624

Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

S
Liebe Wickedwitch,

Zitat von Yoffi:
Wenn du wieder arbeiten gehst wirst du wieder zahlen müssen. Und weiter alleine für den Haushalt zuständig sein. Willst du das?

Richtig!

Und diese Probleme
Zitat von Wickedwitch:
Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht (das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert und auf die Frage, warum sie die Schwangerschaft mit mir nicht einfach beendet hat, entgegnete sie nur, dass man sowas nicht macht).

bleiben bzw. werden dadurch noch verstärkt!

Du Liebe,

dass es Dir so schwerfällt, Dich zu lösen aus dieser Beziehung, ist für mich sehr verständlich.
Es war sicher ein sehr gutes Gefühl, für einen anderen Menschen etwas tun zu können, ihn mit Deinem bisherigen unterstützen zu dürfen, selbst vorwärtszukommen.

Durch Deine Arbeitslosigkeit kommen die früheren Probleme in Übergröße wieder.

Ich befürchte, da hast Du nun einen Berg Arbeit vor Dir. Dieser Berg will wahrgenommen werden.
Deswegen ist er zu einer Größe angewachsen, die sich nicht mehr übersehen lässt...

Die Beziehung zu Deinem Mann erscheint mir durch die Umstände nicht als Ursache der jetzigen Probleme, sondern als Wirkung.

13.09.2024 11:48 • x 4 #136


alleswirdbesser
Zitat von Wickedwitch:
und es ist nur eine schwierige Phase, wenn du wieder arbeiten gehst, kommen bessere Zeiten.

Solltest du einen Kinderwunsch haben, ist das vermutlich nur ein Vorgeschmack auf die schwierige Zeiten. Solltest du mit ihm zusammen bleiben.

13.09.2024 11:53 • x 5 #137


A


Streit wegen Geld in der Partnerschaft - Angst vor Trennung

x 3


Scheol
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht gut.
Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht (das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert und auf die Frage, warum sie die Schwangerschaft mit mir nicht einfach beendet hat, entgegnete sie nur, dass man sowas nicht macht).
Während ich diese Zeilen tippe, weine ich bitterlich.

Was ist den diesen Traumabonding?

Ein Kind verfügt nicht über viel Lebenserfahrung, über viel erlebtes wo es Widerstandsfähigkeit erlernen hätte können.

Ein Kind versteht oft auch nicht die Sprache , sondern liest die Mimik einer Person.

Ein Kind Bezieht, wenn ein Elternteil nicht gut drauf ist , das völlig auf sich. Obwohl es gar keine Schuld hat.

Ein Kind sieht die Eltern als gottähnlich an, der Kühlschrank ist voll also müssen das Götter sein. Sie versorgen es, bekommen große Dinge geschafft ( den Alltag was das Kind ja nicht kennt ) also müssen diese Gott ähnlich sein.

Hat ein Elternteil keine gute Phase , sieht das Kind sich in seiner Existenz gefährdet. Und versucht alles um den Elternteil zu stabilisieren mit den Möglichkeiten was dem Kind in dem Alter und dem Wissen zur Verfügung steht. ( ein gutes Beispiel ist , wenn die Mutter traurig ist , versucht das Kind rum zu albern um die Mutter zu stabilisieren , damit die Versorgung und somit die Existenz des Kindes gesichert ist ). Also wir sind hier im Bereich existenzielle Bedrohung ( Trauma ).

Ein Traumaboning bedarf ein starkes Machtgefälle . Eine Person liebt , und eine Person die nicht liebt , nicht liebevoll ist. Dieses Machtgefälle ist das Klebemittel des Traumabonding.

Die Liebende Person , versucht der nicht liebevollen Person gerecht zu werden. Lässt sich viel , zu viel gefallen.

10 mal wird es schlecht behandelt , und einmal gut. Aber nicht 10 mal hintereinander sondern willkürlich.

Wenn es 1,2,3,4,5,……,10 mal gut wäre , würde das Gehirn diesem Rhythmus erkennen und man würde das Verhalten der Person durchschauen.

