Hi Mario,
nun, so außergewöhnlich wie du die Situation gerade empfindest, ist sie vielleicht gar nicht. Zunächst einmal kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Knall auf Fall-Zusammenziehen nicht für jeden die richtige Lösung ist.
Manche Menschen brauchen mehr Nähe, andere brauchen etwas weniger. Und wenn von deiner Seite aus jetzt natürlich sehr viel Nähe kommt, dann ziehen sich Menschen, denen das zu viel wird, automatisch ein wneig zurück, weil sie mehr Freiraum brauchen. Deine Freundin scheint mir ein wenig so zu sein. Und eine separate Wohnung muss wirklich nichts mit Trennung zu tun haben.
Vielleicht ist es auch schwierig für sie, weil sie bei dir eingezogen ist. Also in eine bereits komplett von dir eingerichtete und belebte Wohnung und sie nun zwar auch dort wohnt, aber irgendwie nicht richtig angekommen ist.
Angenommen, ihr habt 2 getrennte Wohnungen und mehrkt, es funktioniert doch bestens, dann könntet ihr nach einiger Zeit ja gemeinsam auf Wohnungssuche gehen und euer beider Traumwohnung finden.
Natürlich weiß ich nicht, ob deine Freundin es ehrlich meint, wenn sie sagt, sie liebt dich, aber da es doch sehr große Worte sind, würde ich mal vermuten, dass sie das nicht einfach so herausplappert.
Also, versuche sie zu verstehen oder gib ihr mehr Freiräume, denn je mehr du klammerst, desto mehr wird sie sich abwenden.
Alles Liebe und viel Glück
Carla
13.12.2011 09:47 •