2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

Kummerkasten007
Zitat von Sunshine21:
Sie weiss nicht, dass es vor mir schon eine andere gab bis vor 2 Jahren. .

Ach sieh einer an. Du bist nicht die erste Affäre.

Zitat von Sunshine21:
Er sagt er kann mit Ihr nicht lachen, nicht ausgehen ohne dass sie ihn blamiert, nicht vernünftig reden, nicht diskutieren, gar nix. deshalb verkriecht er sich seit 10 JAhren in seinem Hobbyraum sobald sie im Haus is

Und trotzdem zeugt er Kinder mit ihr weil man ist ja auch nur ein Mann und er eine nicht gummikonforme Gemächtgröße hat?!?!?

Zitat von Sunshine21:
Wir sind dochh eigentlich alle erwachsen genug. was kann ich tun?

Beende das Schmierentheater. Rede mit Freunden und Familie, damit sie Dich unterstützen können. Lass Deine Wut und Enttäuschung raus. Und fange nie wieder was mit einem vergebenen Mann an.

19.08.2021 06:20 • x 5 #121

D
Zitat von alleswirdbesser:
Die TE erzählt hier doch auch über sein Werkzeug, für das es keine passende Verkleidung gibt. Vielleicht war der Abstand zwischen Keller und Erdgeschoss deshalb kein Problem?

Verzweifelte Dauersinglefrau auf Männerfang und sie wartet verzweifelt darauf dass er bei ihr einzieht. Wenn er das macht weil seine Frau ihn rausgeworfen hat, wird sie eines Tages merken was für einen mega Fang sie gemacht hat.

So einer würde ich nicht das Auto verkratzen. Das wäre endlos weit unter meiner Würde. Das regelt die Zeit von allein. Wenn er am Ende bei ihr einzieht weil die Frau ihn rausgeworfen hat, ist er nicht freiwillig bei ihr. Das geht nicht gut. Wie bei den Geliebten die Drohen und Ultimaten stellen. Auf Zwang kann keine Liebe gedeihen.

19.08.2021 06:50 • #122

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
Zitat von Sunshine21:
ja das habe ich ihn auch mal gefragt.... seine Antwort: ich bin auch nur ein Mann....

Ich sehe das etwas anders... mir sagte mal eine Freundin: Ob eine Frau schwanger wird entscheidet nur sie! Dass diese Satz mich heute noch zu tiefst schockiert und ich ihn ungerecht einem Mann gegenüber finde steht auf einem anderen Blatt ...

Doch so wie die Ehefrau hier beschrieben wird kann ich mich vorstellen, dass auch sie zu den Frauen gehört die ihr Ding durchzieht und immer ihren Willen bekommt ... gerade wenn das Zusammenleben eh schon wie beschrieben war stelle ich mir die Frage warum sie dann unbedingt diese Ehe aufrecht erhalten will?!

@Sunshine21
Ich habe kein gutes Gefühl dabei ... nicht wegen ihm sondern wegen der Umstände. Seine Ehefrau weiß um seine Liebe für die Kinder und das wird sie als Druckmittel nehmen ... das Kleinste ist 7 und wie mehrfahr geschrieben sind da noch mind 11 Jahr vor Euch ... und wenn er Kontakt zu seinen Kids haben möchte dann wird sie ihn nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Oder sie erzählt den Kids schlimme Dinge über ihn was dazu führt dass er sie weniger sieht weil sie vielleicht nicht wollen (a.G. der Erzählungen). So oder so wird er leiden ... und das wird dann schwierig für euch ...

Ich drücke euch alle Daumen, dass sie mit der Kränkung (warum auch immer) zu leben lernt und genauso wie er die Kids an 1.Stelle setzt ... und dann könntet ihr vielleicht gemeinsam glücklich werden. Aber bis dahin wird es ein schwerer Weg ...

19.08.2021 07:08 • x 1 #123

T
Liebe TE,
falls du hier überhaupt noch mitliest trotz der geifernden betrogenen Ehefrauen.
es ist nicht alles so schwarz-weiß, wie sie das gern hätten. Mein AM war vier Jahre lang absolut zerrissen zwischen mir und der EF, bis er dann letztlich die Kraft hatte, sich für mich zu entscheiden. Immer wieder gab es Phasen der Art : ich muss meine Ehe retten, ich habe auch für sie Gefühle, die Kinder, das Geld..
Glaube den Furien nicht, die dir irgendetwas einreden wollen.
Sieh auf dich: hast du die Kraft, das jahrelang durchzustehen, ohne zu viel Schaden zu nehmen? Die Ehe wird durch das schleichende Gift beendet werden bzw. immer mehr zur Hölle mutieren, was seine Motivation zu gehen erhöht. Die betrogenen EF werfen immer gern die ominöse 90%- Zahl in den Raum, die AM, die dann doch bei EF bleiben. Aber sie übersehen dabei, dass oft nach ein bis drei Jahren die Ehe letztlich doch scheitert. Auch dafür gibt es genügend Beispiele im Forum. Die Frage ist nur: reicht dein langer Atem und reicht eure Liebe?

19.08.2021 07:12 • x 4 #124

E
Zitat von Sunshine21:
Abwer wenn er doch keine Gefühle für diese Frau hat? Sich selber geisseln, nur damit die Kinder glücklich sind ? Das verstehe ich nicht.....die ...

Sowas kommt leider vor.
keine Gefühle, getrennte Wohnungen, 1x im Monat sehen, nebenher was anderes suchen, trotzdem wird die Beziehung nicht beendet.

man muss nicht alles verstehen. Nur akzeptieren, dass es sowas tatsächlich geben kann. (Habe es auch kaum glauben können).

19.08.2021 07:15 • #125

B
Ich sage es so:
Auf dem Unglück anderer lässt sich selten was Neues aufbauen.
Auch,wenn dieser Mann wirklich Rückgrat und vor allem Charakter beweisen würde wäre eine dauerhafte Beziehung schwierig.
Zieht er zu ihr wird es so richtig spaßig.
Sunshine, total unerfahren mit Kindern wird zumindest alle 14 Tage ihre schnuckelige Wohnung mit drei Kindern teilen dürfen. Zumindest die Teenager werden ihr gegenüber ziemlich ablehnend bis feindlich eingestellt sein. Dazu kommt,dass die Wohnung für diesen Zeitraum eher Flodder mäßig ausschaut und keine Ähnlichkeit mehr wie aus Schöner Wohnen aufweisen wird. Wer Teenager hat oder hatte wird mir beipflichten.
Allein dies ist schon Sprengstoff für das Liebesglück.
Wenn,er nicht gerade zu den Grossverdienern gehört geht ein Grossteil seines Gehaltes für den Unterhalt weg. Ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle sollte reichen. Dazu Trennungsunterhalt für die Frau. Die nächste Belastung für das neue Glück.
Und zu guter Letzt:
Ich will nicht sagen man hat sich einen notorischen Fremdgeher geangelt,aber zumindest ist dieser Herr sehr geübt darin.
Sunshine, auch euer Liebesleben wird im Alltag ankommen,denn diese Leidenschaft was ihr jetzt erlebt kommt aus der Kraft der heimlichen Treffen.
Der weitere Alltag mit Job usw. kommt noch hinzu.
Und irgendwann stehst du auf der Seite der Betrogenen,wenn du das Nörgeln anfängst,wenn er im Hobbykeller verschwindet, nicht im Haushalt hilft,sich aus schlechten Gewissen wegen der Kinder auf deren Seite stellt,wenn sie bei euch sind usw.
Wenn du dies alles willst: Willkommen im realen Leben!

19.08.2021 07:17 • x 8 #126

Puschel8
@Tilleul
Wie viele Jahre bist Du jetzt mit Deinem ehemaligen AM glücklich, nachdem er sich letztlich doch für Dich entschieden hat?

19.08.2021 07:33 • #127

B
Sophie,was deine Freundin behauptet,dass eine Frau allein entscheidet ob sie schwanger wird oder nicht ist der größte Blödsinn überhaupt.

Richtig ist seit es die Pille gibt,dass die Männer immer fauler und bequemer wurden und mit Begeisterung die Verhütung allein ( ihren) Partnerinnen überließen. Wenn,eine Beziehung schlecht läuft frage ich mich:

Erstens, warum werde ich dann mit diesem Partner überhaupt nicht intim?

Zweitens,falls ich diese wie in dem Fall Ehefrau zum Druckabbau über Jahre benutze dann findet Mann Mittel und Wege dafür zu sorgen,dass keine weiteren Kinder entstehen.
Wir haben uns damals für die Sterilisation bei meinem Mann entschieden.
Und sorry Sunshine , natürlich gibt es Kond. in jeglichen Größen. Vielleicht nicht in jedem Supermarkt aber über das Internet kein Problem.
Mein jetziger Freund ist auch reichlich ausgestattet und wir bestellen halt seine Größe. Seine Aussage dient nur seiner Bequemlichkeit nicht mehr und nicht minder.

19.08.2021 07:34 • x 2 #128

U
Zitat von andracula:
Ganz genau. Deshalb auch die Affäre erstmal kaltgestellt. Er muss der Ehefrau ja beweisen dass er sich bessert.

Ich frage mich nur, wer so ein Leben führen will. Als Ehefrau wäre das nichts für mich und als Ehemann auch nicht.
Gruselig, dass man sein Leben von diesen Zwängen abhängig macht. Gewonnen hat keiner was.

19.08.2021 07:43 • x 3 #129

S
Zitat von Butterblume63:
Sophie,was deine Freundin behauptet,dass eine Frau allein entscheidet ob sie schwanger wird oder nicht ist der größte Blödsinn überhaupt. Richtig ...

Es gibt gerissene Frauen (und Männer) und wenn Frau schwanger werden will findet sie Wege ... is leider so. Deswegen würde ich es nich als Blödsinn abtun ... selbst der vorsichtigste Mann kann von einem Biest verarscht werden! Dass das ekelhaft und verwerflich is keine Frage ...

Es soll aber auch Frauen geben die Kinder als Druckmittel zeugen ala Wenn s erstma da is geht er nicht! ... die Aussage schwanger sollen ja einige Verlassene einsetzen um ihn zurück zuholen ...

Die Sache mit dem Kond. find ich auch äußerst lächerlich! In jedem Dro., K*Land o.ä.gibts inzwischen Dur*x XXL und dass ihm das nich passt wage ich zu bezweifeln aber wie gesagt auch das Internet kann da gut helfen.

Warum sie intim wurden kann ich mir nur so erklären, dass sie gute und schlechte Phasen hatten ... und in den guten wurden sie auch mal intim ... keine Ahnung das weiß nur er. Ich hoffe für ihn, dass er seine Frau nicht nur zum Druck ablassen benutzt hat...

19.08.2021 07:49 • #130

Wurstmopped
Einfach mal pragmatisch die Fakten betrachten, der AM ist nicht stark genug sich entscheiden zu können, vielleicht zu feige oder er will nur die Affäre.
Angenommen er würde sich doch für die TE entscheiden, dann wäre die Ex wegen der Kids immer weiter im Spiel und das Drama geht weiter, wird auf eine andere Ebene verlegt.
Und der AM käme wieder und wieder unter Druck und zweifelt....will man sich das wirklich geben, ist das eine halbwegs glückliche Beziehung?

19.08.2021 07:54 • #131

E
Du hast ihn gesehen und wusstest es? Das ist ja wie im Märchen.
Ein Blick und ihr seid seelenverwandt?

Und der arme Mann wird von seiner Frau so schlecht behandelt und du rettet ihn.
Das ist klassischer Affärenablauf.

Selbst wenn er sich nach dem ganzen Drama für dich entscheidet, musst du das auch erfüllen, was du versprochen hast zu sein.
Die Lösung aller seiner Probleme, die er anscheinend in seiner Frau sieht.

Ist das für dich wirklich ein Mann?
Du kennst ihn nur als Affäre.
Einen Menschen kennt man erst nach einigen Jahren und da auch immer nur einen Teil.

Es mag ja sein, dass seine Ehe am Ende ist. Dann braucht er dich um sich zu trennen?

19.08.2021 07:59 • x 3 #132

B
Sophie,es bleibt Quatsch! Wenn,ich eine Beziehung habe die nicht gut läuft dann lasse ich als Mann mich sterilisieren. Wollen die Kerle nur einfach nicht wegen falsch verstandenem Männlichkeitswahn. Das einzige was bleibt,dass Frauen mehrere Möglichkeiten zur Verhütung zur Auswahl haben.
Wo ich dir Recht geben,dass immer noch Kinder entstehen wo die Beziehung vor dem Aus steht. Aber auch hier sind Mann wie Frau beteiligt. Verhütung ist niemals der Part einer einzelnen Person. Verantwortung ist das Zauberwort.
Und echt gesagt stört es mich, wenn du selbst als Frau Frauen als Furien bezeichnest.

19.08.2021 08:01 • x 2 #133

T
Zitat von Puschel8:
@Tilleul Wie viele Jahre bist Du jetzt mit Deinem ehemaligen AM glücklich, nachdem er sich letztlich doch für Dich entschieden hat?

Ich bin mit einem anderen Mann sehr glücklich verheiratet. Die Trennung meines AM kam zu spät, er hatte mich schon so sehr verletzt durch sein Geeiere, dass ich das unbeschriebene Blatt vorgezogen habe, obwohl ich den AM immer noch liebe (ja, man kann zwei Männer lieben.deswegen verstehe ich auch AM, die zerrissen sind). Genau aus diesem Grund rate ich Sunshine, sehr genau auf die eigene Kraft und die eigenen Bedürfnisse achtzugeben. Es gibt glückliche, stabile Beziehungen, die aus Affären entstehen, aber sie haben eben ihre ganz speziellen Tücken.

19.08.2021 08:07 • x 1 #134

S
Zitat von Butterblume63:
Sophie,es bleibt Quatsch! Wenn,ich eine Beziehung habe die nicht gut läuft dann lasse ich als Mann mich sterilisieren. Wollen die Kerle nur einfach ...

Deswegen sage ich ja dass diese Aussage mich heute noch schockiert und stört ... eben weil es immer eine Entscheidung von beiden sein sollte, aber noch lange nich überall ist. Es wird leider viel zu oft den Frauen überlassen ...

Es gibt welche und dabei bleibe ich ... als ich einen guten Freund zuhause abholte um ihn ins Hotel zu bringen habe ich erlebt was eine Furie is ... blaues Auge, Kratzer und blaue Flecken bei ihm und fliegende Tassen und Teller als die Haustür aufging und sie sah, dass er wirklich geht ... man denkt immer sowas sind Märchen aber seit dem Tag weiß ich: es gibt mind eine auf dieser Welt.

Und nein: er ist nicht mein heutiger Mann, ist nicht statt ins Hotel zu mir mit gekommen und wir haben auch nichts miteinander gehabt außer ein paar lustige Abende mit Grill und B. und Familien (und ohne seine heute Ex-Frau)!

19.08.2021 08:10 • x 2 #135

A

x 4