2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

S
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, Du entscheidest. Etwas was er nicht kann oder will. Gab es bei den Paaren, die Du kennst, eine ähnliche Konstellation? Also Affäre über ein Jahr, und dann sich weiter verkriechen anstatt aktiv sein Leben verändern?

Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 jahren sehr glücklich.....bei dem anderen paar hat es mit dr Ehefrau gekracht und seitdem hat er keinen kontakt mehr zur Ehefrau und Kind.... da diese alles abgebrochen hat und das kind den kontakt verweigert (leider)....Aber die Scheidung ist durch und nun heiraten die 2.....

22.08.2021 08:10 • #406

Ema
Zitat von Sunshine21:
Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 jahren sehr glücklich.....bei dem anderen paar hat es mit dr Ehefrau gekracht und seitdem hat er keinen kontakt mehr zur Ehefrau und Kind.... da diese alles abgebrochen ...

Weißt du, ich will dich tatsächlich nicht entmutigen oder dir einreden, dass das alles gar nicht klappen kann.
Mit meinem Post weiter oben wollte ich dich nur darauf hinweisen, wie oft ich genau das gehört habe, was deiner dir auch erzählt (oder was du dir selbst zusammengereimt hast).
Für den Einzelfall haben meine Erfahrungen allerdings überhaupt keine Aussagekraft.
Die glücklich ausgegangenen Affärengeschichten, von denen du gehört hast, aber eben auch nicht.

Es spielt für dich so gut wie keine Rolle, ob es bei X funktioniert hat und bei Y eben nicht. Du und er, ihr seid eben weder X noch Y.

Schau ihn dir genau an. Schau dir an, wie er ist. Schau dir an, was er tut und wie er es tut. Hör genau hin, was er dir (und anderen) erzählt.
Schau dir an, wie er reagiert. Schau dir an, wie er generell mit Problemen und Schwierigkeiten umgeht.
Schau dir das alles an und dann entscheide, ob es sich lohnen kann.

Lass dich allerdings (und das wäre wirklich mein Rat an dich) nicht immer wieder hinhalten und vertrösten. Lass dich nicht in seine Entscheidungsunwilligkeit oder -Unfähigkeit mit einbeziehen.
Bei allem, was du tust, vergiss nicht, dass du eigene Entscheidungen treffen kannst und nicht diejenige bist, die auf seine Entscheidungen (oder eben Nichtentscheidungen) immer nur reagieren kann.
So kommt es einem manchmal vor, wenn man in deiner Lage ist. Aber so ist es nicht.
Und das vergiss bitte nicht.

22.08.2021 08:58 • x 7 #407

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Vegetari
Zitat von Sunshine21:
ich wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er zwar verheiratet ist, sie aber unter einem Dach getrennt leben , da die Kinder noch klein sind ( 7,12,14). Er erzählte mir nach und nach alles über sich und weshalb er diese Ehe eingegangen ist. Eine reine Vernunftehe, da sie schwanger war

Pupalapapp !

und das glaubst Du ?

Dann glaube ich , dass die Erde eine Scheibe ist

22.08.2021 09:06 • #408

Ema
Zitat von Sunshine21:
Er sagt, dass seine Kinder alles für ihn sind..... Und er alles für sie tut.... Ich finde das zeichnet ihn auch aus..

Noch ein Nachtrag:

Das ist doch schon einmal ein interessanter Ansatzpunkt für dich, dem du ein wenig vertieft nachgehen könntest.

Was hat er denn bis jetzt konkret für ein Verhältnis zu seinen Kindern? Was hat er denn bisher ganz konkret für sie und mit ihnen getan?
Hat er sich gekümmert? Ausflüge mit ihnen gemacht? Nachts bei ihnen gesessen, wenn sie krank waren? Hat er sich um ihre Probleme gekümmert (etwa in der Schule)?
Oder sagt er nur, dass seine Kinder alles für ihn sind?
(Das mit dem Hobbyraum, in dem er jahrelang war, klingt nämlich ein wenig danach).

An solchen Dingen kannst du Anhaltspunkte dafür finden, ob er der ist, der er vorgibt zu sein, oder ob er einfach nur Ausreden dafür findet, sich angeblich nicht trennen zu können.

Und noch etwas:
Wenn seine Kinder sein Ein und Alles waren und er sich tatsächlich auch um sie gekümmert hat, dann läuft er kaum Gefahr, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, wenn er sich trennt.
Die böse Ehefrau, die ihn vor den Kindern schlechtredet oder sie ihm entziehen will, die hat dann nämlich kaum eine Chance.

22.08.2021 09:06 • x 2 #409

Vegetari
Zitat von Ema:
Und noch etwas:
Wenn seine Kinder sein Ein und Alles waren und er sich tatsächlich auch um sie gekümmert hat, dann läuft er kaum Gefahr, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, wenn er sich trennt.
Die böse Ehefrau, die ihn vor den Kindern schlechtredet oder sie ihm entziehen will, die hat dann nämlich kaum eine Chance.

Bei dem Thema :
Lass mal die Kinder da raus !

22.08.2021 09:09 • x 1 #410

T
Zitat von Sunshine21:
Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 ...

Gegenbeispiel:
Mein Mann hat nach mehr als 3 Jahren seine Affäre beendet. Seit Auffliegen (Monate später) sind wir nun nach bald 2 Jahren immer noch zusammen und wieder glücklich.

Weißt du, jeder Fall ist ähnlich, aber eben doch auch sehr individuell verschieden.

22.08.2021 09:25 • x 1 #411

T
Zitat von Ema:
Wenn seine Kinder sein Ein und Alles waren und er sich tatsächlich auch um sie gekümmert hat

Ich frage mich allerdings, wenn er sich da angeblich so stark einbringt und Vollzeit arbeitet, wann dann noch Zeit für die Affäre bleibt?

22.08.2021 09:44 • #412

S
Zitat von Ema:
Noch ein Nachtrag: Das ist doch schon einmal ein interessanter Ansatzpunkt für dich, dem du ein wenig vertieft nachgehen könntest. Was hat er denn bis jetzt konkret für ein Verhältnis zu seinen Kindern? Was hat er denn bisher ganz konkret für sie und mit ihnen getan? Hat er sich gekümmert? Ausflüge mit ihnen ...

Ema, er mach all diese mit seinen KIndern! Er macht Ausflüge, Hausaufgaben, Elternabende, etc... er sitzt nachts am Bett.... denn sie ist ja auch mal unterwegs......er fährt mit Ihnen in den Ferien weg....er bastelt mt Ihnen, schnitzt Kürbisse..... was macht man denn sonst noch?

22.08.2021 09:49 • #413

S
Zitat von Tisiphone:
Ich frage mich allerdings, wenn er sich da angeblich so stark einbringt und Vollzeit arbeitet, wann dann noch Zeit für die Affäre bleibt?

Zwischen Feierabend und ins Bett gehen.... Wochenenden.... brauchst du mehr details?

22.08.2021 09:50 • #414

Ema
Zitat von Sunshine21:
Ema, er mach all diese mit seinen KIndern! Er macht Ausflüge, Hausaufgaben, Elternabende, etc... er sitzt nachts am Bett.... denn sie ist ja auch mal unterwegs......er fährt mit Ihnen in den Ferien weg....er bastelt mt Ihnen, schnitzt Kürbisse..... was macht man denn sonst noch?

Gut, wenn er all dies tut.

Ich sage ja nur: Schau genau hin und gleiche das, was er dir erzählt, mit dem ab, was er tatsächlich tut.
Nicht nur in Bezug auf seine Kinder, sondern generell.

22.08.2021 10:10 • x 3 #415

Vegetari
Zitat von Sunshine21:

Gut das Du das alles genau weisst!
Hast Du dort bei denen eine Überwachungskamera installiert?

Ich bin immer wieder erschüttert , was vor allem Affärenfrauen ihren Affärenfühern glauben .

Kann man einem Betrüger glauben ?

22.08.2021 10:17 • x 4 #416

S
Zitat von Sunshine21:

Sunshine, ich gehe bei dieser Schilderung davon aus, dass die Kinder 10 Jahre bei ihm im Hobbykeller waren, während Mama oben den Haushalt machte. Das war anfangs für mich nicht ersichtlich aus Deinen Beiträgen.

Dann müsstest Du aber im Gegenzug evtl. damit rechnen, dass sie mit fraulicher Konkurrenz nicht viel zu tun haben möchten, solltet Ihr zusammenkommen.

Ansonsten gebe ich Ema recht. Guck Dir sein Verhalten genau an...wie reagiert er als Partner?
Nicht nur als Vater?

22.08.2021 10:19 • x 3 #417

CiRa78
Liebe @Sunshine21,ganz ehrlich? Wenn er Dich wirklich liebt und ein Leben mit Dir möchte, wird er das ganze Drumrum nicht einfach so hinnehmen, sondern alles dafür tun, um es auf die Reihe zu bekommen.

Ich an deiner Stelle, wäre nicht mehr einfach so verfügbar, sondern würde ihm lieb und freundlich sagen, dass er sein Leben ordnen soll und mich entspannt zurücklehnen.

Und dann wirst Du sehen, wenn seine starke Schulter und sein seelischer Mülleimer nicht mehr greifbar ist, für was er sich entscheidet. Alles andere was hier gerade passiert, ist m.E. gerade völliger Quatsch raubt Dir wertvolle Zeit

22.08.2021 10:26 • x 2 #418

I
P
Zitat von CiRa78:
Ich an deiner Stelle, wäre nicht mehr einfach so verfügbar, sondern würde ihm lieb und freundlich sagen, dass er sein Leben ordnen soll und mich entspannt zurücklehnen.

Wenn da nicht die unterschwellige Angst wäre, dass er es dann mit seiner Ehe wieder auf die Kette bekommen könnte.

Das ist doch oft der Hauptgrund warum sich viele eben nicht da raus ziehen

22.08.2021 11:40 • x 1 #419

T
Zitat von Isely:
P Wenn da nicht die unterschwellige Angst wäre, dass er es dann mit seiner Ehe wieder auf die Kette bekommen könnte. Das ist doch oft der ...

Ist es nicht eher dieses besser das bisschen als gar nichts , das Single-AFs dazu bewegt, eben nicht konsequent zu sein?

22.08.2021 11:42 • #420

A

x 4