2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

S
Zitat von Kummerkasten007:
Er verliert doch die Kinder nicht. Die Frage ist doch, warum er das denkt und warum die EF so abgeht. DAS ist der Knackpunkt.

das weiss er aber nicht.... er denkt es gibt gerade nur schwarz oder weiss wenn es um die kinder geht,......

19.08.2021 19:52 • x 1 #241

A
Wahrscheinlich hat eure Beziehung eher keine Chance. Sonst hätte er sich, da er ja nun eh schon ausgezogen ist, auch dazu bekennen können.

Sunshine21, handle einfach (ich weiß, das sagt sich leicht) gemäß deiner Signatur.
Du hast sie sicher nicht umsonst ausgewählt.

19.08.2021 19:52 • #242

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
Bevor es heisst, dass ich flüchte, ich gehe nur ins Bett... mein Wecker klingelt gleich wieder....Danke, dass es doch noch zu einer gescheitenTonlage kommt....

19.08.2021 19:54 • x 4 #243

E
Jeder darf alles machen. Aber alles hat auch Konsequenzen.
Die muss man dann tragen.
Es wird nicht wie bisher mit den Kindern weitergehen.
Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein.

19.08.2021 19:56 • x 1 #244

S
Zitat von Sunshine21:
Er denkt es gibt gerade nur schwarz oder weiss wenn es um die kinder geht,......

Sunshine, wie wirkt das auf Dich? Wie gehst oder wie willst Du damit umgehen?
Das muss schwer für Dich sein, oder?

19.08.2021 20:00 • #245

Puschel8
Zitat von Sunshine21:
Puschel8, wie ist es dazu gekommen, dass, obwohl Du so verletzt warst, die Trennungsvereinbarung unterschrieben hast?

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Weshalb sollte ich die nicht unterschreiben? Ganz im Gegenteil: Ich war ja sehr daran interessiert.

19.08.2021 20:02 • x 1 #246

E
Du wolltest unsere Meinung. Wir können nur aus unseren Erfahrungen berichten.
Wir stecken nicht mehr in dieser Situation. Waren teilweise ein Teil in einem Dreieck und haben reflektiert.
Vieles wiederholt sich und läuft gleich ab.

Gute Nacht.

19.08.2021 20:03 • x 1 #247

B
Zitat von Sunshine21:
ja das wünscht er sich. das hat er heute erst wieder gesagt. Aber er weiss nicht wie er das anstellen soll ohne dass er die Kinder verliert. Auch wenn er Rechte hat. er möchte für sie da sein wie bisher und nicht nur alle 2 wochen den sugar Papa spielen.

Wieso glaubt er die Kinder zu verlieren? Die beiden Teenager sind in einem Alter, in dem sie selbst -in einem gewissen Rahmen und natürlich in Absprache mit den Eltern- entscheiden können, wie viel Zeit sie mit welchem Elternteil verbringen wollen. Wenn jetzt das Verhältnis zu den Jugendlichen gut ist, besteht überhaupt kein Grund, warum sich das ändern sollte. In dem Alter können die Teenies sogar mit Hilfe des Jugendamts oder eines Richters das Wechselmodell durchsetzen. Ihr Wille zählt hier ohne jeden Zweifel. Wenn das Verhältnis jetzt nicht gut, wird sich das auch durch die Trennung nicht bessern. Fair enough, oder? Das Grundschulkind wird sich wahrscheinlich an den älteren Geschwistern orientieren.

Findest du das nicht ein wenig nebulös als Argument?

19.08.2021 20:05 • x 2 #248

E
Zitat von Puschel8:
Weshalb sollte ich die nicht unterschreiben? Ganz im Gegenteil: Ich war ja sehr daran interessiert.

Ich auch. Ich wollte raus aus diesem elend.
Ich war letztendlich die, die entschieden hat. Indem ich ihm keine Zeit mehr gegeben habe, um die er gebeten hat.
Habe es beendet und erst nachher den wahren Grund erfahren.

Das man da Wut empfindet ist mehr als verständlich und sehr gesund.

19.08.2021 20:07 • x 1 #249

T
Zitat von Brightness2:
Wieso glaubt er die Kinder zu verlieren? Die beiden Teenager sind in einem Alter, in dem sie selbst -in einem gewissen Rahmen und natürlich in ...

Ich glaube ab 12 können sie sogar ganz zum Vater ziehen, wenn sie das wollen. Wird aber dann anstrengend für den Papa, da muss er sich gut organisieren bei Vollzeit. Naja, das müssen viele allein erziehende Frauen ja auch.

19.08.2021 20:17 • x 1 #250

D
Liebe @Sunshine21,

willst Du wirklich ein Mann der 3 Kinder gezeugt hat unter der Prämisse "ich bin auch nur ein Mann" und schon eine Affäre hatte !? Wenn Du in Dich gehst und Dir ehrlich die Frage stellst ... " Passt es tatsächlich zu Deinen Werten, wie dieser Mann Sachen angeht !?

Es könnte sein, dass Du aus Emotionen heraus fühlst/handelst und denkst.... und deine Werte ignorierst ... Prüfe ...

Kannst Du wirklich nachvollziehen, dass ein Mann 3 Kinder zeugt und nur eine Lösung findet , indem er eine Affäre 2mal startet ?

19.08.2021 20:17 • x 8 #251

W
Zitat von Sunshine21:
Habe ich überhaupt eine Chance, dass ich die Beziehung werden kann?

Warum solltest Du keine haben?
Aus jeder Affäre kann auch eine Beziehung werden. Wie das bei allen Begegnungen auf Gefühlsbasis geschehen kann.
Alle Liebesgeschichten nehmen in etwa denselben Anfang und Lauf. Manche bringen es bis zu einer ernsthaften und dauerhaften Beziehung, andere nicht. Das gilt immer und unter allen Voraussetzungen.
Worauf es allein ankommt, seid Ihr beide und Eure Gefühle füreinander.
Und jede Liebes- oder sonstige Beziehung ist immer ein Schritt ins Ungewisse.

19.08.2021 20:26 • x 3 #252

D
Eine ganz andere Sache, die ich gerne Ansprechen möchte....ist ein Mann der ein sicheren Hafen hat ( Ehe) ... die Illusion sich selbst ....selbstsicher darzustellen ermöglich wird ... fällt der sichere Hafen ab ... ist es möglich, dass ein ganz andere Mann vor Dir stehen wird ...

19.08.2021 20:26 • x 5 #253

Error
Zitat von Debby:
fällt der sichere Hafen ab ... ist es möglich, dass ein ganz andere Mann vor Dir stehen wird ...

Definitv das gilt aber nicht nur für Männer, wobei dieser Fall wohl häufiger vorkommt.
Aber sobald der sichere Hafen droht wegzufallen und sich plötzlich alleinige Verantwortung fürs Leben ankündigt, fallen so manche starke, toughe Menschen um.

19.08.2021 20:30 • x 2 #254

O
Jetzt nochmals was ganz anderes.
Nein liebe TE , du hast keine Ahnung wie es ist ein Kind zu haben bzw drei
Das hat doch nichts mit Zeitmanagement zu tun.

Wie sieht das Zeitmanagement denn aus , wenn 3 Kinder nachts zeitgleich Magen Darm haben ?
Ich habe nur ' 1 Kind aber ich ziehe meinen Hut vor Frauen mit mehr Kindern.
Gerade nach Corona , Homeschooling usw

Nein, du hast keinen blassen Schimmer wie es ist Verantwortung für auch nur 1 Kind zu tragen. Weil du halt kein Kind hast.
Mit Arbeit ist ein Kind mitnichten zu vergleichen.

19.08.2021 20:42 • x 9 #255

A

x 4