2021 23:12 • x 2 #502

Timeconsumption
Sorry Foris, ich habe Euch echt gern, aber hat ernsthaft jemand noch gut gemeint geantwortet, nachdem der AF behauptet habe, ihm passen keine Kond.?!
Nur mal so zur Info:
1. Es gibt XL Tüten.
2. Du schläfst also mit einem Mann, der keine Kond. tragen kann, nimmst also wissentlich in Kauf, dass er Krankheiten übertragen kann?!
3. Der Zweitgrößte ist 34cm lang und damit fast Weltrekord. Je nach Bauart der Frau wirds ab 25 cm allmählich schmerzhaft. Aber ich bin mir sicher, es gibt keine passenden für ihn. Da spricht er sicher die Wahrheit. Scheint ohnehin n netter, ehrlicher Fang zu sein

22.08.2021 23:13 • x 3 #503

Löwin45
Soll es hier jetzt schon wieder diese zwei Fronten geben?
Ohhhh man.
Ja, es gibt auch EF, die nicht nur frustriert, hausbacken und langweilig sind und am abtrünnigen EM klammern.
Und, es gibt auch AF, die sich einfach nur verliebt hatten und möglicherweise nicht einmal wussten, dass der Traummann vergeben ist.
Naja, es gibt selbstverständlich alle Varianten, die denkbar sind.
Somit macht pauschalisieren keinen Sinn!

Zitat von Tilleul:
Deswegen denke ich hier bei den triumphierenden EF immer: ob du wirklich alles weißt.. aber ja, so einen Mann braucht keiner. Ich war damals nur völlig verblendet.

@Tilleul
Glaubst du tatsächlich, dass es hier tatsächlich um Triumph geht?
Ernsthaft?

Affären erzeugen Leid und Kummer!
IMMER!
Am Ende gibt es weder Gewinner noch Triumph.
Affären sind immer schlimm!

So, wie ich es sehe,
gibt es eine unausgesprochene Übereinkunft, die unser Miteinander regelt.
Dies Moral und Ehre zu nennen, mag altmodisch klingen, trifft es aber annähernd.

Wenn nun zwei Menschen miteinander eine Familie gründen und sich dies auch versprechen, bedeutetes das doch auch, dass beide einander vertrauen, aufeinander bauen und sich somit auch irgendwie voneinander abhängig machen.
So weit so gut und so viel zur perfekten Welt.
Nun verändern sich u. U. Gefühle und womöglich auch die Liebe zum Partner, im Laufe der Jahre.
Ja, das kann passieren.
Aber, wäre es dann nicht einfach anständig, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen?

Betrug und Lügen sind in höchstem Maße unanständig, respektlos und - ehrlich gesagt - auch nicht zu rechtfertigen.
Und genau das macht die Rolle der sich beteiligenden AF/AM so anrüchig.

Zitat von Ema:
Du kannst eine Ehefrau unmöglich mit einer Geliebten vergleichen! Das geht nicht einmal im Ansatz!
Eine Ehefrau ist in den heiligen Stand der Ehe eingetreten. Also qua Status sozusagen selbst eine Heilige.
Eine Geliebte ist etwas ganz Unaussprechliches. Der passende Ausdruck hierfür würde sofort von der Software zensiert werden.
Es ist so ungefähr, als wolltest du die heilige Maria mit Venus vergleichen.
So etwas geht gar nicht!

Das umzudrehen ist also ein Sakrileg. Wie kannst du nur!

@Ema
Na komm, diese Schubladen helfen niemandem und wurden so hier auch nicht benutzt.
Aber, dennoch ist in diesem Dreieck einer Affäre der betrogene EP, der einzige Mensch, der unwissend und vertrauensselig seine Zukunft entsprechend plant.
Ist das fair?
Das hat nix mit heilig zu tun!
Dieser Mensch wird belogen, betrogen und hintergangen!
Sich neu verlieben kann passieren- keine Frage.
Aber, warum kann denn dann nicht mutig genau das eingestanden werden, anstatt zu lügen und zu betrügen?
Oder ist es nur ein unwichtiges Intermezzo?
Aber auch dann, was sagt das dann über den Betrüger aus?
Ganz egal, der betrogene EP hat einfach Ehrlichkeit verdient!

Bezüglich dieses Threads:
Ist es tatsächlich eine neue Liebe des AM?
Oder ist es ein weiteres Intermezzo innerhalb seiner Ehe?
Warum wird weiterhin gelogen?
Wo sind die mutigen Konsequenzen?

Mensch hier sind 3 kleine Kinder, die sich eine funktionierende Familie wünschen.
Okay, geht nicht - aber warum müssen diese Kinder dann einen Vater erleben, der lügt und betrügt?

Zudem halte ich dieses er kümmert sich super für schwierig und - ehrlich gesagt - auch für Blödsinn.
Ein voll berufstätiger EM, der sich aufopfernd seinen Kindern widmet und zudem seine eigenen Hobbys pflegt, hat schlicht keine Zeit für eine Affäre.

Die TE lebt von seinen Erklärungen und weiß sogar, wie und warum seine Kinder entstanden.
Ohhh man.
Selbst seine Eltern wissen es ganz genau - AHHHJA

Schaut euch die TE an, die nun unbedingt diesen Mann für sich will und mit heftig zugekniffenen Augen alles ignoriert, was augenscheinlich ist:
* * Er lebt zu Hause mit seiner Furie und seinen drei zufällig entstandenen Kindern in einer Vernunftehe mit einer trägen arbeitsunwilligen Frau, die eigentlich genügend Zeit hätte, da ja er sich aufopfernd um die Kinder kümmert, die sie ihm zudem untergeschoben hatte, und kann sich nur nicht trennen, weil er so verantwortungsvoll ist und es im Dorf so konservativ zugeht.**
Echt?

Allerdings endet sein Verantwortungsbewusstsein beim Verhüten - okay, geht ja nicht - passt ja nicht.
Ohhhhh man.

(Sorry, es ist mir jetzt zu anstrengend die entspr. Zitate der TE rauszusuchen.)

Zitat von Tilleul:
Mein AM war dort auch mit Gattin. Ich hatte den Zugangscode zu den chats (Theraoie läuft dort online) und konnte mitlesen, was da einzeln bzw als Paar geschrieben wurde.

@Tilleul
Boah, du hattest den Zugangscode zu dem, was während der Ehe-Therapie deines AM gesprochen wurde?
Ich habe selten etwas so indiskretes und respektloses gelesen.
Das sagt wahrlich nix gutes über diesen Mann aus.
Aber auch für dich - war es dir nicht super super peinlich?

23.08.2021 00:19 • x 11 #504

Kummerkasten007
Zitat von Tilleul:
Ich hatte den Zugangscode zu den chats (Theraoie läuft dort online) und konnte mitlesen, was da einzeln bzw als Paar geschrieben wurde

Wie kommt man nur auf eine so perfide, ekelhafte Idee, den Code an die Affäre zu geben und als Affäre da zu lesen?!?

23.08.2021 04:32 • x 8 #505

T
Zitat von Löwin45:
Zudem halte ich dieses er kümmert sich super für schwierig und - ehrlich gesagt - auch für Blödsinn.
Ein voll berufstätiger EM, der sich aufopfernd seinen Kindern widmet und zudem seine eigenen Hobbys pflegt, hat schlicht keine Zeit für eine Affäre.

Meine Rede. Für mich tut sich da auch ein Widerspruch auf. Ich frage mich auch, mit welchen Ausreden er sich am Wochenende abseilt, um bei der Geliebten zu sein. Da ist er definitiv nicht für die Kinder da und kein Vorzeigepapa. Und dann wäre ja da auch noch die viele Zeit, die er alleine im Hobbykeller verbringt...der Tag dieses Mannes muss mehr als 24 h haben.

23.08.2021 05:54 • x 2 #506

Hola15
Zitat von Löwin45:
Soll es hier jetzt schon wieder diese zwei Fronten geben? Ohhhh man. Ja, es gibt auch EF, die nicht nur frustriert, hausbacken und langweilig sind ...

Nochmal eine schöne Zusammenfassung.

Aber Leute, ehrlich, warum sich weiter in diesem Thema engagieren ?!
Über 30 Seiten verschließt sie bereits die Augen, will nichts davon mal zumindest in Betracht ziehen, sondern verteidigt ihn nur und hat auch keine konkreten weiteren Fragen.
Darf sie. Jeder hat das Recht auf sein eigenes Unglück !

Es geht hier nicht um Leben und Tod und auch am Wohl der Kinder werden wir nichts ändern können.

23.08.2021 07:34 • x 6 #507

D
Zitat von Sunshine21:
das ist verzwickt..... sie weiss viel über mich.... sie stalked mich ja wie verrückt...... aber sie weiss nicht wen ich kenne und wen nicht.....

Und du weißt nicht wen sie kennt wer dich kennt und was sie über dich erzählt bekommt.

23.08.2021 09:52 • x 1 #508

D
Zitat von Kummerkasten007:
Wie kommt man nur auf eine so perfide, ekelhafte Idee, den Code an die Affäre zu geben und als Affäre da zu lesen?!?

Es gibt Affärenfrauen die unter dem Vorwand Vertrauensbildung einiges von den Männern einfordern. Hat die Exaffäre von meinem Ex auch gemacht. Sie hat Zugriff auf sein Handy und seine Mails verlangt und dass er mich bei WhatsApp und co sperrt. Die Gute hat aber nicht gewusst dass es auch andere Wege der Kommunikation gibt.

Wieso glauben Affärenfrauen immer dass sie nicht belogen werden wenn der Mann ihnen bei jedem einzelnen heimlichen Treffen vormacht wie perfekt er lügen und betrügen kann. Ein faszinierendes Phänomen.

23.08.2021 09:58 • x 6 #509

T
Zitat von Drosophila:
Wieso glauben Affärenfrauen immer dass sie nicht belogen werden wenn der Mann ihnen bei jedem einzelnen heimlichen Treffen vormacht wie perfekt er lügen und betrügen kann. Ein faszinierendes Phänomen.

Finde ich auch. Aber da wird fest an den Satz aus dem Affärenhandbuch geglaubt: Zu mir ist er absolut ehrlich und aufrichtig.

23.08.2021 10:04 • x 1 #510

A

x 4