Drosophila
- 74
- 121
Drosophila
Zitat von Begonie:Das glaube ich wiederum nicht. Die Idealisierung des AP, von dem man nur die guten Seiten kennt, führt auch zur Aufwertung der eigenen Person. Ein ...
Begonie
Zitat von Hola15:Bis man feststellt, dass der vermeintliche Hauptgewinn in Wahrheit der Schwarze Peter ist.
Sonnenblume53
Zitat von Hola15:Er hatte vor dir schon eine längere Affäre. Verheimlicht. Ist Lügen also gewohnt.
Zitat von Sonnenblume53:Danke, Hola, für Deine Zusammenfassung. Sie beinhaltet auch meine Skepsis seinen beabsichtigten Handlungen Sunshine gegenüber. Bis jetzt erzählt ...
Sonnenblume53
Zitat von Hola15:Ach ja, Religiosität hat hier wenig mit den Werten des Glaubens zu tun. Gefühlt sogar oft im Gegenteil. Das Wichtigste ist die Scheinheiligkeit. Hauptsache jeder sieht, dass ich sonntags in der Kirche war und es wird nicht über mich geredet. Meine Erfahrung ist, dass die bösesten Lästerer die fleißigsten Kirchgänger sind. Nicht alle, aber schon sehr sehr häufig
Bubu38
Begonie
Zitat von Hola15:Das ist zwar jetzt sehr OT. Aber ich würde da gar nicht so weit gehen. Ich lebe in einer sehr katholischen Gegend. Meine Erfahrung ist, dass die Erziehung in diesen Familien meist sehr rigide ist. Die Kinder müssen nach außen funktionieren und ein gutes Bild abgeben. Ihre eigene Persönlichkeit bekommt fast keinen Raum
Zitat von Kummerkasten007:Konservativ erzogen ist für mich nicht gleich automatisch religiös.
Sonnenblume53
Zitat von Kummerkasten007:Konservativ erzogen ist für mich nicht gleich automatisch religiös.
Isely
Zitat von Lavidaloca:Vielleicht ist der Mann auch einfach gegangen, weil er die einst Angetraute nicht mehr geliebt hat(Ausnahmen gibt's immer)?
Clara_
Zitat von Isely:Dickes Veto. Kein Mann geht ohne Beihilfe! Dann steht immer schon eine parat. Aber mir ist kein einziger bekannt, der einfach seine Ehe beendet hat, ...
Trust_him
Zitat von Isely:Dickes Veto. Kein Mann geht ohne Beihilfe! Dann steht immer schon eine parat. Aber mir ist kein einziger bekannt, der einfach seine Ehe beendet hat, ...