624

Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

Amaible
Ich glaube, dass die Arbeitslosigkeit der Teilnehmerin nicht das Hauptproblem ist.
Die Lieblosigkeit in der Ehe würde mich sehr demotivieren. Daher sollte dieses meiner Meinung nach erstmal in Augenschein genommen werden.

11.09.2024 20:19 • x 8 #46


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Bei allem Verständnis. Als gesunder, junger Mensch sollte beides mit viel zusätzlicher Tagesfreizeit zu wuppen sein.

Wer schon mal in der Situation der TE war weiss, wie deprimierend und nerventötend solche Bewerbungen sein können.
Bei uns drücken vor allem Studierte in solche Jobs, weil sie auf ihrem Niveau auch keine Stelle kriegen. Da hat man mit einer Lehre auch kaum Changen.
Sie zu kritisieren, dass sie genug Zeit hätte für Haushalt und Stellenbewerbung und dass sie gleichzeitig dem Herrn noch den Hintern wischen soll, war noch nie in so einer sch...s Situation.
Ich an ihrer Stelle würde dem Gemahl die Leviten lesen und erklären was die Bedeutung einer Ehe ist, ansonsten könne er sich trollen.

11.09.2024 20:29 • x 7 #47


A


Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

x 3


B
@Wickedwitch
Zitat von Wickedwitch:
Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?

Job suchen und ausziehen.
Die Ehe klingt nach allem aber nicht schön.

11.09.2024 20:35 • x 2 #48


S
Habe auch eine Büroausbildung.
2x arbeitslos und mit schlecht bezahlten Aushilfsjobs begonnen, jeweils über Jahre in bessere, gut bezahlte Positionen gekommen.

Bewirb dich ruhig bundesweit, möglichst weit weg, damit du von ihm loskommst. Das Trennungsjahr müsst ihr wohl eh einhalten?

11.09.2024 20:47 • x 6 #49


B
@Wickedwitch

Eine Zusammenfassung und deine Aufgabe ihm Grenzen zu zeigen.
Zitat von Wickedwitch:
Er ist KFZ-Mechatroniker und macht mich dafür verantwortlich, dass er kein Geld für seinen Meisterkurs sparen kann, weil er mich mit aushalten muss.


Zitat von Wickedwitch:
Als ich noch erwerbstätig war, habe ich sämtliche Kosten getragen: Miete, Strom, Telefon, Internet, Hausratversicherung, GEZ etc.

Zitat von Wickedwitch:
Ab und an hat er die Hälfte der Kosten übernommen aber eher unregelmäßig.


Zitat von Wickedwitch:
Mein Vorschlag, einen Dauerauftrag einzurichten, um mir monatlich die Hälfte der Wohnkosten zu überweisen, stieß auf taube Ohren.


Zitat von Wickedwitch:
Er hat lediglich den Einkauf bezahlt und sich noch beschwert, dass ich diesen auch öfters übernehmen soll.


Zitat von Wickedwitch:
Wenn ich mir etwas von meinem erarbeiteten Geld gekauft habe wie z.B. neue Schuhe oder Make-up, durfte ich mir anhören, ich würde das Geld zum Fenster rauswerfen und das sei alles unnötiger schei. - so wie er es nannte.


Zitat von Wickedwitch:
Selbst während meiner Arbeitslosigkeit ließ er mich sämtliche Kosten mit dem geringen Arbeitslosgengeld zahlen, was ich bekam. Miete, Strom, Telefon, Internet etc., sodass mir kaum noch Geld bis Ende des Monats übrig geblieben ist


Zitat von Wickedwitch:
Und er beschwerte sich weiter, dass ich ja nie den Einkauf übernehmen würde. (Ja, genau. wie denn).


Zitat von Wickedwitch:
Da mein Arbeitslosgengeld aufgrund der Tatsache, dass ich die Unterkunftskosten trug, immer recht zügig zu Neige ging, musste ich ihn regelmäßig anbetteln, mir bitte etwas Geld zu geben


Zitat von Wickedwitch:
Er sagt mir oft, dass es ein Fehler war, mich zu heiraten und dass er dumm war, zu mir zu ziehen.


Zitat von Wickedwitch:
Er wollte nie, dass es so weit geht wie heiraten, er wollte einfach nur ein guter Freund sein - das waren genau seine Worte.


Zitat von Wickedwitch:
Ich muss mir häufig Dinge anhören, die mich sehr verletzen

Zitat von Wickedwitch:
Seine Launen sind wirklich fürchterlich und er wird oft aggressi


Zitat von Wickedwitch:
Wenn wir uns streiten, wirft er mir extra Dinge vor, die mich verletzen und sprachlos machen, damit ich endlich den Mund halte.


Zitat von Wickedwitch:
Ich erkenne den Mann, den ich kennen gelernt habe und in den ich mich verliebt habe, nicht wieder.

Zitat von Wickedwitch:
Er brachte mir immer Blumen mit und kleine Geschenke, schenkte mir Aufmerksamkeit und war hilfsbereit.
Ich war glücklich und dachte wirklich zu dem Zeitpunkt, ich habe den Mann meines Lebens gefunden.


Zitat von Wickedwitch:
Aber seit der Hochzeit und insbesondere seit meiner Arbeitslosigkeit habe ich Seiten an ihm kennengelernt, die mich wirklich zutiefst beunruhigen und schockieren.


Zitat von Wickedwitch:
Eine konstruktive Kommunikation und das Reden über Probleme ist mit diesem Mann einfach nicht möglich, er wird direkt ruppig und blockt ab.


Zitat von Wickedwitch:
Sein respektloses Verhalten mir gegenüber ist wirklich schlimm.

Zitat von Wickedwitch:
Er wollte partout nicht den Teller mit Essen warm machen, das sei ja meine Aufgabe

Zitat von Wickedwitch:
Ich fragte ihn, wo denn bitte sein Problem sei, einfach einen Teller in die Mikrowelle zu stellen und er antwortete das Problem steht vor mir

Zitat von Wickedwitch:
Dieser Mann ist erwachsen und erwartet, dass ich ihn bediene, er sitz am Tisch und wartet auf das Essen

Zitat von Wickedwitch:
Selbst als ich noch Vollzeit berufstätig war, blieb das Meiste des Haushalts an mir hängen

Zitat von Wickedwitch:
Wenn ich dann aber mal kaputt von der Arbeit nach Hause kam - 15 Minuten früher als er - und auch mal kurz auf dem Sofa saß zum Durchschnaufen

Zitat von Wickedwitch:
hieß es nur wie es gibt noch kein essen und du hast nichts gekocht?

Zitat von Wickedwitch:
Aber er ist auch nicht in der Lage sich selbst etwas zu Essen zu kochen. Hat er gar keine Lust drauf.

Zitat von Wickedwitch:
Dann esse ich halt gar nix

Zitat von Wickedwitch:
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass er so langsam sein wahres Gesicht zeigt und mich eigentlich gar nicht liebt.

Zitat von Wickedwitch:
Bekannte von mir sind der Meinung, dass er mich nur für die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft gebraucht hat - welche er kürzlich beantragte.

Zitat von Wickedwitch:
Kein liebevolles Wort, keine netten Gesten, kein Verständnis oder emotionale Kommunikation keine Bereitschaft, an Problemen zu arbeiten, geschweige denn darüber zu sprechen.

Zitat von Wickedwitch:
Und dann wundert er sich, warum ich keine Lust mehr habe, mit ihm intim zu werden.

Zitat von Wickedwitch:
Bekommt er nicht, was er will, straft er mich mit noch schlechterer Laune und Ignoranz und sagt mir, ich solle mich ja nicht wundern, wenn er irgendwann zu anderen Frauen geht


Zitat von Wickedwitch:
Oftmals lasse ich es einfach nur über mich ergehen


Das ist Selbstschädigung, als hättest du dich aufgegeben. Bitte hole dir Hilfe.
Zitat von Wickedwitch:
Vorspiel gibt es keins, alles sehr lieblos und mechanisch. Hauptsache er hat bekommen, was er wollte und ist zufrieden.


Zitat von Wickedwitch:



Wie schaffst du es das alles über dich ergehen zu lassen? Schon als er bei dir eingezogen ist hat er dich ausgenutzt finanziell, danach weiter. Drohungen, Abwertungen, du lässt sogar S. über dich ergehen- bitte was tust du da? Das kann nicht gesund sein und hinterlässt psychische Blaueflecken.
So kannst du nicht weiter machen.