1,2,3,nett,4,5,6,7,8,nett,9,10,11,12,13…. Also völlig willkürlich. Somit können wir keinen Rhythmus erkennen und denken unteranderem das das schlechte 10 x verhalten durch unserer Verhalten zustande kommt.

Das die andere Person ein mächtiges Problem hat , können wir als Kind und später als erwachsener schwer erkennen , als erwachsener nicht , weil es unser Muster / Traumabonding aus der Kindheit ist.

Mit dieser Kindheitsseelenwunde rennen wir später ins erwachsenen Leben. Die erste liebe die wir als Kind sehen , erleben , ist die „Liebe“ ( wie auch immer diese aussieht ) der Eltern.

Wir übernehmen das Muster unbewusst und nehmen ähnlich „liebevolle“ Beziehungen.

Wie Reinzinierung dieses Kindheitstrauma unbewusst , um das Kindheitstrauma aufzulösen , ein erfolgreiches Ende zu erzielen. Da der neue Partner ähnliche psychische Probleme hat wie die Eltern kommt es zu keinem guten Ende. ( beschrieben in der Traumatologie ).

Wir kennen alle die Geschichte mit dem Esel und der Möhre an der Angel.

Der Esel ( die Person die liebt , die ein Traumabonding hat ) rennt der Möhre ( liebe , Aufmerksamkeit, gesehen zu werden ) hinterher. Der Esel denkt ich sehe doch ( 1,2,3 nett ) die Möhre , ich sehe doch das die Person nett sein kann, also muss ich mich nur genug anstrengen.

Wenn ich irgendwann aufgebe , kommt der gestörte , ist wieder nett , klopft mit der Möhre auf die Nase , oder lässt sogar ein wenig an der Möhre *beep* und knabbern. JETZT hast du die Möhre erreicht und bist WIEDER auf den Geschmack gekommen , als bist du gefügig. Der gestörte ( Täter in der Traumatologie ) hängt die Möhre wieder UNERREICHBAR vor die Nase also läuft die Person wieder los. Mit dem Geschmack des Erreichten im Mund.

Also relativieren wir die schlechten Benehmen und verweilen weiter in solch Beziehung. Eine Person kann nicht , oder sehr schwer sehen und erkennen , was da falsch läuft.

Oft wird die Person noch isoliert damit kein Abgleich zum normalen passieren soll. Somit hat der gestörte freie Bahn zum manipulieren wie er es für richtig empfindet.

Würden von Anfang an Personen sagen , hey was das den für ein Vogel , wäre es für die Person die mitten drin steckt völlig klar.

Da diese Personen anfänglich , meist 3-6 Monate „normal“ sind , sich verstellen können , und diese Veränderung schleichend kommt , denkt die Person das die Veränderung des Verursachers von ihrem Verhalten abhängen MUSS.

Hier greifen einige psychologische Effekte und verhalten zusammen.

Da es hier auch um eine Retraumatisierung geht ( erste Traumabonding in der Kindheit , in der jetzt Zeit wieder aktiviert ) verhält sich der „Liebende“ in dem fawn Response = in der Unterwerfung , um ja dem gestörten gerecht zu werden. Bei der Geschichte sogar bis zur ungewünschten Vereinigung damit der Verursacher Ruhe gibt.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt.

Zitat:
Das Leben fühlt sich für mich derzeit wie eine Last an. Ich muss an jeder Front kämpfen, sei es beruflich, familiär oder in meiner Ehe. Ich sehe mich nach ruhigen Fahrwassern, Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude am Leben, nach einem Fels in der Brandung und einem Ufer.
Derzeit fühle mich eher wie eine Boje im Wasser, einfach treibend ohne Sicht auf das Festland.

Das ist aber a) das Trauma , und B) diese Beziehung die an die Substanz geht.


Ich würde mir ein Therapeuten suchen für Trauma , Entwicklungstrauma , Traumabonding, toxische Beziehung.

13.09.2024 12:06 • x 6 #138


Scheol
Zitat von Wickedwitch:
war ich in einer anderen Beziehung, welche ca. 1,5 Jahre hielt. Recht zügig danach lernte ich meinen Mann kennen.

Wie war den diese Beziehung davor ?

