2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Puschel8
Zitat von Sunshine21:
Das problem ist, dass er nicht möchte, dass seine Kinder in Zukunft in einer zu kleinen Wohnung aufwachsen müssen. Er möchte das Haus weiter bezahlen und alles was nötig ist. Aber Sie sagt: Wenn Du weiterhin eine Freundin hast, dann gibts nur Scheidung. Sie weiss, dass sie dann auch ohne Dach über dem Kopf da steht und vor allen Dingen muss sie dann mehr arbeiten..... denn die Hälfte des Hauses gehört ihr.... und Schulden müssen beide zahlen.... er möchte das verhindern und eine gütliche Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen, damit sie und die kinder weiterhin im Haus bleibenkönnen. deshalb können wir nicht durchstarten

Und auch dann hätte er Dich nicht vor seiner Ehefrau verstecken müssen!
Dann hätten sie eben weiterhin eine Ehe auf dem Papier geführt und mit Dir hätte er eine offizielle Beziehung gehabt und keine Affäre.

19.08.2021 19:19 • x 3 #226

M
Das ist ein großer Blödsinn, ihr könnt nicht durchstarten weil er es nicht möchte und sich nicht entscheiden möchte für dich!

Ein Mann der wirklich liebt, der setzt Berge in Bewegung und der interessiert sich auch nicht was mit dem Haus passiert usw

Denk mal nach, wenn du in seiner Haut wärst, und die Liebe wirklich so groß dann würde dich auch nix Materiales zurück halten oder?

Und die Kinder sind keine Babys mehr, die dürfen allein entscheiden wann sie Papa sehen wollen und wie oft usw!

Wenn er dich lieben würde und du seine Traumfrau wärst, dann wäre er längst schon bei dir

19.08.2021 19:19 • x 8 #227

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Effie75:
Was ist daran falsch? Das ist doch konsequent.

Jein.

Wenn die Ehe tatsächlich eine stumme Farce war (und dann frage ich mich aber, wie man mehr als ein Kind in die Welt setzt), dann verstehe ich ihre Reaktion nicht.

Wenn sich lediglich der EM aus der Ehe gezogen hat (Affäre, Hobbyraum), anstatt vor Jahren schon konsequent zu handeln, dann verstehe ich ihre Reaktion(en) irgendwie.

19.08.2021 19:20 • x 4 #228

E
Ein Haus hat er auch noch gebaut mit ihr? Der Mann wurde ja zu allem erzwungen.

19.08.2021 19:28 • x 2 #229

S
Sunshine,

erst einmal
Zitat von Doppelherzchen:
Ich bin keine betrogene Ehefrau und ich verurteile dich nicht und das tun hier viele andere auch nicht.

Ich auch nicht. Das mal generell.

Aber ich verstehe es trotzdem nicht - angenommen, alles ist so, wie er es sagt, die Beiden
lebten getrennt unter einem Dach und er hat Dich als Freundin - warum will sie dann plötzlich die Scheidung?

Sie hat doch das gleiche Recht wie er, kann sich ebenso anderweitig vergnügen.
Ich kenne sogar einen Fall, wo das problemlos läuft.

Irgendwas stimmt da nicht...

19.08.2021 19:31 • x 3 #230

D
@Sunshine21 Dass du dich mit einigen Beiträgen angegriffen siehst, kann ich absolut nachvollziehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du da nicht alles in einen Topf geschmissen und umgerührt hast. Was ich damit sagen möchte: es muss kein Zufall sein, dass du ausgerechnet diesen einen Mann möchtest. Auch wenn die Formulierungen teils tatsächlich anmaßend waren, ist es aber auch kein Geheimnis, dass sich bestimmte Systeme ähneln. Die Menschen sind unterschiedlich, aber ihre Rollen, die sie in diesem System einnehmen sind durchaus ähnlich und unterscheiden sich nur minimal.

19.08.2021 19:33 • x 2 #231

VictoriaSiempre
Klar hat eine Affäre eine Chance, zur Beziehung zu werden. In Deinem Fall ist halt die Frage, warum sie es noch nicht geworden ist.

Da haben wir einen Mann, dessen Ehe schon lange nicht mehr funktioniert, der zwar unter einem Dach, aber bereits von Tisch und Bett von seiner Ehefrau getrennt auf Couch und/oder im Keller haust und von dem 2 von 3 Kindern ungewollt gezeugt wurden, weil er halt auch nur ein Mann ist und zudem sein Gemächt nicht in handelsübliche Gummis passt, warum auch immer.

An seinem Unglück ist ganz alleine die Gattin schuld, die wie eine Furie agiert (nein, ich finde Sachbeschädigung nicht lustig), nichts zur Ehegemeinschaft beiträgt (Kindererziehung und Nebenjob, pffft) und die ihm gleich mehrere Kinder quasi untergeschoben hat.

Für ihn ist das alles so unerträglich, dass er bereits mindestens die zweite Affäre führt und jetzt bei einem Kumpel untergekrochen ist.

Äääh - ja. Irgendwie habe ich da wohl einen Denkfehler, wenn ich Dein Problem nicht sehe bzw. falsch zuordne. Er war doch bereits getrennt, jetzt ist er es auch noch räumlich. Wo ist denn sein und Dein Problem, jetzt zusammen eine Beziehung zu führen?

Seine Frau kann doch letztlich so viel zetern, wie sie will - wenn er sich trennen will, dann tut er es.

Wait - will er?

Und jetzt komm bitte nicht damit um die Ecke, dass er das letztlich nicht kann, wegen Kinder, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus. Oder damit, dass seine Frau ihm das letzte Hemd abknöpfen und ihn ruinieren wird. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

Statt Dich über seine Gattin zu echauffieren solltest Du Dir Dein Objekt der Begierde vielleicht mal genauer angucken. Oder, ganz verrückte Idee: Frag ihn doch einfach, wie er zu Dir steht und ob er eine (ganz öffentliche) Beziehung mit Dir will.

19.08.2021 19:36 • x 12 #232

Puschel8
Also ich gebe nochmal was aus eigener Erfahrung hinzu:

Mein Mann hat seit 2 (oder länger) Jahren eine Freundin. Diese war viele Monate geduldig die Affäre, und ich weiß wirklich nicht, was er ihr erzählt und warum sie sich das angetan hat.

Als ich es vor 14 Monaten herausfand, haben wir eine Trennungsvereinbarung aufgesetzt und er hat sich eine eigene Wohnung genommen.

Nun konnte er durchstarten mit ihr.

Aber seitdem kommen auch ständig Annäherungsversuche in meine Richtung:
Ich liebe Euch beide, ich vermisse Dich, es tut mir weh, dass Du den Kontakt abgebrochen hast, willst Du nicht doch mit mir in Urlaub fahren....

Und ich glaube nicht, dass er dies auch seiner Neuen verrät.

Also Augen auf!

19.08.2021 19:40 • x 2 #233

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
Er und ich reden seit dem mehr als je zuvor. Und zwar täglich

Das ist auch so ein Ding. Mit wem soll er denn sonst reden? Du bist die, die schon geduldig ein Jahr wartet. Und die mit Sicherheit nur ganz selten sein Handlen kritisiert.
Wahre Freunde würden ihm mit Sicherheit den Kopf waschen, Zustand der Ehe hin oder her.

19.08.2021 19:42 • x 1 #234

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar hat eine Affäre eine Chance, zur Beziehung zu werden. In Deinem Fall ist halt die Frage, warum sie es noch nicht geworden ist. Da haben wir einen Mann, dessen Ehe schon lange nicht mehr funktioniert, der zwar unter einem Dach, aber bereits von Tisch und Bett von seiner Ehefrau getrennt auf Couch ...
ja das wünscht er sich. das hat er heute erst wieder gesagt. Aber er weiss nicht wie er das anstellen soll ohne dass er die Kinder verliert. Auch wenn er Rechte hat. er möchte für sie da sein wie bisher und nicht nur alle 2 wochen den sugar Papa spielen., Und nicht jeder ist aus dem Holz geschnitzt zu sagen: Nach mir die Sinnflut.....er wurde sehr streng erzogen, sehr konservativ... aber das hat hiet auch nix zu suchen....

19.08.2021 19:43 • #235

S
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist auch so ein Ding. Mit wem soll er denn sonst reden? Du bist die, die schon geduldig ein Jahr wartet. Und die mit Sicherheit nur ganz selten sein Handlen kritisiert. Wahre Freunde würden ihm mit Sicherheit den Kopf waschen, Zustand der Ehe hin oder her.
nein, auch ich kritisiere sein Handeln. das bringt ihn nur nicht weiter.....

19.08.2021 19:45 • #236

S
Zitat von Puschel8:
Also ich gebe nochmal was aus eigener Erfahrung hinzu: Mein Mann hat seit 2 (oder länger) Jahren eine Freundin. Diese war viele Monate geduldig die Affäre, und ich weiß wirklich nicht, was er ihr erzählt und warum sie sich das angetan hat. Als ich es vor 14 Monaten herausfand, haben wir eine Trennungsvereinbarung ...

Puschel8, wie ist es dazu gekommen, dass, obwohl Du so verletzt warst, die Trennungsvereinbarung unterschrieben hast?

19.08.2021 19:46 • #237

E
Zitat von Sunshine21:
Sie weiss nicht, dass es vor mir schon eine andere gab bis vor 2 Jahren.

Warum hat er sich da nicht schon getrennt?

Es gibt Gesetze in diesem Land. Jeder darf sich scheiden lassen.
Die Kinder bleiben seine Kinder.
Das mit dem Haus wird sich regeln.

19.08.2021 19:47 • x 1 #238

S
Zitat von Effie75:
Warum hat er sich da nicht schon getrennt? Es gibt Gesetze in diesem Land. Jeder darf sich scheiden lassen. Die Kinder bleiben seine Kinder. Das mit dem Haus wird sich regeln.

das weiss ich nicht. das habe ich ihn nicht gefragt.....jeder hat sein leben vorher gehabt.....

19.08.2021 19:48 • #239

Kummerkasten007
Er verliert doch die Kinder nicht.

Die Frage ist doch, warum er das denkt und warum die EF so abgeht. DAS ist der Knackpunkt.

19.08.2021 19:51 • x 4 #240

A

x 4