11.09.2024 20:49 • x 8 #50


CanisaWuff
Viele schreiben die TE solle mit ihm reden. Ich glaube mit dem Typ kann man nicht reden.
Wer sich so benimmt, der liebt auch nicht. Hier zählen wahrscheinlich nur noch Taten.

11.09.2024 20:52 • x 7 #51


S
Zitat von Wickedwitch:
Er wollte nie, dass es so weit geht wie heiraten, er wollte einfach nur ein guter Freund sein - das waren genau seine Worte.

Wie kann die Ehe denn zustande, wenn er nicht wollte? Er musste doch ja sagen?

11.09.2024 20:57 • x 1 #52


B
@Scheol, darf ich dich bitten dir das anzuschauen?

11.09.2024 21:00 • x 2 #53


A
@Wickedwitch

Was denkst du denn, nachdem du die Antworten hier bekommen hast?
Wie soll deine Zukunft denn aussehen?

11.09.2024 21:03 • x 2 #54


Scheol
Zitat:
Er ist KFZ-Mechatroniker und macht mich dafür verantwortlich, dass er kein Geld für seinen Meisterkurs
?


Wir lassen mal die Job Diskussion hier raus.

Zitat:
Ich musste mich mit ihm familienversichern, um weiterhin krankenversichert zu sein, was auch schon ein Drama war.
Er wollte mich nicht mit in seine Krankenversicherung aufnehmen, da das ja eine super tolle Prognose für die Zukunft sei und ich mir dann ja gar keine Mühe mehr geben würde, um einen neuen Job zu finden, wenn es so bequem ist.

Nicht wirklich liebevoll , nicht wirklich nett dir zugewandt das Verhalten.

Zitat:
Er drohte mir sogar damit, dass er selbst kündigt, damit ich Anspruch auf Bürgergeld bekomme und meine eigene Krankenversicherung somit vom Staat weiter gezahlt werden würde.

Ganz helle ist er nicht.


Zitat:
Nach langen Diskussionen war er so gnädig, mich mit in die Familienversicherung aufzunehmen.


Zitat:
Er droht mir recht häufig damit, selbst zu kündigen, damit er dann auch mal zu Hause auf der faulen Haut liegen kann und damit ich dann gezwungen bin, einfach irgendeinen Job auszuüben, z.B. als Reinigungskraft oder bei einer Fastfoodkette - das sind immer seine Vorschläge.

Also er möchte das es dir schlecht geht.

Ich kann mir auch vorstellen wenn du Arbeit hast das ER kündigt und das umdreht.

Zitat:
Ich möchte natürlich gerne in dem Bereich arbeiten, in dem ich auch ausgebildet wurde und in dem ich Erfahrungen habe.
Ich möchte ungern einfach irgendwelche Hilfsjobs annehmen, aus Furcht davor, dass ich dort hängenbleibe und dann in meinem eigentlichen Beruf nicht mehr Fuß fassen kann.

Zu verstehen.

Zitat:
Als ich noch erwerbstätig war, habe ich sämtliche Kosten getragen: Miete, Strom, Telefon, Internet, Hausratversicherung, GEZ etc. Ab und an hat er die Hälfte der Kosten übernommen aber eher unregelmäßig. Mein Vorschlag, einen Dauerauftrag einzurichten, um mir monatlich die Hälfte der Wohnkosten zu überweisen, stieß auf taube Ohren.

Klingt wie der alte Satz

Dein Geld ist unser Geld . Aber mein Geld ist noch lange nicht dein Geld.

Zitat:
Er hat lediglich den Einkauf bezahlt und sich noch beschwert, dass ich diesen auch öfters übernehmen soll.

Auch hier will er wieder das du schlechter dastehst.


Zitat:
Und selbst in der Zeit, in der ich mein eigenes Geld verdient habe (Vollzeitstelle), gab es ständig Streitereien des Geldes wegen.
Wenn ich mir etwas von meinem erarbeiteten Geld gekauft habe wie z.B. neue Schuhe oder Make-up, durfte ich mir anhören, ich würde das Geld zum Fenster rauswerfen und das sei alles unnötiger schei. - so wie er es nannte.




Zitat:
Das ging sogar irgendwann so weit, dass ich Dinge, die ich gekauft oder bestellt habe, vor ihm versteckt Habe oder erstmal im Auto zwischengelagert habe und es erst in die Wohnung brachte, als er nicht zu Hause war.
Einfach, um den ständigen Nörgeleien etwas aus dem Weg zu gehen.

Klingt nach einer sehr vertrauensvollen Beziehung.

Warum möchtest du so ein Mensch, an deiner Seite haben wo du dich so seltsam verhalten musst.

Wo du Angst hast.

Nennt man Eggshell run.

Zitat:
Selbst während meiner Arbeitslosigkeit ließ er mich sämtliche Kosten mit dem geringen Arbeitslosgengeld zahlen, was ich bekam. Miete, Strom, Telefon, Internet etc., sodass mir kaum noch Geld bis Ende des Monats übrig geblieben ist, wenn überhaupt.
Und er beschwerte sich weiter, dass ich ja nie den Einkauf übernehmen würde. (Ja, genau. wie denn).

Siehe oben , dein Geld ist unser Geld , aber mein Geld ist mein Geld.

Zitat:
Da mein Arbeitslosgengeld aufgrund der Tatsache, dass ich die Unterkunftskosten trug, immer recht zügig zu Neige ging, musste ich ihn regelmäßig anbetteln, mir bitte etwas Geld zu geben, damit ich mir Dro. kaufen kann (Hautpflegeprodukte oder Waschmittel etc.). Oftmals entstanden daraus wieder Diskussionen, dass man das alles nicht bräuchte und es unnötig sei. (Kurze Info hier: Wir haben kein gemeinsames Konto, jeder hat sein eigenes, deshalb muss ich ihn regelmäßig darum bitten, mir Geld zu geben für die Dinge des täglichen Bedarfs, was er ganz gern verneint).

Warum will man mit solch Person zusammen sein , der mich unterdrückt und klein hält.

Zitat:
Die aktuelle Situation geht mir wirklich an die Substanz, die Arbeitslosigkeit macht mir zu schaffen und auch seine ständigen Nörgeleien sind unerträglich.

Der Typ geht dir seit Jahren an die Substanz , schau mal was Dauerstress in einem Menschen auslöst.

Der Auslöser ist gerade nur das Alogeld Problem. Die Ursache ist der Typ.


Zitat:
Er sagt mir oft, dass es ein Fehler war, mich zu heiraten und dass er dumm war, zu mir zu ziehen.

Sprich mal die Trennung an , da wird er ganz Schnell umschwenken.
Manipulation, Reduzierung deiner Person.
Zitat:
Er wollte nie, dass es so weit geht wie heiraten, er wollte einfach nur ein guter Freund sein - das waren genau seine Worte.

Also nach dem Verhalten oben würde ich den noch nicht mal als Freund haben wollen . Sorry.
Manipulation.
Zitat:
Ich muss mir häufig Dinge anhören, die mich sehr verletzen und die mich an unserer Ehe zweifeln lassen.

Müssen tun wir nichts.
Wie wollen und wir möchten.
Es gibt toxische Beziehungen wo Personen mit der Waffe bedroht werden , die eingeschlossen werden das liegt hier hoffentlich nicht vor.

Du kannst jederzeit einen Schlussstrich ziehen.

Zitat:
Seine Launen sind wirklich fürchterlich und er wird oft aggressiv, vor allem wenn er hungrig ist und lässt seine Launen immer an mir aus.
Als sei ich der persönlicher Boxsack und das Ablassventil für Frust und Stress.
Wenn wir uns streiten, wirft er mir extra Dinge vor, Und die mich verletzen sprachlos machen, damit ich endlich den Mund halte.

Dich destabilisieren, gefügig machen und halten.


Zitat:
Unsere Beziehung war von vornherein irgendwie mit Problemen behaftet, seine Eltern waren nicht mit der Beziehung einverstanden aufgrund der religiösen und kulturellen Unterschiede.
Es gab ein Zerwürfnis zwischen ihm und seiner Familie und sie hatten ca.2 Jahre keinen Kontakt. Langsam nähern sie sich wieder an und seine Familie nimmt unsere Ehe hin.
Ich glaube insgeheim macht er mich dafür verantwortlich, dass es diesen Bruch mit allen gab. Weil ich bin ja diejenige, für die er seine Familie sozusagen verlassen hat.

