2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Wollie
Zitat von Sunshine21:
.er wurde sehr streng erzogen, sehr konservativ... aber das hat hiet auch nix zu suchen....

und du bist schon die zweite AF ? ja...sehr konserativ.....ich glaub dir ja, dass du ihn liebst und wenn du grosses Glück hast, dann wagt er tatsächlich eine Beziehung mit dir, wobei es so ja gar nicht aussieht. Nein....er hält dich lieber warm und jammert weiter über sein ach so schlimmes Eheleben....ich glaube einfach, dass du am Ende die grosse Verliererin bist weil du hier 1001 Geschichten lesen kannst, wo genau dieses Verhalten des AM so war.....am Ende hast du die A....karte und er kriecht wieder bei EF unter oder sucht sich die nächste AF.
Nein...ich wünsch dir, dass dies nicht passiert, aber ich wünsch dir, dass du die Augen aufmachst und deine rosarote Brille runtersetzt und schaust, was da wirklich läuft.

19.08.2021 22:19 • x 5 #286

Puschel8
Zitat von Clara_:
Betteln.

Ich habe nie gebettelt! Ganz im Gegenteil.

Und natürlich habe ich ihn kurz nach dem Aufflug der Affäre noch geliebt. Ich habe ja auch nichts von der Affäre mitbekommen! Weshalb sollte ich mich da so schnell von ihm entliebt haben?

Und auch ich bin in einem intakten Elternhaus aufgewachsen!

Unterlasse bitte solche Behauptungen!

19.08.2021 22:21 • x 1 #287

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Error
Zitat von VictoriaSiempre:
Sollen wir jetzt alle ne Runde Mitleid spendieren, weil er zig Jahre vom Ehegattensplitting profitieren konnte?

Wo ist Dein Problem? Ich habe eine mögliche steuerliche Erklärung geschrieben.

Für Dich ist es wohl besser die Frau zieht mit den Kindern aus dem Haus in eine Wohnung. Der Mann hat dadurch keinen Nachteil.

Und lass bitte Deine eigene Verbitterung nicht an mir aus!

19.08.2021 22:22 • #288

Puschel8
Ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Wenn die TE mal wirklich die Augen aufmacht, wird sie selbst sehen, wo sie steht.

19.08.2021 22:23 • x 4 #289

commitmentor
Zitat von Sunshine21:
Wenn in einer Beziehung/Ehe alles in Ordnung ist, dann hat auch keiner der beiden Partner das Gefühl ausbrechen zu müssen...

Jede (längere) Beziehung unterliegt einem "Auf" und "Ab"

Zitat von Sunshine21:
Ich habe vor über 1 Jahr einen Mann kennengelernt

Ok, Deine Beziehung zum AM ist nach lediglich gut einem Jahr noch in einer Hochphase. Du bist nach wie vor verliebt und daher eher unempfänglich für Kritik an seiner Person.

Zitat von Sunshine21:
ich werde mich nie dafür entschuldigen, dass ich mich in einen Mann verliebt habe

Ja das ist menschlich verständlich und sollte Dir hier wirklich nicht zum Vorwurf gemacht werden. Zu Beginn Ihrer Beziehung hatte Dein AM und seine Frau verständlicherweise ebenfalls verliebte "Hoch" Zeiten, die dann letztendlich zur Hochzeit geführt haben.

Zitat von Sunshine21:
Habe ich überhaupt eine Chance, dass ich die Beziehung werden kann?

"Die langfristige Beziehung" meinst Du? Dein AM hatte bisher klar Schwierigkeiten mit langfristigen Beziehungen. Bedenke: Auch Ihr würdet langfristig nicht immer eine Beziehung erleben, in der wie Du oben schreibst "alles in Ordnung" ist.

19.08.2021 22:25 • x 3 #290

alleswirdbesser
Zitat von Wollie:
und du bist schon die zweite AF ? ja...sehr konserativ.....i

Der war gut

Wie die Prister mit Zolibat, die sich an den kleinen Jungen vergehen. Was allerdings wirklich abgrundtief böse ist. Und weniger mit dem Glauben sondern mit kranken und kaputten Seelen zu tun hat.

19.08.2021 22:26 • x 1 #291

C
Zitat von alleswirdbesser:
Da bin ich absolut deiner Meinung. Und ich war schon immer diejenige, die reden wollte, um Klarheit zu schaffen und Missverständnisse zu vermeiden. ...

Reden wollen hat nichts mit authentisch sein zu tun, idR ganz im Gegenteil. (Er war wiederum authentisch, er hatte keinen Bock und hat es nicht getan. Du hast es geschluckt.) Nur unsichere Menschen wollen Probleme besprechen. Ansagen und Konsequenzen ziehen wenn man sich nicht wohlfühlt, anstatt auf bessere Zeiten zu warten, das ist authentisch.

19.08.2021 22:27 • #292

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Wo ist Dein Problem? Ich habe eine mögliche steuerliche Erklärung geschrieben. Für Dich ist es wohl besser die Frau zieht mit den Kindern aus dem ...

Ich glaube so war das nicht gemeint, es ging eher an die TE.

19.08.2021 22:28 • x 1 #293

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Denn so ist ja nicht nur die schlimme Ehefrau daran schuld, dass der arme Mann kein glückliches Leben führen kann - nein, den Kindern zuliebe opfert er sich auf. Na, wird sie freuen

Zeiten im Wandel! Gilt wohl auch für Affären!

Als ich jung war, ewig her, hieß es bei Affärenführern, ich kann meine Frau nicht verlassen, ich möchte zwar so gern, aber die bringt sich um.

Weil sich das heutzutage nicht mehr so gut macht, müssen eben die Kinder herhalten!

Zitat von Puschel8:
Wenn die TE mal wirklich die Augen aufmacht, wird sie selbst sehen, wo sie steht.

Das befürchte ich auch!

19.08.2021 22:31 • #294

E
Zitat von Puschel8:
einen riesengroßen Traum erfüllt, einen Mann kennengelernt und renoviere gerade das Haus.

Lass den Mann weg. Der Traum ist erfüllt und das Haus renoviert.

Ich habe nicht gedacht er ist im Stress. Er war im Stress. Graue Haare innerhalb von 6 Monaten und ein eingefallenes gesicht.
Keine Ahnung was er ihr erzählt hat warum er so aussieht. Wegen mir?

Thematisieren? ich weiß auch nicht was mit mir los ist, das wird schon wieder und Schweigen.
Später Abwertungen und Vorwürfe in meine Richtung. Was ich so alles falsch gemacht habe. Und immer: mir geht es nicht gut.
Die Krönung : ich habe mich nicht genug um ihn bemüht.
Das wäre ihm da so bewusst geworden.

Und natürlich war erst die Phase da und die Frau ist genau da gekommen.
Zufälle gibt es.

Zitat von Clara_:
jedem unter den Tisch kehren verliert man Stück für Stück seiner Persönlichkeit und somit an Attraktivität.

Das ist allerdings wahr.
Musste ich auch erst lernen.

19.08.2021 22:33 • #295

Wollie
glaube einfach, dass TE hier die klass. AF ist und irgendwann schiesst er sie ab oder sie hat die Nase voll von seinen leeren Versprechungen....

19.08.2021 22:33 • x 1 #296

I
Finde die Begründung auch affig, wegen der Kinder.
Was will er denn machen, wenn die EF keine Lust mehr auf ihn hat ?
Oder sich wegen einem anderen trennt ?
Dann wäre er auch nur Wochenend Papi.

Die Frage ist auch immer wieder berechtigt, in wie fern er denn, bei Vollzeit Arbeit, Hobby Raum basteln, und 3 Jahre Affären , noch so wahnsinnig viel Zeit mit seinen Kindern genossen hat.

Ich frage mich hier gerade, wer unbedingt bei wem bleiben möchte ?

19.08.2021 22:33 • x 2 #297

Hola15
Zitat von Error:
Ernsthaft Netto kann das, je nach Brutto-Einkommen, richtig viel Geld ausmachen. Ich kenne Männer, die wegen dem Unterhalt für ...

Ja da hast du schon recht, aber für mich ist das alles nicht logisch. Da würde sich die Frau ins eigene Fleisch schneiden.
Und ja, vllt. nimmt sie das in Kauf um sich zu "rächen" (schön doof). Ich verstehe bloß immer noch nicht was es zu rächen gibt wenn sie doch nur noch pro forma verheiratet sein sollen.

19.08.2021 22:34 • x 3 #298

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
sobald einen etwas Gravierendens stört sollte es thematisiert werden.

Zitat von Clara_:
Bei jedem unter den Tisch kehren

Zitat von Clara_:
Reden wollen hat nichts mit authentisch sein zu tun, idR ganz im Gegenteil. (Er war wiederum authentisch, er hatte keinen Bock und hat es nicht getan. Du hast es geschluckt.) Nur unsichere Menschen wollen Probleme besprechen. Ansagen und Konsequenzen ziehen wenn man sich nicht wohlfühlt, anstatt auf bessere Zeiten zu warten, das ist authentisch.

Ach sorry, ich habe darunter verstanden, dass man über die Probleme reden sollte, anstatt sie unter den Teppichzu kehren. Dass du das sofortige Handtuchwerfen und Trennung damit meintest, war mir nicht klar. Nein, das wäre nicht meine Art.

19.08.2021 22:35 • x 2 #299

Error
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube so war das nicht gemeint, es ging eher an die TE.

Ist doch völlig egal an wen dieser emotionale Post ging - ich habe die steuerlichen Nachteile einer Scheidung vs. Trennung ohne Scheidung geschildert. Und die Möglichkeit des Reduzierens der Arbeitszeit im Falle dass der Mann nicht bereit ist, mehr für seine Ex und Kinder zu zahlen, was leider gang und gebe ist.
Niemand sollte sich dadurch persönlich getriggert fühlen

19.08.2021 22:37 • #300

A

x 4