Sonnenblume53
- 5468
- 11176
Sonnenblume53
Zitat von Yoffi:Wenn du wieder arbeiten gehst wirst du wieder zahlen müssen. Und weiter alleine für den Haushalt zuständig sein. Willst du das?
Zitat von Wickedwitch:Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht (das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert und auf die Frage, warum sie die Schwangerschaft mit mir nicht einfach beendet hat, entgegnete sie nur, dass man sowas nicht macht).
Zitat von Wickedwitch:und es ist nur eine schwierige Phase, wenn du wieder arbeiten gehst, kommen bessere Zeiten.
Zitat:Wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht gut.
Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht (das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert und auf die Frage, warum sie die Schwangerschaft mit mir nicht einfach beendet hat, entgegnete sie nur, dass man sowas nicht macht).
Während ich diese Zeilen tippe, weine ich bitterlich.
Zitat:Das Leben fühlt sich für mich derzeit wie eine Last an. Ich muss an jeder Front kämpfen, sei es beruflich, familiär oder in meiner Ehe. Ich sehe mich nach ruhigen Fahrwassern, Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude am Leben, nach einem Fels in der Brandung und einem Ufer.
Derzeit fühle mich eher wie eine Boje im Wasser, einfach treibend ohne Sicht auf das Festland.
Zitat von Wickedwitch:war ich in einer anderen Beziehung, welche ca. 1,5 Jahre hielt. Recht zügig danach lernte ich meinen Mann kennen.
Blattfee
Zitat von Wickedwitch:Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass besagte Lebensgefährtin selbst kinderlos ist und sich vielleicht insgeheim wünscht, mein Vater wäre auch ohne Altlasten?
Zitat von Wickedwitch:Oder wenn er mir in schwierigen Lebenslagen helfen wollte, sagte sie ihm, dass er mich nicht so viel unterstützen solle, da ich doch alt genug sei.
Zitat von Wickedwitch:Sie habe ja schließlich in meinem Alter auch alle Widrigkeiten des Lebens alleine meistern müssen.
Zitat von Wickedwitch:Ihr passt es beispielsweise nicht, wenn mein Vater und ich uns ab und an Nachrichten schreiben, man solle doch lieber kurz telefonieren, das wäre nicht so störend wie der Nachrichtenaustausch.
Zitat von Wickedwitch:Und leider hört er auf sie und reduziert den Kontakt zu mir, schreibt mir nur sporadisch zurück
Zitat von Wickedwitch:Wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht gut.
Zitat von Wickedwitch:Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht
Zitat von Wickedwitch:das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert und auf die Frage, warum sie die Schwangerschaft mit mir nicht einfach beendet hat, entgegnete sie nur, dass man sowas nicht macht)
Zitat von Wickedwitch:Während ich diese Zeilen tippe, weine ich bitterlich.
Zitat von Wickedwitch:Das Leben fühlt sich für mich derzeit wie eine Last an. Ich muss an jeder Front kämpfen, sei es beruflich, familiär oder in meiner Ehe. Ich sehe mich nach ruhigen Fahrwassern, Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude am Leben, nach einem Fels in der Brandung und einem Ufer.
Zitat von Wickedwitch:Derzeit fühle mich eher wie eine Boje im Wasser, einfach treibend ohne Sicht auf das Festland.
Zitat von Wickedwitch:ich sollte bereits jetzt innerhalb der Beziehung beginnen, Dinge alleine zu tun. Denn das würde zwangsläufig nach einer Trennung auf mich zukommen und wäre dann vielleicht kein großer Schock mehr, weil ich es ja bereits kenne.
Blattfee
Zitat von Scheol:Was ist den diesen Traumabonding? Ein Kind verfügt nicht über viel Lebenserfahrung, über viel erlebtes wo es Widerstandsfähigkeit erlernen hätte ...
Wickedwitch
Zitat von Scheol:Wie war den diese Beziehung davor ?
Zitat:Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich in einer anderen Beziehung, welche ca. 1,5 Jahre hielt.
Recht zügig danach lernte ich meinen Mann kennen.
Zitat:Mit meinem Vater habe ich ein besseres Verhältnis.
Er ist allerdings mit einer Diplom Sozialpädagogin zusammen, die unsere Vater-Tochter-Beziehung etwas eingrenzen möchte und mit welcher ich leider absolut nicht warm werde.
Ihr passt es beispielsweise nicht, wenn mein Vater und ich uns ab und an Nachrichten schreiben, man solle doch lieber kurz telefonieren, das wäre nicht so störend wie der Nachrichtenaustausch.
Zitat:Oder wenn er mir in schwierigen Lebenslagen helfen wollte, sagte sie ihm, dass er mich nicht so viel unterstützen solle, da ich doch alt genug sei. Sie habe ja schließlich in meinem Alter auch alle Widrigkeiten des Lebens alleine meistern müssen.
Zitat:Mein Vater erzählte mir die ganzen Dinge, die sie ihm sagte.
Und leider hört er auf sie und reduziert den Kontakt zu mir, schreibt mir nur sporadisch zurück usw.
Ich vermute, er hat einfach keine Lust auf Konflikte zu Hause.
Zitat:Dieser ist aber eher oberflächlich und ich würde mich ihnen nicht anvertrauen, was Probleme oder schwierige Situationen angeht. Jeder von ihnen hat sein eigenes Leben mit Kindern, eigenen Schwierigkeiten und Entwicklungsaufgaben. Ich will sie mit meinen Problemen nicht auch noch belasten.
Zitat:Zudem wüsste ich nicht, wie diskret oder eben nicht diskret diese behandelt werden würden und dann ggf. innerhalb der Familie die Runde machen.
Zitat:Ich habe eine beste Freundin, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und mir schon seit langer Zeit sagt, dass die Beziehung eigentlich gar keinen Sinn mehr macht und ich da raus muss.
Zitat:Aber ich wollte es immer nicht wahr haben.
Sie hat mir genau das, was ihr mir hier alle schreibt, schon vor Monaten gesagt aber mein Kopf fing jedes mal wieder das Relativieren an ach, ist doch halb so wild und es ist nur eine schwierige Phase, wenn du wieder arbeiten gehst, kommen bessere Zeiten.
?
Zitat von Wickedwitch:Ich fühle mich nutzlos und werte mich regelmäßig gedanklich selbst ab was kannst du überhaupt nicht mal einen Job kannst du finden deine bloße Existenz war nur ein Unfall und deine Eltern wollten dich eigentlich gar nicht (das wurde seitens meiner Mutter des Öfteren mir gegenüber kommuniziert
Zitat:Bereits in meiner ersten, langen Beziehung habe ich Erfahrungen mit respektlosem Verhalten mir gegenüber gemacht.
Kaltmamsell
Zitat von Wickedwitch:Wenn ich mal ganz genau darüber nachdenke, waren die vorherige 1,5 jährige Beziehung als auch meine erste und längste Beziehung (7 Jahre) fast ...
Zitat von Wickedwitch:...Und die andere vorherige 1,5 jährige Beziehung war eine sehr verwirrende Beziehung.
Ich habe häufig widersprüchliche Signale seitens meines Ex-Freundes erhalten.
Wickedwitch
Zitat von Blattfee:Vielleicht war für sie keiner eine Stütze ind sie hat sich selbst durchboxen müssen. Und jetzt sieht sie deinen Papa, der seiner Tochter helfen möchte, mit ihr schreibt und die Reaktion von ihr, sagt mehr über Ihrere eigene Kränkung aus. Es stört sie- Frust, das ist ihr Frust. Dein Papa bekommt die Breitseite von ihr, wie vielleicht schon von seiner ex Frau. Muster wiederholen sich.
Zitat von Blattfee:Dir geht's sch.eisse. und dieses schei.ss Gefühl ist schon lange tief in dir, Kindheit. Irgendwann kommt das nach oben, dann heißt es, reden und drüber schreiben. Ich wünsche dir eine Aufarbeitung dieser schlimmen seelischen Verletzungen. Denn diese Verletzungen sind die Resultate verletze Menschen verletzen Menschen. Deine Mutter hat ihre nicht bearbeitet und dir Dinge vor den Kopf geworfen, die nicht zu dir, sondern zu ihr gehören. Selbstschutz ist angesagt, sie ist Gift für dich, da es keine Selbstreflektion gibt und sie ihren Seelischen Müll auf dich wirft, statt bei sich hinzusehen.
Zitat von Blattfee:Das ist gut. Weisst, das ist eine Wunde und jedesmal wenn du drüber redest und auch manchmal weinst, wird diese Wunde ein kleines Stück geheilt. Es ist die Trauer. Dein inneres Kind trauert über diese verletzen Eunden und die Erwachsene ist dabei diese Winde zu heilen. Dazu gehört auch das weinen. Andere und viele ältere Menschen, haben löcher on Ihren Wunden ind da soviel Mauersteine drüber, dass viel Härte aus ihnen spricht. Aber du kannst weinen und über Gefühle spühren.
Es ist an der Zeit das für dich als Stärke zu nutzen. Trauer kann auch einen Schub rausdrücken, der zur Veränderung führt
Wickedwitch
Zitat von Wickedwitch:@Scheol Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und dass du dich so rege an meinem Thema beteiligst. Das bedeutet mir wirklich viel. Herzlichen Dank dafür.