Pöppel
- 12
- 34
Pöppel
Brightness2
Zitat von Wickedwitch:Hat das alles noch Sinn?
Wickedwitch
Wickedwitch
Alduin
Zitat von Wickedwitch:Er ist KFZ-Mechatroniker und macht mich dafür verantwortlich, dass er kein Geld für seinen Meisterkurs sparen kann, weil er mich mit aushalten muss.
Kürzlich ist mein Arbeitslosgengeld I ausgelaufen und ich habe einen Antrag auf Bürgergeld gestellt, welcher aufgrund der Tatsache, dass er arbeitet und somit keine Bedürftigkeit vorliegt, abgelehnt wurde.
Ich musste mich mit ihm familienversichern, um weiterhin krankenversichert zu sein, was auch schon ein Drama war.
Er wollte mich nicht mit in seine Krankenversicherung aufnehmen, da das ja eine super tolle Prognose für die Zukunft sei und ich mir dann ja gar keine Mühe mehr geben würde, um einen neuen Job zu finden, wenn es so bequem ist.
Er drohte mir sogar damit, dass er selbst kündigt, damit ich Anspruch auf Bürgergeld bekomme und meine eigene Krankenversicherung somit vom Staat weiter gezahlt werden würde.
Nach langen Diskussionen war er so gnädig, mich mit in die Familienversicherung aufzunehmen.
Er droht mir recht häufig damit, selbst zu kündigen, damit er dann auch mal zu Hause auf der faulen Haut liegen kann und damit ich dann gezwungen bin, einfach irgendeinen Job auszuüben, z.B. als Reinigungskraft oder bei einer Fastfoodkette - das sind immer seine Vorschläge.
Zitat von Wickedwitch:Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?
Zitat von Wickedwitch:Hat das alles noch Sinn?
Zitat von Wickedwitch:Ich habe leider niemanden, dem ich mich anvertrauen kann und musste mir einfach meinen Frust und meine Traurigkeit einmal von der Seele schreiben.
Brightness2
Zitat von Wickedwitch:Auf der einen Seite sagt er, ich solle den gesamten Haushalt alleine schmeißen aber mich trotzdem noch intensiv um die Jobsuche kümmern.
Zitat von Wickedwitch:Da sitzt man schonmal den ganzen Vormittag nur an Bewerbungen und macht eben am Nachmittag den Haushalt.
VFL28
Zitat von Wickedwitch:Ich möchte natürlich gerne in dem Bereich arbeiten, in dem ich auch ausgebildet wurde und in dem ich Erfahrungen habe.
Zitat von Wickedwitch:Als ich noch erwerbstätig war, habe ich sämtliche Kosten getragen: Miete, Strom, Telefon, Internet, Hausratversicherung, GEZ etc.
Zitat von Wickedwitch:Das ging sogar irgendwann so weit, dass ich Dinge, die ich gekauft oder bestellt habe, vor ihm versteckt habe oder erstmal im Auto zwischengelagert habe und es erst in die Wohnung brachte, als er nicht zu Hause war.
Einfach, um den ständigen Nörgeleien etwas aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Wickedwitch:Er sagt mir oft, dass es ein Fehler war, mich zu heiraten und dass er dumm war, zu mir zu ziehen.
Zitat von Wickedwitch:dass er mich nur für die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft gebraucht hat - welche er kürzlich beantragte.
Zitat von Heffalump:die europäische Eheformel zieht nicht bei jenen Kulturkreisen
Zitat von Wickedwitch:Aber seit der Hochzeit und insbesondere seit meiner Arbeitslosigkeit habe ich Seiten an ihm kennengelernt, die mich wirklich zutiefst beunruhigen und schockieren.
Zitat von Blindfisch:Ich würde mir sogar zeitweise einen Minijob zulegen um eigenes Geld zur Verfügung zu haben