108

Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

K
Bin momentan leicht überfordert. Ich bin 27 Jahre alt habe durch eine gute Freundin auf einer Party einen (fast) 23 jährigen kennengelernt. Irgendwie haben wir uns gut verstanden, kamen ins Gespräch, haben zusammen getanzt und wir sind danach zusammen zu mir gefahren.

Seitdem haben wir uns ca 5 mal getroffen. Und tja. Ich dachte mir am Abend der Party- hey mit dem was lockeres zu haben wäre cool. Er ist sehr lieb, sehr aufmerksam, witzig und locker. Weiteres kann ich noch nicht beurteilen.

Wir schreiben viel und telefonieren ab und zu mal. Es ist schon schön so wie es ist, aber auf der anderen Seite frage ich mich ob sich da mehr raus entwickeln könnte. Wir sind ja gerade erst am Anfang der Treffen. Haben auch nicht darüber gesprochen was das so ist zwischen uns, das ist okay für mich.

Aber ich kann mittlerweile nicht mehr versprechen mich nicht eventuell irgendwann im Laufe des Kennenlernens zu verlieben. Einfach in seine Art.

Soweit so gut. Aber da gibt es einen dicken fetten Haken. Der ist halt noch keine 23 und steht noch nicht so im Leben . Merke das daran dass er noch keine eigene Wohnung hat und auch derzeit nicht arbeitet. Das hört sich jetzt so an als wäre das voll der Schlunz. Das ist aber nicht so.

Trotzdem fehlt ihm da wohl irgendwie noch so der Antrieb, die Richtung. Er hat da seinen Weg noch nicht gefunden. Und das ist so n Ding wo ich weiss solange der zumindest keinen festen Job hat könnte ich keine Beziehung mit ihm führen. Das ist mir noch zu larifari. Ich selber arbeite viel und habe mir da auch einiges aufgebaut. Deshalb kann ich mir niemanden vorstellen an meiner Seite dem noch so die Perspektive fehlt offensichtlich.

Ich finde das wahnsinnig schade.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie mache ich am besten weiter?

07.08.2022 17:20 • #1


X
@Kialia

Genieße die Zeit doch einfach und mach dich nicht jetzt schon verrückt wegen Job oder nicht. Wenn das der einzige Faktor ist.

5 mal getroffen. Lern ihn besser kennen.

07.08.2022 17:23 • x 3 #2


A


Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

x 3


K
Zitat von XSonneX:
@Kialia Genieße die Zeit doch einfach und mach dich nicht jetzt schon verrückt wegen Job oder nicht. Wenn das der einzige Faktor ist.


Genieße die Zeit sehr. Habe nur Sorge wenn ich den Faden weiter spinne...

07.08.2022 17:24 • #3


X
Zitat von Kialia:
Genieße die Zeit sehr. Habe nur Sorge wenn ich den Faden weiter spinne...

Sieh Es mal anders rum. Nen 30er kann auch in einer Beziehung ein job verlieren und eventuell wieder zuhause wohnen,wegen Trennung vorübergehend.

07.08.2022 17:25 • x 2 #4


K
Zitat von XSonneX:
Sieh Es mal anders rum. Nen 30er kann auch in einer Beziehung ein job verlieren und eventuell wieder zuhause wohnen,wegen Trennung vorübergehend. ...


Na klar. Ich will ihn auch gar nicht dafür verurteilen. Er ist jung, ihm steht alles offen. Aber wenn ich in die Zukunft denke (was eh dumm ist, aber manchmal neigt man ja dazu) mir vorstelle man will zusammenziehen, Familie gründen oder so. Da muss auf jeden Fall was passieren Job mäßig.. Ich will nicht oberflächlich klingen.. Aber habe mir das was ich habe wirklich hart erarbeitet. Komme aus schlechten Verhältnissen. Deshalb lege ich da Wert drauf. Das man was macht.

Aber kennst du das wenn man jemanden datet und immer angespannt oder nervös ist und so ?
Bei ihm habe ich das nicht. Ich fühle mich irgendwie so ruhig und safe. Er gibt mir ein gutes Gefühl.

07.08.2022 17:32 • #5


aequum
Zitat von Kialia:
Genieße die Zeit sehr. Habe nur Sorge wenn ich den Faden weiter spinne...

Er ist in der Tat noch nicht im wirklichen Leben angekommen und Du bist nicht seine Mutter!
Wenn Du bereits jetzt schon merkst, dass Du Gefahr läufst, evtl. Gefühle zu entwickeln, dann beende dieses Arrangement zeitnah.
Er muss offensichtlich erst noch die Nappies (Windeln) abstreifen, erwachsen werden, Verantwortung übernehmen, ein klares Ziel vor Augen haben, usw...

07.08.2022 17:32 • x 6 #6


K
Zitat von aequum:
Er ist in der Tat noch nicht im wirklichen Leben angekommen und Du bist nicht seine Mutter! Wenn Du bereits jetzt schon merkst, dass Du Gefahr ...


Ja genau... Ich bin einfach nur traurig dass es so sein muss. Ich gebs auch so langsam auf mit den Kerlen.

07.08.2022 17:35 • x 1 #7


E
Zitat von Kialia:
Aber kennst du das wenn man jemanden datet und immer angespannt oder nervös ist und so ?
Bei ihm habe ich das nicht. Ich fühle mich irgendwie so ruhig und safe. Er gibt mir ein gutes Gefühl.

