624

Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

K
Das hast du top gemacht mit dem hund. Dass er nur dir gehört.

12.09.2024 08:57 • x 2 #76


W
@Woelkeline Guten Morgen, wir haben uns im Internet kennen gelernt .
Zunächst haben wir ein paar Monate miteinander geschrieben, telefoniert oder videotelefoniert und uns dann nach ca. 3 Monaten das erste Mal getroffen.
Danach wurden die Treffen regelmäßiger und irgendwann sind wir zusammengekommen und führten eine Fernbeziehung - das war noch zu Zeiten Coronas, mit Ausgangssperren und dergleichen. Da wussten wir nie, wann wir uns das nächste Mal sehen können.
Nach ca. 1,5 Jahren ist er dann zu mir gezogen.

12.09.2024 09:18 • x 2 #77


A


Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

x 3


W
@Scheol Vielen herzlichen Dank auch für deine Einschätzung und dafür, dass du dir Zeit genommen hast, meinen langen Post zu lesen und darauf zu reagieren.

12.09.2024 09:23 • x 2 #78


Heffalump
Zitat von Wickedwitch:
auch für deine Einschätzung

was kannst du für dich daraus entnehmen?

12.09.2024 09:25 • x 2 #79


B
Zitat von Wickedwitch:
Wir sind seit 4 Jahren zusammen

Zitat von Wickedwitch:
Nach ca. 1,5 Jahren ist er dann zu mir gezogen.

Zitat von Wickedwitch:
davon fast 2 Jahre verheiratet

Wie schnell geheiratet Und wie lange ist er in Deutschland?
Zitat von Wickedwitch:
Er sagt mir oft, dass es ein Fehler war, mich zu heiraten und dass er dumm war, zu mir zu ziehen.

Zitat von Wickedwitch:
Er wollte nie, dass es so weit geht wie heiraten, er wollte einfach nur ein guter Freund sein - das waren genau seine Worte.


Hat er vorher eigene Wohnung gehabt?
Zitat von Wickedwitch:
deutschen Staatsbürgerschaft gebraucht hat - welche er kürzlich beantragte.

Warum erst jetzt

12.09.2024 09:30 • x 1 #80


W
Zitat von Blattfee:
Wie schnell geheiratet Und wie lange ist er in Deutschland? Hat er vorher eigene Wohnung gehabt? Warum erst jetzt

Geheiratet haben wir nach 2,5 Jahren Beziehung, das war Ende 2022.
Bevor er zu mir gezogen ist, hat er in einer WG mit seinem Bruder gelebt.
Er ist seit 2016 in Deutschland.

Um die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen zu können, muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen.
Eine Voraussetzung davon ist erst seit diesem Jahr erfüllt - siehe nachfolgend Punkt 1
Anbei ein Auszug der zu erfüllenden Voraussetzungen für eine Einbürgerung (Quelle: www.integrationsbeauftragte.de)

1. Sie leben seit acht Jahren dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland.
2. Sie können Ihre Identität nachweisen.
3. Sie besitzen ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder eine auf Dauer angelegte Aufenthaltserlaubnis.
4. Sie können den Lebensunterhalt für sich und Ihre unterhaltsberechtigten Familienangehörigen finanzieren – ohne Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II („Hartz IV“).
5. Sie haben ausreichende Deutschkenntnisse
6. Sie haben ausreichende Kenntnisse über die Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie die Lebensverhältnisse in Deutschland.
7. Sie bekennen sich zur freiheitlich- demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
8. Sie ordnen sich in die deutschen Lebensverhältnisse ein.
9. Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt.
10. Sie müssen Ihre bisherige Staatsangehörigkeit in der Regel bei der Einbürgerung verlieren oder aufgeben.

12.09.2024 09:53 • x 2 #81


Sitamun
Schöne Geschichte.

12.09.2024 09:56 • #82


CanisaWuff
Zitat von Wickedwitch:
@Woelkeline Guten Morgen, wir haben uns im Internet kennen gelernt . Zunächst haben wir ein paar Monate miteinander geschrieben, telefoniert oder videotelefoniert und uns dann nach ca. 3 Monaten das erste Mal getroffen. Danach wurden die Treffen regelmäßiger und irgendwann sind wir zusammengekommen und führten ...

Er ist also zu Dir gezogen, bedeutet.. Du kannst die Wohnung auch ohne ihn finanzieren?
Dann solltest Du das nämlich auch tun und ihn rauswerfen. Du musst doch eh alles bezahlen, und es zahlt sich für eine Person einfacher, als für Zwei.

12.09.2024 10:20 • x 4 #83


W
@CanisaWuff Genau, er ist mit in meine Wohnung gezogen, in der ich zuvor alleine gelebt habe und sämtliche Kosten ebenfalls alleine getragen habe. Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt noch erwerbstätig.
Aus diesem Grund werden auch sämtliche Kosten von meinem Konto abgebucht, weil ich alleinige Mieterin der Wohnung bin und er sozusagen bloß mein Mitbewohner

12.09.2024 10:30 • x 4 #84


Scheol
Zitat von Wickedwitch:
Ich hätte nicht gedacht, dass zum einen so viele Menschen sich mit meinen Problemen befassen und ...

Du bist nicht allein.

Und hier hören dir Leute zu. Einige hier haben nicht die gleiche aber eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Anwalt , Frauenberatungsstellen, weiße Ring , einfach im Internet schauen.

12.09.2024 11:05 • x 3 #85


Scheol
Zitat:
Eine ganz liebe Seele von Hund, wirklich ein Goldschatz, leider aber noch sehr unsicher.

Wenn solch Person wie er in der Nähe ist , berichten viele das ihre Tiere unruhig sind.

Zitat:
Wir haben extra Kameras in der Wohnung installiert, um immer mal nach ihm schauen zu können.

Sieht man wenn eine Person darauf zu greift ? Siehst du wenn er dich beobachten würde ?

12.09.2024 11:09 • x 2 #86


Scheol
Zitat von Wickedwitch:
@CanisaWuff Genau, er ist mit in meine Wohnung gezogen, in der ich zuvor alleine gelebt habe und sämtliche Kosten ebenfalls alleine getragen habe. Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt noch erwerbstätig. Aus diesem Grund werden auch sämtliche Kosten von meinem Konto abgebucht, weil ich alleinige Mieterin der ...

Also steht er nicht mit im Mietvertrag ?

12.09.2024 11:11 • x 2 #87


W
@Scheol Leider sieht man nicht, wenn jemand auf die Kamera zugreift. Er hat aber schon zugegeben, dass er mich manchmal beobachtet und schaut, was ich den ganzen Tag denn so treibe.

12.09.2024 11:15 • x 1 #88


W
@Scheol Nein, er steht nicht im Mietvertrag.

12.09.2024 11:16 • x 2 #89


PsychoMantis
Ich kann nicht so ganz glauben dass man als Bürokraft nichts findet trotz Zeitarbeit und Bewerbungen.

Woran liegt es dass du Absagen bekommst hast du schon mal nach gefragt?

Gibt ja auch noch andere Stellen, im Supermarkt, Tankstelle, Pflegebereich usw...

Ich kann ihn ehrlich schon verstehen. Unterstützung in einer Beziehung ist wichtig, aber in der heutigen Zeit findet man immer schnell Arbeit wenn man wirklich möchte. Und wenn jemand mehrere Monate nichts findet dann sollte man das hinterfragen statt sich darauf auszuruhen.

12.09.2024 11:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag