2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

S
Ich bin sehr darüber erstaunt, dass ich wohl auf einer Seite für betrogene Ehefrauen gelandet bin. ;eine Frage scheint ja viele von Euch so zu entzürnen, als hätte ich mich in Eure Männer verliebt. Sehr interessant. Es geht aber nicht um Euch, Eure persönlichen Animositäten und verletzte Eitelkeiten. Es war meine Frage. Was alles aus ein paar Sätzen von Euch herausinterpretiert wird, gleicht einer Vorstadtsoap ohne jeglichem Niveau.
Weshalb er keine Kond. benutzen kann, geht Euch gar nichts an.
Wann ich Online bin und wann ich Beiträge lese, beantworte oder aber auch nicht, ist ebenfalls nicht Euer Business.
Meine Frage beantwortet haben tatsächlich ein paar von Euch. Ích habe in meinem Leben gelernt, dass selbst wenn ich mit meiner persönlichen Situation nicht zufrieden bin, dann übertrage ich diesen Frust auf gar keinen Fall auf andere. Wenn Ihr Sachbeschädigung als selbstverständlich ahndet, dann tut ihr mir sogar richtig leid.
Und auch wenn ich keine eigenen Kinder habe, weiss ich sehr wohl was Verantwortung und Zeitmanagement bedeuten. Woher wisst ihr eigentlich, dass er sich nicht an Elternabenden, Freizeitprogramm, etc. beteiligt? Wann habt ihr das letzte Mal mehr als nur Schwarz-weiss gesehen?
Und wie bitte kann ich eine Ehe zerstören, die längst kaputt ist? Wenn in einer Beziehung/Ehe alles in Ordnung ist, dann hat auch keiner der beiden Partner das Gefühl ausbrechen zu müssen...
Aber das werden einige von Euch nicht hören wollen. denn manchmal muss man Fehler auch leider bei sich selbst suchen. Dann kann man mit dem Finger auf andere zeigen. Und damit die betrogenen Ehefrauen es nocheinmal ganz deutlich wissen: ich bereue nichts, gar nichts und ich werde mich nie dafür entschuldigen, dass ich mich in einen Mann verliebt habe, der laut einem Stück Papier, verheiratet ist.

19.08.2021 18:44 • x 6 #211

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
Ar. ich mich in einen Mann verliebt habe, der laut einem Stück Papier, verheiratet ist.

Und von dem Du über den Zustand der Ehe nur seine Sichtweise kennst.

Ist Dir denn nie der Gedanke gekommen, dass er Dich angelogen hat?

19.08.2021 18:48 • x 3 #212

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

Puschel8
Zitat von Sunshine21:
Wenn in einer Beziehung/Ehe alles in Ordnung ist, dann hat auch keiner der beiden Partner das Gefühl ausbrechen zu müssen...

Sicher? Und wo bitte ist in einer langjährigen Beziehung und dann noch mit 3 Kindern immer alles in Ordnung?

Zitat von Sunshine21:
ich bereue nichts, gar nichts und ich werde mich nie dafür entschuldigen, dass ich mich in einen Mann verliebt habe, der laut einem Stück Papier, verheiratet ist.

Und wo genau liegt dann eigentlich das Problem, wenn er doch nur noch auf dem Papier verheiratet ist? Dann startet doch gemeinsam durch und genießt Euer Glück!

19.08.2021 18:49 • x 3 #213

S
Zitat von Kummerkasten007:
Und von dem Du über den Zustand der Ehe nur seine Sichtweise kennst. Ist Dir denn nie der Gedanke gekommen, dass er Dich angelogen hat?

Kummerkasten007, ich kenne nicht nur seine Sichtweise. und nein. er hat mich nicht angelogen. und das weiss ich aus sicherer die ich ier nicht nennen werde, damit nicht über 3. hergezogen wird.

19.08.2021 18:50 • #214

S
Ist das so? Ich kenne genug Beispiele bei denen alles in Ordnung ist.

19.08.2021 18:53 • #215

Puschel8
Aber nochmal: Wenn die Ehe auch für die Ehefrau nur noch auf dem Papier existiert, weshalb reagiert sie dann so?
Mal davon abgesehen, dass er ihr dann ja gleich hätte reinen Wein einschränken können, als er die Beziehung zu Dir begonnen hat.

19.08.2021 18:56 • x 1 #216

T
Zitat von Clara_:
Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen EF und AF?

Der Unterschied ist, dass die AF Bescheid wusste und sich vorher entscheiden konnte, was sie tut.

Die EF muss Konsequenzen tragen, die sie nicht verursacht hat.

Das über einen Kamm zu scheren, ist unfair.

19.08.2021 18:56 • x 7 #217

D
@Sunshine21 deine Reaktion finde ich aber auch "sehr interessant"! Du wolltest wissen, ob die Forenmitglieder denken, dass es für euch eine Chance gibt. Die landläufige Meinung hier: Nö.

Nun unterstellst du wiederum, die Forenmitglieder seien betrogene Ehefrauen, die Rache wollen. Puh! Etwas sehr gewagt,

Zitat von Sunshine21:
denn manchmal muss man Fehler auch leider bei sich selbst suchen. Dann kann man mit dem Finger auf andere zeigen.

19.08.2021 18:57 • x 2 #218

Puschel8
Eigentlich wollen Dir hier alle nur die Augen öffnen!
Ganz besonders eben die, die auch die andere Seute von Affärenführern kennen.

19.08.2021 19:00 • x 1 #219

S
Zitat von Puschel8:
Aber nochmal: Wenn die Ehe auch für die Ehefrau nur noch auf dem Papier existiert, weshalb reagiert sie dann so? Mal davon abgesehen, dass er ihr dann ja gleich hätte reinen Wein einschränken können, als er die Beziehung zu Dir begonnen hat.

Sunshine, schön, Dich wiederzulesen! Du bist also noch nicht geflüchtet!

Der Frage von Puschel möchte ich mich anschliessen.

Wenn alles geregelt und okay ist, wo liegt dann das Problem?
Und das ist keineswegs ironisch gemeint!

19.08.2021 19:01 • x 2 #220

S
Zitat von Puschel8:
Eigentlich wollen Dir hier alle nur die Augen öffnen! Ganz besonders eben die, die auch die andere Seute von Affärenführern kennen.

Wenn ich versuche jemandem die AUgen zu öffnen, dann bleibe ich sachlich und verurteile nicht.

19.08.2021 19:03 • x 3 #221

S
Zitat von Sonnenblume53:
Sunshine, schön, Dich wiederzulesen! Du bist also noch nicht geflüchtet! Der Frage von Puschel möchte ich mich anschliessen. Wenn alles geregelt und okay ist, wo liegt dann das Problem? Und das ist keineswegs ironisch gemeint!

Nein, nicht geflüchtet, ich war bloss bei der Arbeit, habe eingekauft, gekocht, etc.... ich bin nicht den ganzen Tag online.....

Das problem ist, dass er nicht möchte, dass seine Kinder in Zukunft in einer zu kleinen Wohnung aufwachsen müssen. Er möchte das Haus weiter bezahlen und alles was nötig ist. Aber Sie sagt: Wenn Du weiterhin eine Freundin hast, dann gibts nur Scheidung. Sie weiss, dass sie dann auch ohne Dach über dem Kopf da steht und vor allen Dingen muss sie dann mehr arbeiten..... denn die Hälfte des Hauses gehört ihr.... und Schulden müssen beide zahlen.... er möchte das verhindern und eine gütliche Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen, damit sie und die kinder weiterhin im Haus bleibenkönnen. deshalb können wir nicht durchstarten....

19.08.2021 19:08 • x 1 #222

D
Zitat von Sunshine21:
Wenn ich versuche jemandem die AUgen zu öffnen, dann bleibe ich sachlich und verurteile nicht.

Da gebe ich dir Recht, aber ich empfinde es so, dass du genau das gerade getan hast. Ich bin keine betrogene Ehefrau und ich verurteile dich nicht und das tun hier viele andere auch nicht. Nach dieser Reaktion habe ich aber den Eindruck, dass wunde Punkte bei dir getroffen wurden. Die hätte man vielleicht nicht treffen können, wenn nicht Wahrheit drin steckte.

19.08.2021 19:10 • x 3 #223

S
Zitat von Doppelherzchen:
Da gebe ich dir Recht, aber ich empfinde es so, dass du genau das gerade getan hast. Ich bin keine betrogene Ehefrau und ich verurteile dich nicht und das tun hier viele andere auch nicht. Nach dieser Reaktion habe ich aber den Eindruck, dass wunde Punkte bei dir getroffen wurden. Die hätte man vielleicht nicht ...

mir zu sagen ich sei unsicher , unerfahren, hungrig nach Liebe, etc.... finde ich schon etwas anmassend...... und bewerte es als Beurteilung meiner Person....da einige ja auch geschrieben haben, dass sie selber betrogen wurden, sollte es an diese Personen auch gerichtet sein. ich sagte ja auch, dass einige sehr hilfreich geschrieben haben.

19.08.2021 19:14 • x 1 #224

E
Zitat von Sunshine21:
Aber Sie sagt: Wenn Du weiterhin eine Freundin hast, dann gibts nur Scheidung.

Was ist daran falsch? Das ist doch konsequent.

19.08.2021 19:16 • x 3 #225

A

x 4