Das gute Gefühl kommt daher, dass du dich ihm überlegen fühlst. Was du vermutlich faktisch sogar bist.
Dadurch hast du die Kontrolle. Das gibt dir ein ruhiges Gefühl, denn: Du hast nix zu verlieren, musst dich nicht beweisen.

07.08.2022 17:41 • x 2 #8


Stroißel
Zitat von Kialia:
Ich gebs auch so langsam auf mit den Kerlen

Aber es sind doch nicht alle schlecht

07.08.2022 17:43 • x 3 #9


aequum
Zitat von Kialia:
Ja genau... Ich bin einfach nur traurig dass es so sein muss. Ich gebs auch so langsam auf mit den Kerlen.

Das brauchst Du nun wirklich nicht!

Es gibt noch sooo viele schöne und gite Söhne anderer Mütter. Da wird auch garantiert einer für Dich dabei sein.

Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, wie der Typ Deiner Begierde real sein sollte.

Wenn Du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast dann stimmt etwas mit Deinem aktullen Beuteschema nicht aber das kann man durchaus anpassen.

Auch das Umfeld des Kennlernens spielt da mit rein und nein! Bitte nicht online..
Amazon hat auch nicht nur gutes anzubieten... Think about it!

07.08.2022 17:44 • x 1 #10


K
Zitat von Stroißel:
Aber es sind doch nicht alle schlecht

Nein sicher nicht. Aber wieso muss ich immer die mit Haken kennenlernen;(

07.08.2022 17:44 • #11


M
Zitat von Kialia:
Ja genau... Ich bin einfach nur traurig dass es so sein muss. Ich gebs auch so langsam auf mit den Kerlen.

Ja, mit 27 isses auch langsam genug. Vielleicht am besten ins Kloster gehen.

Ich weiß nicht ... wenn du es weiter locker laufen lassen und genießen könntest ohne Erwartungen zu haben, wie er sein soll oder werden soll, wäre es ja super.
Das scheint aber ja nicht so zu sein. Wenn du es weiter laufen lässt, wirst du dich vermutlich herzmäßig weiter reinhängen und dann Erwartungen haben und frustriert sein, wenn er sie nicht erfüllt. Es sei denn, er kriegt rein zufällig grad von selbst die Kurve Richtung selbstständig werden im Leben. Eigene Wohnung und beruflich was starten.

07.08.2022 17:45 • x 4 #12


K
Zitat von Kialia:
Das ist mir noch zu larifari. Ich selber arbeite viel und habe mir da auch einiges aufgebaut. Deshalb kann ich mir niemanden vorstellen an meiner Seite dem noch so die Perspektive fehlt offensichtlich.

Ich bin da jetzt auch etwas ambivalent unterwegs, aber zunächstmal will ich hierzu sagen, dass diese Denke die falsche Herangehensweise ist.

Der Typ ist 23. Da passiert noch sooo viel. Natürlich kann er nicht ewig daheim vor der Playstation hocken, aber Du baust ne Zukunft in Deinem Kopf und unterstellst bzw. befürchtest, dass er in 10 Jahren immernoch daddelt und HartzIV bezieht. Das muss ja so nicht sein.

Aber das mit Euch läuft natürlich auf ein Ungleichgewicht hinaus. Du, älter, die mit beiden Beinen im Leben steht und er, jünger, vielleicht noch ein wenig verträumt. Potential für Ärger, denn Du willst auch was sehen. Ein Fortkommen und ne Basis für was Längeres.

Echt schwierig, das einzuschätzen. Ich würde Dir niemals raten, mit ihm nicht weiterzumachen, das ist viel zu wichtig, als dass man Dir da was raten dürfte. Aber vielleicht kannst Du ihn ja erstmal als das sehen, was er ist. Ein Typ, mit dem Du Deine Zeit gerne verbringst mit Potential auf mehr.

Aber Du musst ihn halt auch mal lassen. Er ist halt eben noch so jung. Er darf sich Zeit lassen. Wenn es so ernst wird, dass Du in die Zukunft mit ihm willst, muss dann von ihm allerspätestens was kommen.

07.08.2022 19:03 • x 2 #13


Snipes
Er bringt ja zumindest einen sehr großen Vorteil mit, denn er ist ehrlich Das ist ja nicht wirklich selbstverständlich, wie wir alle hier immer wieder lesen können.

Ansonsten finde ich den Altersunterschied jetzt nicht wirklich problematisch und solange er keine Ersatzmutti sucht oder dir auf der Tasche liegt würde ich es einfach laufen lassen und ihn erstmal richtig kennenlernen.

07.08.2022 19:09 • x 6 #14


K
Zitat von RyanG:
Ich bin da jetzt auch etwas ambivalent unterwegs, aber zunächstmal will ich hierzu sagen, dass diese Denke die falsche Herangehensweise ist. Der Typ ...

Ich glaube ich muss ihn erstmal vernünftig kennenlernen. Ich könnte mir vorstellen dass sich dann vieles von selbst zeigt und entwickelt. Ihn richtig kennenlernen genau. Bis jetzt kenne ich ja nur die Oberfläche.

07.08.2022 19:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag