624

Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

R
Dann ist gut. Erschlägt einfach mal.
Too much Information auf einmal

12.09.2024 06:33 • #61


Heffalump
Zitat von Wickedwitch:
wir wohnen in einer kleineren Stadt, in welcher aktuell nicht so viele kaufmännische Stellen ausgeschrieben werden)

in die Stadt ziehen, wo es für Dich Arbeit gibt?
Zieht er mit?

Oder dahin ziehen, wo er seine Meisterschule hat?

Und zieh ihm das Fell über die Ohren, er lebt jetzt in God Old Europa, da laufen Frauen nicht 10m hinter dem Mann.

12.09.2024 06:40 • x 1 #62


A


Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

x 3


CanisaWuff
@Wickedwitch Du hast einen Hund erwähnt Ist das sein Hund oder Euer Hund? Hast Du Angst er tut ihm etwas an? Bleibst Du deswegen bei ihm und verharrst?...so wie er sich benimmt, ist der weg (der Typ, nicht der Hund), sobald er die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Auch wenn Rache kein guter Ratgeber ist, aber schon um mich für die Behandlung zu rächen würde ich ganz genüsslich die Scheidung einreichen, eine neue Unterkunft suchen und gehen...das aber nebenbei.
Mich interessiert der Hund, denn wenn Du auch Vollzeit arbeitest, wie macht ihr das mit ihm?

12.09.2024 06:48 • #63


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Zieht er mit?

Hoffentlich nicht

12.09.2024 06:49 • x 1 #64


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Hoffentlich nicht

deine / Meine

Aber ihre? Sie liebt ihn doch, sie wird ihn nicht aufgeben - nur weil er gerade seine Kultur übertragen will

12.09.2024 07:01 • #65


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
deine / Meine Aber ihre? Sie liebt ihn doch, sie wird ihn nicht aufgeben - nur weil er gerade seine Kultur übertragen will

Ich würde mal behaupten, dass er mit einer Frau aus seinem Kulturkreis nicht so umgehen würde.

12.09.2024 07:05 • #66


Heffalump
nicht?

ich erinnere ungern an
nicht ohne meine Tochter

12.09.2024 07:07 • x 1 #67


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
nicht? ich erinnere ungern an nicht ohne meine Tochter

Die Dame war aus der Schweiz. Ich glaube Frauen aus dem orientalischen Kulturkreis lassen sich (im Haus) nicht so behandeln.

12.09.2024 07:17 • x 3 #68


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube Frauen aus dem orientalischen Kulturkreis lassen sich (im Haus) nicht so behandeln.

die sind aber damit aufgewachsen. Die wissen, wie ihre Männer ticken.
TE weiß aber nicht, wie ihrer tickt.

12.09.2024 07:19 • x 1 #69


W
@Wickedwitch

Guten Morgen liebe TE,

kannst du etwas dazu schreiben, wie ihr euch kennengelernt habt und zusammen gekommen seid?

12.09.2024 08:27 • x 1 #70


Scheol
Zitat von RVM:
Dann ist gut. Erschlägt einfach mal. Too much Information auf einmal

Der Typ hat 4 Jahre Zeit gehabt , ihr klar zu machen , das richtiges falsch ist , und falsches richtig ist.( Gaslighting )

4 Jahre um den Selbstwert zu demontieren , das sie sich an ihren Werten, Prinzipien , Tugenden selbst abarbeiten. sich selbst in Frage stellt.

was man hier machen kann ist nüchtern zu erklären was normal richtig ist und was normal falsch ist.

Auch aufzeigen aus ähnlichen Geschichten , was man wie machen könnte.

Der Durchschnitt braucht angeblich 15 versuche sich aus solch giftigen Beziehungen zu lösen.


Und ja der Text und die Redflags waren lang und viel , ABER ich habe ihren Text schon gekürzt von ihr !

Und schön reden braucht man hier bei der Geschichte nichts

12.09.2024 08:32 • x 3 #71


W
@Alex-ander Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Menschen sich hier beteiligen und bin jedem einzelnen dankbar für seine Meinung und Einschätzung.
Tatsächlich muss ich die ganzen Eindrücke erst einmal sacken lassen.

Ich hätte nicht gedacht, dass zum einen so viele Menschen sich mit meinen Problemen befassen und mir Ratschläge geben, mir zuhören und aktiv helfen wollen.
Ein großes Dankeschön an euch alle.

Oftmals relativiert man ja die Situation und sagt sich ach, ist ja alles halb so schlimm und in anderen Ehen gibt es auch Probleme.
Dass eben diese Probleme, welche wir aktuell haben, scheinbar nicht normal sind, hab ich durch euch so richtig realisiert.

Ich denke, ich sollte mich wirklich zügig bezüglich einer Scheidung bei einem Anwalt beraten lassen und schauen, welche Möglichkeiten und Optionen es für mich gibt.

12.09.2024 08:44 • x 16 #72


R
@Scheol

Da hast Du verdammt Recht. Gibt nix zum Schönreden.

12.09.2024 08:47 • x 1 #73


W
@Wickedwitch

Da du das mit der Staatsbürgerschaft angesprochen hast, lies mal auf der Seite 1001 Geschichten ein wenig. Vielleicht finden sich dort Parallelen zu deiner Situation.

12.09.2024 08:49 • x 5 #74


W
@CanisaWuff Der Hund ist mein Hund. Er wurde zwar innerhalb der Beziehung angeschafft (als wir noch getrennt voneinander wohnten), aber der Adoptionsvertrag läuft nur auf mich.
Es ist ein traumatisierter Angsthund aus dem Auslandtierschutz.
Er vertraut uns beiden und hat eine sehr gute Beziehung zu meinem Ehemann.
Fremden Personen gegenüber ist er sehr skeptisch und braucht viel Zeit, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen.
Eine ganz liebe Seele von Hund, wirklich ein Goldschatz, leider aber noch sehr unsicher.

Als mein Mann und ich noch berufstätig waren, blieb er ganz entspannt zu Hause und schlief die meiste Zeit.
Ich hatte aber auch keinen langen Arbeitsweg, mit dem Auto ca. 8-10 Minuten und war somit nach der Arbeit recht zeitig wieder zu Hause.

Wir haben extra Kameras in der Wohnung installiert, um immer mal nach ihm schauen zu können.
Tatsächlich sieht man ihn fast ausschließlich auf seiner Decke schlafen. Das Alleinbleiben macht ihm nichts aus, ich glaube, er ist froh, wenn er seine Ruhe hat.

Ich hatte ja in einem vorherigen Posting bereits erwähnt, dass ich ggf. ab dem 01.10. wieder eine Festanstellung habe. Diese Stelle wäre sogar fußläufig in ca. 5 Minuten von meinem Wohnort zu erreichen und ich könnte dann in der Mittagspause nach Hause laufen, nach dem Hund sehen, ihn rauslassen etc.
Ich hoffe sehr, dass es dort klappt

12.09.2024 08:56 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag