2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

I
Zitat von Trust_him:
Ist es nicht eher dieses besser das bisschen als gar nichts , das Single-AFs dazu bewegt, eben nicht konsequent zu sein?

Auch, natürlich, einer von vielen Gründen, und verliebt ist Frau ja auch noch, sonst wäre es ja einfacher, sich da zu positionieren.

22.08.2021 11:45 • #421

Vegetari
Ich las mal,nicht selten lassen sich vor allem Frauen auf so ein problematisches Konstrukt Affäre ein, weil sie eigentlich keine sichere feste Beziehung wünschen oder sie kein gutes gesundes Bindungsmuster aus Herkunftsfamilie vorgelebt bekommen haben

Es gibt also manchmal nichts spannenderes ,leidenschaftlicheres mit Hoffen und Bangen Hormone rauf und unter als bei einem gebundenen Mann.

Manche brauchen mehr Aufregung Spannung als andere

22.08.2021 11:58 • #422

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

T
Zitat von Vegetari:
Es gibt also manchmal nichts spannenderes ,leidenschaftlicheres mit Hoffen und Bangen Hormone rauf und unter als bei einem gebundenen Mann.

Richtig. Hat was mit Dopamin zu tun. Mit einer Affäre kann man den Dopaminspiegel insgesamt immer schön hoch halten. Alltag gibt es ja keinen. Es ist quasi ein Dauerverliebtsein. Natürlich gibt es dazwischen wieder Einbrüche, wenn AM wieder im trauten Heim weilt, aber dafür wird die Sehnsucht wieder stärker beim Warten auf das nächste Treffen und den nächsten Kick. Wenn man immer zusammen ist, fällt der SehnSUCHTfaktor ja iwann weg und die Schmetterlinge hören auch auf zu flattern.

22.08.2021 12:14 • x 3 #423

S
Zitat von Vegetari:
Gut das Du das alles genau weisst! Hast Du dort bei denen eine Überwachungskamera installiert? Ich bin immer wieder erschüttert , was vor allem Affärenfrauen ihren Affärenfühern glauben . Kann man einem Betrüger glauben ?

und die ganzen bilder der gemeinsamen aktivitäten, die er mir geschickt hast sind wahrscheinlich alles nur fotomontagen......

22.08.2021 12:21 • #424

Vegetari
Zitat von Sunshine21:
und die ganzen bilder der gemeinsamen aktivitäten, die er mir geschickt hast sind wahrscheinlich alles nur fotomontagen......

Herzl,
er kann Dir viele Bilder schicken!

Alles eine Sache der eigenen Wahrnehmung und Projektion!

Nochmals:
Lasst die Kinder hier raus aus der Diskussion!

22.08.2021 12:27 • #425

E
Zu dem Warum tut man sich das als AF an meine Erfahrung: Weil man immer glaubt, man muss noch mehr kämpfen, damit er sich für einen entscheiden kann. Man möchte nicht DEN MANN des Lebens aufgeben, sondern eher alles dafür tun, dass er es schafft, sich (richtig) zu entscheiden. Man glaubt, man bietet ihm noch nicht genug und möchte nicht aufgeben. Weil es das größte Loser-Gefühl wäre, das man sich nur vorstellen kann. Ich war nicht genug, ich habe es nicht geschafft. Sich das eingestehen zu müssen - noch dazu, wenn man eine sehr stolze Person ist - , kann mehr als hart sein. So schwer sein, dass es für manche beinahe unmöglich ist. Daher dreht sich das Rad weiter. Muss sich weiter drehen.

Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung.

22.08.2021 13:15 • x 1 #426

D
Zitat von Isely:
Wenn da nicht die unterschwellige Angst wäre, dass er es dann mit seiner Ehe wieder auf die Kette bekommen könnte.

Das ist doch oft der Hauptgrund warum sich viele eben nicht da raus ziehen

Wenn da nicht die unterschwellige Angst wäre , dass er es dann mit seiner Affäre auf die Kette bekommen könnte .

Das ist doch auf der Hauptgrund warum sie viele eben nicht daraus ziehen.
Zitat von Isely:
Auch, natürlich, einer von vielen Gründen, und verliebt ist Frau ja auch noch, sonst wäre es ja einfacher, sich da zu positionieren.

Auch, natürlich, einer von vielen Gründen, und verliebt ist Ehefrau ja auch noch, sonst wäre es einfacher, sich zu positionieren .

Nur mal so ... Wie schön man das umdrehen kann ...

22.08.2021 13:40 • x 2 #427

Ema
Debby, ich bitte dich! Was ist in dich gefahren!?

Du kannst eine Ehefrau unmöglich mit einer Geliebten vergleichen! Das geht nicht einmal im Ansatz!
Eine Ehefrau ist in den heiligen Stand der Ehe eingetreten. Also qua Status sozusagen selbst eine Heilige.
Eine Geliebte ist etwas ganz Unaussprechliches. Der passende Ausdruck hierfür würde sofort von der Software zensiert werden.
Es ist so ungefähr, als wolltest du die heilige Maria mit Venus vergleichen.
So etwas geht gar nicht!

Das umzudrehen ist also ein Sakrileg. Wie kannst du nur!

Wäre das hier real, man würde dich steinigen und zwar zu Recht!

22.08.2021 13:51 • x 3 #428

D
Zitat von Ema:
Wäre das hier real, man würde dich steinigen und zwar zu Recht!

Asche auf mein Haupt ! Ich böses Ding ! Ich weis auch nicht was in mich gefahren ist !

22.08.2021 14:14 • x 3 #429

D
Zitat von Sunshine21:
8 jahre..... sind eine lange zeit.....und wie bestätigte sie mir das so schön als sie mich anrief?: ich werde alles tun, damit er wieder mit MIR schläft..... good Luck

Irgendwann hat er seine Frau so doll geliebt dass er sie geheiratet hat und mit ihr drei Kinder gezeugt und ein Haus gebaut hat. Glaube ihr wenn sie das sagt.

Es ist fast zum Lachen wie Geliebte glauben sie seien die besseren Frau für einen Mann der sie über Wochen, Monate oder Jahre mit allem möglichen bei Laune hält weil er eigentlich am liebsten beides will. Das geschätzte Heim und Familienleben und zur Entspannung schöne Stunden mit der Geliebten die sich mit allen Mitteln und vollem Körpereinsatz ins Zeug legt um ihn zu überzeugen dass sie besser als seine Frau ist. Herrlich.

22.08.2021 15:17 • #430

D
Zitat von Sunshine21:
Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 jahren sehr glücklich.....bei dem anderen paar hat es mit dr Ehefrau gekracht und seitdem hat er keinen kontakt mehr zur Ehefrau und Kind.... da diese alles abgebrochen ...

Hat dich deshalb der Ehrgeiz gepackt den Mann aus seiner Ehe an deine Seite zu zerren? Sehr glücklich ist übrigens nicht selten eine Sache der Perspektive und der Zeit. Die von meinem Ex war das auch. Mit voller Show bei Instagram. Von seinen Besuchen bei mir und seinen Zweifeln wusste sie nicht und bis er ihr gesagt hat er macht sich dünne und zieht wieder aus sind ein paar Monatchen vergangen.

22.08.2021 15:22 • x 1 #431

D
Zitat von Trust_him:
Ist es nicht eher dieses besser das bisschen als gar nichts , das Single-AFs dazu bewegt, eben nicht konsequent zu sein?

Dazu kommt das Umworben werden und oft Geschenke, weil ein verheirateter Mann sich ins Zeug legen muss um die Geliebte bei Laune zu halten. Die fühlt sich dann wie eine Königin und denkt das ist DER Mann für sie. Es gibt Ehen die wirklich nicht glücklich sind und wo erst ein neuer Partner ein Anstoß zur Trennung sein kann. Dann muss die Frau ihren Mann aber nicht vor die Tür setzen und er steht danach nicht vor derselben und ist unglücklich.

22.08.2021 15:30 • #432

CiRa78
Zitat von Isely:
P Wenn da nicht die unterschwellige Angst wäre, dass er es dann mit seiner Ehe wieder auf die Kette bekommen könnte. Das ist doch oft der ...

Aber dann ist es eben so. Letztendlich ist doch jeder für sein Leben selbst verantwortlich. Hier eben auch der Affärenmann. Es kann sonnig und hell für unsere TE ausgehen und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage oder er kann auch seine Ehe retten und wird doch noch mit seiner Ehefrau glücklich. Oder oder oder. Das ist eben Leben

22.08.2021 15:43 • x 2 #433

E
Irgendwann hat er seine Frau so doll geliebt, dass er sie geheiratet und Kinder mit ihr gezeugt hat.

Tja Ja, IRGENDWANN.

Die Zeiten sind vorbei, sobald er liebend gerne eine andere will und vö.

22.08.2021 15:59 • #434

Vegetari
Zitat von Sunshine21:
ich bin selber ein Trennungskind und die 2. Frau meines Vaters hat mich und meine Schwester aufgenommen als wären wir Ihre eigenen KInder.

Dann hast Du wohl positive Erfahrung mit Scheidung und wie es geht wenn neue Frau in die Familie kommt, gemacht. Das ist m.E ein Trugschluss,wenn man glaubt Trennung neue Partnerin werden ist easy im Dreieck! Gefahr ist ,dass Du immer wieder im Leben Affäre wirst und vielleicht nie eine glückliche tragfähige Beziehung hin bekommst,weil Vorbild aus Familie fehlt.

Solange es ein Dreieck ist , solange wird es keine Entscheidung geben
Ja bei denen ist es noch Dreieck mit Dir, weil die Eheleute noch eng verbunden sind. Eng verbunden deshalb:
Solange nur einer von beiden Gefühle hat, dass hat die Ehefrau, wird es keine Auflösung des Dreiecks geben.
Solange man wütend ist ,ist noch Liebe da. Der EM hat bestimmt noch verschüttenete, verdrängte Gegühle für EF ,sonst hätte er sich allein ohne 3.Person aus Ehe gelöst.
Merke:
Solange noch Gefühle ,auch wenns wenig ist vorhanden, solange ist keine 100%Ablösung aus Ehe und 100%Andockung an Affäre möglich

22.08.2021 16:15 • #435

A

x 4