2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

T
Zitat von Butterblume63:
Was mich immer wieder erneut verwundert,dass sich Menschen die zwar selbst Single sind bewusst auf Vergebene einlassen. Als ich in einem seriösen ...

Das werde ich auch NIE verstehen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo ich das weiß, sollte die Reißleine gezogen werden und dem Mann mitgeteilt werden, dass er gerne wieder kommen kann, wenn er seine noch bestehende Ehe sauber abgeschlossen hat. Dass ich mir für eine Affäre und warm gehalten werden zu schade und zu wertvoll bin.

19.08.2021 09:09 • x 3 #151

M
Hmm...Sicher ist es nicht die feine Art sich auf einen verheirateten Mann einzulassen, aber die TE ist erstmal von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Dass die Affäre der beiden auf allen Klischees aufbaut-völlig klar. Dafür ist zuviel seitens des AM nicht koscher (allein schon die Reaktion der EF, ich würde, aus der Ferne, auch seine Darstellung seiner Frau stark anzweifeln).
Einige Kommentare finde ich der TE gegenüber dennoch nicht fair. Es schwingt schon ein wenig Frust mit, den nicht die TE abbekommen sollte. An ihr wird sich abgearbeitet und er läuft nebenbei...er ist jedoch derjenige, der verheiratet ist und 3 Kinder zu Hause hat!

19.08.2021 09:11 • x 6 #152

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
Zitat von Tisiphone:
Das werde ich auch NIE verstehen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo ich das weiß, sollte die Reißleine gezogen werden und dem Mann mitgeteilt ...

Ich glaube dass sich das viele niemals vorstellen können und konnten und dann is man verliebt... das Herz und der Kopf schlagen Purzelbäume bei einer Nachricht, einem Blickkontakt oder nur einem Lächeln ... und dann kommt der große Knall: er/sie ist vergeben! Oder gar verheiratet... aber das Gefühl bleibt und ist mit dem Knall nicht einfach so weg! Das Verliebtsein bleibt und dann fällt es vielen (Alleinstehenden) schwer Stop!/Nein zu sagen ... und schwuppdiwupp is man in einer Affäre und sei es nur die emotionale Affäre ...

Ich will keinen davon überzeugen Verständnis oder Mitgefühl zu haben aber ich denke vielen der Affären geht es so ... das Herz macht nich so mit wie der Verstand es will ... vergleiche das gern mit Dro. die wissen auch, dass es schlecht ist und tun es doch immer wieder und weiter!

19.08.2021 09:16 • x 4 #153

B
Zitat von Minani:
Hmm...Sicher ist es nicht die feine Art sich auf einen verheirateten Mann einzulassen, aber die TE ist erstmal von anderen Voraussetzungen ...

Stimmt nicht! Sie erfuhr als sie nur miteinander geschrieben haben,dass er verheiratet ist und drei Kinder hat. Also mehr als genügend Zeit ihm ein schönes Leben und alles Gute zu wünschen ohne eine Affäre einzugehen. Nun ist Sunshine an einem Punkt wo sie sich alles schönreden muss und dem Märchenonkel alles glauben muss um nicht der Wahrheit uns Gesicht zu blicken.
Ich kenne Paare die durch Warmwechsel zusammen gekommen sind und auch Jahre später es nicht bereut haben.
Aber diese trennten sich wenige Wochen bis wenige Monate vom vorherigen Partner. Macht evtl auch einen Unterschied? Und kleine Kinder waren niemals involviert. Ich vermute, daß viele Faktoren eine Rolle spielen ob aus einer Affäre eine gute Beziehung erwachsen kann. Wer sich ernsthaft neu verliebt hat geht konsequent seinen Weg und scheut auch keine Unannehmlichkeiten.
Nachtrag:
Zum Abarbeiten an der Te:
Sie kommt halt zum Teil sehr egoistisch rüber und sehr abwertend einer Mutter mit drei Kindern die nur nebenbei arbeiten geht. Kommt nie gut bei Müttern an dies von einer Frau gesagt zu bekommen die davon keinen blassen Schimmer hat.
Wie man in den Wald hinein ruft ....

19.08.2021 09:22 • x 7 #154

M
Zitat von Butterblume63:
Stimmt nicht! Sie erfuhr als sie nur miteinander geschrieben haben,dass er verheiratet ist und drei Kinder hat. Also mehr als genügend Zeit ihm ein schönes Leben und alles Gute zu wünschen ohne eine Affäre einzugehen

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie nichts von seiner Familie wusste. Sie ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass seine Ehe keinen Bestand mehr hat. Er hat sie ja nun auch ordentlich gefüttert.
Mir ging es auch eher um den Umgang mit der TE.
Es fällt halt doch auf, dass sich an der AF abgearbeitet wird, wenn ein verheirateter Mann im Spiel ist.
Letztlich geht es doch darum der TE zu helfen und nicht sie mit Kommentaren voll zu ballern, die halt wenig hilfreich sind, weil hauptsächlich eigene Befindlichkeiten mit schwingen (was etwas anderes ist, als Erfahrung).
Dass sie sich die ganze Situation schön redet etc , da bin ja d'accord.

19.08.2021 09:37 • x 8 #155

M
Zitat von Butterblume63:
Sie kommt halt zum Teil sehr egoistisch rüber und sehr abwertend einer Mutter mit drei Kindern die nur nebenbei arbeiten geht. Kommt nie gut bei Müttern an dies von einer Frau gesagt zu bekommen die davon keinen blassen Schimmer hat.
Wie man in den Wald hinein ruft ....

Ja, völlig d'accord! Als Mutter würde ich da sicher auch nochmal anders reagieren.

19.08.2021 09:40 • #156

S
Zitat von Butterblume63:
Nun ist Sunshine an einem Punkt wo sie sich alles schönreden muss und dem Märchenonkel alles glauben muss um nicht der Wahrheit uns Gesicht zu blicken.

Sie ist abhängig von ihrer Dro. AM. Ein Einzug wäre bitter und schmerzhaft.
Zitat:
sehr abwertend einer Mutter mit drei Kindern die nur nebenbei arbeiten geht. Kommt nie gut bei Müttern an dies von einer Frau gesagt zu bekommen die davon keinen blassen Schimmer hat.

*unterschreib*
Zitat von Sunshine21:
aber wie kann ich es aushalten bis er eine Entscheidung getroffen hat?

Er hat eine Entscheidung getroffen, liebe Sunshine!
Vermutlich macht er momentan das, was er Dir als würde ich nie tun verkauft hat - bei seiner Frau zu Kreuze kriechen.
Zitat von Sunshine21:
Er kümmert sich gerade nach wie vor wann immer es geht um seine KInder. .... seine Kinder zu verlieren ist das Schlimmste.

Nach 10 Jahren im Hobbykeller? Kümmert er sich NACH WIE VOR um seine Kinder?
Ist für mich ein Witz, wirklich!

So, wie es sich liest, hatte er andere Interessen als seine Familie.

19.08.2021 09:43 • x 2 #157

S
Zitat von Minani:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie nichts von seiner Familie wusste. Sie ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass seine Ehe keinen Bestand ...

Darüber bin ich auf oft irritiert ... man muss hier eine extra Zustimmung geben bzgl des Umgangs untereinander in diesem speziellen Unterforum und auch darüber dass man TEs nicht beleidigt oder angreift o.ä. Und dann kommen unterirdische Kommentare die wirklich bösartig sind und schwer treffen ... es geht mir im Allgemeinen um AFs die sich hier öffnen und nicht nur um diese TE... da muss ich dir Recht geben!

19.08.2021 09:43 • x 1 #158

B
Miniani,es kippte hier erst als Sunshine sich abfällig über die Ehefrau äußerte. Ich selbst bin Mehrfach-Mutter und konnte nur meinem Job wo ich sehr gut verdient habe nachgehen,weil mein Mann und ich alles 50:50 geteilt haben. Wir lebten nie ein klassisches Rollenmodell.
So wie in dem Fall liest man heraus,dass der AM mehr oder minder alles seiner Frau überließ. Und dann die Aussage einer Single-Frau,dass die Ehefrau NUR......
Fördert nicht das Verständnis bei einigen....

19.08.2021 09:45 • x 3 #159

T
Zitat von Butterblume63:
Und dann die Aussage einer Single-Frau,dass die Ehefrau NUR......
Fördert nicht das Verständnis bei einigen....

Richtig. Nachdem der Mann sich schön im Hobbykeller verkrochen und in seiner Freizeit seine Affären gepflegt hat, blieb wohl ein Großteil der Familien- und Hausarbeit an der EF hängen. Bei 3 Kindern ist das viel Arbeit. Da ist ein Nebenjob schon viel. Jedes Kind hat vermutlich auch mindestens ein Hobby, zu dem es womöglich hingekarrt werden muss. Zusätzlich zum ganzen Haushalt. Einen Garten wird wohl auch geben. Dann diverse Arzttermine der Kinder, angefangen von den ganzen U-Untersuchungen über Zahnarztprophylaxe bis hin zu Terminen bei Krankheit. Elternsprechtage in der Schule, Elternabende und und und.

19.08.2021 09:53 • x 3 #160

Hola15
Wie es tatsächlich ist werden wir nie erfahren weil die TE sich nicht mehr melden wird um weitere Informationen beizutragen, die die Widersprüche aufklären und die Spekulationen eindämmen könnten. Schade das eine TE (wieder mal) verjagt wurde.

19.08.2021 10:08 • x 6 #161

T
Sunshine wird wohl jetzt arbeiten sein. Vor 5 h war sie immerhin noch online.

19.08.2021 10:11 • #162

B
Zitat von Hola15:
Wie es tatsächlich ist werden wir nie erfahren weil die TE sich nicht mehr melden wird um weitere Informationen beizutragen, die die Widersprüche ...

Abwarten und Tee trinken. Erstens hat Sunshine anscheinend einen Job der sie fordert und zweitens muss suexauch einiges für sich sacken lassen.
Und falls sie sich wirklich nimmer äußern möchte kann sie einiges für sich mitnehmen. Es ist ihr Leben und keiner muss in den Schuhen eines anderen laufen.

19.08.2021 10:23 • #163

O
Naja, die TE erzählt ha auch Geschichten als wäre sie dabei gewesen.
Die Frau soll den Mediator beschimpft haben und der Mediator soll gesagt haben dass beide Schuld haben dass er sich ne Freundin sucht.
Sie war aber überhaupt nicht dabei, sofern es das Gespräch überhaupt gab.

Und fern ab davon wäre es vielleicht besser gewesen, dass der Mann statt dauernd am Handy zu hängen oder im Keller an Modellen zu basteln sich in der Zeit um seine 3 Kinder zu kümmern. Die ihm ja soooo wichtig sind.

19.08.2021 10:29 • x 2 #164

T
Zitat von Effie75:
Das sind meistens Menschen, die selber nicht zufrieden sind im Leben. Alle anderen nehmen die Beine in die Hand, wenn von Liebe auf den ersten Blick gesprochen wird.

Also bei meinen 3 langen, ernsthaften Beziehungen war es immer Liebe auf den ersten Blick. Das hat doch nichts mit Unzufriedenheit im Leben zu tun! Wenn bei mir auf den ersten Blick die Chemie nicht stimmt und es sofort anfängt zu kribbeln, lohnt sich für mich ein zweiter Blick gar nicht erst.

19.08.2021 10:40 • x 3 #165

A

x 4