Sunshine21
- 82
- 1
- 32
Sunshine21
Zitat von Kummerkasten007:Nein, Du entscheidest. Etwas was er nicht kann oder will. Gab es bei den Paaren, die Du kennst, eine ähnliche Konstellation? Also Affäre über ein Jahr, und dann sich weiter verkriechen anstatt aktiv sein Leben verändern?
Zitat von Sunshine21:Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 jahren sehr glücklich.....bei dem anderen paar hat es mit dr Ehefrau gekracht und seitdem hat er keinen kontakt mehr zur Ehefrau und Kind.... da diese alles abgebrochen ...
Zitat von Sunshine21:ich wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er zwar verheiratet ist, sie aber unter einem Dach getrennt leben , da die Kinder noch klein sind ( 7,12,14). Er erzählte mir nach und nach alles über sich und weshalb er diese Ehe eingegangen ist. Eine reine Vernunftehe, da sie schwanger war
Zitat von Sunshine21:Er sagt, dass seine Kinder alles für ihn sind..... Und er alles für sie tut.... Ich finde das zeichnet ihn auch aus..
Zitat von Ema:Und noch etwas:
Wenn seine Kinder sein Ein und Alles waren und er sich tatsächlich auch um sie gekümmert hat, dann läuft er kaum Gefahr, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, wenn er sich trennt.
Die böse Ehefrau, die ihn vor den Kindern schlechtredet oder sie ihm entziehen will, die hat dann nämlich kaum eine Chance.
Trust_him
Zitat von Sunshine21:Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 ...
Tisiphone
Zitat von Ema:Wenn seine Kinder sein Ein und Alles waren und er sich tatsächlich auch um sie gekümmert hat
Sunshine21
Zitat von Ema:Noch ein Nachtrag: Das ist doch schon einmal ein interessanter Ansatzpunkt für dich, dem du ein wenig vertieft nachgehen könntest. Was hat er denn bis jetzt konkret für ein Verhältnis zu seinen Kindern? Was hat er denn bisher ganz konkret für sie und mit ihnen getan? Hat er sich gekümmert? Ausflüge mit ihnen ...
Sunshine21
Zitat von Tisiphone:Ich frage mich allerdings, wenn er sich da angeblich so stark einbringt und Vollzeit arbeitet, wann dann noch Zeit für die Affäre bleibt?
Zitat von Sunshine21:Ema, er mach all diese mit seinen KIndern! Er macht Ausflüge, Hausaufgaben, Elternabende, etc... er sitzt nachts am Bett.... denn sie ist ja auch mal unterwegs......er fährt mit Ihnen in den Ferien weg....er bastelt mt Ihnen, schnitzt Kürbisse..... was macht man denn sonst noch?
Zitat von Sunshine21:Ema, er mach all diese mit seinen KIndern! Er macht Ausflüge, Hausaufgaben, Elternabende, etc... er sitzt nachts am Bett.... denn sie ist ja auch mal unterwegs......er fährt mit Ihnen in den Ferien weg....er bastelt mt Ihnen, schnitzt Kürbisse..... was macht man denn sonst noch?
Sonnenblume53
Isely
Zitat von CiRa78:Ich an deiner Stelle, wäre nicht mehr einfach so verfügbar, sondern würde ihm lieb und freundlich sagen, dass er sein Leben ordnen soll und mich entspannt zurücklehnen.
Trust_him
Zitat von Isely:P Wenn da nicht die unterschwellige Angst wäre, dass er es dann mit seiner Ehe wieder auf die Kette bekommen könnte. Das ist doch oft der ...