Dein Problem ist das DU dich dafür Verantwortlich machst und deshalb dir viel zu viel gefallen lässt.

Zitat:
Ich erkenne den Mann, den ich kennen gelernt habe und in den ich mich verliebt habe, nicht wieder.

Wie du selbst schreibst was die Beziehung nie ganz einfach.


Zitat:
Anfangs führten wir eine Fernbeziehung (200km) und haben uns nur am Wochenende gesehen. Er brachte mir immer Blumen mit und kleine Geschenke, schenkte mir Aufmerksamkeit und war hilfsbereit.
Ich war glücklich und dachte wirklich zu dem Zeitpunkt, ich habe den Mann meines Lebens gefunden.

Wie sahen deine Beziehungen den vorher aus ?

Zitat:
Aber seit der Hochzeit und insbesondere seit meiner Arbeitslosigkeit habe ich Seiten an ihm kennengelernt, die mich wirklich zutiefst beunruhigen und schockieren.

Seit der Hochzeit war er sich sicher. Da kam sein wahres ich heraus.


Zitat:
Egal welches Problem besteht, ich bekomme dafür die Schuld zugewiesen. Eine konstruktive Kommunikation und das Reden über Probleme ist mit diesem Mann einfach nicht möglich, er wird direkt ruppig und blockt ab. Sein respektloses Verhalten mir gegenüber ist wirklich schlimm.

Sie sind nicht kritikfähig , sie haben immer recht, …..
Zitat:
Und wieder begannen die Diskussionen. Er wollte partout nicht den Teller mit Essen warm machen, das sei ja meine Aufgabe und warum ich denn gegen 17 Uhr Wäsche mache, ich hätte doch den ganzen Tag dafür Zeit gehabt.

Den Teller will er nicht in den microwelle stellen = Erziehung durch Verweigerung.

Zitat:
Ich fragte ihn, wo denn bitte sein Problem sei, einfach einen Teller in die Mikrowelle zu stellen und er antwortete das Problem steht vor mir - damit meinte er wieder einmal mich.



Zitat:
Ich habe manchmal echt das Gefühl, ich bin mit einem Kleinkind verheiratet.

Meinst du beim streiten , seine Wut , da da ein 3-5 jähriger vom Verhalten vor dir steht ?

Zitat:
Schatz wo ist das und das Schatz ich hab Hunger, mach mir was zu essen. Dieser Mann ist erwachsen und erwartet, dass ich ihn bediene, er sitz am Tisch und wartet auf das Essen und ich stehe in der Küche und bereite es zu.

Na ja , für diese Kultur nicht unüblich.
Warum machst du das alles mit ?

Zitat:
Wir bekommen uns oft auch wegen des Haushalts in die Haare, weil er der Meinung ist, dass er ja schon arbeiten geht und mit dem Hund raus geht und alles andere dann meine Aufgabe sei.


Zitat:
Selbst als ich noch Vollzeit berufstätig war, blieb das Meiste des Haushalts an mir hängen. Nach der Arbeit noch Essen kochen, Spülmaschine ein und ausräumen (ich erinnere mich nicht, wann er das zuletzt gemacht hat) usw.

Warum hast du das den damals zugelassen ? Warum ist dir das nicht aufgefallen ?

Zitat:
Wenn ich dann aber mal kaputt von der Arbeit nach Hause kam - 15 Minuten früher als er - und auch mal kurz auf dem Sofa saß zum Durchschnaufen nach einem harten Arbeitstag, hieß es nur wie es gibt noch kein essen und du hast nichts gekocht? Und dann war die schlechte Laune wieder vorprogrammiert und der Rest des Abends im Eimer. Aber er ist auch nicht in der Lage sich selbst etwas zu Essen zu kochen. Hat er gar keine Lust drauf.
Dann esse ich halt gar nix. Und der Boxsack Ehefrau bekommt wieder die schlechte Laune ab.

Dann machst du eben nichts zu essen .



Zitat:
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass er so langsam sein wahres Gesicht zeigt und mich eigentlich gar nicht liebt.

Ähhh, nein das macht er schon sehr lange.
Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Zitat:
Bekannte von mir sind der Meinung, dass er mich nur für die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft gebraucht hat - welche er kürzlich beantragte.

Dann leg die Scheidung ein.

Zitat:
Kein liebevolles Wort , keine netten Gesten, kein Verständnis oder emotionale Kommunikation keine Bereitschaft, an Problemen zu arbeiten, geschweige denn darüber zu sprechen.
Und dann wundert er sich, warum ich keine Lust mehr habe, mit ihm intim zu werden.
Das ist auch ein riesiges Problem in unserer Ehe, er hat ein viel höheres S. Bedürfnis als ich.


Zitat:
Bekommt er nicht, was er will, straft er mich mit noch schlechterer Laune und Ignoranz und sagt mir, ich solle mich ja nicht wundern, wenn er irgendwann zu anderen Frauen geht.

Sie gehen fremd und geben dir dann die Schuld für sein Verhalten.


Zitat:
Oftmals lasse ich es einfach nur über mich ergehen, damit das ständige Bedrängen und Betteln endlich aufhört und die Stimmung nicht wieder kippt und ich wenigstens ein paar Tage Ruhe vor seinen Grapschversuchen habe.
Vorspiel gibt es keins, alles sehr lieblos und mechanisch. Hauptsache er hat bekommen, was er wollte und ist zufrieden. Ob ich dabei Spaß habe oder wie es mir geht, spielt keine Rolle.

Auch das Verhalten ist von solch Person normal. Hauptsache sie bekommen was sie wollen.

Zitat:
Ich sehne mich so sehr nach emotionaler Nähe, Verständnis und guten Gesprächen, einer Leichtigkeit und der Freude am Leben.
Eine Beziehung oder Ehe sollte doch eine Bereicherung sein und man sollte sich gemeinsam als Team den Widrigkeiten des Lebens stellen.
Oder bin ich da zu Gutgläubig?

Ich weiß nicht warum du überhaupt auf ihn reingefallen bist . Mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Schau mal unter den Begriff. Liebessucht , emotionale Abhängigkeit und Traumabonding

Zitat:
Das kann doch nicht mein Leben sein oder? Ich bin so unglücklich und weiß nicht, wie lange ich das alles noch aushalten kann. Ich bin ehrlich, ich habe Angst vor einer Trennung aber auch Angst, mein restliches Leben so verbringen zu müssen. Ich habe nicht viele Freunde und auch kaum Familie, ich fühle mich bereits in der Ehe so furchtbar einsam.

Hier wird dein Problem liegen.

Ab zum Anwalt dich erkundigen.

Droht er, polizei rufen , dann wird er nach dem Berliner Gewaltgesetzt aus der Wohnung für eine Zeit entfernt.


Zitat:
Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?
Hat das alles noch Sinn?

Es hat Sinn für dich einzustehen. Das ist kein gesundes Leben.

Zitat:
Vielen Dank fürs Lesen bis hierher und sorry, dass das alles so lang geworden ist.
Ich habe leider niemanden, dem ich mich anvertrauen kann und musste mir einfach meinen Frust und meine Traurigkeit einmal von der Seele schreiben.

Du kannst hier soviel schreiben wie du möchtest.

72 Redflags ,……

11.09.2024 22:20 • x 9 #55


R
@Scheol
Sorry. Auch wenn die Redflags Bedeutung haben. Ich war jetzt auch mehr als verwirrt, als ich den Beitrag gesehen habe.

An Stelle der TE würde ich jetzt grade mal die Flucht ergreifen ob der vielen DIN A4 Längen von Seiten, die auf sie einprasseln.

Nochmal: TE, Du weißt, was Du tun kannst. Du musst es nur wagen. Genügend Tipps hast Du. Und genügend Auswegmöglichkeiten.

Auch wenn Du Dir unsicher bist. Klare Schritte nach vorne sind oftmals Erlösung. Du suchst Zuspruch. Den hast Du hier auch in Hülle und Fülle.

Egal, wie Du Dich entscheidest. Ist immer noch Deine Entscheidung, sowie Meinung…

Also mach was draus !

LG

11.09.2024 22:31 • x 1 #56


B
@Scheol

Vielen Dank Scheol

11.09.2024 22:35 • x 2 #57


L
Für mich ist ganz klar, der Mann benutzt dich. Die Liebe ist und war mit Sicherheit vorgespielt. Du sollst ihn finanzieren und dann für die Staatsbürgerschaft dienlich sein. Diese Art von Geschichten gibt es leider zuhauf. Es gibt auch Foren dazu mit viel Content. Ich weiß das, weil eine Freundin von mir ebenfalls dabei ist, in sowas reinzuschlittern. Ihr Freund ist auch Iraker, nach 1 Monat gabs schon die Hochzeit im Irak. In Deutschland auch demnächst. Naja, alle Bedenken gehen links rein und rechts wieder raus.

Sei froh, dass du kein Kind mit ihm hast und pass auf, dass du nicht noch schwanger wirst. Das könnte schlimm enden.
An deiner Stelle würde ich mich auch schnellstmöglich trennen und scheiden lassen. Bevor du völlig abhängig von ihm bist (emotional) und keinen Selbstwert mehr hast! Alles Gute für dich!

11.09.2024 22:49 • x 2 #58


Scheol
Zitat von RVM:
@Scheol Sorry. Auch wenn die Redflags Bedeutung haben. Ich war jetzt auch mehr als verwirrt, als ich den Beitrag gesehen habe. An Stelle der TE würde ich jetzt grade mal die Flucht ergreifen ob der vielen DIN A4 Längen von Seiten, die auf sie einprasseln. Nochmal: TE, Du weißt, was Du tun kannst. Du musst es nur ...

Das ist ihre Geschichte , mit ihren Redflags in der Geschichte und dieses verdeutlich oft sehr deutlich in was man da drin steckt.

1) sie weiß nicht was sie tun soll, sonst wäre sie nicht hier im Forum gelandet.

2) das Machtgefälle , die Beziehungswaage ist völlig aus dem Lot , ein Traumaboning ist naheliegend und wahrscheinlich. Kennt man aus anderen toxischen Beziehungen, sonst würde sie sich das alles nicht gefallen lassen.

3) sie hat geschrieben das sie Angst vor dem allein sein hat, und sie wird das verweilen in dem Moment wo sie sich gerade befindet als sicherer empfinden , sie verweilt im hier und jetzt , um Sicherheit zu erzeugen. Eine Entscheidung aus der Situation wäre ein Schritt ins Unbekannte , was Angst macht. In solch Beziehung wird sehr oft eine PTBS oder k-PTBS gebildet.

4) ihr sollte erstmal bewusst werden , das was ihr als normal verkauft wird , nicht normal ist. Dieses kann sie aber nur in dem sie mit normalen neutralen Personen ein Realitätscheck macht und dabei selbst erkennt wo sie drin steckt. Was sie durch Punkt 2 noch nicht kann. ( Erkennen heißt heilen )

5) durch den Dauerstress verändern sich z.b. der Hypocampus, die Amygdala und noch andere Bereiche im Gehirn.

6) ein Schritt aus diese Beziehung zu machen , Schaft durch Punkt 2 keine Erleichterung. Diese Personen stellen sich immer die Frage , ob es an ihnen liegt , ob sie sich genug angestrengt haben, ob nicht sie die Personen sind die eine Therapie benötigen usw. . Das die Person gegenüber das Problem hat wird zum großen Teil nicht gesehen.

7) der Typ manipulier und destabilisiert sie, betreibg Gaslighting, bestraft sie mit schweigen , degradiert sie , stellt sich über sie , ist nicht kritikfähig , betreibt Schuldumkehr , bedroht sie, usw. zerstört dadurch ihren Selbstwert und sie kann dadurch keine Entscheidung treffen.

Den Zuspruch, den Fakten Check sollte sie hier bekommen.

11.09.2024 23:46 • x 5 #59


M
Zitat von RVM:
An Stelle der TE würde ich jetzt grade mal die Flucht ergreifen ob der vielen DIN A4 Längen von Seiten, die auf sie einprasseln.



Ich kann nur hoffen,
dass @Wickedwitch sich das alles gründlich durchliest! -Denn @Scheol ist unser Experte hier
und weiß wovon er spricht!

Zitat von Scheol:
dein Geld ist unser Geld , aber mein Geld ist mein Geld


12.09.2024 02:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag