2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

A
Zitat von Isely:

Dickes Veto.
Kein Mann geht ohne Beihilfe! Dann steht immer schon eine parat.

Was für eine blödsinnige Aussage , bin gegangen ohne Next .
Deshalb ist das Wort immer falsch , immer und nie stimmt selten , eher nie

20.08.2021 22:26 • x 2 #346

T
Zitat von alleswirdbesser:
Schon mal davon gehört, dass viele Menschen, in deinem Fall Männer, nicht monogam sein können? Abwechslung suchen, den Kick brauchen, die ...

Genau so ist es, bei mir ist es nur die Exehefrau also mal andersrum, es sind nicht nur die Männer ... da ich ein offener Mensch bin und auch über Fehler (gibt keine), also Entscheidungen reflektiere und Gespräche mit vielen Männern führte, stellte sich raus, daß sehr viele Beziehungen davon betroffen sind, nur die Männer sind genauso feige, wie meine Ex, einfach Probleme ansprechen, um anschließend adäquate Entscheidungen gemeinsam treffen zu können...es würde viel Leid erspart werden...Ergo, Männer outen sich nur aus Scham nicht, das ihre Frau bereits Affären haben...Sie gehen lieber mehr arbeiten und Hobby s und Süchten nach...mein Wunsch an die Partnerwelt...macht doch endlich mal klar Schiff in euren Beziehungen...der Lug und Betrug ist das eine, aber den nicht mehr geliebten oder gewollten, zum Teil gehassten Partner noch im goldenen Vogelkäfig zu halten und sein Leben zu vergeuden, warum macht ihr das? Wer seine Freiheit aus eine schlechten Beziehung sucht, soll gehen, damit der Partner auch sein Leben gestalten kann...oder werden jetzt alle Egoisten schon Narzissten...?...lasst eure ungeliebten Partner frei...

21.08.2021 11:51 • x 4 #347

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

E
Zitat von TimTayler:
lasst eure ungeliebten Partner frei...

und das bitte auf eine respektvoll Art und Weise....

21.08.2021 13:03 • x 3 #348

Ema
Zitat von TimTayler:
den nicht mehr geliebten oder gewollten, zum Teil gehassten Partner noch im goldenen Vogelkäfig zu halten

Zitat von TimTayler:
.lasst eure ungeliebten Partner frei...

Versteh ich nicht.

Wer kann heute noch jemanden festhalten, der gehen will?
Wieso soll ich einen Partner entlassen?
Wieso kann der nicht einfach selbst sein Bündel schnüren?

21.08.2021 13:27 • x 1 #349

Lavidaloca
Zitat von Isely:
Dickes Veto. Kein Mann geht ohne Beihilfe! Dann steht immer schon eine parat. Aber mir ist kein einziger bekannt, der einfach seine Ehe beendet hat, ...

Noch so eine merkwürdige Pauschalaussage. Ich kenne auch Männer, die sich getrennt haben ohne nächsten Ast. Jedes Paar, jeder Mensch ist individuell, du versuchst auch, deine Weltsicht als allgemeingültig zu deklarieren, das ist extrem kurzsichtig.

21.08.2021 13:31 • x 2 #350

E
Zitat von Ema:
Wieso kann der nicht einfach selbst sein Bündel schnüren?

Kann er, wenn er nicht belogen wird.

21.08.2021 13:57 • #351

E
Oder sollte man grundsätzlich davon ausgehen belogen zu werden?

21.08.2021 14:01 • #352

Ema
Zitat von Effie75:
Kann er, wenn er nicht belogen wird.

Ach, so meinst du das.
Hatte ich nicht verstanden.
Du meinst, statt jemanden zu betrügen, kann man ihm auch die Wahrheit sagen.
Ja, stimmt.
Das ist für mich aber noch etwas anderes als den anderen freizugeben.

Daher das Missverständnis.

21.08.2021 14:13 • #353

E
Zitat von Ema:
Du meinst, statt jemanden zu betrügen, kann man ihm auch die Wahrheit sagen.

Machen die wenigsten. Einen einmaligen Betrug kann man vielleicht unter den Teppich fallen lassen. Aber monatelang?
Die wahrgenommenen veränderungen werden durch Lügen schön verpackt.
Das ist Entmündigen des anderen auf eine ganz perfide Art und Weise.

Das ist der Unterschied. Natürlich sind wir alle freie Menschen und dürfen Beziehungen beenden.
Natürlich ist nicht immer Betrug im Spiel. Aber leider sehr oft.

21.08.2021 14:33 • x 2 #354

I
Zitat von Lavidaloca:
Noch so eine merkwürdige Pauschalaussage. Ich kenne auch Männer, die sich getrennt haben ohne nächsten Ast. Jedes Paar, jeder Mensch ist ...

Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich bin 52 und habe in meinem Leben einen Haufen Männer kennengelernt und ja , davon hat sich kein einziger einfach nur so getrennt.
Das ist mein Beitrag, bleib du doch bei deinem.
Danke.

21.08.2021 15:29 • #355

I
Zitat von axtimwalde:
Was für eine blödsinnige Aussage , bin gegangen ohne Next . Deshalb ist das Wort immer falsch , immer und nie stimmt selten , eher ...

Neu im Forum ? Und gleich auf Krawall ? oder doch nicht sooo neu ?
Ein wenig Nettiquette bitte

21.08.2021 15:33 • #356

S
Zitat von Sonnenblume53:
Danke, Hola, für Deine Zusammenfassung. Sie beinhaltet auch meine Skepsis seinen beabsichtigten Handlungen Sunshine gegenüber. Bis jetzt erzählt er nur... Wenn ich bitte noch einen Punkt anfügen dürfte, der mir extrem aufgefallen ist: Sunshine schreibt, er wäre streng religiös erzogen. Wie vereinbart sich das ...

Streng religiös? das habe ich nie geschrieben.... ich schrieb konservativ........

21.08.2021 16:29 • #357

S
Zitat von Hola15:
Sunshine ich glaube es sind nur wenige Fragen die du dir stellen musst um die Gesinnung deines AP realistisch betrachten zu können: - Wenn es eine für beide Partner nur noch auf dem Papier bestehende Beziehung ist: Wieso wirst du nach einem Jahr immer noch verheimlicht? Wieso tickt seine Frau so aus? Ja, es gibt ...

Grundsätzlich haben Deine Fragen an mich, oder die die ich mir stellen sollte eine ehrliche Berechtigung. Das muss sich für die Leser hier wirklich alles ganz furchtbar anhören... irgendwie verständlich... aber irgendwie auch nicht. denn jeder Mensch ist individuell. Was ist, wenn er einfach keinen Draht zu ihr findet mit Ihr zu reden? schon seit JAhren?Und einfach aufgegeben hat.... sie waren jetzt schon 2 Mal bei einem Mediator.... ergebnis: sie bekommt kreischanfälle.... inzwischen ist nicht nur mein Auto zerkratz, sondern es hat jemand in meinem Namen einen NAchsendeantrag bei der Post gestellt.... das ist ganz einfach... man benötigt nur eine emailadresse...... und deswegen kommt er nicht zu mir nach hause. um schlimmeres zu verhindern. die Kinder sind so aufgewiegelt. der mittlere sitzt bei oma und Opa und sagt: Papa *f.... jetzt ne andere...... er hat sich immer gekümmert. und das möchte er halt auch in zukunft. das geht aber nur, wenn sich die beiden auf Augenhöhe begegnen können. und davon sind sie wohl meilen entfernt.....

21.08.2021 16:35 • #358

T
Zitat von Sunshine21:
Grundsätzlich haben Deine Fragen an mich, oder die die ich mir stellen sollte eine ehrliche Berechtigung. Das muss sich für die Leser hier wirklich ...

Liest sich für mich so, als könne sie nicht ertragen, dass er glücklich ist. Sie will offenbar Rache. Sie wird wohl alles in ihrer Macht stehende tun, um ihm ein Leben mit dir zur Hölle zu machen.
Das Problem ist, er kommt da nur raus, wenn er im ersten Schritt alles riskiert. Er muss ihr klarmachen, egal, was sie tut, er kommt nicht mehr zu ihr zurück. Und wenn das bedeutet, dass er eine Weile ohne Kinder da steht, dann ist das so. Die Alternative ist ein lebenslanges Martyrium.
Ich denke, erst wenn er es schafft, sich wie ein Alphamann zu verhalten, kann sie irgendwann loslassen.
So lange sie merkt, dass sie ihn durch Wüterei halten kann, wird sie wüten.

21.08.2021 16:45 • x 3 #359

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
Was ist, wenn er einfach keinen Draht zu ihr findet mit Ihr zu reden? schon seit JAhren?Und einfach aufgegeben hat

Und sie deswegen noch bespringt?

21.08.2021 16:57 • x 2 #360

A

x 4