13.09.2024 12:07 • x 2 #139


B
@Wickedwitch

Liebes, darauf mochte ich auch eingehen, weil ich finde, dass es nicht zu dir gehört, sondern zu den Personen die sich sch.eisse verhalten.

Zitat von Wickedwitch:
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass besagte Lebensgefährtin selbst kinderlos ist und sich vielleicht insgeheim wünscht, mein Vater wäre auch ohne Altlasten?

Weisst du, ich sehe da etwas anderes. Kennt du das Zitat verletzte Menschen, verletzen Menschen?
Zitat von Wickedwitch:
Oder wenn er mir in schwierigen Lebenslagen helfen wollte, sagte sie ihm, dass er mich nicht so viel unterstützen solle, da ich doch alt genug sei.

Neid
Zitat von Wickedwitch:
Sie habe ja schließlich in meinem Alter auch alle Widrigkeiten des Lebens alleine meistern müssen.

Vielleicht war für sie keiner eine Stütze ind sie hat sich selbst durchboxen müssen. Und jetzt sieht sie deinen Papa, der seiner Tochter helfen möchte, mit ihr schreibt und die Reaktion von ihr, sagt mehr über Ihrere eigene Kränkung aus. Es stört sie- Frust, das ist ihr Frust. Dein Papa bekommt die Breitseite von ihr, wie vielleicht schon von seiner ex Frau. Muster wiederholen sich.
Zitat von Wickedwitch:
Ihr passt es beispielsweise nicht, wenn mein Vater und ich uns ab und an Nachrichten schreiben, man solle doch lieber kurz telefonieren, das wäre nicht so störend wie der Nachrichtenaustausch.

Wenn sie mitbekommt das er mit dir öftet schreibt, triggert sie das. Vater und Tochter sind verbunden und die Nachrichten sind nunmal öfter, als ein Anruf. Es ist ihr Frust. Das sagt nichts über dich aus. Dein Vater kann nicht für sich einstehen und Grenzen setzen.

Was du machen könmtest, ist deinen Papa anrufen und ihm vorschlagen, 1 oder 2 mal im Monat, einen Vater Tochter Ausflug zu machen. Ein Versuch.

Zitat von Wickedwitch:
Und leider hört er auf sie und reduziert den Kontakt zu mir, schreibt mir nur sporadisch zurück

Ich könnte mir vorstellen, dass er ihr den Unmut bei jedem mal am Handy sein, ein reindrückt.

Zitat von Wickedwitch:
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht gut.

Dir geht's sch.eisse. und dieses schei.ss Gefühl ist schon lange tief in dir, Kindheit. Irgendwann kommt das nach oben, dann heißt es, reden und drüber schreiben. Ich wünsche dir eine Aufarbeitung dieser schlimmen seelischen Verletzungen. Denn diese Verletzungen sind die Resultate verletze Menschen verletzen Menschen. Deine Mutter hat ihre nicht bearbeitet und dir Dinge vor den Kopf geworfen, die nicht zu dir, sondern zu ihr gehören. Selbstschutz ist angesagt, sie ist Gift für dich, da es keine Selbstreflektion gibt und sie ihren Seelischen Müll auf dich wirft, statt bei sich hinzusehen.
Zitat von Wickedwitch:
Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht

Nun, du kannst ganzviel. Und viel was deine Eltern nicht können. Über Gefühle sprechen, diese fühlen und Reflektieren. Liebes, du bist viel weiter als die beiden.
Dazu noch deine abgeschlossene Ausbildung, deine eigene Wohnung, dein dich üner Wasser halten und den Mut die Boje an Land zu holen.
Zitat von Wickedwitch:
das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert und auf die Frage, warum sie die Schwangerschaft mit mir nicht einfach beendet hat, entgegnete sie nur, dass man sowas nicht macht)

Es wird nicht möglich sein zu ihr durchzudringen. Die Abwehr ist so groß. Würde sie dahin sehen, kippt sie um.
Du bist da viel weiter.
Das ist ihr Problem, die Empatielosigkeit, die Mauer, die Abwehr, die Aussagen zeigen nur wie groß ihr eigenes Problem ist und das ein Zuganz zu ihrem inneren garnicht da ist.
Zitat von Wickedwitch:
Während ich diese Zeilen tippe, weine ich bitterlich.

Das ist gut. Weisst, das ist eine Wunde und jedesmal wenn du drüber redest und auch manchmal weinst, wird diese Wunde ein kleines Stück geheilt. Es ist die Trauer. Dein inneres Kind trauert über diese verletzen Eunden und die Erwachsene ist dabei diese Winde zu heilen. Dazu gehört auch das weinen. Andere und viele ältere Menschen, haben löcher on Ihren Wunden ind da soviel Mauersteine drüber, dass viel Härte aus ihnen spricht. Aber du kannst weinen und über Gefühle spühren.

Es ist an der Zeit das für dich als Stärke zu nutzen. Trauer kann auch einen Schub rausdrücken, der zur Veränderung führt.
Zitat von Wickedwitch:
Das Leben fühlt sich für mich derzeit wie eine Last an. Ich muss an jeder Front kämpfen, sei es beruflich, familiär oder in meiner Ehe. Ich sehe mich nach ruhigen Fahrwassern, Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude am Leben, nach einem Fels in der Brandung und einem Ufer.

Zitat von Wickedwitch:
Derzeit fühle mich eher wie eine Boje im Wasser, einfach treibend ohne Sicht auf das Festland.

Richtig schön beschrieben.
Also bringen wir die Boje an den von dir gewünschten Platz und machen einen kleinen Schritt nach dem anderen. In deinem Thempo, nicht an allen Fronten gleichzeitig, dass erhöht nur den Druck ind lähmt. Ein kleiner Schritt ist wo für du bereit zu sein scheinst, Dinge für dich zu machen. Ich bin stolz auf dich wie du daran gehst und mutig dafür bist.
Zitat von Wickedwitch:
ich sollte bereits jetzt innerhalb der Beziehung beginnen, Dinge alleine zu tun. Denn das würde zwangsläufig nach einer Trennung auf mich zukommen und wäre dann vielleicht kein großer Schock mehr, weil ich es ja bereits kenne.

Erster Step.

Es gibt auch immer Unterstützung bei dem Prozess. Eine Tagesklinik geht von 4- 8 Wochen. Da könntest du dich auf eine Warteliste setzen lassen, dass läift dann nebenher. Ob du das brauchst oder ob bis dahin dein Job beginnt, lässt sich dann immernoch verkürzen oder ansagen.

Deine beste Freundin und du, schafft schöne Erlebnisse, macht euch eine Liste von Dingen die ihr gemeinsam machen wollt oder auch schon immer für eich selbst machen wolltet. Das schafft den Fokus auf die guten Seiten und das befassen mit der Gegenwart, Inspirationen.

Lasse das alles mal nachwirken und spühr mal in dich rein die nächsten Tage und Wochen.

Ich freue mich für dich, für deinen neuen Weg, näher zu dir selbst kommend.

13.09.2024 12:12 • x 3 #140


B
Zitat von Scheol:
Was ist den diesen Traumabonding? Ein Kind verfügt nicht über viel Lebenserfahrung, über viel erlebtes wo es Widerstandsfähigkeit erlernen hätte ...

Ich schätze deine Beiträge und dein Wissen

13.09.2024 12:18 • x 3 #141


W
Zitat von Scheol:
Wie war den diese Beziehung davor ?

Wenn ich mal ganz genau darüber nachdenke, waren die vorherige 1,5 jährige Beziehung als auch meine erste und längste Beziehung (7 Jahre) fast ähnlich wie meine jetzige Ehe.

Mein erster Freund, mit dem ich 7 Jahre zusammen war, und mein jetziger Mann ähneln sich vom Verhalten her wirklich extrem.
Das wurde mir aber erst nach und nach klar.

Bereits in meiner ersten, langen Beziehung habe ich Erfahrungen mit respektlosem Verhalten mir gegenüber gemacht und habe, wie auch jetzt in meiner Ehe, die Launen des Partners abbekommen.
Besagter Ex-Freund war ebenfalls in einem handwerklichen Beruf tätig, immer gestresst von der Arbeit und hat dann sämtlichen Frust an mir ausgelassen.
Er war berufsbedingt oft auf Montage und fing an, Kontakt mit einer ehemaligen Freundin aufzunehmen, mit welcher er regelmäßig telefonierte. Sie bat ihn auch des Öfteren, bei ihr vorbei zu kommen und gemeinsam zu kochen.
Letztendlich weiß ich nicht, ob er mich wirklich mit ihr betrogen hat oder ob es bloß beim Telefonieren und Schreiben blieb.
Jedenfalls war ich innerhalb dieser Beziehung sehr unglücklich, habe stark zugenommen, still und heimlich vor mich hin gelitten.
Bis ich nach 7 Jahren endlich so weit war, mich trennen zu können.
Danach ging es mir besser und ich hatte sogar wieder abgenommen, mich mehr um mich selbst gekümmert.
Seit der Trennung habe ich nie wieder einen Gedanken an ihn verschwendet.

Und die andere vorherige 1,5 jährige Beziehung war eine sehr verwirrende Beziehung.
Ich habe häufig widersprüchliche Signale seitens meines Ex-Freundes erhalten.
Wir haben uns auch zwei Mal getrennt und danach wieder versöhnt.
Letztendlich hat sich herausgestellt, dass er mich gar nicht geliebt hat und nur für Intimität ausgenutzt hat.
Auch diese Trennung ging letztendlich von mir aus.

Was ich auch gestehen muss ist, dass ich bei allen Beziehungen erst den Absprung geschafft habe, als jemand neues Interesse gezeigt hat.
Wahrscheinlich aus Angst, nach einer Trennung eben gänzlich alleine zu sein und niemanden zu haben, der sich z.B. mit mir über den Tag austauscht etc.
Es gibt für mich nichts schlimmeres, als Erlebnisse des Tages mit niemandem teilen zu können.
Ich bin ein kommunikativer Mensch und möchte Gespräche führen, mich austauschen und habe irgendwie Probleme mit der Einsamkeit.
Alleine zu sein ist ja manchmal nicht verkehrt, aber die Einsamkeit ist es, wovor ich mich fürchte und die mir zu schaffen macht.

13.09.2024 12:53 • x 3 #142


Scheol
@Wickedwitch

Zitat:
Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich in einer anderen Beziehung, welche ca. 1,5 Jahre hielt.
Recht zügig danach lernte ich meinen Mann kennen.

Es gibt Menschen die können nicht allein sein. Was auch hier vermutlich wieder aus der Kindheit kommt.


Zitat:
Mit meinem Vater habe ich ein besseres Verhältnis.
Er ist allerdings mit einer Diplom Sozialpädagogin zusammen, die unsere Vater-Tochter-Beziehung etwas eingrenzen möchte und mit welcher ich leider absolut nicht warm werde.
Ihr passt es beispielsweise nicht, wenn mein Vater und ich uns ab und an Nachrichten schreiben, man solle doch lieber kurz telefonieren, das wäre nicht so störend wie der Nachrichtenaustausch.

Also wieder eine Frau mit der Möhre die nicht verfügbar ist und den Vater auch nicht verfügbar hält.

Zitat:
Oder wenn er mir in schwierigen Lebenslagen helfen wollte, sagte sie ihm, dass er mich nicht so viel unterstützen solle, da ich doch alt genug sei. Sie habe ja schließlich in meinem Alter auch alle Widrigkeiten des Lebens alleine meistern müssen.

Wenn sie etwas von dem Thema verstehen würde. Würde sie dir Tipps geben. Aber auch hier sieht man das sie das nicht will.
Und du dich wie früher nicht gesehen fühlst und die alten Gefühle wieder hoch kommen.

Zitat:
Mein Vater erzählte mir die ganzen Dinge, die sie ihm sagte.
Und leider hört er auf sie und reduziert den Kontakt zu mir, schreibt mir nur sporadisch zurück usw.
Ich vermute, er hat einfach keine Lust auf Konflikte zu Hause.

Das sagt viel über die „Sozial“Pädagogin aus.

