2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

E
Zitat von Butterblume63:
Was mich immer wieder erneut verwundert,dass sich Menschen die zwar selbst Single sind bewusst auf Vergebene einlassen. Als ich in einem seriösen ...

Ich kann nur von mir sprechen:

Weil ich selbst niemals im Leben auf die Idee gekommen wäre, dass jemand der zwar vergeben ist, aber jemand Neuen datet, nach paar Tagen oder Wochen auf ernst immer noch mit der anderen zusammen ist. Für mich hat es bedeutet eigentlich (so gut wie) Single, genau wie ich.

Wie gesagt, damals. Mittlerweile weiß ich, dass es sowas auch gibt. Man komischerweise mehrere will. Ich bin zb nicht so und kann sowas nicht verstehen und habe von mir selbst auf andere geschlossen.

Ich kenne Frauen, die sind generell der Meinung, dass ein Mann sich niemals vorher trennt; sich erstmal was Neues sucht.

Daher gehen vielleicht viele trotz allem auf die Dates und mehr ein..

19.08.2021 10:45 • x 2 #166

B
Zitat von Otten82:
Naja, die TE erzählt ha auch Geschichten als wäre sie dabei gewesen. Die Frau soll den Mediator beschimpft haben und der Mediator soll gesagt haben ...

Leider das typische Geliebtenverhalten.Man glaubt unkritisch was einem serviert wird. Warum hinterfragt man nicht solche Storys? Warum glaubt man den Betrüger alles,wenn man schon weiß,dass er auch Zuhause lügt, Zeit ab zwackt für die Affäre statt sie mit den ach so geliebten Kindern zu verbringen?
Die Ehefrau ist mit Sicherheit kein Engel falls sie das Auto zerkratzt hat und Sunshine beschimpft. Nur darf man die Verletzung der Ehefrau nicht ausblenden. Dazu weiß man nicht ob sie von der ersten Affäre nichts wusste. Es sind viele Fragen offen.

19.08.2021 10:49 • x 3 #167

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

T
Zitat von Tilleul:
Die Trennung meines AM kam zu spät, er hatte mich schon so sehr verletzt durch sein Geeiere, dass ich das unbeschriebene Blatt vorgezogen habe

Wer weiß, wo ihr jetzt wärt, wenn du ihn noch gewollt hättest...

Ich bin immer noch der Meinung, wenn Mann sich sicher ist, was er will, dann macht er Nägel mit Köpfen.

Ein Mann, der bei sich ist und mit sich im Reinen ist, der eiert nicht rum, der entscheidet.

19.08.2021 10:53 • x 4 #168

B
Zitat von Reality:
Ich kann nur von mir sprechen: Weil ich selbst niemals im Leben auf die Idee gekommen wäre, dass jemand der zwar vergeben ist, aber jemand Neuen ...

Mir geht es so ähnlich. Wahrscheinlich bin ich für Affären total unemopfänglich da ich lange brauche much zu verlieben. Mein jetziger Freund tat mir anfangs leid als er mir sagte: Ich wusste schon vor unserem ersten Treffen, dass du die Richtige für mich bist! Ich ziehe ihn immer liebevoll mit seiner rosaroten Brille auf. Er wusste aber von Anfang an,dass ich viel Aufwärmzeit brauche bis es bei mir funkt. Da tut man sich leicht in keiner Affäre zu landen. Liebe auf den ersten Blick kenne ich nicht und auch keine Schmetterlinge die sofort flattern. Mein jetziger Freund ist überhaupt der erste Mann im Leben den ich vor einer ernsten Beziehung erst kennenlernte.

19.08.2021 11:11 • #169

E
Ich denke es sind Menschen in der Mitte des Lebens, die glauben etwas versäumt zu haben.

Viele Affärenfrauen würden diese Männer nicht geschenkt nehmen, wenn sie mit der Ehefrau reden würden.
Oft sind das emotional instabile Männer, die weinend an den Ehefrauen (der Mutti) hängen und Dinge stammeln, die denen eines kleines Jungen ähneln. Sich selbst bemitleiden, weil sie bald ihre weisse Weste verlieren werden. Oder vielleicht einen Fehler machen und ihnen das eines Tages auffällt.

Während die Hormone ein Comeback erleben. Glauben, dass sie nur die Frauen tauschen müssen und alles funktioniert wieder.

Bis auch da die gleichen Probleme wieder auftauchen.

19.08.2021 11:30 • x 5 #170

T
Zitat von Effie75:
den Ehefrauen (der Mutti)

Diesen Teil deines Beitrags empfinde ich als verletztend.

Ja, mein Mann war vor und während seiner Affäre krass instabil und ja, wir haben gemeinsam, aber auch jeder für sich viel geweint in dieser Zeit.

Aber eines war ich nie: die Mutti!

Ich bin und war nie die Mutter meines Mannes!

Sowas verallgemeinernd zu behaupten, ist total despektlierlich!

19.08.2021 11:56 • x 1 #171

E
Da hast du mich falsch verstanden.
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Ehefrauen Mutti sind. Ganz im Gegenteil m
Ich habe das aus der Sicht der Männer geschrieben.
Ich bin mir während der Affäre meines Mannes (von der ich nichts wusste) so vorgekommen.
Er war wie ein kleiner hilfsloser Junge.

19.08.2021 12:00 • x 2 #172

E
Hat geweint, an mir gehangen und gezittert. Er wäre mir so dankbar. Völlig quer.
Auch während der Affäre.
Es geht mir nicht gut. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.

Ja was man da, wenn man diesen Mann liebt. Man macht sich Sorgen und versucht zu helfen.

19.08.2021 12:02 • #173

E
Hat geweint, an mir gehangen und gezittert. Er wäre mir so dankbar. Völlig quer.
Auch während der Affäre.
Es geht mir nicht gut. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.

Ja was macht man da, wenn man diesen Mann liebt? Man macht sich Sorgen und versucht zu helfen.

19.08.2021 12:03 • #174

E
Zitat von Trust_him:
Ja, mein Mann war vor und während seiner Affäre krass instabil und ja, wir haben gemeinsam, aber auch jeder für sich viel geweint in dieser Zeit.

Genauso war es bei uns auch.

19.08.2021 12:06 • #175

T
Zitat von Trust_him:
Ich bin immer noch der Meinung, wenn Mann sich sicher ist, was er will, dann ...

Und da isses wieder, das Schwarzweiß. Das ist einfach Blödsinn. Es gibt Männer, die eben nicht nach ein paar Wochen Affäre alles hinwerfen - die wären mir übrigens noch viel suspekter -, sondern zerrissen sind. Ich war selbst in dieser Situation und weiß, wie es sich anfühlt. Aber gut, du gehörst ja auch zu der Gruppe: mein EM liebt nur mich, die Affäre war sooooo unwichtig. Ich sag nur: Pfeifen im dunklen Walde.

19.08.2021 12:16 • x 4 #176

Puschel8
Zitat von Tilleul:
Es gibt Männer, die eben nicht nach ein paar Wochen Affäre alles hinwerfen

Dann lässt man sich als AF eben gleich zu Beginn auf die Warmhalteplatte setzen. Und wartet, und wartet... Jahrelang.

19.08.2021 12:24 • x 2 #177

E
Wenn man nicht gesagt bekommt, dass die Gefühle Richtung einer anderen Frau gehen und was der wahre Grund ist, dann ist sehr unfair, unreif und verletzend. Auch ein Stück weit benutzend. Warmhalten bis zur Entscheidung. Bis Druck gemacht wird, den man selber nicht machen kann, weil man angelogen wird und vertraut.
Die Konsequenzen dieses Handelns wollen die wenigsten sehen. Die sehen dann nur die Reaktion der bösen Ehefrau.
Das diese Frau total am Boden zerstört ist, das passt nicht in diese Liebesgeschichte.

Ich wundere mich immer wieder, dass die Affärenpartner das nicht merken. Man hat es gesehen.
Was redet man sich da ein?

Deswegen habe ich heute auch (nachdem ich das erlebt habe) absolut kein Verständnis für Betrug.
Ehrlich und offen - ok. Aber nicht auf dem Rücken des Partners.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Aber soweit muss man ja erstmal kommen. Das ist eine willensentscheidung.

Es gibt natürlich auch Fälle in denen die Ehe wirklich am Ende ist. Aber meistens ist es nicht so und sie wäre zu retten gewesen.

19.08.2021 12:28 • x 3 #178

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
Ich war selbst in dieser Situation

Und wieso denkst du, dass deine Perspektive die einzig richtige ist? Wärst du die betrogene EF wäre es dann bestimmt was anders. Natürlich schreibt auch hier jede aus seiner Sicht. Wie sonst? Professionelle Psychiater und Therapeuten sind wir nun mal nicht.

Und gerade diese Vielfältigkeit an Meinnugen und Erfahrungswerten aus dem echten Leben macht dieses Forum so interessant. Man sieht teilweise, dass man nicht allein mit seiner Meinung da steht oder denkt eventuell über gegensätzliche Meinungen nach. Auch hat man die Möglichkeit sein eigenes handeln zu überdenken. Zum Beispiel, wenn man die andere Seite der Medaille plötzlich vorgeführt bekommt.

19.08.2021 12:32 • x 1 #179

alleswirdbesser
Zitat von Tilleul:
mein EM liebt nur mich, die Affäre war sooooo unwichtig. Ich sag nur: Pfeifen im dunklen Walde.

Ganz sicher war DAS meine letzte Sorge oder der Gedanke als ich von der Affäre überhaupt erfuhr, da war er nämlich schon lange weg. Der Verrat und die Lügen schmerzen am meisten. Im Gegenteil hätte er gleich von der Affäre erzählt, wäre für mich Vieles leichter.

19.08.2021 12:39 • #180

A

x 4