2410

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
Das habe ich auch schon selbst erlebt. Es ist verletzend. Eine Welt bricht zusammen. Schock. Die Begriffe und Definition finde ich wichtig, weil ...

Ich habe den Begriff Mobbing nicht zur Sprache gebracht, das war jemand anderes (und zwar in Bezug auf TE). Aber die Definition - wiederholende und regelmäßige psychische Gewalt fand ich nun mal auch auf Affären übertragbar.

18.08.2021 23:46 • x 2 #106

B
Liebe Te!
Ich sehe hier einen fragwürdigen Charakter des Mannes. In einer Vernunftehe passiert höchstens ein Kind. Abgesehen davon ist nicht nur die Frau für die Verhütung zuständig. Wenn er seine Frau nie geliebt hat ( seiner Aussage nach) hätte er sich problrmlos sterilisieren lassen können . Denn ist absolut verantwortungslos in einer lieblosen Ehe weitere Kinder zu produzieren . Er Rat es trotzdem.
Statt sich sauber zu trennen, wenn er unzufrieden mit dem Gesamtpaket Ehe ist wäre eine Trennung vor Affäre 1 nötig gewesen. Auch bei dir eiert er rum erzählt dir Märchen die du gerne als Wahrheit schluckt. Nimm nur kurz deine gefärbte Brille ab und höre und sieh genau hin.

18.08.2021 23:46 • x 4 #107

A

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3

S
Zitat von Clara_:
Das können wir nicht beurteilen. Sobald Frau Kinder bekommt schläft der S. seitens der Frau super gerne ein (in meinem Umfeld 50/50). Blöderweise ist S. der Kleister einer romantischen Beziehung! Muss der Mann bis der Sargdeckel drauf ist damit leben? Was wäre also der richtige Weg: 1. Trennung trotz Liebe. 2. ...

Allgemein: offene, ehrliche Gespräche, gemeinsame Suche nach Abhilfe, evtl. offene Ehe.

In diesem Fall vermute ich, dass seine Frau keine Ahnung davon hatte, dass sie angeblich getrennt unter einem Dach mit ihrem Mann lebt und auch nicht, dass später das Haus verkauft werden soll...ihr Verhalten zeigt das deutlich.

18.08.2021 23:47 • x 6 #108

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Das können wir nicht beurteilen. Sobald Frau Kinder bekommt, schläft der S. seitens der Frau super gerne ein

Im Ernst? War bei mir anders. Und ich bin sicher keine Ausnahme. Wieso stellst du solche Thesen auf?

Du meinst also du kannst beurteilen was bei den beiden im Bett lief, nachdem die Kinder auf der Welt waren? Meinst du Nr. 2 und Nr. 3 hätte es gegeben, wenn da nichts liefe und der Mann im Keller auf der Couch schliefe seit 10 Jahren?

18.08.2021 23:47 • x 4 #109

Hola15
Zitat von Clara_:
Das können wir nicht beurteilen. Sobald Frau Kinder bekommt schläft der S. seitens der Frau super gerne ein (in meinem Umfeld 50/50). Blöderweise ...

Hmm. Ich hatte das andersrum. Um mal nicht immer das Klischee der frigiden Frau weiter untermauern zu lassen.

Klar wäre der einfachere Weg gewesen mir einfach einen Lover zu suchen. Aber das Schmerzlichste an einem Betrug empfinde ich das Lügen und die Zerstörung von Vertrauen. Ich hätte so nicht leben können, nicht in den Spiegel gucken. Dann müssen halt die Karten auf den Tisch. Aber das Risiko ist zu tragen, die Konsequenzen zu tragen.

Mir scheint in dem Fall hat er wohl vergessen seiner Frau zu sagen, dass sie als Paar getrennt sind.

18.08.2021 23:48 • x 5 #110

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Ehe nicht läuft, arbeitet man daran oder beendet diese. Fertig. Das ist erwachsenes, verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln.

Zitat von Doppelherzchen:
1.Den Mund aufmachen und reden.

Was hat seine Frau euch beim gemeinsamen Abendessen denn so erzählt, was sie eventuell schleifen lassen hat, sie und ihr Ehemann alles so getan haben und was besprochen wurde?

Sich als Opfer zu sehen ist halt der angenehmere Weg und zeitgleich bleibt im Sumpf gefangen (ein Teufelskreis), anstatt mal die eigenen Anteile zu hinterfragen.

Ein Holz gibt kein Kreuz. Auf keinem Planeten im Universum!

Meine Damen, ich muss ins Bett. Gute Nacht euch!

18.08.2021 23:52 • #111

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Muss der Mann bis der Sargdeckel drauf ist damit leben?

Glaub mir über S., von mir verursacht, konnte sich keiner meiner Partner beschweren.
Aber ja, die meisten Affärenhungrigen Männer erzählen das so gern. Kenne ich...

18.08.2021 23:53 • x 3 #112

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Muss der Mann bis der Sargdeckel drauf ist damit leben?

Und nein, bei vielen sorgt die Mutter Natur schon um das vorzeitige Ende.... du weisst was ich meine...

18.08.2021 23:56 • x 1 #113

B
Im Ernst? War bei mir anders. Und ich bin sicher keine Ausnahme. Wieso stellst du solche Thesen auf? Du meinst also du kannst beurteilen was bei den ...

Finde diese Aussage auch sehr gewagt. Wir hatten nach Kind Nummer 3 nach 3 Wochen wieder tollen S.. Und unser Liebesleben wurde mit den Jahre sogar immer besser. S. mag ein Kleister sein aber verhindert keine Affären. Liest man hier immer wieder.

18.08.2021 23:58 • x 4 #114

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Was hat seine Frau euch beim gemeinsamen Abendessen denn so erzählt, was sie eventuell schleifen lassen hat, sie und ihr Ehemann alles so getan haben und was besprochen wurde?

Uns nichts, aber dir offenbar schon, wo du doch über ihr eingeschlafenes S. so gut Bescheid weisst.

19.08.2021 00:01 • x 3 #115

A
Zitat von solonely:
Wenn der Mann das erste Anwaltsschreiben mit der Auflistung der finanziellen Verpflichtungen bekommt, wird er schnell wieder im Ehehafen einlaufen. ...

Ganz genau. Deshalb auch die Affäre erstmal kaltgestellt. Er muss der Ehefrau ja beweisen dass er sich bessert.

19.08.2021 00:02 • x 4 #116

D
Zitat von Clara_:
Sich als Opfer zu sehen ist halt der angenehmere Weg

Genau das macht der Mann, ja.

Und ein Spatz ist kein Düsenjäger.

19.08.2021 00:03 • x 2 #117

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Sich als Opfer zu sehen ist halt der angenehmere Weg und zeitgleich bleibt im Sumpf gefangen (ein Teufelskreis), anstatt mal die eigenen Anteile zu hinterfragen.

Was ich hier gelesen habe , benimmt sich die EF alles andere als ein Opfer. Sie hat den AM rausgeworfen und der TE gesagt und gezeigt was sie von ihr hält.

19.08.2021 00:04 • x 3 #118

Hola15
Glaub mir über S., von mir verursacht, konnte sich keiner meiner Partner beschweren. Aber ja, die meisten Affärenhungrigen Männer erzählen ...

Ich würde auch nicht unbesehen davon ausgehen, dass zwischen ihm und seiner EF nichts mehr lief. Kenne zu viele Gegenbeispiele. Vor dem Hintergrund finde ich den GV ohne Gummi dann auch nicht prickelnd.

19.08.2021 00:10 • x 4 #119

O
Wer stellt sich denn in die Opferrolle? Mhhh. Die Ehefrau? Wo denn bitte ?

Ich sehe hier nur eine Person die sagt: mimimi meine Frau hat meine Modelle kaputt gemacht nachdem sie. von der Affäre erfahren hat.

19.08.2021 06:14 • #120

A

x 4