2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Ansagen und Konsequenzen ziehen wenn man sich nicht wohlfühlt, anstatt auf bessere Zeiten zu warten, das ist authentisch.

Und das ist in deinen Augen welche Handlung? Sich eine AF suchen, dann trennen, die AF verheimlichen, sie den Freunden als Next präsentieren, manchen nach 2 Monaten, den anderen nach 6 und die EF dumm da stehen lassen? Soll die Alte hoffen, dass ich der tolle Hensgt wieder zurück komme. Was natürlich eine Option wäre, sollte es mit der AF nicht klappen. Die kinder in das Spiel hineinziehen, um den eigenen A. zu retten. Das ist authentisch? Man, Hey, aber kein Problem, wenn du auch so jemand bist.

19.08.2021 22:40 • #301

C
Zitat von Puschel8:
Ich habe nie gebettelt! Ganz im Gegenteil. Und natürlich habe ich ihn kurz nach dem Aufflug der Affäre noch geliebt. Ich habe ja auch nichts von ...

Ich habe mir deinen Verlauf jetzt genauer durchgelesen. Tut mir leid, war da etwas zu forsch.

19.08.2021 22:41 • x 1 #302

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Hola15
Zitat von Error:
Ist doch völlig egal an wen dieser emotionale Post ging - ich habe die steuerlichen Nachteile einer Scheidung vs. Trennung ohne Scheidung ...

Du hast mir geantwortet. Ein Danke dafür

19.08.2021 22:41 • x 1 #303

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Ich habe mir deinen Verlauf jetzt genauer durchgelesen. Tut mir leid, war da etwas zu forsch.

Passt dovh nicht jede betroge EF in deine dir so schön zurechtgelegte Schublade?

19.08.2021 22:44 • x 3 #304

E
Zitat von alleswirdbesser:
Dass du das sofortige Handtuchwerfen und Trennung damit meintest, war mir nicht klar. Nein, das wäre nicht meine Art

Meine auch nicht.
Probleme besprechen nur unsichere Menschen?
Die anderen gehen konsequent.

Vielleicht sollte man bei der Einstellung lieber konsequent alleine bleiben.

19.08.2021 22:45 • x 8 #305

Error
Zitat von VictoriaSiempre:
Tja naja. Das er in der günstigen Steuerklasse war, hat er ja nicht zuletzt der Furie von Frau, die er geheiratet hat, zu verdanken. Sollen wir jetzt alle ne Runde Mitleid spendieren, weil er zig Jahre vom Ehegattensplitting profitieren konnte? Ich will nicht, dass es den Kindern schlecht geht! ...

Diesen emotionalen Post, in welchem ich zitiert wurde, meinte ich, @Hola15

19.08.2021 22:46 • #306

Error
...Doppelt

19.08.2021 22:46 • #307

Hola15
Zitat von Error:
Diesen emotionalen Post, in welchem ich zitiert wurde, meinte ich, @Hola15

Ja ich weiß. Und ich finde es schade, dass du dadurch in Rechtfertigungen gekommen bist.

19.08.2021 22:47 • x 1 #308

C
Passt dovh nicht jede betroge EF in deine dir so schön zurechtgelegte Schublade?

Weil die Affäre immer noch existiert und ich nicht verletzen will!

19.08.2021 22:50 • #309

alleswirdbesser
Zitat von Effie75:
Meine auch nicht. Probleme besprechen nur unsichere Menschen? Die anderen gehen konsequent. Vielleicht sollte man bei der Einstellung lieber ...

Kommunikation ist alles. Dass das bei nebenher laufenden Affären nicht mehr funktioniert, ist klar. Denn das klein bisschen Gewissen wird es wohl verhindern den Partner noch mehr Lügen zu präsentieren.
Ich muss da leider an den Thread von Massio denken, der in dem Gespräch mit EF ihr mitteilte, dass er unglücklich sei, hoffend dass sie daraus seine Affäre ableiten würde. Tat sie nicht, darauf hin ist er explodiert und hat die Glastür verscherbelt. Ein definitiv schief gegangener Kommunikationsversuch.

19.08.2021 22:55 • x 1 #310

VictoriaSiempre
Zitat von Error:
Wo ist Dein Problem? Ich habe eine mögliche steuerliche Erklärung geschrieben. Für Dich ist es wohl besser die Frau zieht mit den Kindern aus dem Haus in eine Wohnung. Der Mann hat dadurch keinen Nachteil. Und lass bitte Deine eigene Verbitterung nicht an mir aus!

Häh!?

19.08.2021 22:55 • #311

D
Leider hat er es mir gegenüber verschwiegen. Er hat sogar die Kinder mich anlügen lassen bezüglich ihres Aufenthaltortes während den Ferien. Sie mussten mich anlügen, damit ich von der Next nichts erfahre. Auch den andern hat Er erzählt, dass er sie erst nach der Trennung kennengelernt hatte. Nur konnte ich eins ...

Schrecklich. Dieses Verhalten ist jedoch Charaktersache und er hat es mit zur Next genommen.

Natürlich wollen Männer in der Situation das was sie Zeit zum Nachdenken nennen. Das ist die Möglichkeit sich eine Tür offen zu halten wenn das Zusammenleben mit Next nicht funzt.

Bei heimlichen Treffen hat die immer die perfekte Geliebte gegeben. Im Alltag ist nichts mehr mit ständig aufgerüscht und immer charmant und ausgeruht. Aus der Geliebten wird eine normale Frau die spätestens wenn ein Kind kommt genauso übermüdet ist wie die bisherige Ehefrau und auch mal Sabber vom Kleinsten auf dem Shirt hat und und und.

Aus dem Mann wird einer mit einem Bruch zur ersten Familie und finanziellen Einbußen und er hat keine Frau mehr die ihm immer den Rücken freihält sondern muss sich reinhängen um die Neue bei Laune zu halten. Oder die neue Beziehung wird wie die alte und er sucht die Lösung wieder in der Flucht.

Ob ich mich auf einen Mann einlassen würde der seine Frau betrügt und eine Beziehung mit ihm wollen würde? Ich Nein. So einer hat so viele Defizite im Zwischenmenschlichen warum soll ich mir das antun? Das macht eine Frau. Ur aus Verzweiflung oder für sozialen Aufstieg also für Geld. Gut geht es deswegen noch lange nicht.

20.08.2021 06:21 • x 7 #312

Lavidaloca
Zitat von Drosophila:
Schrecklich. Dieses Verhalten ist jedoch Charaktersache und er hat es mit zur Next genommen. Natürlich wollen Männer in der Situation das was sie ...

Also in deinen Augen möchte/ sollte eine ehemalige Geliebte immer aufgerüscht sein und sie hat sich in in den Mann nur verliebt wegen Geld oder Status, oder wegen Verzweiflung- dass der Mann liebenswert sein könnte, die Frau selbst genug Geld verdient und nicht seines will, das gibt's wohl nicht? Was ist das denn für eine Sch...? Vielleicht ist der Mann auch einfach gegangen, weil er die einst Angetraute nicht mehr geliebt hat(Ausnahmen gibt's immer)? Vielleicht hatte das weder mit S., noch mit Dess., noch mit einem klebrigen Spinnennetz zu tun? Manche Leute hier sollten sich erstmal überlegen, was sie schreiben, das Glorifizieren einer Ehe, die es mindestens für einen Part nicht wert war, weiter zu bestehen, ist fast schon gebetsmühlenartig. Vielleicht könnte man annehmen, dass es auch in einer neuen Beziehung Liebe geben kann und sich nicht alles um Oberflächlichkeiten dreht- egal, ob Next kochen kann oder nicht, egal, ob sie früh ebenso ramponiert aussieht, wie man selbst- vielleicht ist es einfach Liebe? Es mag vielen hier nicht schmecken, aber auch in meinem Dunstkreis gibt es genug Partnerschaften, die leider Gottes als Affären begannen- der Start mag schwierig sein, von Moral will ich hier nicht sprechen- aber auch diese Beziehungen sind einmalig, sind besonders, sind erfüllt und die Paare lieben sich, die machen genauso dreckige Witze, sind mal bockig aufeinander, lachen blöde oder knutschen beim Spaziergang- das ist doch in jeder Beziehung normal. Da rennt keiner in Dess. auf den Markt zum Einkaufen, oder ist jeden Abend zum Verführen bereit. Ist sicher schwer zu glauben für Manche, aber DAS ist die Realität.

20.08.2021 06:51 • x 7 #313

T
Zitat von Clara_:
Das wird er sicher für sich auch so wahrgenommen haben, dennoch ist es immer ein Zusammenspiel. MMn wenn man nicht mehr authentisch agiert, sobald ...

Ist zwar gnadenlos off topic, aber der TE kann man hier wohl ohnehin nicht mehr helfen...

Ich war und bin immer authentisch, weil ich gar nicht anders kann. Ich sage, was ich denke, erwarte, fühle und tue, was ich für mich als richtig erachte.

Mein Mann hat bereits vor seiner Affäre ein unauthentisches Leben geführt. Ich hatte das anfangs nicht gemerkt, aber es wurde über die Jahre immer deutlicher. Da er immer weniger zu sich selbst stehen konnte, führte dies irgendwann in die Depression. Erst in der Zeit der Therapie kam alles ans Licht. Er konnte daran arbeiten und lernen.
Heute bin ich immer noch authentisch. Im Unterschied zu damals ist er es jetzt auch. Er ist, wer er ist. Ich liebe ihn so wie er ist und er sich jetzt auch.

20.08.2021 07:01 • x 1 #314

T
Zitat von Clara_:
Kinder hin oder her oder gerade wegen den Kindern, weil die nicht blöde sind und ab einem gewissen Alter geschädigt sind, wenn Eltern wegen ihnen verkorkste Ehen führen.

Unsere Kinder haben mitbekommen, als ihr Vater krank war. Sie sind Teenager und natürlich haben wir ihnen das erklärt. Sie haben gesehen, dass ich ihn unterstützt habe. Sie haben gesehen, wie sehr er sich um Heilung bemüht hat. Sie haben gesehen, wie sehr wir dabei beide gelitten und uns wieder vertragen haben. Was sie allerdings irritiert ist, dass sie seit bald zwei Jahren Eltern erleben, die verliebt sind wie Teenager. Und einfach glücklich.
Unsere Kinder haben gelernt, dass man auch in einer langen Beziehung nach einem langen Tief wieder ein langes Hoch haben kann.
Sie haben gelernt, dass es sich lohnt, auch in schlechten Zeiten für den anderen da zu sein.
Sie haben gelernt, dass nicht jeder Streit direkt die Trennung bedeuten muss.
Was sie allerdings nicht mitbekommen haben, ist, dass ihr Vater über Jahre eine Affäre hatte.
Ich denke, es hat reifen lassen.
Meine Eltern sind verheiratet. Meine Schwiegereltern ebenfalls. Auch sie hatten Höhen und Tiefen und es hat sich gelohnt durchzuhalten.

Aber in einem stimme ich dir zu.
Wegen der Kinder sollte man keine zerrüttete Ehe weiterführen.

20.08.2021 08:02 • x 4 #315

A

x 4