Zitat:
Dieser ist aber eher oberflächlich und ich würde mich ihnen nicht anvertrauen, was Probleme oder schwierige Situationen angeht. Jeder von ihnen hat sein eigenes Leben mit Kindern, eigenen Schwierigkeiten und Entwicklungsaufgaben. Ich will sie mit meinen Problemen nicht auch noch belasten.

Warum lässt du die Person nicht selbst entscheiden wer zuhören und helfen möchte und wer nicht ! Du entscheidest ja schon vorher für andere.

Zitat:
Zudem wüsste ich nicht, wie diskret oder eben nicht diskret diese behandelt werden würden und dann ggf. innerhalb der Familie die Runde machen.

Das wäre ein Grund.


Zitat:
Ich habe eine beste Freundin, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und mir schon seit langer Zeit sagt, dass die Beziehung eigentlich gar keinen Sinn mehr macht und ich da raus muss.

Sie hat ein Realitätscheck gemacht , ohne Emotionen nur die sachliche ebene betrachtet , und das ist gut so.

Zitat:
Aber ich wollte es immer nicht wahr haben.
Sie hat mir genau das, was ihr mir hier alle schreibt, schon vor Monaten gesagt aber mein Kopf fing jedes mal wieder das Relativieren an ach, ist doch halb so wild und es ist nur eine schwierige Phase, wenn du wieder arbeiten gehst, kommen bessere Zeiten.
?

Hausarzt dem sagen in was für einer Ehe du steckst , und eine Überweisung besorgen für ein Therapeuten.

Therapeuten suchen , die haben Wartezeiten.

Anwalt aufsuchen.

13.09.2024 12:57 • x 3 #143


Scheol
Zitat von Wickedwitch:
Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht (das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert

Das nennt man Täterintrojekt, die negativen Sätze des Täters werden verinnerlicht.

Du bist nicht gut , du Schaffst nichts usw. Werden übernommen und geglaubt , obwohl es nicht wahr ist.


auch falsche Glaubenssätze

13.09.2024 13:00 • x 3 #144


Scheol
@Wickedwitch

Zitat:
Bereits in meiner ersten, langen Beziehung habe ich Erfahrungen mit respektlosem Verhalten mir gegenüber gemacht.

Richtig ! Mit deinen Eltern !

13.09.2024 13:01 • x 3 #145


K
Zitat von Wickedwitch:
Wenn ich mal ganz genau darüber nachdenke, waren die vorherige 1,5 jährige Beziehung als auch meine erste und längste Beziehung (7 Jahre) fast ...

Du wirkst wirklich so reflektiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du auch ins Handeln kommst.

13.09.2024 13:04 • x 4 #146


Scheol
Zitat von Wickedwitch:
...Und die andere vorherige 1,5 jährige Beziehung war eine sehr verwirrende Beziehung.
Ich habe häufig widersprüchliche Signale seitens meines Ex-Freundes erhalten.

Double Bind Botschaften.

ich Lächel, sage du bist aber doof.

Du bist irritiert und denkst das Verhalten passt dich gar nicht zur Situation . Du fragst warum ich dich beleidige? Ich sage habe ich nicht ich habe dich dabei gelächelt DU musst dich verstehen das das spaßig ist.

*

ich Lächel, sage du bist aber doof.


Du lachst mit , ich sage zu dir , warum lachst du , über deine eigene Doofheit !


Eine Aussage die zwei Nachrichten enthalten kann und der gestörte es sich so drehen kann wie er es gerade benötigt. Das führt zu einem komischen aber auch irritierende Gefühl. Da du versichert werden sollst und wirst durch mein Verhalten. Du weißt nicht mehr was wie gemeint ist und ich rede dir ein ( Täterintrojekt) das du das Problem bist.

13.09.2024 13:07 • x 3 #147


W
Zitat von Blattfee:
Vielleicht war für sie keiner eine Stütze ind sie hat sich selbst durchboxen müssen. Und jetzt sieht sie deinen Papa, der seiner Tochter helfen möchte, mit ihr schreibt und die Reaktion von ihr, sagt mehr über Ihrere eigene Kränkung aus. Es stört sie- Frust, das ist ihr Frust. Dein Papa bekommt die Breitseite von ihr, wie vielleicht schon von seiner ex Frau. Muster wiederholen sich.

