2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

S
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass sie ihn vielleicht jahrelang geliebt hat und verzweifelt ist, weil sie diese Liebe nie zurück bekam? Ich ...

Warum hat sie dann nichts dagegen unternommen? Eine Frau kämpft doch....

21.08.2021 19:35 • #391

S
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass sie ihn vielleicht jahrelang geliebt hat und verzweifelt ist, weil sie diese Liebe nie zurück bekam? Ich ...

Zurückziehen ist eine tolle Idee.. Sibal ich mich tagsüber 2 Stunden. Ixht melde kommt: ist alles gut bei dir? Hast du viel zu tun?.....

21.08.2021 19:36 • #392

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
Zitat von Sunshine21:
@Sonnenblume53 meinst du das jetzt ernst? Sorry für die Frage....

Ja, Sunshine!

Ich hatte bis jetzt den Eindruck, Du bist für ihn eine - sorry - 0815/Affäre mit den üblichen Sprüchen, die gängig sind: ...Ehe nur noch auf dem Papier...Trennung ist beschlossene Sache..., ect. Kannst Du hier im Forum 100fach nachlesen.

Es mag für Dich anders klingen, aber hier ist Niemand, der Dir Dein Glück nicht gönnen würde. Zumindest ich habe davon nichts gelesen.
Im Gegenteil, die User, mich eingeschlossen, wollten Dich davor bewahren, ins Unglück zu laufen. Das ist etwas gänzlich anderes.

21.08.2021 19:41 • x 3 #393

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
Zurückziehen ist eine tolle Idee.. Sibal ich mich tagsüber 2 Stunden. Ixht melde kommt: ist alles gut bei dir? Hast du viel zu tun?.....

Na nicht ohne zu sagen warum. Kontaktsperre bis er sich sortiert hat. Punkt. Und jeden Versuch seinerseits unterbinden erstmal.
Tja, es geht alles wenn Frau will. Aber ich vermute, Du ahnst, was er machen könnte, wenn Du das durchziehst.

Zitat von Sunshine21:

Du kennst eben nur seine Seite der Sicht, aber nicht ihre.

21.08.2021 19:50 • x 5 #394

T
Zitat von Sunshine21:
Hmmm... Also ich empfinde das mit dem konservativ bei ihm so: das Umfeld in dem er aufgewachsen ist, hat ihm eingetrichtert, dass man als Mann und ...

Warum er sich jeden Tag bei dir meldet? Weil du ihm hilfst, diese schreckliche Ehe zu ertragen, weil du sein seelischer Mülleimer bist. Finanziell ist bei einer Scheidung eigentlich alles vorgegeben, angefangen vom Unterhalr für die EF und die Kinder über Zugewinn und Rentenausgleich, da kann er nicht viel drehen. Er hat sich ja wohl beim Anwalt das mal durchrechnen lassen oder selbst mal gegoogelt, da kriegt man auch ungefähre Anhaltswerte.

21.08.2021 19:51 • x 3 #395

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:

Was würdest Du denn machen, wenn Dein Mann Dir 10 Jahre im gleichen Haus aus dem Weg geht? Noch deutlicher geht ein ich will mit Dir nichts zu tun haben doch kaum.

Welchen Anteil hat er denn an dem ganzen Disaster? Kam da irgendwann mal was von ihm?

21.08.2021 20:09 • x 2 #396

T
Zitat von Sunshine21:

Ich denke, er sucht immer noch nach der einfachen Lösung. Die gibt es hier aber nicht.
In meinen Augen hast du nur eine Chance. Du kannst ihm sagen: Hör zu, ich liebe dich wirklich sehr und ich will mit dir zusammen alt werden. Aber das hier kann ich nicht mehr. Ich ziehe mich zurück, damit du für dich Klarheit finden kannst, was dir wirklich wichtig ist für dein Leben.
Dann ziehst du dich zurück, damit er entweder sich mit seiner Frau arrangiert oder endlich Nägel mit Köpfen macht.
Das würde ich an deiner Stelle tun. Alleine schon aus Selbstschutz.
Er ist am Zug. Er muss agieren. Nicht reagieren. Ansonsten wird es noch ewig so weitergehen. Und damit wird keiner von euch glücklich. Auch die Kinder nicht.

21.08.2021 21:49 • x 9 #397

T
Zitat von Sunshine21:

Da wäre ich vorsichtig. Vielleicht hat sie ja gekämpft. Vielleicht wusste sie nur nicht wie. Oder sie machte es irgendwie falsch.

Ich habe auch gekämpft. Die Ex-AF meines Mannes hat das aber nicht gesehen. Im Gegenteil, sie dachte, mein Mann sei mir egal. Mein Mann erkannte das zuerst auch nicht. Es setzte ihn sogar unter Druck, und das zu einer Zeit,in der ich noch unwissend war.

21.08.2021 21:54 • #398

BlueApple
Naja, das mag sich ja alles ganz toll anhören, dass der Typ ernste Absichten hat.... Trotzdem sind da noch die 3 Kinder, die nicht durch Luftbestäubung entstanden sind.

21.08.2021 23:04 • x 1 #399

Ema
Zitat von Sunshine21:
Hmmm... Also ich empfinde das mit dem konservativ bei ihm so: das Umfeld in dem er aufgewachsen ist, hat ihm eingetrichtert, dass man als Mann und Vater dies auch immer zu sein hat, sich wenn die Gefühle mal nicht mehr sind... Eimal verheiratet... Imme verheiratet.. Nun denkt er, das er ein schlechter Mensch ist weil ...

Ich will dich ja nicht entmutigen.
Aber das alles, was du hier an seiner Statt aufzählst, habe ich so oft gehört, dass ich den Text hätte auswendig aufschreiben können, bevor du ihn gepostet hast.
Ich kenne ihn von meinem eigenen Exemplar (leider bin ich auch einmal vor Jahren in so eine Geschichte hineingeraten) und ich kenne ihn von vielen anderen betroffenen Frauen, mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe.
Und die Übereinstimmungen sind so groß, dass wir alle uns schon gefragt haben, wo es eigentlich das geheime Affärenmann-Handbuch zu kaufen gibt, aus dem die ihre Texte haben.
Glaub mir: Es ist immer dasselbe! Dein Exemplar ist also nicht einmal auch nur einen Hauch originell.

21.08.2021 23:10 • x 4 #400

S
Sunshine, Du hast hier Im Forum gefragt, ob aus der Affäre eine Beziehung werden kann.

Vielleicht war die Frage falsch gestellt.

Hättest Du gefragt, ob DU glücklich wirst, wenn aus der Affäre eine Beziehung wird, bei DER Vorgeschichte, auch von mir eher ein Nein.

Warum?

Weil ich Dir sofort mindestens 5 absolut logische Gründe hätte nennen können, die nicht gut sind. Teils hast Du sie hier schon gehört.

Für Dich scheint es so zu sein: er liebt mich, will mich, hat mich nicht angelogen (was ich toll finde von ihm und mich für Dich freut) - aber was kommt dann?

Dann kommt der Alltag.

In Eurem Fall:

Du hast Dir ein Exemplar von Mann an Land gezogen, dass Dinge durch Verweigern regelt.
Das könnte ein Grundsatzeigenschaft von ihm sein. (10 Jahre Hobbykeller z.B.)

Er hat drei Kinder, die er weiterhin sehen möchte. Ich weiss zwar wirklich nicht, wie das nach 10 Jahren Hobbykeller geht, aber davon mal abgesehen: das kostet Unterhalt, also Geldmangel.

Seine Laune wird eher auf dem Nullpunkt sein - eigene Wohnung zu klein, Kinder nicht mehr so oft sehen.

Die Kinder werden Dich nicht sonderlich mögen - mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
Und Kinder haben so ihre Arten, das zu zeigen...

Euer Alltag ist Stress. Die Leichtigkeit und tollen Stunden sind dahin. Er wird zweifeln, ect.
Du wirst extrem mehr gefordert werden. Auch und gerade am WE von den Kindern!

Die Ex wird durch die Kinder immer mit Euch verbunden sein. Und dadurch die Möglichkeit haben, in Euer Leben einzugreifen.

Deine Fragen müssten doch eher lauten: will ich das? Ist das ein Leben, welches ich in Zukunft haben möchtest? Werde ICH so glücklich?

Vielleicht sollte ich Dir schreiben, wie es bei mir war. Dann versteht Du meine Bedenken vielleicht ein bisschen besser. Was natürlich nicht heisst, dass es bei Euch auch so sein muss:

Meinen Mann habe ich als geschiedenen Mann von einer Alk. Frau kennengelernt. Ich war jung, hatte Ideale, war begeisterungsfähig - und er natürlich der Traummann. Toll, klug, sensibel, humorvoll, verständig, weltoffen, irre gutaussehend, so das ganze Register runter. Ein Kind war auch da, um das er sich Sorgen machte und bei sich haben wollte.

Ja, kein Thema, Kinder liebte ich sowieso. Bei DER Mutter musste ich ja eine Erholung für das Kind sein - oder? Tja, denkste! Das Kind hasste mich, weil ich in seinen Augen der Grund war, warum die Ehe auseinander gegangen war. Dass dies nicht stimmte - völlig egal! Es spielte alle Psychospielchen mit mir, die denkbar waren!

Und seine Ex? Die war von der Art: wenn ich ihn nicht mehr will, soll er ins Kloster gehen. Eine Next hat es nicht zu geben! Kommt Dir sicher bekannt vor...

Nach ewigen Querelen, ständigem Vorschicken angeblicher (schwangerer) Geliebten von meinem Mann, Telefonterror, Beleidigungen, ect. begann ihr Kampf um das Kind. Es hatte sich gerade etwas stabilisiert bei uns...!

Ganz ehrlich - ich weiss nicht, ob ich mir das in der Rückschau noch einmal antäte. Und ich liebte meinen Mann wirklich! Aber es war trotzdem jahrelang höllisch.

21.08.2021 23:57 • x 4 #401

S
Zitat von Sonnenblume53:
Sunshine, Du hast hier Im Forum gefragt, ob aus der Affäre eine Beziehung werden kann. Vielleicht war die Frage falsch gestellt. Hättest Du gefragt, ob DU glücklich wirst, wenn aus der Affäre eine Beziehung wird, bei DER Vorgeschichte, auch von mir eher ein Nein. Warum? Weil ich Dir sofort mindestens 5 absolut ...

Ach, ich glaube ich gebe einfach auf...... es scheint ja wirklich alles nicht zu funktionieren.......

22.08.2021 06:43 • #402

H
Zitat von Sunshine21:
Ach, ich glaube ich gebe einfach auf...... es scheint ja wirklich alles nicht zu funktionieren.......

Was heißt du gibst auf! Du würdest dich augfgeben, wenn du weiterhin Teil dieses (seines) Dreiecks bleiben würdest. Was ihn stabilisiert und dir sämtliche Energien abzieht.

Mit Beendigung der Affäre sorgst du für dich und bist frei für einen ungebundenen Mann

22.08.2021 06:55 • x 2 #403

E
Zitat von Lavidaloca:
Noch so eine merkwürdige Pauschalaussage. Ich kenne auch Männer, die sich getrennt haben ohne nächsten Ast. Jedes Paar, jeder Mensch ist ...

Absolut richtig.

Es ist definitiv nicht jeder gleich oder ähnlich. Es gibt so viele verschiedene Charaktere auf der Welt.

Ein Nerd, noch dazu mit Erziehung sowie Freundeskreis / Umfeld mit gewissen Werten (absolute Treue, Ehrlichkeit,..) der liebend gerne hauptsächlich daheim Computerspiele spielt oder ein Buch liest, hat niemals den Charakter eines untreuen Frauenhelden, der von Jugend an sieht, dass das völlig normal ist, was er da tut. Ersterer wundert sich über solche Foren-Storys und glaubt nicht mal, dass es sowas gibt.

Menschen sind komplett verschieden.

Wenn man diese Ansicht (noch) nicht hat, hat man leider noch nicht an den richtigen Stellen gesucht oder immer nur einen gewissen Typ wahrgenommen / kennengelernt. (Und das höchst wahrscheinlich, weil man darauf steht und die guten Männer links liegen lässt und nicht mal registriert).

22.08.2021 06:55 • x 2 #404

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
Ach, ich glaube ich gebe einfach auf

Nein, Du entscheidest. Etwas was er nicht kann oder will.

Gab es bei den Paaren, die Du kennst, eine ähnliche Konstellation? Also Affäre über ein Jahr, und dann sich weiter verkriechen anstatt aktiv sein Leben verändern?

22.08.2021 08:05 • #405

A

x 4