Vielen Dank für deine Sicht der Dinge.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass sie vielleicht einfach auf unsere Vater-Tochter-Beziehung neidisch ist, weil sie diese früher nicht hatte.


Zitat von Blattfee:
Dir geht's sch.eisse. und dieses schei.ss Gefühl ist schon lange tief in dir, Kindheit. Irgendwann kommt das nach oben, dann heißt es, reden und drüber schreiben. Ich wünsche dir eine Aufarbeitung dieser schlimmen seelischen Verletzungen. Denn diese Verletzungen sind die Resultate verletze Menschen verletzen Menschen. Deine Mutter hat ihre nicht bearbeitet und dir Dinge vor den Kopf geworfen, die nicht zu dir, sondern zu ihr gehören. Selbstschutz ist angesagt, sie ist Gift für dich, da es keine Selbstreflektion gibt und sie ihren Seelischen Müll auf dich wirft, statt bei sich hinzusehen.

Da hast du verdammt Recht.
Meine Kindheit an sich war schön, ich habe mich geliebt gefühlt und es war immer jemand um mich rum.
Wir haben in einem Haus mit meinen Großeltern gewohnt, ich konnte jeder Zeit zu ihnen gehen, wenn mir danach war. Ich war nie alleine.
Danach haben meine Eltern ein Haus gekauft in der nächstgrößeren Stadt. Drei Jahre später haben sie sich getrennt.
Und ich blieb mit meiner Mutter in dem Haus wohnen.
Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt psychisch wirklich sehr labil, fing an im Kreis zu laufen und zu schreien ich hab Angst. Ich durfte die Tür meines Zimmers nicht absperren, tat ich dies, hat sie so lange gegen die Tür getreten, bis sich die Türzarge gespalten hat. Von da an war es mir nicht mehr möglich, meine Zimmertür zu schließen und sie konnte in mein Zimmer kommen, wann immer sie wollte.
Ich war zu dem Zeitpunkt ungefähr 14 Jahre alt.

Sie war in psychiatrischer Behandlung und auch regelmäßig in psychiatrischen Kliniken untergebracht.
In der Zeit lebte ich alleine als 15 jährige in dem Haus. Ab und an sah mein Vater nach mir und ging mit mir einkaufen.

Schlussendlich bin ich dann mit 17 ausgezogen, weil ich das Zusammenleben mit meiner Mutter nicht mehr ertragen konnte und bin mit besagtem Ex-Freund zusammengezogen (7 jährige Beziehung).

Ich hab immer alles mit mir selbst ausgemacht und versucht jegliche Probleme irgendwie selbstständig zu lösen.

Zitat von Blattfee:
Das ist gut. Weisst, das ist eine Wunde und jedesmal wenn du drüber redest und auch manchmal weinst, wird diese Wunde ein kleines Stück geheilt. Es ist die Trauer. Dein inneres Kind trauert über diese verletzen Eunden und die Erwachsene ist dabei diese Winde zu heilen. Dazu gehört auch das weinen. Andere und viele ältere Menschen, haben löcher on Ihren Wunden ind da soviel Mauersteine drüber, dass viel Härte aus ihnen spricht. Aber du kannst weinen und über Gefühle spühren.

Es ist an der Zeit das für dich als Stärke zu nutzen. Trauer kann auch einen Schub rausdrücken, der zur Veränderung führt

Da hast du Recht. Ich danke dir für deine Worte und dafür, dass du dir Zeit genommen hast, auf meinen Post zu reagieren.

13.09.2024 13:11 • x 1 #148


W
@Scheol Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und dass du dich so rege an meinem Thema beteiligst.
Das bedeutet mir wirklich viel. Herzlichen Dank dafür.

13.09.2024 13:18 • x 2 #149


Scheol
Zitat von Wickedwitch:
@Scheol Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und dass du dich so rege an meinem Thema beteiligst. Das bedeutet mir wirklich viel. Herzlichen Dank dafür.



„verstehen heißt heilen“

13.09.2024 13:23 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag